zwei somalische Mädchen schwänzen lieber die Schule,
als auf ihr Kopftuch zu verzichten...
http://www.blick.ch/news/schweiz/nicht- ... 75539.html
Kopftuchverbot soll vor europ.Gerichtshof
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Kopftuchverbot soll vor europ.Gerichtshof
Es nimmt mich wunder,wie lange es geht,bis diese Leute vor Gericht das Recht erstreiten(wollen)ihre Töchter zu Verstümmeln,wenn sie es nicht schon sind.

-
..und all das nennt sich fataler Weise dann auch noch INTEGRATION!
Welchen Druck von den Eltern und ALLEN Mitstreitern diesen Kindern auferlegt wird,
darüber denkt anscheinend keiner von den "Veranstaltern dieses jämmerlichen Schauspiels" nach!
Die Kinder sind m.E. auch hier nur Mittel zum Zweck -
mit aller Gewalt sollen mal wieder Glaubensrituale erzwungen werden.
Welchen Druck von den Eltern und ALLEN Mitstreitern diesen Kindern auferlegt wird,
darüber denkt anscheinend keiner von den "Veranstaltern dieses jämmerlichen Schauspiels" nach!
Die Kinder sind m.E. auch hier nur Mittel zum Zweck -
mit aller Gewalt sollen mal wieder Glaubensrituale erzwungen werden.
-
Das war ja abzusehen und verwundert mich überhaupt nicht! Diese Menschen werden bestimmt auch Recht bekommen, war ja schon immer so. Mich macht die Heuchelei der Richter die über solche Fälle entscheiden wütend. Auf der einen Seite muss hier in der Schweiz alles Religiöse, sprich Christliche, was im Übrigen zu UNSERER Kultur gehört, wegen der Befindlichkeit anders glaubenden aus dem Schulzimmer verbannt werden, aber Kopftücher, die ganz klar eine religiöse Botschaft haben, müssen toleriert werden. Wir wären doch sonst nicht die toleranten, weltoffenen und integrationshelfende Menschen, die wir sein sollten
Diese Menschen sind von einem Land geflohen, das ihnen, was ich ihnen nicht absprechen möchte, nicht die Sicherheit oder Perspektive bieten konnte, auf die sie zweifelsohne ein Recht haben. Aber was ich nicht verstehe ist, dass sie das anscheinend so schreckliche Leben, das sie dort führten nun auf biegen und brechen auch bei uns führen wollen
und wir Deppen müssen ihnen dies ermöglichen
Das ist mir zu hoch. Und dass es, wie sie uns weismachen wollen, den Mädchen anscheinend so wichtig ist, mit dem Kopftuch zur Schule zu gehen, wage ich zu bezweifeln. Diese Mädchen werden als lebende Präzedenzfälle behandelt, that's it!!!

Diese Menschen sind von einem Land geflohen, das ihnen, was ich ihnen nicht absprechen möchte, nicht die Sicherheit oder Perspektive bieten konnte, auf die sie zweifelsohne ein Recht haben. Aber was ich nicht verstehe ist, dass sie das anscheinend so schreckliche Leben, das sie dort führten nun auf biegen und brechen auch bei uns führen wollen

-
Ich kann mkich nur wundern, dass jeder Migrant anscheinend die höchsten Gerichte anrufen kann....und die Allgemeinheit zahlt die Kosten.
Bin gespannt, wie das ausgeht...da ja die Religion aus der Schule draußen bleiben soll.
In Deutschland müsste irgendwann die Polizei die Kinder zur Schule abholen, wenn die Eltern die Kinder nicht in die Schule schicken,
zumindest steht das so im Gesetz.
Nefertari
Bin gespannt, wie das ausgeht...da ja die Religion aus der Schule draußen bleiben soll.
In Deutschland müsste irgendwann die Polizei die Kinder zur Schule abholen, wenn die Eltern die Kinder nicht in die Schule schicken,
zumindest steht das so im Gesetz.
Nefertari