Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jippie

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von jippie » 22.12.2010, 16:18

Ich habe dein geballtes Wissen mal zusammen gefasst:

Rebecca hat geschrieben:Und schlussendlich sprechen wir über Menschen egal auf welchem Kontinent, die einen sind gut die anderen sind böse.
Und es wird weiter behauptet der Islam ist schlecht, obwohl es die Menschen sind die eine Religion missbrauchen, egal ob christliche, jüdische oder islamische.
Meine Meinung :)
L.G. Rebecca
Rebecca hat geschrieben:@jippie, Thema nicht verfehlt, sondern Wahrheit.
Rebecca hat geschrieben:Tatiana, es kommt halt darauf an wer gefoltert und ausgebeutet wird, Christen oder Muslime, hier wird uns suggeriert das die Muslime böse, rückständig etc. sind.
Dies ist dir ja auch schon aufgefallen.
Unser lieber Herr Freysinger, SVP-Politiker ist momentan in Europa unterwegs als selbsternannter Islamkritiker, die Menschen jubeln im begeistert zu wenn er seine Reden schwingt.
Da mache ich mir schon Gedanken was da alles noch kommen mag.. Er nennt sich selber den Messias gegen den Islam. Hatten wir das nicht schon alles einmal.
Was können wir also tun um in einem normalen Dialog zu bleiben, ohne Hetze gegen eine Religion.
Wie Sindbad geschrieben hat, einfach mal etwas stehen zu lassen, eine Meinung gelten zu lassen, verschiedene meinungen annehmen, sich Gedanken darüber machen.

L.G. Rebecca
Rebecca hat geschrieben:@jippie, Thema nicht verfehlt, sondern Wahrheit.

@Efendi, ich weiss das in Sri Lanka Moslems, Hindus und Budhisten ohne grössere Probleme leben, und wer wütete wohl in diesem wunderschönen Land.
Wer hat wohl da den jahrelangen Bürgerkrieg angezettelt.
@Tatiana, wir können sagen, schreiben was wir wollen, mit Wissen und mit Anstand nützt alles nichts wir sind halt keine Islamkritiker.
L,G. Rebecca
So, jetzt sind wir also bei Sri Lanka. :lol:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 22.12.2010, 16:23

Hallo, mir wird es auch schon ganz anders im Kopf,auf was man alles eingehen und achten muss, um diesem Wirrwarr
an Informationen gerecht zu werden.
Ich hoffe nicht, dass nachher noch Polynesien , die Kapverdischen Inseln, das Hochland von Katmandu hinzu kommen.Oder sonst noch etwas.
Viele Grüsse, Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.12.2010, 16:43

Rebecca hat geschrieben: @Efendi, ich weiss das in Sri Lanka Moslems, Hindus und Budhisten ohne grössere Probleme leben, und wer wütete wohl in diesem wunderschönen Land.
Wer hat wohl da den jahrelangen Bürgerkrieg angezettelt.
Falls es Dir entgangen sein sollte, erlaube ich mir Dich darauf hinzuweisen, daß der Krieg seit Mai 2009 beendet ist.

Inzwischen ist es aber so, daß die dort lebenden Mohammedaner mehr und mehr (zum Entsetzen der Bevölkerungsmehrheit) zu fundamentalen Lebensformen tangieren.
Während es vor Jahren noch kaum Kopftücher gab, sieht man heute zunehmend total schwarz Vermummte im Straßenbild. Auch der Ruf der Muezzins wird vernehmbarer.

Dem friedlichen Zusammenleben der verschiedenen Religionen, halte ich das auf Dauer und bei zunehmender Intensität, nicht für zuträglich, zumal ja auch von den Anderen erwartet wird (ähnlich wie in Deutschland), sich deren Gepflogenheiten anzupassen (z.B. Halal-Speisen in Restaurants o.ä.). Dem gerade wieder aufkeimenden Tourismus wird das sicher auch nicht gerade befördern.

Bei der sprichwörtlichen Toleranz der Buddhisten dürfte es noch ein Weilchen dauern, bis sich da erkennbarer Widerstand regt, allerdings gibt es inzwischen auch vereinzelt schon Stimmen, die das nicht so hinnehmen wollen.

Die Vermummung dürfte den Trägerinnen bei 30 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit sehr zuträglich sein. Ich schwitze schon, wenn ich spärlich bekleidet im Schatten sitze.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 22.12.2010, 20:49

Hallo,

Um mal Anaba zu zetieren das hier wird unerträglich langsam.

Morena
du schreibst :
für mich stellt sich die Sache so dar, auch wenn man mit einem nordafrikanischen Moslem verheiratet ist, wie ich es auch lange war,
ist es wichtig, alles zu hinterfragen und nicht aus Solidarität alles nur positiv zu sehen.
Wir sind hier in einem Forum, indem die Mehrheit eher schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht hat. Ist es da nicht angebracht eher zu sagen man sollte seine
schlechte Erfahrung nicht auf alle Projizieren, ist dies doch naheliegender.

Rebecca, Tatiana, Toni, lasst es doch gut sein, wozu lasst ihr euch provozieren bzw. aus der Reserve locken?

Die Youtube Links sind geposted, mit denen haben sich alle Moslems zu identifizieren, die Forum Fakten sind geliefert auch wenn nur einseitig, aber trotzdem für einige auf alle Anwendbar, das böse ist erkannt, Mission erfüllt. Applaus!

Es ist bald Weihnachten, meine Mutter als Moslem hat auch einen Weihnachtbaum im Wohnzimmer stehen, der dient natürlich nur zu Tarnung, damit man nicht die Bomben im Keller findet. Passt es doch überhaupt nicht mit dem Koran und der Sharia
zusammen. Lasst euch die Tage doch nicht verderben und strebt mit einigen hier keine sinnlosen Diskussionen an.

Das wird wirklich unerträglich.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 22.12.2010, 21:33

Hast ja recht Sindbad, ich lasse mich auch nicht provozieren :)
Und doch dürfen wir Muslime nicht nur schweigen sonst heisst es schnell das wir uns nicht einsetzen, nicht integrieren etc...
Obwohl bringt es wirklich etwas über so ein Thema zu diskutieren wenn man seitenlang als Mohamedaner bezeichnet wird.
Weihnachtsbaum habe ich keinen und doch wird Weihnachten gefeiert mit einem Hindu, einer Muslima und zwei Christen. :wink:

L.G. Rebecca

Christine

Beitrag von Christine » 22.12.2010, 21:52

Ich hab diesen Thread mitverfolgt und ich finde es haaresträubend wie hier Muslime bzw. Usern die Muslimen positiv zugewandt sind, mit Spitzen und Hämen begegnet wird. Durch die Blume, natürlich so, dass man sich immer schön rauswinden kann, wird beleidigt und verspottet.

Wie Sinbad schreibt, finde auch ich es unerträglich!!!!

Jedes Argument wird verbal niedergetrampelt - immer schön darauf zu achten, dass der User gleich Blessuren abbekommt.

Moslems werden als "Mohammedaner" bezeichnet, dazu folgende link -->

http://www.eslam.de/begriffe/m/mohammedaner.htm

Selbiger Inhalt ist übrigens auch auf Wikipedia nachzulesen.

Achja, ich bin weder konvertiert noch mit einem Moslem liiert!

In diesem Sinne...Frohe Weihnachten.

Gruß
Christine, die sich auch künftig wieder nur auf's Lesen beschränken wird!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.12.2010, 22:06

tonie hat geschrieben: schade auf meine Aussage hast du nicht geantwortet efendi, aber lag ja auch nicht in deinem Meinungsbild !!!
Woher glaubst Du, das so detailliert einschätzen zu können ?
Meine Einstellung beruht zum größten Teil aus eigener Erfahrung und persönlichen Erlebnissen, nicht aus der Presse oder dem Internet.
Ich lege jetzt mal die Zahlen die hier genannt werden zugrunde, hier wird Israel mit seinen Christen verglichen und gleichgestellt mit der Türkei und dem Verlust der Christen, !!! Effendi, hast du vergessen, das es außen den Arabern islamischen Glaubens , die dort lebten auch nach 1945 eine Menge Juden gegeben hat die nach Israel eingewandet sind, weil sie hier in unserem christlichen Land nicht mehr leben konnten, durften. Was hat das mit den Arabern zu tun, die die Christen verdrängt haben ? Hier haben doch ganz andere Dinge stattgefunden.
Meintest Du diesen Text ?
Mir ist allerdings nicht so ganz klar worauf ich da antworten soll ?
Wenn Du mir eine konkrete Frage stellst, werde ich auch versuchen sie zu beantworten.

Wenn Du schon des Öfteren in Israel warst, dann hast Du sicher auch feststellen können, daß dort eine große Anzahl christlicher Araber lebt, die aus den Palästinenser-Gebieten (Gaza und Westbank) geflüchtet sind, weil ihnen das Leben lieb war.
Im übrigen auch Inder welcher Religion auch immer haben in Deutschland mitgekämpft, um die englische Kolonialmacht loszuwerden.
Das ist richtig, sie waren in Königsbrück in der Nähe von Dresden stationiert und unter ihnen befanden sich neben (mehrheitlich) Hindus auch Moslems. Das waren aber normale Soldaten, die nicht durch Gräueltaten derartig in Verruf gekommen sind, wie die SS-Divisionen Skanderbeg, Kama und Handschar, die ausschließlich mit moslemischen Religionsangehörigen bestückt waren.

.
Zuletzt geändert von Efendi II am 22.12.2010, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.12.2010, 22:09

Und doch dürfen wir Muslime nicht nur schweigen sonst heisst es schnell das wir uns nicht einsetzen, nicht integrieren etc...
Was soll das denn nun ?
Hier in diesem Thread geht es um die Verfolgung der Christen in moslemischen Ländern.
Das ist Fakt und auch wenn man sich seitenweise dreht und windet ändert sich nichts an dieser Tatsache.
Es wäre besser zu dieser Tatsache Betroffenheit zu zeigen als sich sofort angegriffen zu fühlen.
Ich hab diesen Thread mitverfolgt und ich finde es haaresträubend wie hier Muslime bzw. Usern die Muslimen positiv zugewandt sind, mit Spitzen und Hämen begegnet wird.
Liebe Christine, das gilt auch für deinen Beitrag.
Zu den angesprochenen Tatsachen schreibst du kein Wort, aber reagierst mit Betroffenheit zu "Spitzen und Häme".
Jedes Argument wird verbal niedergetrampelt - immer schön darauf zu achten, dass der User gleich Blessuren abbekommt.
Ohne Worte
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine

Beitrag von Christine » 22.12.2010, 22:16

Liebe Anaba,

ich finde es grundsätzlich nicht richtig, wenn Menschen wegen Ihres Glaubens verfolgt werden.

Links hier reinzustellen, um sein eigenes Argument zu untermauern und andere Meinungen überhaupt nicht gelten zu lassen, die Geschichte von 2000 Jahren aufzurollen, in der viel zu viel Unrecht geschah und das alles im Namen Gottes, das kann trotzdem jeder machen.

Trotzdem stellt mir der Umgangston die Haare zu Berge :shock: und ich hoffe es ist mir trotzdem gestattet dies zu erwähnen.

LG
Christine

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 22.12.2010, 22:20

Hallo Anaba,

ich will nicht unfreundlich sein, aber was du als Fakten akzeptierst ist auch sehr einseitig manchmal.

Der Anfang des Diskussion ging darum wie in gewissen Zeiträumen immer mehr Christen vertrieben wurden. Darauf ist man eingegangen und hat den Algerienkrieg genommen,
der und da kannst du dich drehen und winden wie du willst, auch ein Grund ist, warum weniger Christen im Land sind und nach den Massenvergewaltigungen und Gräueltaten am zivilen Volk auch
die Einstellung zu Christen nicht besser wurde. (Oh es waren Christen)

Nachdem man darauf keine Argumente hatte beschränkte man sich auf die einheimischen, nun gut Missverständnisse entstehen manchmal.
Zu den angesprochenen Tatsachen schreibst du kein Wort, aber reagierst mit Betroffenheit zu "Spitzen und Häme".
Ja, genau zu obigem wurde nicht viel mehr geschrieben, sonder mit Spitzen und Hämen reagiert.
Es wäre besser zu dieser Tatsache Betroffenheit zu zeigen als sich sofort angegriffen zu fühlen.
Sorry ich dachte wir diskutieren hier, ich glaube nicht das du allein durch diese Aussage einschätzen kannst ob sie betroffen ist oder nicht.

Sindbad

Nachtrag: Der Link den du eingestellt hattest zu Ermordung der JKloster Brüder, hast du zur Kenntnis genommen, das es keine Fundamentalisten waren?
Das war dir im Nachhinein auch kein Wort mehr wert.

Wie gesagt sollte ich mich an meinen eigenen Ratschlag halten.....
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.12.2010, 22:36

Nachtrag: Der Link den du eingestellt hattest zu Ermordung der Juden, hast du zur Kenntnis genommen, das es keine Fundamentalisten waren?
Hallo Sindbad,

das habe ich zur Kenntnis genommen.
Es war wahrscheinlich die Armee. Macht das die Sache besser ?
Keiner hat hier behauptet das nur die Extremisten den Christen das Leben schwer machen.
In den meisten isl. Ländern ist es das System.

Es geht hier auch nicht explizit um Algerien.
Nachdem von einigen Usern festgelegt wurde das in Algerien die Vertreibung der Franzosen an der geringen Zahl der Christen schuld ist beißt du dich daran fest.
Das ist aber fast 50 Jahre her.
Nach dem 2006 das neue Religionsgesetz verabschiedet wurde hat sich die Lage der Christen noch mehr verschlechtert.
Es wurde z.B. ca. 30 Kirchen geschlossen.

Du solltest deinen Blick aber auch mal in andere mosl. Länder lenken.
In fast allen werden Christen verfolgt und diskriminiert.
Welche Entschuligungen fallen dir denn dafür ein ?

Ich komme noch einmal auf Clarags Frage.
Warum kann nicht einfach zur Kenntnis genommen werden das Christen in vielen mosl. Ländern verfolgt werden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 22.12.2010, 22:47

Hallo Anaba,
Welche Entschuligungen fallen dir denn dafür ein ?
ich brauche keine Entschuldigungen suchen, ich bin auch nicht daran Schuld. Und genau das ist es Schuldzuweisungen sind auch nicht dienlich, es sei denn
dem Bild das man gerne von Moslems haben will.
Es war wahrscheinlich die Armee. Macht das die Sache besser ?
Vergiss den Nebensatz nicht, die Arme die Islamisten bekämpft hat, ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Nachdem von einigen Usern festgelegt wurde das in Algerien die Vertreibung der Franzosen an der geringen Zahl der Christen schuld ist beißt du dich daran fest.
Das ist aber fast 50 Jahre her.
Anaba hier unterschätzt du mich etwas, ich habe mein Argumente gar nicht erst eingebracht hier, ich beiße mich an nichts fest, ich sehe nur eine faire Grundlage sachlich zu diskutieren mit einigen
Usern hier nicht, damit meine ich nicht dich, die dir aber oft reine Fakten liefern ich weiß, deren Art und Weise ihre Fakten zu präsentieren mich abstoßen.

Nun gut ich lasse es stehen:
Warum kann nicht einfach zur Kenntnis genommen werden das Christen in vielen mosl. Ländern verfolgt werden ?
und habe es durchaus zur Kenntnis genommen.

Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am 22.12.2010, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.12.2010, 22:50

Hitliste der Christen-Verfolgungsstaaten.

Platz 1-17
Nordkorea (1) Iran (2) Saudi-Arabien (3) Somalia (4) Malediven (5) Afghanistan (6) Jemen (7) Mauretanien (8) Laos (9) Usbekistan (10) Eritrea (11) Bhutan (12) China (13) Pakistan (14) Turkmenistan (15) Komoren (16) Irak (17)..

Platz 18-34
Katar (18) Tschetschenien (19) Ägypten (20) Vietnam (21) Libyen (22) Myanmar (Burma) (23) Aserbaidschan (24) Algerien (25) Indien (26) Nigeria (27) Oman (28) Brunei (29) Sudan (30) Kuwait (31) Tadschikistan (32) Ver. Arab. Emirate (33) Sansibar (34)..

Platz 35-50
Türkei (35) Dschibuti (36) Marokko (37) Kuba (38) Jordanien (39) Sri Lanka (40) Syrien (41) Weißrussland (42) Tunesien (43) Äthiopien (44) Bangladesh (45) Palästinensergebiete (46) Bahrain (47) Indonesien (48) Kirgisistan (49) Kenia (50)..

http://www.opendoors-de.org/verfolgung/.
- Aristoteles -

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 22.12.2010, 22:53

Nachdem von einigen Usern festgelegt wurde das in Algerien die Vertreibung der Franzosen an der geringen Zahl der Christen schuld ist

Anaba, das habe ich nicht festgelegt, das ist eine historische Tatsache, ich kenne vielen Piednoirs persönlich, sie würden dir nichts anderes erzählen.
Mir ging es um einen Satz von Moppel, den ich korrigieren wollte, nicht mehr und nicht weniger, dass ich daraufhin dermassen unsachlich und von allen Seiten angegriffen wurde ohne Einschreiten der Moderation, zeigt wie parteiisch die Administration ist.

Sorry , Sindbad, ich halte mich gerade nicht an deinen Ratschlag. Morgen singt mein Sohn inder Kirche, da muss ich früh raus und übermorgen feiere ich mit ein paar Muslimen Weihnachten:)

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.12.2010, 22:55

Lieber Sindbad,

ich habe keine Lust mich an Algerien hier festzubeißen.
Aber eine Frage habe ich doch.

Vergiss den Nebensatz nicht, die Arme die Islamisten bekämpft hat, ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Welchen Unterschied macht das für dich ?
ich brauche keine Entschuldigungen suchen, ich bin auch nicht daran Schuld. Und genau das ist es Schuldzuweisungen sind auch nicht dienlich, es sei denn
dem Bild das man gerne von Moslems haben will.
Es fällt dir wahrscheinlich garnicht mehr auf, dass hier Entschuldigungen gesucht werden, wie z.B. den Algerienkrieg.
Hier geht es nicht um das Bild das man von Moslems haben will. Hier geht es um die Realität.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.12.2010, 22:59

Anaba, das habe ich nicht festgelegt, das ist eine historische Tatsache, ich kenne vielen Piednoirs persönlich, sie würden dir nichts anderes erzählen.
Du mußt schon zur Kenntnis nehmen, dass französische Christen Algerien verlassen haben.
Es geht hier aber um algerische Christen die heute verfolgt werden.

Das dein Sohn in der Kirche singt ist ja ganz wunderbar, aber in Spanien nichts Besonderes.
In Algerien würde er sicher nicht in der Kirche singen.
übermorgen feiere ich mit ein paar Muslimen Weihnachten:)
Möchtest du uns damit sagen, wie tolerant doch alle sind ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 22.12.2010, 23:02

Hallo Anaba,
Welchen Unterschied macht das für dich ?
Es war ein Unfall.
Hier geht es nicht um das Bild das man von Moslems haben will. Hier geht es um die Realität.
Deine Realität und die einiger User ja!

Sindbad

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 22.12.2010, 23:04

Du mußt schon zur Kenntnis nehmen, dass französische Christen Algerien verlassen haben.
warum muss ich das zur Kenntnis nehmen? Wovon rede ich denn die ganze Zeit ?

Anaba, mir geht es hier micht um Entschuldigungen, mir geht es darum, dass Tatsachen nicht verzerrt dargestellt werden. Lies dir die Beiträge von Moppel noch mal durch.
Anaba, nein in Algerien würde mein Sohn nicht in der Kirche singen, da würde er den Koran lesen.

LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 22.12.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.12.2010, 23:04

Deine Realität und die einiger User ja!
Nein, lieber Sindbad, um die Realität in den mosl. Ländern.
Sieh dir doch Efendis Zahlen an. Das ist Realität
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 22.12.2010, 23:06

Lassen wir es, ich geh ins Bett.
LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 22.12.2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten