England brennt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cooncreole

Re: England brennt

Beitrag von cooncreole » 16.08.2011, 00:18

Madame ayleen,

du verteidigst die Kriminalität von Asylanten.
du verstehst und untestützt genau, was brightstar geschrieben hat.
Willst du dich jetzt blöd stellen??

Kein Thema,
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.08.2011, 08:02

Ayleen,

danke für Deine Antwort.

Nein, ich bin nicht stolz darauf, es war eine harte Zeit, zumal ich es nicht mal zu verantworten hatte, aber es ist einfach normal, für mich jedenfalls.

Schwarzarbeit ist zwar nicht erlaubt und ist Betrug an der Gesellschaft, aber in manchen Fällen habe ich dafür Verständnis, da die Lohnnebenkosten so hoch sind.

Und es ist für mich ein Unterschied, ob ich durch mein Handeln die Gesundheit und das Leben eines anderen aufs Spiel setze oder ob ich nur betrüge.

Weisst, in Deutschland gibt es Millionen von Menschen, Harz IV und Rentnerinnen, die nicht mehr Geld für ihr Essen zur Verfügung haben, die müssten dann alle kriminell werden, aber es ist nur ein geringer Teil.

Was das Komasaufen von Jugendlichen angeht, so ist das ja nicht legal. Es ist auch nicht legal, an Jugendliche Alkohol zu verkaufen.
Ich kenne die Aussage: Hasch ist nicht ungesund, ja weiss ich, aber es ist die Einstiegsdroge zu härteren Drogen.

Aber solche Gedanken macht sich ein Dealer sicherlich nicht. Sie verkaufen auch an Kinder, denn je jünger, um so einfacher.

Aber das ist auch nicht das Thema, welche Droge nun gefährlicher ist oder nicht.

Verständnis für Kriminalität macht sie manchmal erst möglich. Und Du siehst ja, dass es Gesellschaftsschichten gibt, wo Kriminalität bereits Alltag ist und wohin das führt. Das, was in England geschehen ist, ist nichts anderes, das sind Menschen, die absolut kein Wissen von Gut und Böse habe, die einfach nur noch von ihrer Gier geleitet werden.
Bei Managern etc., die aus genau dem gleichen Motiv handeln, würden sich die gleichen Leute aufregen.

Wenn ich Asylant wäre, wäre ich einfach nur froh, mit dem Leben davon gekommen zu sein und dass ich meinen Unterhalt geschenkt bekomme.
Das ist so, Du nimmst jemand zuhause bei Dir auf, dessen Haus abgebrandt ist, und der beklaut Dich. ist doch sehr widerwärtig, oder ?
Und genau so widerwärtig und abartig empfinde ich das, was in England geschehen ist. Hier hat sich ein gefühlloser Abschaum entwickelt. Was an unseren Schulen passiert, wenn Kinder andere Kinder berauben, ist nichts anderes. Solche Taten müssten viel härter bestraft werden, aber mit dem 'Verständnis' für alles, verschlafen wir die Gefahr, die von solchen Kindern als Erwachsene ausgehen wird.

Nein, Aylen, ich habe kein Verständnis und will auch keines haben, damit würde ich mich nach meinem Verständnis strafbar machen.

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.08.2011, 13:52

Ihr Lieben,

für die, die es nicht wissen : ich bin eine Frau... Wenn wir jetzt Grundsatzdiskussionen führen wollen, wer
auf die gleiche Stufe eines Mörders gehört... ein Drogendealer, ein Kioskbsitzer, der legalen Stoff, wie hochprozentigen
Alkohol verkauft oder vielleicht ein skrupelloser Bankberater, der - wie ich vor längerer Zeit las, - einer Sekretärin eine
angebliche supergünstige Geldanlage aufschwatzte, die, für das erste Jahr in Zusammenhang mit dem Erwerb einer Eigentumswohnung, eine recht niedrige Rückzahlung/Tilgung beinhaltete, ABER ab dem zweiten Jahr durch irgendwelche "Kniffe" plötzlich dreimal so hoch anstieg, sodass sie kaum noch Geld für Nahrung und Getränke übrig
hatte...
Die ganze Debatte jetzt an einem Drogendealer festzumachen und allen Hass und Ärger ALLEIN auf ihn zu projezieren, finde ich
unangemessen.
Meiner Ansicht ist es in der Verantwortung der Polizei, herauszufinden, ob jemand eine Waffe bei sich hat-insbesondere bei
einer so ernsten Konsequenz (Erschießung). Ich hoffe, wir sind noch nicht soweit, dass wir es rechtfertigen, wenn auf Unbewaffnete geschossen wird.

"Gut" bin ich ganz und gar nicht ("Gott allein ist gut"), versuche aber, es - trotz eines sehr schweren Lebens und Mehrfach-Traumatisierungen - nicht soweit kommen zu lassen, dass ich Negativ-Schlagzeilen mache. Glaubt mir, bei all den Rückschlägen/ Angriffen ist dies ein echt harter Kampf. Zugute kommt mir, dass ich als Frau empatiebegabter, als die
meisten (schwerkriminellen) Männer bin.
Mein recht kleiner Glaube mag auch in der Dunkelheit immer wieder einen Lichtschein abwerfen, sodass ich mich daran festhalten kann.

Liebe Grüße

Brighterstar

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 16.08.2011, 16:19

Kater Karlo hat geschrieben:Ayleen, abschließend:
Es ist mir wurscht und auch nicht Thema, ob hier Alkohol oder Zigaretten ob und ab wann verkauft werden. Es geht um Dein Verständnis für Kriminelle, die das aus Gier machen, zum finanziellen Vorteil.Leider hast Du bei der Antwort auf mein letztes Post genau diesen Punkt ausgeblendet. Vielleicht auch absichtlich, weil Du nämlich am Ende Deiner Argumentation bist, die noch nie schlüssig oder nachvollziehbar war.

Und tut mir leid, wenn das nun etwas pauschal rüberkommt, aber es ist hier eine Tatsache: Die schrägsten Meinungen, die wir hier zu lesen bekommen, kommen aus der Schweiz. Gibt es bei euch keine Foren, wo ihr euch über bestimmte Sachverhalte harmonisch und verständnisvoll austauschen könnt?
hallo KK

ist doch logisch, dass sie verständnis für kriminelle hat.

ihr marokkanischer lover lebt illegal in der schweiz und arbeitet schwarz, das ist für sie völlig normal.

ich finde es kriminell, sie nicht. der ärmste muss ja schließlich von was leben.

wer weiß, was der sonst noch macht :roll:

viel schlimmer als sein kriminelles verhalten ist für sie, dass er sie im ramadan nicht anruft.
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.08.2011, 16:55

Blume hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:

Ich finde es vollkommen richtig, dass dort mit Veröffentlichung der Fotos gefahndet wird.
Bei uns wäre das wohl undenkbar.
Fahndungsfotos gibt es bei uns auch, auch von Straftaten bei Veranstaltungen.
Ich kenne das aus Berlin. Nach den jährlichen Unruhen am 1. Mai werden in den letzten Jahren Fotos der Randalierer in den Zeitungen veröffentlicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 16.08.2011, 17:47

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

Meiner Ansicht ist es in der Verantwortung der Polizei, herauszufinden, ob jemand eine Waffe bei sich hat-insbesondere bei
einer so ernsten Konsequenz (Erschießung). Ich hoffe, wir sind noch nicht soweit, dass wir es rechtfertigen, wenn auf Unbewaffnete geschossen wird.

Liebe Grüße

Brighterstar
Kurze Antwort, weil nur Handy.
Selbstverständlich ist es die Aufgabe der Polizei das herauszufinden, deshalb macht sie ja die Kontrollen.
Ich weiß jetzt nicht wie oft du schon kontrolliert worden bist, aber meine Erfahrung ist die.
-Polizei stoppt mich
Einer der beiden (meistens ein er) kontrolliert mich und der zweite (meistens eine sie) hält Abstand und hat die Hand an der Waffe.
Erfülle ich irgendein Fahndungskriterium was mich als bewaffnet kennzeichnet (Vermutung reicht hier aus) dann hat der Zweite die Waffe mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in der Hand und fungiert so als Sicherungsposten für seinen Kollegen.
Mache ich dann eine dumme Bewegung die nicht eindeutig ist (kramen in der Hosentasche zBsp. , dann würd der Sicherungsposten feuern.
Er macht das nicht aus Spaß, sondern aus bitterer Notwendigkeit heraus.
Gruß
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.08.2011, 19:06

Ihr Lieben,

da wahrscheinlich niemand von uns als Augenzeuge dabeigewesen ist, sind die Diskussionen mehr oder weniger unproduktiv.

Alles, was danach geschehen ist, da gebe ich Blume recht, steht in keinem Verhältnis und ist, wie Cameron sagt, kriminell.

Nichtsdestotrotz ist es vielleicht an der Zeit, aufzumerken und kreative Lösungen zu suchen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Blume, na klar wird die britische Justiz über die Un/Rechtmäßigkeit der Erschießung befinden, das macht den Mann
nicht wieder lebendig - egal, wie die Untersuchung ausgeht.

Haram

Beitrag von Haram » 17.08.2011, 08:16

@ Moppel

Wenn man mehrmals ausgebildet wurde, weiß man wie man sich bei Kontrollen zu verhalten hat. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.08.2011, 11:48

Hallo
Das hat mit Ausbildung rein gar nichts zu tun, sondern mit der simplen Erkenntnis das die Polizei bei Kontrollen das Primat hat.
In einem Rechtsstaat liegt das Gewaltmonopol beim Staat und die Polizei vertritt diesen. Dieses habe ich als Bürger zu respektieren. Mache ich bei einer Polizeikontrolle einen auf großen Max, dann hat das für mich Konsequenzen. Wer das nicht kapiert, der hat in einem Rechtsstaat eigentlich nichts verloren.
Gruß
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.08.2011, 15:49

Hallo Blume,

ich würde gerne klären, was Du genau mit dem "Aufruf zur Demo" meinst - ich vermute mal, meine Anregung, nachdem ich
mich in die Angehörigen des Mannes versetzt habe, friedlich bis lautstark (verbal) mit Medienvertretern, die das Ganze zugleich dokumentieren würden - vor dem Polizeigebäude zu protestieren.
Als Angehörige bei einer so ungeklärten Situation mit diesem dramatischen Ausgang wäre ich schon sehr entsetzt, verunsichert
und wütend.
Ich denke mal, das gibt der Rechtsstaat her.

Hattest Du Dich darauf bezogen ???

LiebeGrüße

Brighterstar

jippie

Beitrag von jippie » 17.08.2011, 15:55

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Blume,

ich würde gerne klären, was Du genau mit dem "Aufruf zur Demo" meinst - ich vermute mal, meine Anregung, nachdem ich
mich in die Angehörigen des Mannes versetzt habe, friedlich bis lautstark (verbal) mit Medienvertretern, die das Ganze zugleich dokumentieren würden - vor dem Polizeigebäude zu protestieren.
Vorallem friedlich!
Schließlich hat man bei der Demo vor dem Revier NUR 2 Polizeiautos angezündet...... :roll:
So fing alles an!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 17.08.2011, 15:58

in berlin brennen NUR autos :roll:

liebe brighterstar ...................... könntest du nicht mal mit den brandstiftern reden, bevor das noch eskaliert?

http://www.bild.de/regional/berlin/bran ... .bild.html
liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.08.2011, 16:48

Hallo Kleeblatt,

jetzt sage mir bitte nicht, wenn Dein Angehöriger ( Vater, Liebhaber, Ehemann) so mir nichts Dir nichts (ungeklärt) erschossen wurde, dass Du dann still zuhause um De-Eskalation beten würdest.

Liebe Grüße

Brighterstar

Haram

Beitrag von Haram » 17.08.2011, 17:10

Interessanter Ausgang :

http://www.stern.de/panorama/staatsanwa ... 10980.html

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

jippie

Beitrag von jippie » 17.08.2011, 18:47

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Kleeblatt,

jetzt sage mir bitte nicht, wenn Dein Angehöriger ( Vater, Liebhaber, Ehemann) so mir nichts Dir nichts (ungeklärt) erschossen...
Wenn mein Partner Drogenhändler und Gangmitglied wäre, müsste ich wohl damit rechnen.
Natürlich ist der Abgang nicht so cool, wie der seines Cousins.... :roll:
Der wurde in einem Nachtclub mit einer abgebrochenen Campusflasche erstochen.
Weißt schon, so ein Nachtclub, wo die Kellnerin das Bier nicht einfach so auf den Tisch stellt, sondern sich ganz persönlich
um den Gast kümmert.....

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.08.2011, 19:14

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Kleeblatt,

jetzt sage mir bitte nicht, wenn Dein Angehöriger ( Vater, Liebhaber, Ehemann) so mir nichts Dir nichts (ungeklärt) erschossen wurde, dass Du dann still zuhause um De-Eskalation beten würdest.

Liebe Grüße

Brighterstar
Er ist ja nicht mir nichts dir nichts so einfach erschossen worden.
Er wurde schon einige Zeit observiert. Das bestimmt nicht ohne Grund.
Keiner weiß wie er bei der Kontrolle reagiert hat.
Das die Polizei ihn angehalten und dann einfach erschossen hat, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 17.08.2011, 19:32

Dat erklären wir hier zum xten mal. :roll:

"Aber er war doch Familienvater, Bruder, Sohn, Freund,Verlobter.....*heul*......"

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.08.2011, 22:30

Liebe Clara,

die leben anders, die denken anders, die sind einfach anders.

Ich denke, wir sind uns einig, dass zur Kriminalität Rücksichtslosigkeit gehört, nicht Vorhandensein von Bewusstsein für Recht und Unrecht. Wie sollte so jemand seiner Frau oder seinen Kindern gegenüber rücksichtsvoll sein ? Das geht überhaupt nicht. Seinen charakter kann man ja nicht an der Haustür ablegen bzw. ändern.
Diese Menschen haben irgendwann eine Grenze überschritten, von der es kein Zurück mehr gibt.
Zum Teil haben sie aber auch nichts von ihren Eltern gelernt, und dennoch hat jeder ja noch ein eigenes Hirn.
Und liebe Brighterstar, es ist gar nicht so schwer zu wissen, was gut ist oder nicht, denn man muss sich nur in die Lage seine Opfers versetzen und ganz kurz überlegen, ob man das für sich selbst wollte .

Ich weiss, es gibt menschen, die sehr wenig Hirn haben, aber das fehlt Ihnen dann auch zur Kriminalität.

Wenn ich bei Rot über die Ampel gehe, riskiere ich, das ich überfahren werde. Es wäre von meinen Angehörigen doch sehr ungerecht, dann den Autofahrer bzw. alle Autofahrer dafür verantwortlich zu machen bzw. ihnen alles zu zerstören.
Und es spielt dann überhaupt keine Rolle, ob ich Mutter, Oma oder sonst was bin, außer dass ich so dumm war, mich und andere in Gefahr zu bringen.

Ich denke, irgendetwas in Dir weigert sich, die Tatsachen zu sehen, aus welchen Gründen auch immer.

LG Elisa

urmel

Beitrag von urmel » 17.08.2011, 23:33

doch , das kann so jemand, Stichwort mafia, al capone und co., da gab es auch immer die doppelwelt, so ist es nunmal...

urmel
und elisa, ich habe noch mal editiert, ich muß es noch sagen, weil es in meinem Hinterkopf war, die Andersdenkende haben ihres getan und ihre Familien " geliebt"...

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.08.2011, 09:36

Nein Urmel , sie haben ihre Familien nicht geliebt, sonst hätten sie ihnen eine Zukunft gegeben.

Die Familien, die stolz waren, dass sie ihre Söhne fürs Vaterland opfern konnten, haben ihre Söhne so wenig geliebt wie die, die sie heute als Selbstmordattentäter opfern.

Und sie haben sie genauso belogen, wie sie bei ihren Reden gelogen haben.

Es sei denn, Du meinst mit Liebe, dass die Familie finanziell abgesichert war. Manchmal sogar durch das Zahngold der Opfer.

Weisst, ich kenne auch Mütter und Väter, die immer vorschieben, sie würden alles für ihre Kinder tun, aber in Wirklichkeit tun sie es für sich, es ist nur eine billige Entschuldigung für ihr Verhalten.

Wenn ein Vater seine Kinder liebt, dann riskiert er nicht, für Jahre ins Gefängnis zu kommen und dann nicht für sie sorgen zu können.

Nein Urmel, ein Mensch ändert sich nicht an der Haustür, er spielt vielleicht Theater, aber im Grund seines Herzens bleibt er immer der gleiche.

Und ich habe eins gelernt, das was jemand anderen antut, tut er Dir auch an, wenn die Situation passt.

LG Elisa

Antworten