Fernsehtipp

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Fernsehtipp

Beitrag von Life Time » 02.07.2022, 12:01

Am Sonntag, 03.07.22, kommt auf SWR um 0.30uhr ein Film, heißt "Paradies: Liebe". Ältere österreichische Frau macht Strandurlaub in Kenia....der Rest ist Geschichte 8)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Fernsehtipp

Beitrag von gadi » 02.07.2022, 13:51

Danke für den Tipp, liebe Life Time.

Die "Gefahr" bei dem Film ist eben, er ist ein AMIGA-/AIBGA-Unterstützer-Film. Denn hier wird Bezness mit Sextourismus vermischt. Ein baldiges Bezness-Opfer wird sich sagen: So bin ich aber nicht und so lief das Kennenlernen bei uns nicht ab. Ich bin jünger als er, wir haben uns in Europa/bei der Arbeit/an der Uni/... kennengelernt. Wir sind uns lange Zeit nicht körperlich nahe gekommen. Ich habe nie irgendetwas für ihn bezahlt...also kann doch kein Bezness vorliegen. Leider falsch gedacht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Toastie » 02.07.2022, 19:13

gadi hat geschrieben:
02.07.2022, 13:51
Die "Gefahr" bei dem Film ist eben, er ist ein AMIGA-/AIBGA-Unterstützer-Film. Denn hier wird Bezness mit Sextourismus vermischt. Ein baldiges Bezness-Opfer wird sich sagen: So bin ich aber nicht und so lief das Kennenlernen bei uns nicht ab.
Ich finde, jeder Film, der irgendwie Bezness behandelt, ist es wert, angesehen zu werden. Ich habe den Film vor meiner Bezness-Erfahrung und dann noch mal danach gesehen. Es stimmt, die Protagonistin wird von ihren Freundinnen überredet, kenianischen Sextourismus kennenzulernen. Nur sie verliebt sich dann wirklich in einen Beznesser und es wird gut dargestellt, wie es für sie schmerzt, dass die "Liebe" für ihn nur ein Geschäft ist. Ich liebe Ulrich Seidls Filme, gerade weil sie so roh/derb, so vielfältig, so voller Widersprüche und Fragezeichen stecken. Ich finde sie sind wie ein Spiegel der Gesellschaft, man wird immer zum Nachdenken angeregt und kann sich plötzlich mit Personen identifizieren, die einem auf den ersten Blick ganz fremd erscheinen.

Ob das ein AMIGA-/ABIGA-Unterstützer-Film ist, weiß ich nicht. Ich denke, für alle, die nicht zwischen den Zeilen lesen, vielleicht schon. Die werden aber in jeder anderen Erfahrung sowieso nur die Unterschiede herausarbeiten, um sich zu beruhigen, dass ihre Geschichte "ganz anders" ist :roll: . Zuerst dachte ich der Film handelt nur von Sextourismus, nach meiner Erfahrung dachte ich aber, dass der Film tatsächlich viele Bezness-Elemente gut darstellt, v.a. die Sehnsüchte der Frau und ihr Aufwachen, was ich so in der Form noch in keinem anderen Film gesehen habe!
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten