Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 28.09.2022, 15:00

Nun, sie sollen mal schnell machen. Es braucht dringend eine Antwort auf diese Politik. Trifft zwar erstmal nur 2RG, kann aber ein Zeichen setzen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 28.09.2022, 18:18

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass eine Neuwahl erst im April 2023 stattfinden soll.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 28.09.2022, 18:36

Oje, so lange können die noch ihr Unwesen treiben.
Dann sollen sie mal Strom abstellen und Corona Regeln machen, die sich gewaschen haben.
Dann wird dieser unselige Senat hoffentlich abgewählt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de


Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 30.09.2022, 09:32

Nach Demo-Vorfall wirft sich Fridays for Future selbst Rassismus vor

https://www.focus.de/panorama/welt/haet ... 14266.html

Das Wichtigste
Während einer Klimastreik-Veranstaltung von Fridays for Future soll ein Mann versucht haben, zwei Personen zu bestehlen.
Die Aktivisten werfen sich jetzt selbst vor, rassistisch gehandelt zu haben, weil sie die Polizei riefen.

:lol: :lol:

Was man sich so alles gefallen lassen will, nur um nicht als "rassistisch" zu gelten.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 30.09.2022, 11:09

Wo hört die kulturelle Aneignung denn bloß auf? https://www.nzz.ch/feuilleton/harry-sty ... ld.1704909
also nun dürfen sich Männer nicht schick kleiden, weil sie das von den Schwulen abkupfern... :roll: :roll: :roll:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 30.09.2022, 11:23

Es wird immer absurder.

Merken die gar nicht, wie sie sich selbst vorführen?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 02.10.2022, 21:48

Meine Fresse, ist das mal wieder durchsichtig!!! https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sen-corona

Ich werde dem Redakteur mal ne mail schicken müssen für diese völlig verzerrte Überschrift und des Nicht-Erwähnens, von wem die nicht-politisch motivierten Angriffe auf uns Mitarbeiter des Gesundheitswesene ausgehen... :cry: :oops: :cry: :evil:

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von AnnaAn » 02.10.2022, 22:29

F 8ierrabras hat geschrieben:
02.10.2022, 21:48
Meine Fresse, ist das mal wieder durchsichtig!!! https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sen-corona

Ich werde dem Redakteur mal ne mail schicken müssen für diese völlig verzerrte Überschrift und des Nicht-Erwähnens, von wem die nicht-politisch motivierten Angriffe auf uns Mitarbeiter des Gesundheitswesene ausgehen... :cry: :oops: :cry: :evil:
Ich weiss leider nicht genau, was du meinst. Kannst du eine Empörung über den Artikel etwas erklären?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 02.10.2022, 23:08

Aus obigem Artikel:

Dieses Jahr hat das Bundeskriminalamt bislang 276 Straftaten gegen Menschen im Gesundheitswesen registriert. Viele von ihnen dürften von Querdenkern verübt worden sein.

.
.
.
Für die innenpolitische Sprecherin der Linkenbundestagsfraktion Martina Renner ist die hohe Zahl der nicht zuordenbaren Taten ein Witz, denn "die Taten sind ganz klar rechts motiviert". Renner kritisierte zudem, dass politisch Verantwortliche und Sicherheitsbehörden es versäumt hätten, "trotz der hohen Bedrohungslage und fortwährender Angriffe wirksame Schutzkonzepte zu entwickeln". Angehörige des Gesundheitswesens seien "nicht nur enormen Arbeitsbelastungen ausgesetzt, sondern zudem noch Ziel von Hasskampagnen der extrem rechten Corona-Leugner-Szene", ergänzte die Linkenpolitikerin.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von AnnaAn » 03.10.2022, 01:19

Cimmone hat geschrieben:
02.10.2022, 23:08
Aus obigem Artikel:

Dieses Jahr hat das Bundeskriminalamt bislang 276 Straftaten gegen Menschen im Gesundheitswesen registriert. Viele von ihnen dürften von Querdenkern verübt worden sein.

.
.
.
Für die innenpolitische Sprecherin der Linkenbundestagsfraktion Martina Renner ist die hohe Zahl der nicht zuordenbaren Taten ein Witz, denn "die Taten sind ganz klar rechts motiviert". Renner kritisierte zudem, dass politisch Verantwortliche und Sicherheitsbehörden es versäumt hätten, "trotz der hohen Bedrohungslage und fortwährender Angriffe wirksame Schutzkonzepte zu entwickeln". Angehörige des Gesundheitswesens seien "nicht nur enormen Arbeitsbelastungen ausgesetzt, sondern zudem noch Ziel von Hasskampagnen der extrem rechten Corona-Leugner-Szene", ergänzte die Linkenpolitikerin.
Ja, den Artikel habe ich gelesen, jedoch weiss ich nicht, worauf sich Fierrabras bezieht oder sagen will: "Meine Fresse, ist das mal wieder durchsichtig!!! (...) verzerrte Überschrift und des Nicht-Erwähnens, von wem die nicht-politisch motivierten Angriffe auf uns Mitarbeiter des Gesundheitswesene ausgehen(...)"

