Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 01.02.2023, 22:01

Mein erster Gedanke dazu war: Urlaub = privat = halal, zur Arbeit fahren = haram.

Und was passiert jetzt mit den Gören, die einfach nicht zu einem Gerichtstermin erscheinen? Normalerweise wird man dann vorgeführt, u.U. sogar mit Handschellen, oder aber man kommt in den Knast bis zum nächsten Gerichtstermin.
Man hätte die Aktivisten auch in Bali empfangen können vom dortigen Sicherheitspersonal, aber das ist wohl zu aufwendig für ein bißchen dududu butzibutzi.
Soviel Chuzpe muss man erst mal haben, Reschpekt……🙈🤔😳

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.02.2023, 08:53

nun wollen die beiden NIE WIEDER fliegen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... iegen.html

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 03.02.2023, 09:44

Fierrabras hat geschrieben:
03.02.2023, 08:53
nun wollen die beiden NIE WIEDER fliegen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... iegen.html
Nun mach dich mal nicht lustig über die beiden Aktivisten.
Sie machen sich immerhin Gedanken über ihren Fehler.
Sie haben inzwischen ermittelt, dass es möglich gewesen wäre, mit Bus und Bahn bis in den Iran zu kommen
und dann erst weiterzufliegen. :lol:

Die beiden Klimaaktivisten, die wegen eines Flugs nach Asien in der Kritik stehen, haben Fehler zugegeben. „Nachdem uns dieser Flug noch immer beschäftigt und wir auch wieder zurück nach Deutschland kommen müssen, machen wir uns ständig Gedanken, wie es besser geht“, schrieben sie in einem Beitrag für die „taz“. Dabei sei ihnen ein eklatanter Fehler aufgefallen: Statt von Deutschland aus nach Südostasien zu fliegen, hätten sie Zug, Bus und Flugzeug kombinieren müssen.

„Mit Zug und Bus wäre nicht in München Schluss gewesen, wir hätten in den Iran gekonnt und erst dort in ein Flugzeug steigen können.“ Leider sei das durch die momentanen Proteste im Iran und deren brutale Niederschlagung und Unterdrückung für die Rückreise nun absolut nicht möglich. „Aber es ist problemlos möglich, aus der Türkei ohne Flugzeug nach Deutschland zu kommen“, schrieben sie. „Der Flug in die Türkei wird der letzte unseres Lebens.“
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.02.2023, 09:45

nun ja, hier die Ausrede, warum sie fliegen mussten: https://www.bz-berlin.de/deutschland/we ... en-flieger :mrgreen:

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 03.02.2023, 10:17

Fierrabras hat geschrieben:
03.02.2023, 09:45
nun ja, hier die Ausrede, warum sie fliegen mussten: https://www.bz-berlin.de/deutschland/we ... en-flieger :mrgreen:
Lächerlicher geht es wohl nicht mehr.
Mich ärgert besonders, dass diese jungen Leute noch nie an Arbeit gedacht haben, aber immer wieder
Arbeitnehmer davon abhalten zur Arbeit zu kommen.
Sie selbst werden für ihre Aktionen fürstlich entlohnt, leisten es sich mal locker und „ erfüllen sich ihren Traum“,
eine dreimonatige Auszeit in Thailand zu verbringen.
Das werden sich die, kdenen sie mit ihren Blockaden das Leben schwer machen, wohl nie leisten können.
Diese Doppelmoral regt mich besonders auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.02.2023, 13:47

Und wer ist der wahre Schuldige? :D :twisted: https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 51502.html

Nämlich die Bundesregierung. In ihrem Statement in der taz beklagen die beiden nämlich, dass es die Aufgabe der Politik sei, „für das Klima schlechte Entscheidungen, wie die unsere, zu verhindern”. . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.02.2023, 13:48

ich kichere schon den ganzen Vormittag vor mich hin..wohl jetzt auch noch den ganzen Nachmittag :mrgreen:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.02.2023, 13:56

es wird immer besser: https://taz.de/Bali-Debatte-um-die-Letz ... /!5909597/

Doch denken wir, dass nicht Kli­ma­ak­ti­vis­t*in­nen in eine besondere Pflicht genommen werden müssen, :shock: .sondern je­de*r nach menschs Möglichkeiten. :oops:

Stattdessen werden Debatten über den priorisierten Ausbau von Autobahnen, Werbekampagnen für die Tier­industrie und vieler weiterer sogenannter Klimakiller geführt, ohne eine solche Welle der Empörung wie die gegen uns auszulösen, :twisted: geschweige denn irgendeine. :evil:

Wir sind dennoch weiterhin der Überzeugung, dass reine Individualkritik nicht zu den großen Veränderungen beitragen wird, die wir so dringend benötigen. :roll:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.02.2023, 14:11

na gut, das hier ist gut erfunden, aber so wäre es wohl tatsächlich...https://www.der-postillon.com/2023/02/privaturlaub.html

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 03.02.2023, 15:15

Zu dem ganzen Blödsinn paßt auch: Insektenfressen = vegan. Wo kann ich mich festkleben, um dagegen zu aktivistieren ? Vorˋs Supermarktregal ?

Echt, I cannot more, wie der Engländer zu sagen pflegt 🙈🙈🤦🏼🤦🏼🙈🙈

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.02.2023, 16:01

Anaba hat geschrieben:
03.02.2023, 10:17
Mich ärgert besonders, dass diese jungen Leute noch nie an Arbeit gedacht haben, aber immer wieder
Arbeitnehmer davon abhalten zur Arbeit zu kommen.
Diese jungen Leute werden der festen Überzeugung sein, dass ihre "Arbeit" viel wertvoller, anspruchsvoller und mühevoller ist.
Und nun weiß ich nicht, ob ich den Lach- oder den Weinsmiley drücken soll.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 03.02.2023, 18:32

Bei soviel Doppelmoral und Heuchelei schlage ich diesen vor: 🤮

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.02.2023, 20:44

Der passt auf jeden Fall.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 06.02.2023, 15:19

https://www.tagesspiegel.de/berlin/klim ... 98124.html

"weitere sechs auf dem Gehweg :mrgreen: festgeklebt, wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage mitteilte. "

ähhhh, haben die da irgendwas falsch verstanden?! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oder wieso kleben die sich auf dem Gehweg (!) fest? Was haben die denn jetzt gegen Fußgänger und Radfahrer? oder hatten sie Angst, die Autos könnten über den Gehweg an ihnen vorbei fahren?

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 06.02.2023, 15:26

habe leider nichts finden können ob die Polizei die Gehwegkleber auch entfernt hat. Das ist ja eigentlich nicht nötig. Und meiner Ansicht nach wäre es eine gute Lektion, die einfach kleben zu lassen bei dem heutigen Wetter :wink:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 13.02.2023, 16:08

Zuerst dachte ich, es sei ein Aprilscherz. https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 40838.html
"Berlin gilt unter Hanffreunden als Vorzeigestadt. Mit Regierungsbeteiligung der CDU könnte sich das ändern. Die Wahl könnte sogar Auswirkungen auf die Legalisierung haben." :lol:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 13.02.2023, 17:27

Wenn das das einzige Problem in Berlin wäre könnten wir uns glücklich schätzen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 14.02.2023, 11:52

Wenn R2G weiter macht, dann könnte es echt gefährlich für die Bevölkerung werden...https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 44822.html

Nach Tagesspiegel-Informationen befanden sich Anfang Februar 15 verurteilte Männer ersatzweise in „Organisationshaft“, also in regulären Anstalten, weil der Maßregelvollzug überlastet ist. Einige dieser Gefangenen sitzen schon seit Monaten in regulärer Haft, sie hätten deshalb bald Anspruch auf Freilassung – und zwar mitunter Jahre vor Ablauf ihrer Strafen. :lol:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 14.02.2023, 11:54

tja, wenn Frau Gote das Problem bekannt ist: "Im Krankenhaus des Maßregelvollzugs sind 80 Stellen unbesetzt; rund 500 Beschäftigte kümmern sich um 600 zuweilen gefährliche, psychiatrisch auffällige Insassen. Gesundheitssenatorin Gote hatte im November letzten Jahres gesagt, dass die Zustände dort „nicht zumutbar“ und wegen des Personal- und Platzmangels menschenrechtlich „bedenklich“ seien."

warum passiert dann nichts?! :mrgreen:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 14.02.2023, 15:37

ob die Wahl noch einmal wiederholt werden muss? :mrgreen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/von- ... 48650.html

Antworten