22:45 Uhr ARD "Wie verändern die Flüchtlinge unser Land?"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

22:45 Uhr ARD "Wie verändern die Flüchtlinge unser Land?"

Beitrag von Anaba » 06.10.2015, 20:41

Heute bei Mayschberger:
"Neue Heimat. Wie verändern die Flüchtlinge unser Land?".

Gäste u.a. Renate Künast, Heinz Buschkowsky, Jacob Augststein,
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Flensee

Re: 22:45 Uhr ARD "Wie verändern die Flüchtlinge unser Land?

Beitrag von Flensee » 06.10.2015, 20:57

Künast? Nach der Presse heute?
Bin gespannt!

Nilka

Beitrag von Nilka » 07.10.2015, 09:54

Die Polizistin war super!
Sie wagte auszusprechen, was alle oder viele Polizisten denken! Das hat der Künast und dem Augstein gar nicht gepasst, die versuchten die Frau aus dem Konzept zu bringen. Sie wollten natürlich den Spieß umzudrehen indem sie behaupteten, dass die Deutschen keinen Respekt von ausgebildeten Ausländern hätten und sie als etwas zu sagen Habende nicht haben wollen und ähnlichen S**** , der nichts zur Sache tat, hat die Frau ( die der eigenen Aussage nach, dem Aussehen nach auch als Muslimin durchgehen könnte ) entgegnete, dass sie nie diesbezüglich Probleme mit deutschen Bürgern hatte, mit muslimischen aber ständig.
Um das ganze Theater auszuhaten habe ich meine Kommentare schreiender Weise von mir gegeben :lol:

Die Frage von Buschkowsky an die zwei Vernebelten: haben sie keinen Fernseher und sehen nicht, was im Lande passiert fand ich mehr als berechtigt. Es ist unglaublich, was sie von sich geben :shock: :shock: :shock:

Ich bin gespannt, was die Mutti, die Tassen nicht tutti, heute bei Anne Will zu erzählen haben wird.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir das live antun kann oder erst nach einiger Zeit.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.10.2015, 10:36

Hier ein Artikel über die Polizistin, die in der Sendung zu Gast war
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... istin.html

Ich wusste bei manchen Sprüchen von Augstein oder Künast nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

So wurde, als die Hausdurchsuchung einer Moschee zur Sprache kam von Augstein angemerkt, die Polizei sei doch selbst Schuld wenn die Muslime auf diese Aktion wütend und mit Unverständnis reagiert haben, denn die Polizei hätte sich ja nicht an die Regel gehalten, vor betreten der Moschee die Schuhe auszuziehen. :shock:

Ein anderer Spruch aus der Ecke, der mir in Erinnerung geblieben ist (und bleiben wird):
Die Deutschen müssen endlich anfangen sich (in ihrem eigenen Land) zu integrieren. :shock:

Mal sehen was Mutti Merkel heute Abend vom Stapel lässt.
Heute Abend 21.45 Uhr, ARD: Angela Merkel bei Anne Will zum Thema Flüchtlinge/Flüchtlingspolitik :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.10.2015, 10:43

Hier der Link zur Maischberger-Sendung vom 06.10 (für alle die es sich noch anschauen wollen):
http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen- ... tId=311210
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilka

Beitrag von Nilka » 07.10.2015, 10:48

Franconia hat geschrieben: So wurde, als die Hausdurchsuchung einer Moschee zur Sprache kam von Augstein angemerkt, die Polizei sei doch selbst Schuld wenn die Muslime auf diese Aktion wütend und mit Unverständnis reagiert haben, denn die Polizei hätte sich ja nicht an die Regel gehalten, vor betreten der Moschee die Schuhe auszuziehen. :shock:
Jaaaaaaahahaaa, das war der Knaller!
Ein Feuerwerk der Blödheit und der Ignoranz!
LG ♥ Nilka

Nilka

Beitrag von Nilka » 07.10.2015, 11:00

Franconia hat geschrieben: Ein anderer Spruch aus der Ecke, der mir in Erinnerung geblieben ist (und bleiben wird):
Die Deutschen müssen endlich anfangen sich (in ihrem eigenen Land) zu integrieren. :shock:
Der Anfang könnte damit gemacht werden: :mrgreen:
(aus Zwölfes heutigem Beitrag - ein Kommentar zum Zeitungsartikel)
Gedankenspiel: Es müssen Männer, die in Deutschland sozialisiert wurden nach Saudi Arabien fliehen. Dort gibt es einen "Intergrationskurs". Ziel dieses Kurses ist es für die deutschen Flüchtlinge zu begreifen, dass eine Frau ein Mensch 2. Klasse ist, dass es in Ordnung ist, dass Frauen nicht autofahren dürfen und dass eine Frau einem Mann in jeglicher Hinsicht unterlegen ist.
LG ♥ Nilka

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 07.10.2015, 11:12

Man mag sich das alles gar nicht mehr zumuten.
Soviel Dummheit und Ignoranz auf einem Haufen ist kaum auszuhalten.
Werden unsere Politiker eigentlich von irgendwo gehirngewaschen, dass ihnen die Fähigkeit zu logischem Denken total abhanden gekommen ist?

Lizzie

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.10.2015, 11:27

Lizzie hat geschrieben:Man mag sich das alles gar nicht mehr zumuten.
Soviel Dummheit und Ignoranz auf einem Haufen ist kaum auszuhalten.
Werden unsere Politiker eigentlich von irgendwo gehirngewaschen, dass ihnen die Fähigkeit zu logischem Denken total abhanden gekommen ist?

