Beitrag
von Elisa » 30.04.2012, 10:31
Imene, das Verhalten der Ärztin, das ist für mich das Schlimme. Nicht die dummen Forderungen des Mannes. Viele verhalten sich wie die Ärztin, weil sie aufgrund von offiziellen Beschwerden gemaßregelt werden. Du kannst das selbst manchmal hier im Forum verfolgen, dass Verständnis für Dinge aufgebracht werden, die absurd sind. Und hinzu kommt, dass man den ganz normalen Muslimen ja damit keinen Gefallen tut, im Gegenteil .
Als ich letztens die zwei Türkinnen mit Mantel und Kopftuch bei Aldi beobachtete, wie sie alle Dinge aus dem Regal genommen haben, sich genau betrachtet und dann an einen anderen Platz zurück gestellt haben, selbst den Boden von der Thermoskanne haben sie abgedreht. Und mit welch einer Arroganz.
Alle rundherum haben aufgebracht geschaut, die junge Türkin an der Kasse hat ganz böse geschaut. Aber niemand hat sich getraut, die beiden in ihre Schranken zu weisen.
Sie wissen das. Und selbst wenn die junge Türkin etwas gesagt hätte, wäre dann später gekommen: Wir wissen, wer Du bist, wo Du wohnst.
Zunächst ist man über so ein ungezogenes Verhalten geschockt, aber ich habe mir vorgenommen, das nächste Mal zum Filialleiter zu gehen. Vor allem, so wie die beiden da stolziert sind, hatte ich den Eindruck, sie wollten provozieren.
Hier sagt die Polizei ganz klar, wir unternehmen nichts, denn sonst stehen sie am nächsten Tag vor unserer Haustür. Und ich bin sicher, dass das organisiert ist.
Rede mal mit Krankenschwestern, was da auf der Gynäkologie so abgeht.
Jetzt wird hier gleich irgend jemand schreiben: Das sind Ausnahmen. Aber es kann ja nicht sein, dass die Krankenschwestern nur Ausnahmen erleben.
In diesen Bedrohungen sehe ich eins der größten Probleme.
Und ich sehe auch nur eine Lösung darin, dass die Menschen den Mut haben, solche Bedrohungen zur Anzeige zu bringen, aber dazu gehört eine Spezialeinheit von Polizei, die sich nicht einschüchtern lässt.
Nur in Frankreich nützt auch diese Spezialeinheit nichts.
Die Salafisten müssten ausgewiesen werden, denn was sie von sich geben, ist gegen unseren Staat, gegen eine Demokratie.
Imene, wir beide können allerdings auch nicht viel tun, als vielleicht versuchen, zumindest mit uns nahestehenden darüber zu reden.
LG Elisa