Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 17.08.2022, 11:05

Weil die Affen sich beleidigt fühlen wahrscheinlich. :--)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 17.08.2022, 11:14

Anaba hat geschrieben:
17.08.2022, 06:04
Diesen Artikel von Alexander Wallasch sollte man unbedingt lesen.
© Quelle: Youtube / taz / Pixabay /
Eine hammerharte Zäsur...
Oder noch einmal anders zusammengefasst: Der Ukrainekrieg, die Sanktionen und die Gasknappheit sind ein Geschenk für die Ampel, besser hätte man diesen Wahnsinn kaum tarnen können. Dieser blutige Zusammenhang erklärt dann indirekt auch die Kriegsbegeisterung der grünen Vertreter der Ampel.
Und wer diesen Zusammenhang begreift, der kann nur mit größtmöglicher Verachtung auf Baerbock, Habeck und Co schauen, die für ihre Ideologie auf eine Weise über Leichen gehen, dass es jetzt auch einer grauen Eminenz der taz so mulmig wurde, dass Klartext angesagt war.

https://www.alexander-wallasch.de/kultu ... o1VMN4PMcE
Respekt Ulrike Hermann! Ich weiß nicht, wie es zustande gekommen ist, dass ausgerechnet jemand von dieser Seite deutliche und treffende Worte gefunden hat. Normalerweise wird auch sie nun als "rechts, abgehängt, verworren" usw. dargestellt werden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 17.08.2022, 17:12

Berliner Polizei: Zustände wie in einem autoritären Regime Erschreckender Insiderbericht: "Fühlen sich über dem Gesetz"

Es sind Aussagen, die einem den Atem stocken lassen. Was der Berliner Polizist Martin Schmidt (Name geändert) nach 27 Jahren im gehobenen Dienst in der Hauptstadt berichtet, ist unfassbar. Und wirft ein erschreckendes Licht auf die Zustände bei den Ordnungshütern, die wegen ihrer Brutalität im Umgang mit Demonstranten sogar ins Visier des damaligen Berichterstatters für Folter der UNO gerieten, der von einer „Kultur der Polizeigewalt“ spricht; zwei Menschen starben nach brutalen Polizeieinsätzen (siehe hier und hier).
https://reitschuster.de/post/berliner-p ... en-regime/
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 18.08.2022, 13:30

also ehrlich, ich hätte auch nichts gegen einen zusätzlichen jährlichen Bonus von ca 35.000 Euro einzuwenden, auch 3500 Euro wären willkommen und sogar 350 Euro würde ich nicht ablehnen
aber wenn das -bei mir- aus den Mitgliedsbeiträgen der Krankenkassen bezahlt würde, dann würde ich zumindest mich schämen.
aber für RBB-Mitarbeite scheint das nicht zu gelten

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 52085.html

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 20.08.2022, 05:20

Grüne Waschlappen Von Alexander Wallasch

Ministerpräsident Kretschmann rät zu Waschlappen.
Man möchte es nicht glauben, aber es ist Realität.
Kretschmann empfiehlt den Bürgern, statt zu duschen, sich mal wieder auf den guten, alten Waschlappen zu besinnen.
Es sei gesünder zu frieren, energetischer sich mit einem Läppchen zu waschen und Wasser nicht mehr ausreichend abzukochen. Das sind die Survival-Tipps eines alten bösen Mannes, der keine Aufregung mehr verträgt, der längst akzeptiert hat, dass die Amerikaner jahrzehntelang die deutschen Beziehungen zu Russland vergiftet haben. Und das nicht aus sicherheitspolitischen Erwägungen, sondern aus rein wirtschaftlichen.
„Man muss nicht dauernd duschen“, erklärt der Ministerpräsident.


https://www.alexander-wallasch.de/gesel ... cYKw0[b][b]
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 20.08.2022, 07:15