Lizzie
Wie sie mit dieser Krise umgehen, sie schönreden und besorgte Bürger als Rechte hinstellen, ist unglaublich.
ihnen fehlt jeder Bezug zur Realität.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 07.10.2015, 11:30

Was Integration in Saudiarabien betrifft:
da sie ja Männer sind, wird ihnen sicher auch vermittelt werden dass man aber den Sommern sehr gut in Ägypten verbringen kann, wo zwar auch lauter fromme Muslime hausen, man aber trotzdem alles tun kann was Allah so verboten hat aber "Mann" dringend braucht. ( vom Whisky -saufen bis zum Weiberaufreissen ist alles möglich und selbst die Schwulen finden etwas Passendes.
Alles nur eine Frage des Preises!

Lizzie

Josie1275

Beitrag von Josie1275 » 07.10.2015, 12:27

Franconia hat geschrieben: Ein anderer Spruch aus der Ecke, der mir in Erinnerung geblieben ist (und bleiben wird):
Nein im Ernst !? Ich denk, da bleibt uns Deutschen dann wirklich nur noch das Auswandern/Asyl in anderen Ländern übrig
oder demnächst hier Burka tragen.
Ich hab die Sendung gestern verpasst - schaute den ganzen Abend ARTE zu dem Thema - denn im Moment beschäftigt
mich nichts so sehr wie dieses Flüchtlingsthema.
Wenn ich sehe wieviele Kommentare zu Frau Merkel und der Forderung nach Neuwahlen/Ihrer Amtsniederlegung gelöscht
werden im Inet dann denke ich hilft nur noch eins, wie 1989 wieder auf die Straße gehen und zeigen "Wir sind (immer noch) das Volk"
und unsere Sorgen sollen gehört + ernstgenommen werden.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 07.10.2015, 13:04

Nilka hat geschrieben:Die Polizistin war super!

Die Frage von Buschkowsky an die zwei Vernebelten: haben sie keinen Fernseher und sehen nicht, was im Lande passiert fand ich mehr als berechtigt. Es ist unglaublich, was sie von sich geben :shock: :shock: :shock:

Ich bin gespannt, was die Mutti, die Tassen nicht tutti, heute bei Anne Will zu erzählen haben wird.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir das live antun kann oder erst nach einiger Zeit.
Buschkowsky hat mir auch gefallen. Der Mann ist ziemlich realistisch, er hat auch seine Erfahrungen :wink:

Was die Mutti heute sagen wird, fragt ihr euch, liebe Nilka und Frankonia?
NICHTS :!: :!: :!: Sie wird schon viele Phrasen verwenden, aber es wird keine konkrete Aussage werden. Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass Merkel direkt und sachlich auf eine Frage geantwortet hätte. Sie redet immer um den heißen Brei herum, aber eine deutliche Aussage kommt dabei nicht raus. Das ist mein Eindruck von ihr.
ABER ich lass mich gerne überraschen :!:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Atin

Beitrag von Atin » 07.10.2015, 13:29

Naja, im Moment ist alles kostenlos für den Staat. Die Ehrenamtlichen machen ja fast alles.
Wissen ist Macht.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 07.10.2015, 17:55

Ich schreib jetzt nur um meinen Unmut kund zu tun.

Hierzu fällt mir auch nichts mehr ein, außer, wie blöd kann man nur sein, so was vom Stapel zu lassen? :roll:
So wurde, als die Hausdurchsuchung einer Moschee zur Sprache kam von Augstein angemerkt, die Polizei sei doch selbst Schuld wenn die Muslime auf diese Aktion wütend und mit Unverständnis reagiert haben, denn die Polizei hätte sich ja nicht an die Regel gehalten, vor betreten der Moschee die Schuhe auszuziehen. :shock:

Ein anderer Spruch aus der Ecke, der mir in Erinnerung geblieben ist (und bleiben wird):
Die Deutschen müssen endlich anfangen sich (in ihrem eigenen Land) zu integrieren.
Heute Abend schau ich mir Anne Will bestimmt nicht an, das tu ich mir nicht an. Ich kann Frau Merkel und ihr Geschwätz nicht mehr hören und sehen.
Gruß Thelmalouis

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 08.10.2015, 05:14

Und Frau Künast findet es selbstverständlich, dass die Polizei sich bei der Durchsuchung die Schuhe auszieht.
Diese Antwort "zieht mir die Schuhe aus". So eine dämliche Aussage in der Öffentlichkeit.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.10.2015, 19:07

Ihr Lieben,

in erster Linie wird die Flüchtlingsproblematik wohl UNS verändern, sprich : wir werden offener, lockerer und barmherziger.
Wer den zweiten Weltkrieg erlebt hat und selber Flüchtling war, wird sich daran erinnern, wie es sich anfühlt (vertrieben zu werden etc...).

Manches geht aber auch zu weit : Ich stelle mir gerade einen SEK-Einsatz in muslimischem Umfeld vor, wo der Anführer durch`s Megafon anweist :
"Stopp, halt - niemand rührt sich (auch der Täter/ Verdächtige nicht), erst werden die Schuhe ausgezogen und dann....Zugriff."

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Jeder ist Flüchtling...irgendwo und irgendwann

Antworten