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 03.10.2022, 10:36

Fierrabras hat geschrieben:
02.10.2022, 21:48
Meine Fresse, ist das mal wieder durchsichtig!!! https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sen-corona

Ich werde dem Redakteur mal ne mail schicken müssen für diese völlig verzerrte Überschrift und des Nicht-Erwähnens, von wem die nicht-politisch motivierten Angriffe auf uns Mitarbeiter des Gesundheitswesene ausgehen... :cry: :oops: :cry: :evil:

Ein Kommentar:
Für die innenpolitische Sprecherin der Linkenbundestagsfraktion Martina Renner ist die hohe Zahl der nicht zuordenbaren Taten ein Witz, denn "die Taten sind ganz klar rechts motiviert"."

Wieso ganz klar? Das ist doch erklärungsbedürftig.
Übergriffe wegen Kommunikationsproblemen und Sprachbarrieren sind doch auch denkbar. Interkulturelle Schwierigkeiten.
Die Taten sind also „ganz klar rechts motiviert“?
Es würde schon reichen, wenn Frau Renner öfter mal in den Lokalteilen der Zeitungen liest.
Denn bereits dann wüsste sie, wer z.B. nach Schlägereien oder nach dem Tod von Angehörigen oft zu Hunderten die Krankenhäuser belagert.

Z.B. Beispiel

https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... id-19.html

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mann ... 98777.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von elsa » 03.10.2022, 10:41

Anaba hat geschrieben:
03.10.2022, 10:36

Es würde schon reichen, wenn Frau Renner öfter mal in den Lokalteilen der Zeitungen liest.
Denn bereits dann wüsste sie, wer z.B. nach Schlägereien oder nach dem Tod von Angehörigen oft zu Hunderten die Krankenhäuser belagert.

Ein paar Beispiele

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mann ... 98777.html
Das ist so ätzend.

Ich war letztes Jahr in der Asklepios-Klinik-Altona. Da war ja (zum Glück) Corona-Besuchsverbot im Haus, aber vor der Tür... unsagbar. Mit Picknick und allem Drum und Dran. Soviel zum Corona-Schutz. :lol:
LG elsa

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.10.2022, 11:06

Aus dem von Fierrabras eingestellten Artikel:
Fast 300 Angriffe auf Mitarbeitende des Gesundheitswesens

Dieses Jahr hat das Bundeskriminalamt bislang 276 Straftaten gegen Menschen im Gesundheitswesen registriert. Viele von ihnen dürften von Querdenkern verübt worden sein. [...]
Für die innenpolitische Sprecherin der Linkenbundestagsfraktion Martina Renner ist die hohe Zahl der nicht zuordenbaren Taten ein Witz, denn "die Taten sind ganz klar rechts motiviert".
Das ist, worauf Journalisten heutzutage stolz sind. Es wird suggeriert, dass solche Taten vor allem von "Rechten" = "Querdenkern" verübt worden seien.

Wie die Überschrift richtig heissen müsste ist vielen von uns, und vor allem auch Mitarbeitern im Gesundheitswesen (wie Fierrabras) klar.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.10.2022, 19:53

nun ja, in meinem Brennpunktkrankenhaus ist noch nie jemand von einem Queerdenker attackiert worden---echt nicht. :mrgreen:

ich muss ja nur einmal im Monat 8 Stunden in der Rettungsstelle arbeiten, allein in diesen 8 Stunden kommen durchschnittlich 2 Patienten (ja, vor allem Männer) in Handschellen in Polizeibegleitung und müssen von uns an ein Fixbett gefesselt und zwangsmediziert werden. und zu 80 % handelt es sich dabei um "Neubürger", und wenn wir nicht vorsichtig sind, werden wir von diesen Typen dabei verletzt. Manchmal sind es auch randalierende polnische obdachlose Alkoholiker, aber das ist selten. Ganz selten mal 18-jährige Partygänger, die zu viel Drogen genommen haben.

