Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Chris
Beiträge: 329
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 09.09.2024, 17:26

"Brüssel kann sie haben": Ungarn gibt Migranten Busticket nach Brüssel

Viktor Orbán fordert neue Gesetze zur Bekämpfung der illegalen Migration und bittet Brüssel um einen Sonderweg in der EU-Migrationspolitik – Ungarn möchte sich nicht mit den Problemen belasten, die zahlreiche westliche Länder derzeit bewältigen müssen.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hielt am Freitag auf dem internationalen Cernobbio-Forum am Comer See in Norditalien unmissverständlich fest, dass der Migrationspakt gescheitert sei. “Ohne eine neue Übereinkunft wird die illegale Migration die EU sprengen; das müssen wir verhindern”, betonte er die zersetzende Wirkung der illegalen Migration auf die EU-Gesetzgebung. “Wenn man von 2014 bis heute zurückblickt, ist diese Periode eine Phase des Auflösungsprozesses der Europäischen Union”, sagte er.

Ein hochrangiger ungarischer Beamter unterstützte diese Aussagen und betonte, dass die ungarische Regierung entschlossen sei, einen Plan umzusetzen, der Asylbewerbern eine kostenlose Reise nach Brüssel ermöglicht. Auf einer Pressekonferenz in Budapest erklärte der Staatssekretär Bence Rétvári, dass die EU Ungarn dazu drängen wolle, “illegale Migranten” über seine Grenzen zu lassen. Er kündigte an, dass Ungarn “diesen illegalen Migranten freiwillig und kostenlos eine einfache Fahrt nach Brüssel” anbietet. “Wenn Brüssel illegale Migranten will, kann Brüssel sie haben”, sagte er.
Aufgrund seiner strengen Asylpolitik ist Ungarn seit längerem in Konflikt mit den führenden EU-Staaten und wird aus Brüssel nicht nur kritisiert, sondern auch mit Strafen belegt. Während der Diskussion am Freitag betonte Viktor Orbán, Europa stehe vor drei großen Herausforderungen: Frieden schaffen in der Ukraine, einen neuen Wettbewerbspakt für die EU auflegen und den gescheiterten Migrationspakt neu verhandeln. Orbán wundere sich, dass eine EU-Kommission, die bei all diesen drei großen Herausforderungen versagt habe, nun die Chance auf eine zweite Amtszeit erhält. Er selbst werde sich selbstverständlich bemühen, die Kommission zu einer besseren Leistung zu motivieren, doch “ehrlich gesagt haben die Bürger bei den Europawahlen etwas anderes gewollt”.


https://exxpress.at/bruessel-kann-sie-h ... cket_saves

Chris
Beiträge: 329
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 11.09.2024, 08:42

Früher war man sicher in Berlin, heute ist man es nicht mehr

Es gab eine Zeit, in der man sich sogar abends und nachts unbehelligt auf den Straßen der Stadt aufhalten konnte. Diese Zeit ist vorbei. Das ist das Problem.

Es gibt Leute, die sagen: Nach 20 Uhr gehen wir jetzt nicht mehr aus dem Haus. Und alle sagen: Das war doch früher nicht so. Früher konnte man doch unbehelligt durch Spandau oder auf der Kantstraße gehen oder morgens durch die Karl-Marx-Straße fahren. Damit ist es vorbei. Alle wissen, warum. Alle wissen, wer die Messer schwingt.

Egal welche Partei regiert: So kann es nicht weitergehen. Gebt uns unsere Stadt zurück!


https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumn ... nicht-mehr


„Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“
Peter Scholl-Latour

Anaba
Beiträge: 19130
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 11.09.2024, 10:11

Schupelius hat recht, mit dem was er schreibt.
Wir Berliner leben in Angst.

Aber, es wird sich mit dieser Politik nichts ändern.

