Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 25.05.2022, 13:11

Es gebe aber immer wieder auch Anwohner:innen, die sich beschweren. Gerade abends werde das Parklet gern von Besucher:innen und Jugendlichen genutzt, die hier ihr Bier trinken würden und auch mal lauter seien. „Das gehört einfach dazu. Man muss verstehen, dass wir hier immer noch im Friedrichshainer Kiez sind, das ist nicht Zehlendorf.“ :lol: :lol: :lol:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/stra ... fc065642ef

Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch von den Grünen bei der Einweihungsfeier am Montag. : „Wir möchten hier ein bisschen Bullerbü aufbauen. Aber wir können das nicht von oben herab machen.“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 25.05.2022, 13:21

soll ich vielleicht mal der Bettina schreiben und sie fragen, ob sie WIRKLICH mal "Wir Kinder von Bullerbü" gelesen hat? Mir ist das nämlich durch meine eigenen Kinder noch recht präsent. Bullerbü besteht aus 3 nebeneinander liegenden Bauernhöfen mit 3 Familien. Zur Schule müssen die Kinder von Bullerbü ca 1 Stunde laufen, zum Kaufmann ebenfalls. Sonst ist da gar nichts! In Brandenburg gibt es solche Dörfer, bzw Weiler werden die dann wohl genannt. Main Vater ist in so einem Weiler aufgewachsen (mein Opa war Dorfschullehrer, die Schule und Kirche waren in der Mitte von 3 Dörfern angesiedelt, die jeweils ca 2 km weit weg lagen. Mein Vater konnte gar nicht schnell genug von dort wegkommen) :D
Ich glaube, die Bettina verwechselt da irgendwas...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 25.05.2022, 18:35

Nicht nur die Bettina ist im chronischen Verwechslungsmodus.
Es wir ja alles verwechselt. Nancy mit ihrem Begriff von Heimat....
Robert mit dem Gas aus Katar....
Annalena will Ravioli bieten... :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 26.05.2022, 11:31

Rassismus in der Medizin: https://www.aerzteblatt.de/archiv/22490 ... Einzelfall

dazu vielleicht mal ein kurzes Beispiel: mein Brennpunkt-Krankenhaus hat einen leitenden schwarzen Oberarzt in der Chirurgie, ein sehr netter, fähiger Mann. Wir kennen uns durch die gelegentliche Begegnungen in der Ersten Hilfe. Die Psychologinnen in unserer psychiatrischen Abteilung kennen gar keine anderen Abteilungen des Krankenhauses, weil sie nur in der Psychiatrie arbeiten. Davon abgesehen sind sie aber ausnahmslos alle sehr woke und genderkonform. Nach einer abendlichen Fortbildung trafen (woke) Psychologin und ich besagten chirurgischen Oberarzt, der nun auf dem Nachhauseweg in Zivilkleidung und ohne Krankenhausnamensschild eine Abkürzung durch den psychiatrischen Teil des Krankenhauses nahm, weil es dort schneller zum Parkplatz geht. Oberarzt und ich begrüßten uns und wechselten einige nette Worte im Hinausgehen, dann ging er zum Parkplatz. Psychologin wunderte sich dann hinterher wieso ein Patient sein Auto auf dem Mitarbeiterparkplatz parken durfte. Sie konnte sich offensichtlich nicht vorstellen, dass ein schwarzer Mann etwas anderes als ein Patient sein konnte...(achso zur Erklärung, psychisch kranke Menschen, die im Augenblick so schwer krank sind, dass sie stationär behandelt werden müssen, sind für uns geschulte Fachleute auf den ersten Blick zu erkennen. Wenn es den Patienten wieder so gut geht, dass sie entlassen werden können, dann ist das nicht mehr so. Bei ihm hier war sofort erkennbar, dass er kein stationärer Patient sein konnte).

ist das nun nicht Rassismus in Reinform?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 26.05.2022, 12:06

Woker Rassismus, würde ich sagen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 26.05.2022, 13:29

Gendern ist ein Menschenrecht?! https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 74202.html

ich bin seit 40 Jahren Menschenrechtsaktivistin, das wäre mir neu... :lol: :lol: :lol:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von leva » 26.05.2022, 23:01

Fierrabras hat geschrieben:
25.05.2022, 13:21
soll ich vielleicht mal der Bettina schreiben und sie fragen, ob sie WIRKLICH mal "Wir Kinder von Bullerbü" gelesen hat? Mir ist das nämlich durch meine eigenen Kinder noch recht präsent. Bullerbü besteht aus 3 nebeneinander liegenden Bauernhöfen mit 3 Familien. Zur Schule müssen die Kinder von Bullerbü ca 1 Stunde laufen, zum Kaufmann ebenfalls. Sonst ist da gar nichts! In Brandenburg gibt es solche Dörfer, bzw Weiler werden die dann wohl genannt. Main Vater ist in so einem Weiler aufgewachsen (mein Opa war Dorfschullehrer, die Schule und Kirche waren in der Mitte von 3 Dörfern angesiedelt, die jeweils ca 2 km weit weg lagen. Mein Vater konnte gar nicht schnell genug von dort wegkommen) :D
Ich glaube, die Bettina verwechselt da irgendwas...
Noch schlimmer war Pippy Langstrumpf.
Ein unerzogenes kleines Goer,immer allein zuhause und mit deutlichen Auffaelligkeiten.
Hat sogar die Nachbarkinder zu Ungutem animiert. :lol: :wink:
Da waere eine Intervention notwendig gewesen. :idea:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.05.2022, 11:49

oh, Pippi Langstrumpf steht auf dem Rassismus-Index, das wird die Bettina nicht lesen. (Pippis Vater ist doch N-Wort-König, das wurde sogar in Südseekönig geändert von den Erben Astrid Lindgrens, aber es ist immer noch rassistisch, denn dass ein Weißer König sein muss, heisst doch, dass die N.... oder sie Südsee-Insulaner zu blöd sind, das allein auf die Reihe zu kriegen, so die woke Argumentation). :lol: :lol: :lol:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 27.05.2022, 12:02

Russische Diplomatin vergleicht Leben im Westen mit George Orwells "1984" – was ist dran?

