Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Nilopa » 07.03.2011, 16:58

Hallo moppel,

Du hast geschrieben:
Also kein Grund für einen Ägypter sich im letzten Fall darüber aufzuregen.
jetzt mach mal halblang mit Deinen Pauschalaussagen, denn in dem von Dir geposteteten Artikel steht:
Gerettet wurde sie den Angaben zufolge von mehreren Frauen und schätzungsweise 20 ägyptischen Soldaten.
siehe: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... etigt.html

Ich finde derlei pauschale Aussagen von Dir einfach nur kindisch und unseriös. :roll: Damit schadest Du mMn nach sogar Deiner eignen Glaubwürdigkeit in anderen Dingen. :wink: :(

Gruß
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.03.2011, 17:03

Hallo
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man die Portion Ironie/Sarkasmus zwischen den Zeilen erkennen konnte :wink:
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 07.03.2011, 19:23

Hallo,

also ich habe Rene sehr gut verstanden und denke,dass manchmal Tatsachen nur noch mit Ironie zu ertragen sind,oder auch mit Sarkasmus
und dennoch entbehrt es dem Verfasser dann nicht an Pietät oder Mitgefühl, da ich ihm diese Gefühle absolut zugestehe.
Viele Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.03.2011, 20:08

Hallo
Katzenschmaus hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Hallo
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man die Portion Ironie/Sarkasmus zwischen den Zeilen erkennen konnte :wink:
Gruss
Rene

Manchmal ist Sarkasmus nicht angebracht, du besitzt wohl keinerlei PIÄTÄT!
Ein paar Worte noch dazu.
Wenn auf der Welt, besonders in USA, Europa einem Moslem irgendetwas zustösst und seien es nur ein paar Karikaturen von denen sich Moslems angepisst fühlen, dann gibt es in der islamischen Welt ein Mords-Theater.
Flaggen werden verbrannt, Demos veranstaltet, wütender Mob randaliert vor den Botschaften europäischer Staaten usw.
Wenn aber dann eine weisse, westliche Reporterin, die von den Ereignissen in Ägypten live vom Ort des Geschehens berichtet, sie dann dort befummelt und genötigt wird, es nur durch das wahrscheinlich sehr rabiate Eingreifen von Soldaten und ein paar Frauen das es noch schlimmer kommt, dann schweigen die meisten Moslems.
Mir persönlich geht diese widerliche islamische Doppelmoral gehörig auf den Zeiger, für diesen Mangel an Respekt vor fremden Frauen habe ich KEINE freundlichen Worte. Mich kotzt es regelrecht an wenn Moslems, auch hier in Deutschland, ihre Frauen (nicht zwingend die eigene Frau) für unantastbar erklären, aber alle anderen zum Freiwild deklarieren.
Ich habe in *Die Zeit* oder in *Der Welt* eine zeitlang einen Blog einer deutschen Studentin in Kairo verfolgt, ihr Nick war *Mumie13*.
Sie beschrieb darin Land, Leute usw. und auch direkt die zum Teil sehr unverschämten Grabschereien der ägyptischen Männer und im speziellen der Jungen. ich bekam damals schon den Eindruck das ausländische Frauen dort Freiwild sind.
Btw. Nur zur Info.
Mit Pietät wird in der Regel der Respekt vor frisch Verstorbenen beschrieben.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 07.03.2011, 20:58

Katzenschmaus,

zu einem ironischen Humor gehört etwas mehr,als das was ein unsicherer Jugendlicher damit überspielen könnte. Es gehört nämlich eine
grosse Portion an Intelligenz dazu und der Jugendliche, der das bringt,ist in hohem Mass feinfühlig und intelligent und hat sehr viel reflektiert,aber garantiert
nicht unsicher.
Und Sarkasmus ist auch nicht zwangsläufig negativ zu verstehen zur Bewältigung eigener Erlebnisse,sondern auch ein Mittel des Ausdrucks seiner Gefühle.
Und da wir hier so unterschiedliche Menschen und Wahrnehmungen haben, gibt es zum Glück viele Arten des Wahrnehmens,des Humors und
der Gefühle.
Und das Bewusstsein für Pietät wünsche ich allen Menschen. Ist allerdings nur ein Wunschtraum, wie wir gerade hier im Forum immer wieder bei den
Geschehnissen ,die Frauen erleben,lesen müssen.
Viele Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 08.03.2011, 16:42

Hallo
Never hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Mir persönlich geht diese widerliche islamische Doppelmoral gehörig auf den Zeiger, für diesen Mangel an Respekt vor fremden Frauen habe ich KEINE freundlichen Worte. Mich kotzt es regelrecht an wenn Moslems, auch hier in Deutschland, ihre Frauen (nicht zwingend die eigene Frau) für unantastbar erklären, aber alle anderen zum Freiwild deklarieren.
Dazu passt ab ca. Minute 3:20 das Interview (vermutlich hier aufgewachsener Jugendlicher) zur Keuschheit ihrer Schwestern. Die Schwestern dürfen nicht mit, da sie "begrabscht" werden könnten. Da frage ich mich, was ruft diese Ängste hervor? Vielleicht das Motto: Was ich denk und tu, das trau ich anderen zu?

Entweder Broder - Die Deutschland-Safarie

Auf dem Oktoberfest

http://www.youtube.com/watch?v=nQqAv0ZdpWw

:roll:
Islamische Grundierung gekoppelt mit ethnischem Stammes-Denken.
Da die Religionszugehörigkeit im Islam vererbt wird und dieses väterlicherseits geschieht, hat nach gängiger islamischer Auffassung eine Muslima eben auch nur einen Moslem zu heiraten.
Tut sie das nicht, bekommt sie in der Regel Ärger und wenn nicht, dann wird erwartet das der Partner der Muslima konvertiert.
Bedeutetet im Umkehrschluss das die muslimischen Männer alle Freiheiten haben, denn deren Kinder, egal mit wem sind automatisch Moslems.
Der zweite Punkt ist weit simpler. Eine reine jungfräuliche Muslima hat einen enormen Handelswert, den die Familie der Frau gut in Sachwerte oder gesellschaftlichen Aufstieg umsetzen kann.
Ist sie keine Jungfrau mehr, sinkt der Wert.
Gruss
Rene

jippie

Beitrag von jippie » 24.03.2011, 12:13

Neue ägyptische Demokraten untersuchen Frauen auf Jungfräulichkeit!

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/co ... 05540.html
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

elbenja

Beitrag von elbenja » 24.03.2011, 17:49

Was hat das eigentlich mit Bezness zu tun ?

mal ein paar Schlagzeilen aus Deutschland von heute gefällig ? Vater tötet 3 jährigen mit Kettensäge, 2 tote Kinder in Bayern gefunden etc.

Also Bezness ist wirklich uuuups und wer zu erst da war das Huhn oder das Ei ist auch egal aber immer und immer wieder alles in einen Topf zu werfen hat nichts mit Bezness zu tun sondern mit rechtem Rand bis Mitte. Hilft der Sache des Forums ja nicht wirklich. Da Evelyn den Artikel gepostet hat, verstehe ich es erst recht nicht. Die Hilfeleistungen von CIB in Ehren, aber es gibt so viele Baustellen auf diesem Planeten, also bitte differenzieren und nicht haudruff diffamieren.

morena

Beitrag von morena » 24.03.2011, 18:15

Hallo elbanja,

wo wird hier diffamiert ?
Es ist doch wohl unbenommen,dass Frau Kern in ihrer eigenen Domain hier einsetzen darf,was sie möchte.
Und da wir und auch in unserem Zusammenhang mit den Demonstrationen in Nordafrika beschäftigen,da dies auch Auswirkungen hat und
dazu gehört, wird hier über Tatsachen berichtet, die nun einmal dazu gehören un die in diesem Zusammenhang geschehen sind und noch geschehen.
Und da wird sehr genau differenziert.

Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.03.2011, 18:40

Also Bezness ist wirklich uuuups und wer zu erst da war das Huhn oder das Ei ist auch egal aber immer und immer wieder alles in einen Topf zu werfen hat nichts mit Bezness zu tun sondern mit rechtem Rand bis Mitte.
Hallo elbanja,
die Ereignisse in Nordafrika habe natürlich auch mit dem Thema Bezness zu tun.
Die meisten der Männer, über die hier im Forum berichtet wird, kommen aus diesen Ländern.

Vielleicht erinnerst du dich was zu der Zeit der "Revolution" in Ägypten hier im Forum los war.
Tag und Nacht waren die an Ägypten interessierten Damen im Forum und haben uns voller Hoffnung und Vorfreude mit Meldungen von dort überschüttet.

Zur allgemeinen Euphorie passte der Artikel den Evelyne eingestellt hat nun garnicht.

Das die Überbringer der schlechten Nachrichten an den rechten Rand gerückt werden ist mal wieder typisch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 24.03.2011, 18:43

elbenja hat geschrieben:Was hat das eigentlich mit Bezness zu tun ?

mal ein paar Schlagzeilen aus Deutschland von heute gefällig ? Vater tötet 3 jährigen mit Kettensäge, 2 tote Kinder in Bayern gefunden etc.

Also Bezness ist wirklich uuuups und wer zu erst da war das Huhn oder das Ei ist auch egal aber immer und immer wieder alles in einen Topf zu werfen hat nichts mit Bezness zu tun sondern mit rechtem Rand bis Mitte. Hilft der Sache des Forums ja nicht wirklich. Da Evelyn den Artikel gepostet hat, verstehe ich es erst recht nicht. Die Hilfeleistungen von CIB in Ehren, aber es gibt so viele Baustellen auf diesem Planeten, also bitte differenzieren und nicht haudruff diffamieren.
:shock:
Herzliche Grüße
von Leah

Sophia

Beitrag von Sophia » 27.03.2011, 17:53

jippie hat geschrieben:
Sophia hat geschrieben:

Außer ein paar verstreuten Zeitungsartikeln - nichts!
Hätte es nicht hier im Forum gestanden - Ich hätte nichts davon erfahren !!!