diese Überschrift will aber suggerieren, dass Personal in Krankenhäusern nur von "Räääächts" attackiert wird. ok, in dem Artikel mittendrin steht es etwas genauer und mit sehr genauem Lesen wird dann klar, dass der Autor auf politisch motivierte Angriffe auf Krankenhauspersonal berichtet, aber dabei den völlig falschen Anschein erwecken will, als ob nur derartige Attacken stattfänden.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass mein Krankenhaus keine Statistik führt, von welchen Patienten das Personal verletzt wird, denn die Ergebnisse wären politisch nicht korrekt.... :lol: :lol: :lol:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.10.2022, 21:15

Fierrabras hat geschrieben:
03.10.2022, 19:53
nun ja, in meinem Brennpunktkrankenhaus ist noch nie jemand von einem Queerdenker attackiert worden---echt nicht. :mrgreen:
...ach was. Das hätte man jetzt nicht gedacht. 8)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von AnnaAn » 04.10.2022, 00:21

Fierrabras hat geschrieben:
03.10.2022, 19:53
nun ja, in meinem Brennpunktkrankenhaus ist noch nie jemand von einem Queerdenker attackiert worden---echt nicht. :mrgreen:

ich muss ja nur einmal im Monat 8 Stunden in der Rettungsstelle arbeiten, allein in diesen 8 Stunden kommen durchschnittlich 2 Patienten (ja, vor allem Männer) in Handschellen in Polizeibegleitung und müssen von uns an ein Fixbett gefesselt und zwangsmediziert werden. und zu 80 % handelt es sich dabei um "Neubürger", und wenn wir nicht vorsichtig sind, werden wir von diesen Typen dabei verletzt. Manchmal sind es auch randalierende polnische obdachlose Alkoholiker, aber das ist selten. Ganz selten mal 18-jährige Partygänger, die zu viel Drogen genommen haben.

diese Überschrift will aber suggerieren, dass Personal in Krankenhäusern nur von "Räääächts" attackiert wird. ok, in dem Artikel mittendrin steht es etwas genauer und mit sehr genauem Lesen wird dann klar, dass der Autor auf politisch motivierte Angriffe auf Krankenhauspersonal berichtet, aber dabei den völlig falschen Anschein erwecken will, als ob nur derartige Attacken stattfänden.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass mein Krankenhaus keine Statistik führt, von welchen Patienten das Personal verletzt wird, denn die Ergebnisse wären politisch nicht korrekt.... :lol: :lol: :lol:
Danke, jetzt weiss ich, was du meinst.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 07.10.2022, 10:33

Warum die Abschiebepläne kaum einzuhalten sind

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-101.html

Die Koalition will reguläre Migration nach Deutschland erleichtern und zugleich eine "Rückführungsoffensive" starten. Vor allem Gefährder sollen das Land verlassen. Doch immer weniger kommen für eine Abschiebung infrage.
...

Tatsache aber ist: Es wird für die Regierung schwierig, ihre Abschiebe-Pläne einzuhalten. Nach Informationen von WDR und NDR sieht man auch in Regierungskreisen auf absehbare Zeit kaum Chancen für eine erfolgreiche Umsetzung der "Rückführungsoffensive". Der Grund: Viele Gefährder oder relevante Personen sind Staatsangehörige von Ländern, mit denen es aktuell kaum oder gar keinen diplomatischen Austausch gibt und deshalb auch nicht zum Thema Rückführungen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 07.10.2022, 10:40

„Mut bewiesen“ – Ex-Kanzlerin Merkel erhält hoch dotierten Nansen-Flüchtlingspreis

https://www.welt.de/politik/deutschland ... UNHCR.html

Wichtige Auszeichnung für die Ex-Bundeskanzlerin: Das UN-Flüchtlingshilfswerk würdigt Angelas Merkels Rolle in der Migrationskrise von 2015 und 2016. Sie habe damals „großen moralischen und politischen Mut“ bewiesen, hieß es.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 07.10.2022, 10:43

SPD gratuliert Juden mit Islam-Schrein

Partei-Sprecher: „Uns ist etwas unterirdisch Dummes passiert“

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... gen.net%2F

Gut gemeint, schlecht gemacht: Hessens SPD hat auf Facebook den Juden zu Jom Kippur (4.-5. Oktober) gratuliert – und dabei aber ein Foto des Felsendoms gezeigt!

Das Gebäude steht zwar in Jerusalem, ist aber eines der islamischen Hauptheiligtümer.
Damit nicht genug: Der Felsendom wurde nach Ansicht einiger Forscher errichtet, um den Triumph des Islam über Judentum und Christentum zu zeigen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten