Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.07.2022, 23:50

tja, die Jugend läßt sich nicht zum Gendern überreden... :lol: :lol: :lol: https://www.youtube.com/watch?v=cTaVpB77noo

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.07.2022, 23:55

Zitat zum abgelehnten Gendern von der Moderatorin: "Das heißt aber auch, dass wir tatsächlich irgendwann auch noch mal die Diskussion führen müssen, wie wir die Veränderung weiter kriegen, also wie wir sie schneller voranbringen :shock: :shock: :shock: und nicht sozusagen Gremien es beschließen und dann vielleicht die Schüler – innen – schaft nicht mitgenommen wird, sondern eben quasi wirklich hier der Sprecher – innen – rat sagt, wir wollen jetzt gendern, :twisted: :twisted: :twisted: aber es eben unten dann nicht ankommt.“ :cry: :cry: :cry:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ba ... er-sendung

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.07.2022, 23:56

Offenbar einfach nicht das gewünschte Ergebnis. Stamm: „,Gendern finde ich ab jetzt klasse’ hat leider gar niemand… :lol: :lol: :lol: also es hat niemanden überzeugt, die Runde jetzt.“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und: „Also ich glaube, es ist tatsächlich ein Aufruf sozusagen wieder diese Veranstaltung zu machen… ob sich was verändert hat in einem Jahr.“ :roll: :roll: :roll:

kaara
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2021, 18:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von kaara » 29.07.2022, 14:17

Ist ja echt irre, was heute alles "möglich" ist :cry:
Noch zu der Brasserie: wieso kam da offensichtlich niemand auf die Idee, den woken Unzufriedenen das Verlassen des Lokals anzubieten?
Wäre wohl auch erzieherisch wünschenswert. Aber wenn die Dummheit unbestraft und unbegrenzt gedeihen darf ...

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 29.07.2022, 21:21

im Feld der Transaktivisten tobt offensichtlich ein Kampf, von dem Normalos nichts mitkriegen, Es ist dennoch beängstigend: https://www.emma.de/artikel/wie-sexisti ... mus-339655

Der Kern scheint zu sein, dass lesbische Frauen (die schon seit Geburt Frauen sind) keinen Sex mit Transfrauen wollen (da diese oft noch einen Penis haben bzw auch nach operativer Penisentfernung/Hormonbehandlung immer noch zu männlich sind).

Nun bin ich heterosexuell, und kann vielleicht nicht völlig mitreden. Aber ich finde das Anliegen der Lesben völlig berechtigt.
aber diese werden nun als TERFS (Trans-excluding radical femnists) beschimpft mit Methoden, die mich stark an das erinnern, was sich damals die Frauenbewegung anhören musste.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 31.07.2022, 10:40

ach herrjeh, nun wurde dem Papst in Kanada Indianerkopfschmuck aufgesetzt!!! Wissen die dort denn nicht, dass Weisse so etwas nicht tragen dürfen wegen kultureller Aneignung?! :D :D :D
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ragen.html

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 01.08.2022, 05:01

Etwas zum offenen Brief von Alice Schwarzer, der vielen Menschen aus dem Herzen spricht.
Zwei Brüder aus Rostock haben dazu eine Unterschriftenaktion gestartet und schnell gemerkt, dass dazu viel Mut nötig ist.
„Wir waren entsetzt über die einseitige Berichterstattung der Medien. Kriegstreiberei auf allen Kanälen! Diese Unwissenheit in Sachen Geopolitik und Geschichte! Sind wir denn die einzigen, die das anders sehen? - haben wir uns gefragt. Der Offene Brief hat endlich die Diskussion geöffnet! Und das wollten wir unterstützen – vor allem, weil noch immer über schwere Waffen, nicht aber über diplomatische Verpflichtungen debattiert wird!“

An ihrem Aktionstisch haben die Brüder den Brief und Petitionslisten ausgelegt, dazu ihre Positionen auf zwei Aufstellern deutlich sichtbar gemacht: „JA“ zu einem sofortigen Stopp aller Waffenlieferungen in die Ukraine, zu Verhandlungen unter UN-Mandat, zu einer Aufhebung aller Finanz- und Wirtschaftssanktionen und zur Vermeidung einer weltweiten Hungersnot! Und mit dem deutlichen „Nein“ zum Niedergang von Industrie, Landwirtschaft und Handwerk, dem wirtschaftlichen Ruin von Millionen Haushalten und



https://www.emma.de/artikel/offener-bri ... tun-339653.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 01.08.2022, 09:41

Über die neue Realität unserer geteilten Gesellschaft

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... schaft/amp

Es ist nicht mehr zu übersehen: In Deutschland haben sich mehrere Gesellschafts-Kompartimente gebildet. Lange voneinander isoliert, brechen die Konflikte auf, wenn sich die Gesellschaften treffen, etwa in Schulen und Freibädern, aber auch auf den Straßen deutscher Städte.

Zwei Jugendliche sitzen an einem Fernbahnhof in Berlin, kein ärmlicher Stadtteil. Es ist die Zeit des 9-Euro-Tickets, der kleine Bahnsteig ist gut gefüllt. Sie rauchen und hören laut orientalische Musik. Direkt neben den jungen Männern sitzen andere Wartende, die den Vorgang über sich ergehen lassen. Schließlich fasst sich einer ein Herz, bittet sie darum, die sehr laute Musik doch etwas ruhiger zu drehen. Der Wortführer der beiden reagiert mit Trotz, ruft den anderen dazu auf, die Musik laufen zu lassen. Dass er damit den öffentlichen Raum okkupiert und andere stört, interessiert ihn ausdrücklich nicht.
Es ist eine Szene, von denen es immer mehr in Deutschland gibt, und doch ist sie nur ein kleiner Ausschnitt, ein sanfter Vorgeschmack auf das, was möglich ist. Die Menge der still Wartenden hatte vermutlich ihre eigenen Gründe, den vielfachen Regelbruch hinzunehmen. Und so verbreitet sich langsam, aber beständig die Erkenntnis, dass es zwei Gesellschaften in dieser Republik gibt. Und niemand scheint etwas dagegen zu haben.
Normalerweise meiden sich die beiden Gesellschaften sorgsam. Die größere der beiden, die deutsch geprägte Mehrheit, macht einen Bogen um die andere, soweit Geld und Status es erlauben. Man findet sich mit dem Erreichten ab, zieht sich auf sich zurück, ohne groß an das Morgen zu denken. Da ist auch ein Umzug aufs Land, in die Speckgürtel der großen Städte drin, damit die eigenen Kinder auf angenehme Schulen gehen können und der gesellschaftliche Umgang stimmt.

Aber auch der andere Bevölkerungsteil, der von kaum oder schlecht integrierten Zugewanderten, von denen jedes Jahr weitere ins Land strömen, verhält sich im Grunde ähnlich. Trotzdem werden die Erlebnisse häufiger, in denen die beiden parallelen Gesellschaften einander begegnen. Die Neuangekommenen durchbrechen ihre Abkapselung und ignorieren dabei oft landesübliche Sitten und Gesetze zugleich. Man kommt nicht mehr umhin, nach Gründen und tieferen Zusammenhängen zu fragen, und so stellt sich auch die Frage nach dem Verbindenden, das die auseinanderstrebenden Gesellschaftsteile noch zusammenhalten könnte.

Ein sehr langer, nachdenklicher Artikel
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 01.08.2022, 15:45

tja, alles, die gegen das politische Weltbild verstossen, werden mundtot gemacht..kennt man eigentlich aus totalitären Staaten :roll: :roll: :roll: ...https://www.tagesspiegel.de/berlin/kons ... 63700.html

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 02.08.2022, 15:28

immerhin, nun macht Frau Roth dach mal etwas, was sie kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 15936.html

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 02.08.2022, 15:38

hier eine Petition gegen das Gendern: https://www.openpetition.de/petition/on ... bung-jetzt

und hier der Artikel dazu https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 63588.html

ich habe unterschrieben!!!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 02.08.2022, 17:18

Fierrabras hat geschrieben:
02.08.2022, 15:28
immerhin, nun macht Frau Roth dach mal etwas, was sie kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 15936.html
Nix gegen Rio, aber dieses Bohei um diese unnütze Person Roth ist echt lästig.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.08.2022, 09:49

Cimmone hat geschrieben:
01.08.2022, 09:41
Über die neue Realität unserer geteilten Gesellschaft

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... schaft/amp

Es ist nicht mehr zu übersehen: In Deutschland haben sich mehrere Gesellschafts-Kompartimente gebildet. Lange voneinander isoliert, brechen die Konflikte auf, wenn sich die Gesellschaften treffen, etwa in Schulen und Freibädern, aber auch auf den Straßen deutscher Städte.

Ein sehr langer, nachdenklicher Artikel
Wirklich sehr lesenswert.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.08.2022, 09:51

Fierrabras hat geschrieben:
01.08.2022, 15:45
tja, alles, die gegen das politische Weltbild verstossen, werden mundtot gemacht..kennt man eigentlich aus totalitären Staaten :roll: :roll: :roll: ...https://www.tagesspiegel.de/berlin/kons ... 63700.html
...eigentlich oder uneigentlich...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.08.2022, 14:33

https://www.tagesspiegel.de/politik/kin ... 70536.html

daraus in zutreffender Leserkommentar: "So groß wird das Unrecht nicht gewesen sein, denn für die meisten der Betroffenen wird der Bezug von Sozialleistungen die Einnahmequelle gewesen sein - auf die das Kindergeld von angerechnet wird. Die im Artikel genannte "atypische Situation", dass man so viel Vermögen hat, dass der Bezug von Sozialleistungen ausgeschlossen ist, ist wirklich sehr atypisch." :lol: :lol: :lol:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.08.2022, 15:59

Nachtigall ick hör dir trapsen: "Ein Umstand, den der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg mittlerweile in seine Verkehrs- und Stadtentwicklungspolitik berücksichtigt. Nirgendwo sonst gibt es so viele Initiativen, um den Verkehr in Kiezen zu beruhigen.
Doch zumeist gehen sie von der akademisch geprägten Mittelschicht aus, die dort lebt. Die Gegenden, mit ärmerer stärker migrantisch geprägter Bevölkerung drängen den Bezirk weit weniger, das Wohnumfeld zu verbessern." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja, wer wählt denn die Grünen? :lol: :lol: :lol:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/neue ... 69858.html

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 09.08.2022, 08:22

Reduziert die Interaktionen mit diesen Neandertalern“ Rassismus-„Aktivistin“ mit unfassbarer Selbstentlarvung

Kennen Sie Aaliyah Bah-Traoré? Nein? Macht nichts, denn dann geht es Ihnen so, wie den meisten Deutschen. Laut ZDF ist die gebürtige Aachenerin mit Wurzeln in Togo, Mali und Sudan als „Tutorin und Referentin in der politischen Bildungsarbeit“ tätig. Eigenem Bekunden zufolge kämpft Bah-Traoré für „Gleichberechtigung und Anti-Rassismus“. Die Muslimin wolle insbesondere auf anti-schwarzen Rassismus in den eigenen Reihen, also in der „muslimischen Community“ aufmerksam machen, so der gebührenfinanzierte Sender.

Wie das Engagement für Gleichberechtigung und Anti-Rassismus bei Aaliyah Bah-Traoré aussieht, zeigte die Mittzwanzigerin vor wenigen Tagen auf Instagram. Über ihren inzwischen privatisierten Kanal gab die selbsternannte „Aktivistin“, die sich auch im Umfeld der radikalen Klimaschützer von Fridays for Future bewegt, folgendes bekannt: „Ich bin total angewidert vom Schweinefleisch. Es gibt keine Rasse, die so verseucht, dreckig, schäbig, ranzig, unbarmherzig, verflucht, vergammelt, hässlich, primitiv, feige, so grenzenlos brutal und trotz jahrhundertelanger und anhaltender Genozide, der Versklavung, Ausbeutung und Verbrechen, die an uns gesegneten Kindern der Sonne begangen werden, von ihrer vermeintlichen moralischen und zivilisatorischen Überlegenheit überzeugt ist. Schweinefleisch wird für mich immer der akkurateste Begriff für die Mundeles sein, weil die auf allen Ebenen einfach unrein sind. Reduziert die Interaktionen mit diesen Neandertalern für eure eigene Sicherheit und Wohlbefinden nur auf das Nötigste.“

„Ich merke einfach, was Deutschlands Geschichte angeht, sie wiederholt sich. Ich fühle mich hier nicht in meiner Heimat und kann auf jeden Fall sagen, dass ich definitiv mit dem Gedanken spiele – oder nicht nur mit dem Gedanken. Ich habe auf jeden Fall vor, den Rest meines Lebens, hier nicht zu verbringen. Deswegen: Leute, investiert in eure Heimatländer. Lasst hier kein Geld bzw. nehmt eher das Geld, das ihr verdient habt und worauf ihr ein Anrecht habt, mit und, ja, I don’t see my future here.“
https://reitschuster.de/post/reduziert- ... qus_thread
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 10.08.2022, 09:21

