K A I R O 678

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

nabila

Re: K A I R O 678

Beitrag von nabila » 11.03.2015, 00:12

@ liesl

jaaaha , der Gedanke wird erst im Kopf zum Ferkel , neeech ? *lächeln*

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 11.03.2015, 00:33

halllo,

im Film sehen wir Kinderbubi - Mittelklasse - Doktor - alter verschrumpelter zahnloser Mann am Stock ---und damit ist klar, ALLE Schichten im Genre

männlich > finden das MÄNNLICH ! So werden sie groß, so werden sie erzogen von der Männerwelt.

Ein anderes Beispiel : In einer Sommerschule, die Kinder hingen an mir wie die Kletten, fing ein Bubi an sich an mir zu reiben, völlig verträumt und

selbstvergessen. Ich , umgeswitcht > ägyptische Strafe ( inne Ecke stehn ) > fertig. Der Bursche wusste sehr genau, was los war.

Was anderes ist mir nicht eingefallen, Zeit für lange Aufklärung oder Erklärung haste nicht, hat aber funktioniert. Sowas müsste zu Hause beginnen

quer durch die Gesellschaft und Kultur. Da ist nichts mit Zuspruch , Nähe , Zärtlichkeit , Zuhören usw.

Beim Frühstück sollten wir auf Direktionsanweisung hinter die Kinder treten, Kinn festhalten, und mit großem Eßlöffel die Nahrung in die kleinen Münder

reindropsen. Die Eltern würden das so wollen, sähen es gern wenn die Kids tüchtig essen. Hab ich verweigert, mach ich nicht, sind doch keine Stopfenten. Große

Verwunderung, fast beleidgtes Gehabe von der Direktion = na gut, dann machen das ab sofort die europäischen Kräfte. Keine Tränen, keine Proteste

mehr bei den Kids, dankbares Lächeln, Verständnis = Ruhe im Zimmer. Das restl. Essen haben wir rigoros in den Müll getan, die Eltern fanden nach wie vor

die leeren Boxen toll .

Liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama

Beitrag von Dalama » 11.03.2015, 02:27

Hallo nabila,

darf ich mal fragen: Bist du denn nicht deutsch/europäisch? Hatte ich bisher nämlich angenommen. :oops:

Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber man macht sich ja immer ein Bild, wenn man Beiträge von jemandem liest.

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 11.03.2015, 04:53

zu Nabilas Beitrag über die "Fütterung" der Kinder.
Den Ägyptern ist bis heute noch nicht klar dass dick nicht gleich gesund ist. Die glauben, ein Kind das aus allen Nähten platzt strotzt nur so vor Gesundheit!
Ich kenne das aus dem Club,
wir haben uns immern gewundert wieviel Essen man immer für die Kinder mitbrachte. Dauernd liefen denen Mütter oder Kindermädchen mit dem vollen LÖffel nach, kind im vorbeilaufen geschnappt, vollen Löffel rein usw, bis all die Plastkbhälter mit Reis und Hühnchen usw. leer waren.
Lizzie, deine KInder essen zu wenig,, die sind viel zu dünn hieß es dann.
Zum Glück war ich mir wenigstens da mit meinem Mann einig, der , ganz und gar unägyptisch, Übergewicht alles andere als schön fand.

nabila

Beitrag von nabila » 11.03.2015, 07:16

hallo dalama,

doch ich bin deutsch seit Geburt . Falls sich Deine Frage auf die europ. Kräfte in der Schule bezog, da waren mit mir noch 3 Engländerinnen.

Die anderen Kräfte waren ur - ägyptisch , aber eben so ohne jedwede Quali , so zur nur Aufsicht quasi .

Liebe Grüße♥

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 11.03.2015, 09:41

nabila hat geschrieben: Was anderes ist mir nicht eingefallen, Zeit für lange Aufklärung oder Erklärung haste nicht, hat aber funktioniert. Sowas müsste zu Hause beginnen

quer durch die Gesellschaft und Kultur. Da ist nichts mit Zuspruch , Nähe , Zärtlichkeit , Zuhören usw.
wozu denn auch? Das ist ja "ein Mann"! der braucht sowas nicht, das ist ja sowieso nicht männlich! Der soll sich lieber mit anderen Jungs kloppen, seine Schwestern und Cousinen drangsalieren, dass er schon mal weiss wie er später mit der Ehefrau umgehen soll. Papa macht's auch gerne vor!
Das Verhältnis der Mütter zu den Söhnen war in viele Fällen für mein Verständnis so seltsam dass ich sie nur beddauern konnte.
Was dann unterm Strich herauskommt? siehe Film!
Aber glücklich und zufrieden ist dabei niemand, die ganze Gesellschaft ist in jeder Hinsicht zutiefts frustriert nur will man es natürlich auf keinen Fall zugeben.

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 11.03.2015, 14:49

Nur ein kleines Beispiel.

Die Söhne meines Ex waren hier in Deutschland zu Besuch schon erwachsen für meinen Begriff 21 und 22.

Mein Ex ließ den Macho raushängen,aber nicht mit mir.
Wegen einer Kleinigkeit rastete er aus,brüllte und wollte mich niedermachen,mit Worten.

Aber da hat er nicht mit mir gerechnet das ich mich nicht niederbrüllen oder beschimpfen lasse sondern habe ihm die Tür gezeigt mal vornehm ausgedrückt. Seine Söhne standen mit offenem Mund dabei und verstanden die Welt nicht mehr,das eine Frau sich wehrt und ihm die Schranken zeigt. Später habe ich erfahren (von seinem Jüngsten) das er die Mutter seiner Kinder jeden Tag durch die Wohnung geprügelt hat, wenn diese nicht gleich so parierte wie der Herr wollte und das dies in dieser Familie normal ist.Vater Brüder Onkel machen das auch,den sie lieben doch ihre Frauen. Da blieb mir vor staunen der Mund offen stehen.

Gott sei dank liebte er mich nicht.

Antworten