Bei einer öffentlichen Veranstaltung sorgte eine Sprecherin des russischen Außenministeriums für Empörung. Sie verglich das Leben in demokratischen Ländern mit George Orwells "1984". Was ist an der Behauptung dran? Eine Spurensuche.

George Orwells Dystopie-Klassiker "1984" ist ein Meilenstein der Literatur über die Gefahren von Totalitarismus, Unterdrückung und Überwachung – so interpretieren es zumindest die meisten – inklusive Orwell selbst. Doch spätestens seitdem Russland die Ukraine überfallen und Putins Propaganda-Maschinerie nochmals einen Gang höher geschaltet hat, tut der Kreml offenbar alles dafür, den Westen zu diffamieren – und sei es mit einer völlig aus der Luft gegriffenen Interpretation eines knapp 80 Jahre alten Buchs.
https://www.stern.de/politik/ausland/ru ... obal-de-DE

Gute Frage, lieber Stern.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.05.2022, 17:45

Frau Chebli mal wieder: "Antisemistimus betreffe vor allem Muslime, denn es seien ja rechtsextreme Menschen, die sowohl Juden und vor allem aber Muslime hassen :roll: :twisted: :evil: :cry: :oops: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .AR_2.bild

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 28.05.2022, 21:20

Ein Blick in orientalische Schulbücher hilft weiter.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 29.05.2022, 09:55

naja ok, die Gute ist so ziemlich in der politischen Versenkung verschwunden, und außer Anzeigen erstatten, Statussymbole vorzeigen und gegen angebliche Muslimfeindlichkeit angehen hat sie ja nichts weiter auf dem Kasten, da ist jegliche Art von Aufmerksamkeit nötig, und Tatsachen verdrehend kann sie die Muslime nun wieder als Opfer darstellen.Wobei ich mich frage,ob sie das eigentlich wirklich glaubt, was sie da so von sich gibt...vermutlich schon. :D
wäre auch mal interessant zu wissen, was ihr Ehemann nun beruflich macht. Der hatte ja einen hohen Posten bei Vivantes International, aber das gibt es ja nun nicht mehr, seitdem nun auch keine reichen Russen zur Auslandsbehandlung mehr kommen dürfen und vorher bereits die nahöstliche Kundschaft wegen Covid ausbleiben musste. Vielleicht mss Frau Chebli aus finanziellen Gründen demnächst ein Buch veröffentlichen über ihr Leben :D :) :o :P :mrgreen:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 29.05.2022, 10:26

oh, angeblich hat die Entscheidung von Vivantes, die Abteilung Medizintourismus zu schliessen, nichts mit dem Urkainekrieg zu tun ( kann ich nicht so ganz glauben). https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... erlin.html
nun ja, die Charite hat ihre Medizintourismusabteilung jetzt auch geschlossen (ob das wohl mit dem Ukrainkirge auch nichts zu tun hat?)

und der Ehemann von Frau Chebli hat Vivantes International wohl schon vorher verlassen, was er jetzt macht, konnte ich nicht finden.

ok,so viel zur Richtigstellung

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 29.05.2022, 11:45

Diese Frau mit ihrer Tunnel - Blickrichtung.
Es ist zum Erschaudern.

Hatte ihr Mann sich nicht damit hervorgetan, dass er Gelder unterschlagen hat oder so?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 29.05.2022, 12:01

Das ist nicht so ganz klar...https://www.welt.de/politik/deutschland ... ckelt.html
https://www.tagesspiegel.de/berlin/umst ... 49122.html
Da waren noch 2 Nichten von Frau Chebli mit beteiligt und 100.000 Euro sind verschwunden, das Arbeitsverhälntis der Nichten wurde beendet. :mrgreen:
Aber mehr ist nicht in der Presse dazu zu finden, und Vivantes äußert sich dazu schon gar nicht (verständlicherweise) :lol: :lol: :lol:

und so äußert sich Frau Chebli: https://twitter.com/sawsanchebli/status ... 48?lang=de
https://twitter.com/sawsanchebli/status ... 16?lang=de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 30.05.2022, 17:39

Ob die Staatsanwaltschaft tätig wird, bleibt vorerst noch unklar.... :roll: :roll: :roll: https://www.welt.de/sport/article239077 ... ndom_ratio

und was für ein Typ nimmt denn zum Fußballspiel im Stadion schauen ein Messer mit? :mrgreen:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 30.05.2022, 18:21

Der der auch zum Spazierengehen ein Messer mitnimmt.

Der letzte Absatz irritiert:

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Spieler und versuchter gefährlicher Körperverletzung gegenüber den Zuschauern ein.

Wird da jetzt gegen den Foulspieler ermittelt?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Dalama » 30.05.2022, 20:15

Nein, nicht gegen den Foulspieler. Es wird ja auch nicht gegen die Zuschauer ermittelt. :wink:

Die Körperverletzung wurde gegenüber dem Spieler und den Zuschauern ausgeübt bzw. versucht.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 30.05.2022, 21:04

Oh man, da stand ich aber auf dem Schlauch. :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Dalama » 30.05.2022, 21:51

Ist doch schön, wenn man bei dem ganzen Drieß auch mal was zum Lachen hat. :lol:

Antworten