Die Debatte, die gerade aus dem Bundestag übertragen wird, sagt alles.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chris
Beiträge: 329
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 11.09.2024, 19:20

War es ein Terroranschlag?: Der Messerstecher rief „Allahu Akbar“

Am Freitagabend stürmte ein Mann (40) mit einem Messer bewaffnet in die Tankstelle am Rasthof Stolper Heide an der A 111. Dort soll er versucht haben, möglichst viele Menschen zu verletzen. Einem polnischen Lkw-Fahrer (57) rammte er die Klinge mehrfach in den Körper – Lebensgefahr!

Bei dem Täter handelt es sich nach BILD-Informationen um einen wegen Gewaltdelikten polizeibekannten Deutschen (40) mit syrischem Migrationshintergrund. Polizisten konnten den 40-Jährigen, der Kontakte in Rockerkreise hat, festnehmen. U-Haft!

Behörden verschweigen „Allahu Akbar“-Rufe

Die Staatsanwaltschaft übernahm schnell die Pressehoheit von der Polizei. Die Auskünfte in ihrer Pressemitteilung aber waren dünn: Der Täter sei Deutscher, hieß es. Mehr könne man nicht sagen.

Dabei standen Hinweise auf die „Allahu Akbar“-Rufe bereits im ersten internen Lagebericht der Polizei!

Hinzu kamen die Angaben der Nachwuchspolitiker. Diese beschwerten sich am Dienstag im Internet: „Wir bedauern, dass in der Berichterstattung der Bezug des Täters zum Islam (…) keine Erwähnung fand.“


https://www.bild.de/regional/brandenbur ... 3c0ec49b62

Wie viele solcher "Deutsche" in den Verbrechens-Statistiken wohl als Deutsche geführt werden um diese zu "verändern"?

Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.09.2024, 09:40

tja, was nicht alles auf einmal möglich ist, wenn Wahlen vor der Tür stehen! :mrgreen:
Brandenburg verbietet islamisches Zentrum
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/br ... es-zentrum

Cimmone
Beiträge: 5773
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 12.09.2024, 16:37

Tja.
Das ist auch eines der Scheingefechte.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.09.2024, 17:51

faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wirbel-um-die-schweizer-gruenen-politikerin-sanija-ameti-19980119.html
Die Geschichte ist unter der Überschrift „Frau Ametis Schüsse auf Jesus und Maria“. Frau Ameti ist grünliberale Gemeinderätin in Zürich.
Ameti, zur Sicherung ihrer work-life-balance auch als Sportschützin mit Luftpistole unterwegs, hatte nach einem anstrengendem Tag die Regeneration am Schießstand gesucht. Ebendort verwendete sie die posterhafte Katalog-Darstellung eines mittelalterlichen Gemäldes mit dem Motiv der Gottesmutter und ihres Christuskindes kurzerhand als Zielscheibe für ihre Schießübungen aus zehn Meter Entfernung – weil ihr, versteht man die Schützin recht, andere Zielscheiben passenden Formats gerade nicht zur Hand waren. Jedenfalls wurden Jesus und Maria durch gezielte Kopfschüsse zersiebt, das fotografische Ergebnis mit dem Kommentar „Abschalten“ von der Schützin selbst in den sozialen Medien hochgeladen (hier, in dieser zweiten Tat digitaler und absichtsvoller Art, entlarvt sich die behauptete Pragmatik als Ausrede).

Frau Ameti ist -wie könnte es auch anders sein- nicht mehr per mail oä erreichbar. Also habe ich ihrer Partei geschrieben.
Hallo Grünliberale

Euer Mitglied Frau Ametis ballert ja nun munter auf die Gesichter von Maria und Jesus und hat das angeblich nicht bemerkt.
1. Wie würde die gute FRau denn reagieren, wenn ein Sportschütze zur Entspannung auf einen Koran ballerft?
2. Warum ist diese Person bei Euc noch Mitlied?
3. Gibt es Pläne, diese Mitgleidschaft zu beenden?

Gruß

Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.09.2024, 17:53


Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.09.2024, 18:05

habe auch noch dem Gemeinderat Zürich gemailt

Sehr geehrter Gemeinderat Zürich

mit Entsetzen muss ich über Frau Ametis Fehlverhalten lesen. Es ist EKELHAFT, was diese Frau getan hat, und sie hat ganz genau gewusst, was sie da tut und wollte provozieren.

Wie würde denn Frau Ameti reagieren, wenn ein Sportschütze zur Entspannung auf einen Koran ballert?!
Das Gekeife wäre ja nicht auszuhalten.

So eine Person ist eine SCHANDE und sollte aus der Politik ausgeschlossen werden

Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.09.2024, 18:32

hier wurde in einem Kommentar ganz klasse zusammengefasst, was mich -und viele andere- so empört

Sanija Ameti ist eine als dreiste Provokateurin bekannte grüne Politikerin im Zürcher Geneinderat mit muslimischem Hintergrund. Von ihrer Arbeit in der Werbebranche kennt sie die Macht der Bilder und setzt sie für eine unmissverständliche Sprache ein: das Plakat von einem kostbaren Bild der Gottesmutter aus dem 14.JH, bei dem sie die Gesichter durchlöchert hat; sie selbst im schwarzen IS- Look mit Pistole, zielend auf Kopfhöhe wie bei einer Hinrichtung, aufgenommen in einem Raum mit einer Säule, der an eine Kirche erinnert (die Krypta des Grossmünsters ?) und darüber das Wort "Abschalten". Aus ihrer muslimischen Community versteht die vermittelte Botschaft jeder;

Chris
Beiträge: 329
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 12.09.2024, 20:00

Ja, die Pflöcke der Übernahme zeigen ihr wahres Gesicht! :twisted: Diese unerträgliche Hasserin und Hetzerin wusste genau was sie tat! :twisted:

Man stelle sich vor, jemand würde auf Abbildungen von Mohammed schießen, hysterische zig Tausendfache würden durch die Strassen ziehen mit aufgerissenen verzerrten Mündern und Anschläge verüben a la Charlie Hebdo wären wohl die Folge.

Chris
Beiträge: 329
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 12.09.2024, 20:01

Neubaugebiet in Hamburg für Flüchtlinge +++ Hotel mit Pool in Frankfurt nur für Flüchtlinge: Schöner Wohnen in Almanistan!

Steigende Mieten und explodierende Baukosten machen Wohnen immer kostspieliger.
Hinzu kommt, dass jährlich circa 300.000 Migranten vom Staat untergebracht werden müssen.
NIUS stellt luxuriöse Neu- und Umbauprojekte vor, die für die Unterbringung von Migranten mit Steuergeld realisiert werden.

7,2 Millionen Euro hat die Stadt Rheinberg investiert, um eine moderne Unterkunft für 140 Migranten zu errichten. Die Stadt schreibt dazu: „Beheizt werden die Gebäude durch eine Kombination aus Luft-Wärmepumpen und Gas-Brennwertkessel mit Fußbodenheizungen. Zur Stromerzeugung und zum direkten Verbrauch befinden sich auf den begrünten Flachdächern PV-Anlagen.“ Mehr Details zu diesem Luxus-Projekt, finanziert aus Steuergeldern, finden Sie unten.
Frankfurter Wellness-Hotel wird zur Unterkunft umgebaut

In Frankfurt-Niederrad schließt das „Essential by Dorint“-Hotel an der Hahnstraße 9. Zahlende Kunden waren für den Eigentümer, die Honestis AG, kein Erfolgskonzept, das er weiterführen möchte. Christian Rupp, Sprecher des Sozialdezernats Frankfurt am Main: „Der Eigentümer des ehemaligen Dorint-Hotels überlässt der Stadt Frankfurt das Objekt, damit dort Menschen untergebracht werden können. Die bestehenden Hotelzimmer sollen in rund 100 kleine Appartements umgebaut werden, sodass Platz für bis zu 370 Personen geschaffen wird.“

Ab 1. November 2024 mietet der Arbeiter-Samariter-Bund Hessen das Gebäude für eine Laufzeit von 20 Jahren an. Das bestätigt die Honestis AG.

Die 191 Hotelzimmer und Suiten des Dorint-Hotels werden zu 100 Flüchtlingswohnungen umgebaut.

Hamburger Neubaugebiet sollte „vorübergehend“ mit 2500 Migranten belegt werden

Ein weiteres Neubaugebiet brachte die SPD im Jahr 2016 in Hamburg Bergedorf auf den Weg.



https://www.nius.de/articles/neubaugebi ... 7b0e9ffd4d

Chris
Beiträge: 329
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 12.09.2024, 20:49


Asyl-Irrsinn!: Ampel erklärt in neun Sprachen, wie man seine Abschiebung verhindert

Öffentlich beteuert die Bundesregierung immer wieder, auch sie wolle die Migrationswelle eindämmen. Doch gleichzeitig fördert die Ampel eine Online-Plattform, die abgelehnten Asylbewerbern auch noch Tipps gibt, wie sie weiter in Deutschland bleiben können.

Konkret geht es um das Portal „Handbook Germany“. Dort finden sich genaue Anleitungen, wie Asylbewerber in Deutschland bleiben können. Und zwar in gleich neun Sprachen, z.B. Arabisch, Paschtu (Afghanisch) und Türkisch.

► U.a. heißt es auf dem Portal: Eine Abschiebung lässt sich verhindern durch ein „zum Abschiebetermin nicht auffindbares“ Kind oder ein nachträglich aufgebrachtes Kriegstrauma.

► Empfohlen wird auch, sich an Kirchen zu wenden: „Wenn Sie große Angst vor Abschiebung haben, können Sie bei einer beliebigen Kirche um Asyl bitten.“ Dafür müssen man „kein Christ sein“.

► Außerdem wird darauf hingewiesen: Wer keinen Pass seines Heimatlandes hat, kann dahin auch nicht abgeschoben werden.

► Für weitere Informationen wird u.a. auf die Seite eines Aktivistenbündnisses verwiesen. Dort heißt es: „Wir sind aus politischen Gründen gegen Abschiebung und für das Recht auf Bewegungsfreiheit für alle.“

Gefördert wird das Projekt von Reem Alabali-Radovan (34, SPD), der Beauftragten der Bundesregierung für Migration. In die Info-Plattform mit den Tipps zur Aushebelung der Rückführungen steckte Alabali-Radovan im Jahr 2022 gut 777 000 Euro Förder-Steuergeld. Im vergangenen Jahr waren es rund 300 000 Euro Fördergeld.

Kritik auch aus der Ampel

Scharfe Kritik gibt es dafür jetzt auch aus der Ampel selbst! Der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Manuel Höferlin (51), zu BILD: „Die Integrationsbeauftragte muss sich die Frage gefallen lassen, welche Konsequenzen sie aus dieser offensichtlich fehlerhaften Förderung zieht.“


https://www.bild.de/politik/inland/fuen ... 5b09928d94

Rot/Grün Populisten verarxxxen die Wähler, gefährden massiv die Gesellschaft und Demokratie! Unerträglich, nicht mehr aushaltbar! 😱😭

LaPhénicienne
Beiträge: 68
Registriert: 09.01.2012, 17:04

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von LaPhénicienne » 12.09.2024, 22:23

Zum Vorfall mit Sanija Ameti:

Provokation mit Folgen
Ameti verliert Jobs – und braucht Polizeischutz
Sanija Ameti schiesst auf ein Jesus-Bild und löst einen Shitstorm aus. Nun ist die Grünliberale ihren Job bei Farner und in der Zürcher Parteileitung los – offenbar benötigt sie Polizeischutz. Die Operation Libero hält weiter zu ihr.


https://www.tagesanzeiger.ch/ameti-muss ... 1765623665
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 12.09.2024, 22:46

"Ameti wurde das Ausmass ihrer Aktion erst bewusst, nachdem ein «Blick»-Reporter bei ihr nachgefragt hatte, ob sie mit den Schüssen auf das Jesus-und-Maria-Bild religiöse Gefühle habe verletzen wollen." :lol:

genau das glaube ich eben gerade nicht. Die Frau arbeitet ua bei einer Werbeagentur, sprich die weiss über die Macht der Bildsprache genau Bescheid. Und die ganze Inszenierung ist so eindeutig an die IS-Propaganda angelet, das ist keine Dummheit. Die hat geglaubt, mit dieser Provokation gegen das Christentum durchzu kommen.
Das ist kein blöder Teenager, sondern eine gebildete Frau, was es eben so schlimm macht. tja, nun ist das nach hinten losgegangen.

Anaba
Beiträge: 19130
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 13.09.2024, 09:25

«Hello, ich habe Story gelöscht, weil sich Personen in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen könnten. Als Vorlage für das 10-m-Schiessen habe ich Motive gebraucht, die genug sichtbar sind. Ich hatte nur den Koller-Katalog zur Hand, der gross genug war. Auf den Inhalt der Bilder habe ich nicht geachtet. Das war nicht richtig. Tut mir von Herzen leid, falls ich damit jemanden verletzt habe!»
Man möchte es nicht glauben.
Zeigt es doch mal wieder, was für Leute sich in der Politik tummeln.

Sie wusste genau, was sie tat.
Ihre dummen Ausreden machen es nur noch schlimmer.
Zum Glück hatte diese Tat für sie Konsequenzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Agadirbleu
Beiträge: 402
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Agadirbleu » 13.09.2024, 10:01

Es mag sein, dass unser heutiger Bezug zum Christentum stark am Erodieren ist. Aber jeder in diesem Land, der halbwegs die Füsse auf dem Boden hat, ist sich trotzdem noch bewusst, dass dieses Christentum das Fundament unserer Gesellschaft ist.
All die kirchlichen und religiösen Feste – Taufe, erste Kommunion, Firmung, Ostern, Pfingsten, Weihnachten – sind der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Mit der öffentlichen Zurschaustellung des von ihr zerschossenen Bildnisses der Mutter Gottes mit dem Jesuskind hat Ameti zum Ausdruck gebracht, dass man diese Werte schleifen – oder eben zum Abschuss freigeben darf.

Sie ist NICHT Opfer sondern Täterin! uns sie war sich ihres Handels bewußt!

Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 13.09.2024, 11:42

https://www.focus.de/panorama/welt/beho ... 07803.html
Die Generalstaatsanwaltschaft München hat einen mutmaßlichen Islamisten wegen eines gegen Bundeswehrsoldaten gerichteten Anschlagsplans festnehmen lassen. Der Mann habe in der Innenstadt der bayerischen Stadt Hof Soldaten während ihrer Mittagspause angreifen und möglichst viele von ihnen töten wollen, teilten die Ermittler am Freitag mit. Vor einigen Tagen habe sich der aus Syrien stammende 27-Jährige dafür zwei Macheten gekauft.

tje: Du machst es immer besser mit dem großen Messer...(wer Galgenhumor findet, möge diesen behalten).

Chris
Beiträge: 329
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Chris » 13.09.2024, 15:34

„Deutschland darf nicht Ungarn werden“, insistiert Ricarda Lang

:lol:

Nun, Ungarn darf und will auf keinen Fall so wie Deutschland werden! :wink:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Lang.html

Fierrabras
Beiträge: 1149
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 13.09.2024, 19:41

Von „Auf Stöckelschuhen durch Absurdistan“ schon :lol: . Der „Spiegel“ fragte ungläubig bei Lambrecht nach, ob der Titel wirklich ernst gemeint sei, :D denn natürlich denkt man da erst einmal an einen Witz oder einen neu entdeckten Roman Karl Mays. Die Autorin bestätigte die Titelwahl ausdrücklich, :mrgreen: hielt ansonsten aber die Span­nung hoch.
faz.net/aktuell/politik/fraktur/fraktur-christine-lambrechts-vielversprechende-memoiren-19983061.html

Das hat ja mal einen gewissen Erheiterungswert!

Antworten