Sophia
Was war los?
War dein Fernseher kaputt?
Ging dein Internet damals nicht?
Immer wieder die Behauptung, über diesen Mord wurde zu wenig berichtet.....
Ich meine hiermit den Fall der vergewaltigten Amerikanerin, nicht den der Ägypterin!

morena

Beitrag von morena » 27.03.2011, 19:13

Hallo, sophia

das war auch die Geschichte,die wir meinten und sie ging durch die Medien. Die Vergewaltigung der Amerikanerin.
Viele Grüsse, Morena

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 15.12.2011, 21:19

Erst heute durch dieses Forum habe ich von diesem schrecklichen Vorfall gehört. Sie wurde ''mit Händen vergewaltigt''.
25 lange Minuten lang...

http://www.20min.ch/news/dossier/tunesi ... --15635227

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 15.12.2011, 21:24

Diese widerlichen Schweine haben auch Handyfotos von ihr geschossen und Filme gedreht. Wie krank ist diese Welt bzw. die Menschen, die auf ihr leben.
Hoffentlich kommen diese Kerle in die Hölle.
An ihrer Stelle würde ich mich umbringen, diese schreckliche Demütigung.
So groß wurde das Thema in D. aber nicht diskutiert, oder?
Nie wieder werde ich in dieses Land reisen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.12.2011, 21:35

Danke Herzkasper, dass du den Link eingestellt hast.

Eine unfassbare Tat, aber noch unfassbarer ist es, dass einige Userinnen drauf bestehen, die Journalistin sie "nur bedrängt" und nicht vergewaltigt worden.
Erst vor einigen Tagen war das wieder ein Thema.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 15.12.2011, 21:38

Amely hat geschrieben:
Herzkasper hat geschrieben: So groß wurde das Thema in D. aber nicht diskutiert, oder?
na zumindest hier im Forum wurde darüber diskutiert.
Aber natürlich gab es auch hier Stimmen, die diese "angebliche" Vergewaltigung relativiert haben. :evil:
Im Internet habe ich auch einen Bildzeitungsartikel darüber gefunden. (Natürlich reisserisch geschrieben, aber bei diesem Thema tatsächlich angebracht).
Gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert und die kann es auch kaum fassen.
Und wenn diese Menschenmasse soetwas schreckliches schon mit einer Reporterin gemacht haben, was hätten sie wohl mit einer Touristin gemacht, die mitfeiern wollte?
Pfui Teufel.....

Ach, ''nur bedrängt'', von 200-300 Menschen, die ihre Finger überall hatten. Mir wird schon beim Denken an diese Vergewaltigung schlecht.
Diese Typen sollten alle für Jahre in den Knast wandern.
Schade, dass es unmöglich ist diese Teufel im Nachhinein zu schnappen.

urmel

Beitrag von urmel » 15.12.2011, 21:46

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte, ich glaube im Spiegel, während der Revolution wurden Studentinnen, die mitdemonstrierten aufgegriffen und zu Gynäkologen gebracht, um zu untersuchen, ob sie noch Jungfrau seien :cry:
Urmel

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.12.2011, 22:01

Ja, das Thema hatten wir vor einigen Tagen "mal wieder" hier im Forum - genauer am 03.12.2011 - im Ägyptenthread: Proteste in Kairo - Ägypten.
Damals habe ich diesen Link mit einem Interview der betroffenen Journalistin Lara Logan - gepostet.

http://www.cbsnews.com/video/watch/?id= ... photovideo

Besonders toll war mal wieder die Reaktion unserer Dauerbetroffenen - betroffen natürlich wie IMMER nur in ureigener Sache - so eine Journalistin fällt natürlich unter - hinzunehmenden - Kollateralschaden.

Ich erlaube mir die persönliche Meinung, dass ich die besagten Männer auf dem Tahirplatz zutiefst veachte - allerdings im gleichen Ausmaß - eher noch tiefer - Frauen, die aus niedrigsten Motiven das indirekt befürworten - und das war hier der Fall! Denn Verschweigen und Leugnen - ist auch eine Form der Zustimmungl

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 15.12.2011, 23:23

Zu einigen Usern hier sage ich lieber nichts, sonst werde ich nur verwarnt.
EKELHAFT!
Aber Hauptsache es wurde zehnmal betont, dass es überall Vergewaltigungen gibt . Ja, aber nicht überall gibt es eine Massenvergewaltigung einer offensichtlichen Ausländerin und zur gleichen Zeit ertönen Judensprüche. :evil:
Besonders ''auffallend'' fand ich einen Beitrag, da wird wirklich ein altes Interwiev von Logan rausgekramt , indem sie sagt, dass eine Vergewaltigung ein kalkulierbares Risiko ist?
(2001)
Das ist wirklich das Letzte.

Antworten