Ob er weiß, dass man so einen Waschlappen auch (unter Energieaufwand) reinigen bzw. wechseln müsste? Was für eine Heuchelei.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 21.08.2022, 12:48

hier eine online Petition für die Abschaffung der Zwangsgebühren https://petitionfuerdemokratie.de/gez-z ... eyAk0LqzrU

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 22.08.2022, 09:43

Deutschland, Land der Messer

https://www.nzz.ch/amp/international/da ... ld.1698729

Staatliche Brutalität! Nein, Notwehr! Seit den tödlichen Schüssen auf einen jugendlichen Senegalesen streiten die Deutschen über Polizeigewalt. Brauchen die Beamten wirklich Maschinenpistolen, um sich gegen Angriffe mit Messern zu verteidigen? Ja, sagen Polizeigewerkschafter. Nein, erwidern Wissenschafter.

Am Nachmittag des 8. August wird die Polizei zu einer Jugendeinrichtung in den Dortmunder Norden gerufen; ein Betreuer hatte den Notruf gewählt. Im Hof der benachbarten Kirche St. Antonius steht der 16-jährige Migrant Mohammed D. und fuchtelt mit einem Messer herum. Zunächst versuchen Polizisten in Zivil, beschwichtigend auf den aus Senegal stammenden unbegleiteten Flüchtling einzuwirken. Als das nichts nützt, setzen sie Tränengas und einen Elektroschocker ein. Doch die Beamten können den Jugendlichen nicht stoppen. «In dieser Situation ging es um die Frage: Sticht der zu, oder schiesst die Polizei?», fasst Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul die Lage später zusammen.

Aus einer Maschinenpistole gibt ein Beamter sechs Schüsse ab. Sie treffen den Senegalesen im Bauch, Kiefer, einem Unterarm und in einer Schulter. Noch während einer Notoperation im Krankenhaus stirbt er. Viel mehr ist nicht bekannt über den Jugendlichen, der erst im April nach Deutschland gekommen sein soll. Laut Medienberichten wurde er am Donnerstag in seinem Heimatdorf in Senegal beerdigt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 22.08.2022, 10:56

Cimmone hat geschrieben:
22.08.2022, 09:43
Deutschland, Land der Messer

https://www.nzz.ch/amp/international/da ... ld.1698729

Staatliche Brutalität! Nein, Notwehr! Seit den tödlichen Schüssen
auf einen jugendlichen Senegalesen streiten die Deutschen über
Polizeigewalt. Brauchen die Beamten wirklich Maschinenpistolen,
um sich gegen Angriffe mit Messern zu verteidigen?

Ja, sagen Polizeigewerkschafter. Nein, erwidern Wissenschaftler.
Dann sollte man bei zukünftigen Vorkommnissen dieser Art anstatt der
Polizei gleich die Wissenschaftler rufen, denn die können es anscheinend
doch soviel besser und können dann ohne Waffeneinsatz die Angelegenheit regeln.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 22.08.2022, 11:02

Auch wenn ich es natürlich schlimm finde wenn ein so junges Leben so endet denke ich vielleicht ist es ja doch auch eine Warnung wenn der Junge so ins Dorf zurück kommt, vielleicht kann man nur so aufmerksam machen, dass so ein Verhalten eben doch Konsequenzen haben kann, auch so drastische.
Die Wissenschaftler die das nicht so sehen sollen mal einen Tag mit den Polizisten mitgehen, am besten hier in Berlin, wie schnell würden sie sich hinter den Polizisten verstecken und ihre Meinung ändern.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 22.08.2022, 18:11

Karl May bzw nun nach Karl May "Der junge Häuptling Winnetou" ist jetzt auch auf dem Index...https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 16904.html

was habe ich in meiner Kindheit Karl May geliebt, ich hatte 50 von 74 Karl May Bänden gelesen, oh je, darf ich das überhaupt noch zugeben? :mrgreen:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 22.08.2022, 19:03

Fierrabras hat geschrieben:
22.08.2022, 18:11
Karl May bzw nun nach Karl May "Der junge Häuptling Winnetou" ist jetzt auch auf dem Index...https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 16904.html

was habe ich in meiner Kindheit Karl May geliebt, ich hatte 50 von 74 Karl May Bänden gelesen, oh je, darf ich das überhaupt noch zugeben? :mrgreen:
Ein Kommentar zum Artikel:
Nicht nur ich habe in meiner Generation die Abenteuerromane Karl May's verschlungen.
Die Erzählungen haben wesentlich dazu beigetragen, sich für fremde Kulturen zu interessieren, fremde Menschen als gleichberechtigt zu erkennen, die Welt kosmopolitisch anzuschauen.
Dem berühmten Schriftsteller möchte ich meinen ausdrücklichen Dank dafür aussprechen.
:!: :idea:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 22.08.2022, 19:27

Wäre auch mein Kommentar zu dem Artikel, Indianer gehörten zu meiner Kindheit dazu, ob Karl May oder bei uns die Filme mit Gojko Mitic, ich hab einen Bruder, wir haben alles nachgespielt....als ich gleich nach der Wende in USA war lernte ich wirkliche Indianer kennen die sich auch so nannten, ich hab heute noch ein kleines Andenken und als ich vor paar Jahren dienstlich auf einem Kundenempfang war und unter den geladenen Gästen eben Gojko Mitic auftauchte, ich mit ihm reden konnte, hach es war immer noch was Besonderes auch wenn ich ihn nun nicht mehr anhimmelte.....das ist ein Teil meiner Kindheit und den kann mir niemand kaputt machen.
Bin sicher die dagegen wetterten sind hiesige Schlümpfe und nicht Indianer von überm Teich.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 22.08.2022, 23:24

In allen namhaften Orchestern gibt es asiatische Musiker, müssen die jetzt alle zuhause bleiben oder werden sie gleich wegen "kultureller Aneignung" entlassen, wenn Werke von Bach oder Beethoven oder anderen deutscher Komponisten auf dem Programm stehen ?

Dürfen deutsche Sänger bei italienischen Opern noch mitsingen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 23.08.2022, 08:25

...Fragen über Fragen. Gute Fragen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 23.08.2022, 14:55

Klimaaktivisten haben sich angeblich in Dresden an die "Sixtinische Madonna" geklebt..ich hoffe mal, dass das ein Scherz ist.
Wenn nicht, was soll da an den Klimaschutz mahnen? Sich an eine Autobahnausfahrt zu klebe, da erklärt sich mir der Sinn ja noch: die Autos sollen am Fahren gehindert werden. Aber hier?
https://www.welt.de/vermischtes/article ... .AR_1.welt

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Dalama » 23.08.2022, 23:42

Bitte um himmlischen Beistand? :wink:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 25.08.2022, 09:51

Merkel erhält Unesco-Friedenspreis

https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

Für ihren großen Einsatz in der Flüchtlingskrise ist Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Friedenspreis der UN-Kulturorganisation Unesco ausgezeichnet worden.
"Die gesamte Jury war von ihrer mutigen Entscheidung aus dem Jahr 2015 berührt, mehr als 1,2 Millionen Flüchtlinge insbesondere aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Eritrea aufzunehmen", erklärte der Präsident der Jury und Friedensnobelpreisträger 2018, Denis Mukwege, am Dienstag in Paris.
Es ist eine Lektion, die sie [Angela Merkel] der Geschichte hinterlässt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 25.08.2022, 11:08

Ja, ja.....auf ihren Spaziergängen im Winter an der Ostsee in Vorpommern wird sie nicht vielen von denen begegnen...

Karl
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2017, 02:31

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Karl » 25.08.2022, 20:28

Saudi-Arabien

34 Jahre Haft für ein paar Tweets

In Saudi-Arabien ist eine Studentin zu 34 Jahren Haft verurteilt worden - weil sie auf Twitter Beiträge von Frauenrechtlerinnen geteilt hatte. Es ist laut NGOs das härteste Urteil dieser Art, das bislang in dem Land gesprochen wurde.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... obal-de-DE

Antworten