Aaliyah Bah-Traoré hat geschrieben:
Es gibt keine Rasse, die so verseucht, dreckig, schäbig, ranzig, unbarmherzig, verflucht, vergammelt, hässlich, primitiv, feige, so grenzenlos brutal und trotz jahrhundertelanger und anhaltender Genozide, der Versklavung, Ausbeutung und Verbrechen, die an uns gesegneten Kindern der Sonne begangen werden, von ihrer vermeintlichen moralischen und zivilisatorischen Überlegenheit überzeugt ist. Schweinefleisch wird für mich immer der akkurateste Begriff für die Mundeles sein, weil die auf allen Ebenen einfach unrein sind. Reduziert die Interaktionen mit diesen Neandertalern für eure eigene Sicherheit und Wohlbefinden nur auf das Nötigste.“
Es wird mir immer unverständlicher, weshalb diese "gesegneten Kindern der Sonne" so erpicht darauf sind, in den Ländern und unter den Menschen zu leben, die doch so "verseucht, dreckig, schäbig, ranzig, unbarmherzig, verflucht, vergammelt, hässlich, primitiv, feige, so grenzenlos brutal" sind?

Normalerweise wäre es doch weitaus verständlicher, wenn sie sich von diesen Schweinefleisch fressenden Menschen fernhalten und einen großen
Bogen um diese verruchten Länder machen würden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 10.08.2022, 09:55

Österreich schenkt Migranten Fahrkarte nach Deutschland, Ungarn sucht „Grenzkämpfer“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... ration/amp

Während Ungarn seinen Grenzschutz ausbaut, gibt die Wiener Regierung die Registrierung von Asylbewerbern an der österreichisch-ungarischen Grenze auf. Stattdessen gibt es eine Fahrkarte zur Weiterreise nach Deutschland.
In Ungarn ist die Rekrutierung neuer „Grenzkämpfer“, so Ungarn heute, im vollen Gange. Insgesamt 2.200 von ihnen sollen bald im Dienst stehen. Laut der ungarischen Polizei werden derzeit physische sowie psychologische Eignungstests dazu durchgeführt. Da das Land seinen Grenzschutz offenbar in zunehmendem Maße als Abwehrkampf betrachtet, erstaunt nicht, dass diese Einheiten tauglich für den Grenzschutz sein müssen.

Bewerbungen gehen angeblich aus allen Regionen des Landes ein. Der Chefberater des Premierministers für innere Sicherheit, György Bakondi, wies erneut darauf hin, dass „sich täglich bewaffnete Gruppen von Migranten der südlichen Grenze nähern“. Auch ein trilaterales Treffen mit österreichischen und serbischen Vertretern ist geplant. Gemeinsam will man effektiver gegen bewaffnete und kriminelle Gruppen vorgehen. Österreich unterstütze Ungarn seit 2015 bei der Eindämmung der illegalen Migration.
Die Rede von mehr Effizienz gegen die „bewaffneten kriminellen Gruppen“ zeigt, dass Ungarn für die Balkanroute den Beginn einer neuen Migrationswelle von vielleicht ungekannter Intensität, teils auch mit neuen Methoden diagnostiziert. Bisher, noch unter Sebastian Kurz und seinem nun zum Bundeskanzler gewordenen einstigen Innenminister Karl Nehammer, hörte man aus Wien ganz ähnliche Töne. Kaum etwas ließ der Ex-Kanzler unversucht, um die Balkanroute zu schließen, um das eigene Land und auch irgendwie den nördlichen Nachbarn Deutschland vor den von dorther kommenden Migrationsströmen zu schützen.

Doch nun scheint die österreichische Polizei die Segel zu streichen. Die Beamten sind überlastet, vor allem an der östlichen Landesgrenze. Nun sollen die Grenzpolizisten nicht mehr zu einer Registrierung der Migranten als Asylbewerber an der Landesgrenze verpflichtet sein. Das kann zum Beispiel auch in anderen Bundesländern stattfinden, wie die Tageszeitung Die Presse berichtete und nun das Wiener Innenministerium bestätigte. Identitätsfeststellung und erkennungsdienstliche Behandlung sollen demnach ausreichen. Die Migranten bekommen sogar eine Zugfahrkarte, um sich frei weiter zu bewegen – zum Beispiel auch in andere Länder, wenn sie vorhaben, ihren Asylantrag dort zu stellen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 10.08.2022, 18:19

und dieses Büro hat 1,4 Millionen Zwangsabgabe gekostet?! :cry: :cry: :cry: https://www.sueddeutsche.de/medien/rbb- ... -1.5636644
DAFÜR zahlen wir alle? :lol: :lol: :lol:

Antworten