Ägypten am Abgrund

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roseline

Re: Ägypten am Abgrund

Beitrag von Roseline » 30.06.2012, 21:17

Anaba hat geschrieben:
Wo Armut herrscht, herrscht eben oft auch ein höheres Defizit an Bildung und eine enorme Hindwendung zum Glauben (da die Leute halt nichts anderes haben).
Wenn du auch viele schöne Worte für eine Erklärung suchst, gibt es für dieses Verhalten keine Rechtfertigung.
Das ist weder mit Tradition oder Religion zu entschuldigen.
Das ist unmenschlich und asozial.
Sie haben sich wie wilde Tiere verhalten. Das lässt sich nicht wegreden.

Als Rechtfertigung soll es auch nicht verstanden werden Anaba, sondern als eine Erklärung. So doof, um Vergewaltigungen zu rechtfertigen bin ich nicht, sorry ;)
Und hat meiner Meinung nach sowohl mit Tradition als auch mit Religion zu tun, da diese dafür verantwortlich sind dass das Thema Sexualität in der Gesellschaft taburisiert wird. Und die ägyptische Tradition eben das mit jungfräulich und teuren Hochzeiten festlegt, die allein der Mann bezahlen MUSS. Wenn er das nicht kann, kann er keine Hochzeit und keine Sexualität erleben (Außer im Tourismus) so wie man das bei uns kann..hängt doch alles mit Tradition zusammen. Und da nun mal die Menschen dort arm sind, kann er sich auch die teure Hochzeit nicht leisten.
Das sich da bei den Männern was anstaut, ist nicht verwunderlich...was keine Entschuldigung sein soll, sondern eine Erklärung ;)

Auch in anderen Ländern gibt es solche Vergewaltigungen...leider. Und selbst hier sind wir nicht frei davon.

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.06.2012, 21:30

Als Rechtfertigung soll es auch nicht verstanden werden Anaba, sondern als eine Erklärung. So doof, um Vergewaltigungen zu rechtfertigen bin ich nicht, sorry
Das sich da bei den Männern was anstaut, ist nicht verwunderlich...was keine Entschuldigung sein soll, sondern eine Erklärung
Für solche Taten gibt es auch keine Erklärungen.
Sollen mir jetzt die armen Männer, die ihre Triebe nicht ausleben können, leidtun ?
Weil sich bei Ihnen "etwas anstaut" soll man sie verstehen ?
Tut mir leid, aber solche Diskussion möchte ich nicht führen.

Die Religion verbietet einem Moslem nun mal Sex vor der Ehe. Das tifft Mill. von Männern.
Werden die nun alle zu wilden Tieren, vor denen sich Frauen in Sicherheit bringen müssen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline

Beitrag von Roseline » 30.06.2012, 21:48

Anaba hat geschrieben:

Als Rechtfertigung soll es auch nicht verstanden werden Anaba, sondern als eine Erklärung. So doof, um Vergewaltigungen zu rechtfertigen bin ich nicht, sorry
Das sich da bei den Männern was anstaut, ist nicht verwunderlich...was keine Entschuldigung sein soll, sondern eine Erklärung
Für solche Taten gibt es auch keine Erklärungen.
Sollen mir jetzt die armen Männer, die ihre Triebe nicht ausleben können, leidtun ?
Weil sich bei Ihnen "etwas anstaut" soll man sie verstehen ?
Tut mir leid, aber solche Diskussion möchte ich nicht führen.

Die Religion verbietet einem Moslem nun mal Sex vor der Ehe. Das tifft Mill. von Männern.
Werden die nun alle zu wilden Tieren, vor denen sich Frauen in Sicherheit bringen müssen ?
Nein, lies den Post nochmal, ich habe gesagt ich rechtfertige keine Vergewaltigungen, demzufolge müssen dir auch die Männer dort nicht Leid tun.
Aber erklär mir mal Anaba, woran es liegt dass sie sich denn so assozial verhalten...wenn es weder was mit der Tradtion noch Religion zu tun hat? Ich versteh nicht auf was du mit deinen Posts hinaus willst. Solche Taten sind immer schlimm, aber du betonst ja, dass es in ägypten sehr häufig vorkommt. Also, gib mir die Antwort : Warum? Wenn du es nicht mit Tradition oder Religion erklären willst? Was ist deine Intention?

Es soll keine Schönrednerei sein, ich kritisiere auch oft genug diese Gesellschaften wenn ich mit Ägyptern diskutiere. Aber die Abstempelung "Ihr seit halt einfach assozial" ist bei solchen Diskussionen wenig hilfreich und gerade wenn man die Ursachen kennt, sollte man auch damit diskutieren.

Nicht alle Muslime leben in einer Gesellschaft, in der über Sex nur hinter hervorgehaltener Hand geredet wird, dort ist es aber eben der Fall. Vielleicht ist dass der Unterschied...die verklempte Gesellschaft, in der sie leben.

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.06.2012, 22:11

Aber erklär mir mal Anaba, woran es liegt dass sie sich denn so assozial verhalten...wenn es weder was mit der Tradtion noch Religion zu tun hat
Warum suchst du für diese Taten überhaupt nach Erklärungen ?
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ihr Verhalten, nicht mit ihren Traditionen und ihrer verklemmter Erziehung zu tun hat.
Aber ich weigere mich, ihre sex. Notlage als alleinige Erklärung dafür zu sehen.
Denn in dieser Lage befinden sich viele mosl. Männer, die nicht alle gleich zu wilden Tieren mutieren.
Warum sich Ägypter da so besonders hervortun, weiß ich nicht.

Besonders ist in diesen Fällen auch, dass uns immer vorgemacht wird, diese Menschen gehen für Demokratie auf die Straße.
Das gerade auf dem Tahrir- Platz, während der Demonstationen, immer wieder Frauen auf das Schlimmste behandelt werden, ist schon bemerkenswert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Roseline

Beitrag von Roseline » 30.06.2012, 22:37

Anaba hat geschrieben:
Aber erklär mir mal Anaba, woran es liegt dass sie sich denn so assozial verhalten...wenn es weder was mit der Tradtion noch Religion zu tun hat
Warum suchst du für diese Taten überhaupt nach Erklärungen ?
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ihr Verhalten, nicht mit ihren Traditionen und ihrer verklemmter Erziehung zu tun hat.
Aber ich weigere mich, ihre sex. Notlage als alleinige Erklärung dafür zu sehen.
Denn in dieser Lage befinden sich viele mosl. Männer, die nicht alle gleich zu wilden Tieren mutieren.
Warum sich Ägypter da so besonders hervortun, weiß ich nicht.

Besonders ist in diesen Fällen auch, dass uns immer vorgemacht wird, diese Menschen gehen für Demokratie auf die Straße.
Das gerade auf dem Tahrir- Platz, während der Demonstationen, immer wieder Frauen auf das Schlimmste behandelt werden, ist schon bemerkenswert.

Weil ich der Meinung bin, man sollte in "unserer" westlich zivilisierten Geseschaft erst nach Erklärungen suchen , bevor man seinen Stempel draufdrückt. Ohne die Dinge zu hinterfragen ist "hier" nämlich normalerweise eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.

Und das mit der Gesellschaft hab ich dir geschrieben, das wird der Grund sein warum manche (in Ägypten wrsh auch nicht ALLE lol) zu Tieren werden, wie du so schön teffend sagst. Oder welche Erklärung willst du denn SONST haben?
Man kann es als Erklärung sehen..man MUSS es als Erklärung sehen, denn mit was willst du es denn sonst begründen? Als Erklärung ja, aber nicht als Entschuldigung.
Ich hab nie was wahnsinnig positives in den Medien gelesen, wie du es beschreibst. Die Menschen sind auf die Straße gegangen, ja. Aber das waren trotzdem noch diesselben Menschen, die vorher eben unter der Diktatur gelebt haben. Nur weil jemand anfängt zu demonstrieren, macht ihn das wohl nicht zu einem liberalen und toleranten Demokraten und ganz andren Menschen.
Ich glaube auch nicht, dass andere Revolutionen so viel anders abgelaufen sind, auch hier in Europa nicht. Da wird es auch schon mal Revolutionen gegeben haben, die Menschen für ihre Triebe/Zwecke genutzt haben(auch wenn das shcon weit zurück liegen wird ?)
Aber für die Menschen war es damals wrsh auch ein riesen Fortschritt, für unsere heutige Sichtweise ein No Go.

Mal im Klartext Anaba,was willst du hier hören? Alle Ägypter sind assozial und pervers? Ich verstehs nicht, sorry. Und ich versteh auch nicht, was es dir oder mir bringen sollte.

Und wer immer noch glaubt, dass Menschen plötzlich kurz nach einer Revolution zu perfekten liberalen Menschen werden, sollte sich mit der Geschichte auseinandersetzen? (auch mit unserer) Diese Menschen haben dann logischerweise immer noch die gleichen Angewohnheiten..warum sollten sich DIE auch ändern?

Lg Roseline

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 01.07.2012, 00:28

Eine unschuldige junge Frau geriet in den Strudel der FREUDE...

Zu junge Jornalistin, die es nicht besser wusste?
Zu junge Touristin, die es nicht besser wusste?
Zu blonde Frau, die es nicht besser wusste?

Die Insiderinnen gehen da ja nicht hin, nicht mal in die Nähe...
weil sie es besser wissen??
Ja woher denn die Insidernews?

MIR WURDEN DIE KLEIDER VOM LEIB GERISSEN
ICH WURDE DURCH DIE MASSE GESCHLEUDERT
MEINE BRÜSTE WURDEN GEQUETSCHT UND GEKRATZT
SIE STECKTEN MIR FINGER IN DIE VAGINA (ja im blog schrieb sie in mich hinein, also bitte wieder schönreden)
ICH WURDE IN SICHERHEIT GEBRACHT
DANN GING ES VON VORNE LOS

Jeder, der versucht dies zu relativieren, hat ein massives Problem!! <----meine Meinung

Zum Kotzen
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.07.2012, 09:29

Mal im Klartext Anaba,was willst du hier hören? Alle Ägypter sind assozial und pervers? Ich verstehs nicht, sorry. Und ich versteh auch nicht, was es dir oder mir bringen sollte.
Ich will garnichts hören und schon garnicht darüber diskutieren und viele Erklärungen lesen.
Jeder vernünfige Mensch wird diese Taten verurteilen.
Das du es nicht verstehst, ist dein Problem und nicht meins.

Eins noch zum Abschluß. Du schreibst:
Ich glaube auch nicht, dass andere Revolutionen so viel anders abgelaufen sind, auch hier in Europa nicht. Da wird es auch schon mal Revolutionen gegeben haben, die Menschen für ihre Triebe/Zwecke genutzt haben(auch wenn das shcon weit zurück liegen wird ?)

Was ist das für ein unsinniges Argument ?
Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus unserer jüngsten Geschichte.
Kannst du dir vorstellen, dass die Menschen die 1989 in der DDR auf die Straße gegangen sind, ähnliches gemacht haben ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.07.2012, 11:31

cooncreole hat geschrieben:
MIR WURDEN DIE KLEIDER VOM LEIB GERISSEN
ICH WURDE DURCH DIE MASSE GESCHLEUDERT
MEINE BRÜSTE WURDEN GEQUETSCHT UND GEKRATZT
SIE STECKTEN MIR FINGER IN DIE VAGINA (ja im blog schrieb sie in mich hinein, also bitte wieder schönreden)
ICH WURDE IN SICHERHEIT GEBRACHT
DANN GING ES VON VORNE LOS

Jeder, der versucht dies zu relativieren, hat ein massives Problem!! <----meine Meinung
Sicher wird man uns nun alsbald erklären, daß das natürlich alles nichts mit dem Islam zu tun hat und das es nur an der Armut der Bevölkerung liegen kann.

Eigenartigeweise kommt es aber in anderen armen, nichtislamischen Ländern nicht zu solchen sexuellen Übergriffen gegenüber Frauen.

Woran mag das wohl liegen ? Schließlich wird man doch nicht müde zu behaupten, daß Frauen im Islam einen hohen Stellenwert innehaben und stets respektvoll behandelt werden ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Roseline

Beitrag von Roseline » 01.07.2012, 12:28

Anaba hat geschrieben:
Ich will garnichts hören und schon garnicht darüber diskutieren und viele Erklärungen lesen.
Jeder vernünfige Mensch wird diese Taten verurteilen.
Das du es nicht verstehst, ist dein Problem und nicht meins.

Eins noch zum Abschluß. Du schreibst:

Was ist das für ein unsinniges Argument ?
Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus unserer jüngsten Geschichte.
Kannst du dir vorstellen, dass die Menschen die 1989 in der DDR auf die Straße gegangen sind, ähnliches gemacht haben ?

Anaba, es erscheint mir auch sinnlos mit dir zu diskutieren, da du mir die Wörter in den Mund legst und nur das hörst, was du hören willst. Ich erklär dir schon seit ungefähr 3 Posts, dass ich Vergewaltigungen, egal in welchen Land VERURTEILE.
Es gibt einen rießen Unterschied zwischen Erklärung und Rechtfertigung.
Da hier ja betont wird, dass es in Ägypten häufiger passiert als snstwo; war es also lediglich eine Antwort darauf warum es dort öfters passiert als hier. Nicht mehr und nicht weniger und den Rest interpretierst du willkürlich.

Und ich denke nicht, dass die Menschen dort auf dem STand sind wie wir 1989..gab es damals soviele Analphabeten wie in Ägypten jetzt?
Und der wichtigste Punkt, 1989 hatten WIR bereits die Aufklärung hinter uns...in Ägypten fand das soweit ich weiß, nie statt. Genau das ist doch der Grund warum sie sich immer noch so stark Religionsfixiert sind.
Direkt vergleichen kann man das also nicht, auch wenns besonders in den Medien damit verglichen wird.

Ich klink mich hier aus, man fährt eh nur auf einer Schiene...und die ziemlich konsequent.
Woher weiß man, dass es das in anderen Ländern auf der Welt nicht gibt? Weil die Presse nicht darüber berichtet? Weil man sich eben selber nur über die arabischen Länder informiert?
Diese Behauptung find ich schon ziemlich haltlos.

lg Roseline

Roseline

Beitrag von Roseline » 01.07.2012, 12:36

Bigi hat geschrieben:
Eigenartigeweise kommt es aber in anderen armen, nichtislamischen Ländern nicht zu solchen sexuellen Übergriffen gegenüber Frauen.
Bei diesen Aussagen hier in diesem Thread, bekomme ich nicht nur Kopfschütteln, sondern ein ganzes Schleudertrauma.. :?

Diese Aussage ist genauso unwahr wie Nonsens..es kommt IMMER zu irgendwelchen Übergriffen..egal in welchem Land..
Gerade auch in nichtislamischen Ländern..
Oder wie erklärst Du Dir die Vergewaltigungen, Kindermorde ja sogar ganze Familien löschen sich gegenseitig aus...und das im EIGENEN Land!
Wie bitte erklärst Du das denn Effendi? :evil:
Klar, das jetzt in Ägypten jeder, aber auch jeder Übergriff auf irgendwen hochgeputscht wird, klar auch das das NICHT in Ordnung ist..

Gruß, Bigi

Meine Rede, Bigi.
Wie man so blind nur auf einer Schiene fahren kann, find ich schon fast erschreckend. Fast so als bräuchten hier einige Leute einfach was zum draufhauen und einen Sündenbock. Kleiner Tipp, ein Sandsack tuts auch ;)

LG Roseline

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.07.2012, 12:42

Efendi, meine persönliche Meinung, es liegt an der Stellung der Frau insgesamt. Eine Frau, der man nicht mal das Recht zugesteht, für ihr Kind einen Pass ausstellen zu lassen, oder ein Konto einzurichten, oder die man nach Gutdünken verheiraten kann (nur als kleine Beispiele) , wie soll man eine solche Frau wirklich respektieren.

Da ist dann diese oft ungesunde Beziehung der Söhne zu den Müttern, die sie ja ganz bewusst so an sich gebunden haben, weil es ihre einzige Berechtigung ist.

Und all das zusammen macht diese Übergriffe möglich. Nicht nur auf dem Tahirplatz. Das gibt es schon sehr lange.

Ich glaube diese Männer könnten ihr handeln nicht mal selbst erklären.

Aber wir wissen, dass solche Handlungen geschehen, um absolute Machte zu zeigen. Und wenn jemand dieses Machtbedürfnis an Schwächeren auslebt, dann stimmt da was mit seiner Psychische nicht. Vor allem geschehen diese Übergriffe meist in Gruppen, was auf die absolute Schwäche der Gruppenmitglieder schliessen lässt.

Du kannst das hier auch bei diesem Zusammenschlagen und Töten von Menschen feststellen, das sind auch meist Gruppen.

Es ist meiner Meinung nach die absolute Charakterschwäche und die Mißachtung vor dem Opfer.

Ein selbstbewusster Mensch hat überhaupt nicht solche Bedürfnisse.

LG Elisa

hope

Beitrag von hope » 01.07.2012, 12:48

Es geht zwar um das Thema "Ägypten am Abgrund"

Sexuelle übergriffe auf Frauen und Kinder, gibt es mit Sicherheit nicht nur, in Ägypten.

Schwarzafrika steht da an 1. Stelle, ob Ihr es glaubt oder nicht!

Euch allen einen schönen Sonntag, LG hope

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.07.2012, 13:05

Sexuelle Übergriffe gibt es überall. Wir sollten nicht auflisten welches Land oder Kontinent der Spitzenreiter ist.

Ich stimme da Elisa zu. Sexuelle Übergriffe entstehen oft dort, wo sich Machtverhältnisse verschieben und derjenige, der bisher immer der Stärkere war, sich plötzlich minderwertig oder in seiner Machtposition angegriffen fühlt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.07.2012, 17:26

Bigi hat geschrieben: Diese Aussage ist genauso unwahr wie Nonsens..es kommt IMMER zu irgendwelchen Übergriffen..egal in welchem Land..
Gerade auch in nichtislamischen Ländern..
Oder wie erklärst Du Dir die Vergewaltigungen, Kindermorde ja sogar ganze Familien löschen sich gegenseitig aus...und das im EIGENEN Land!
Wie bitte erklärst Du das denn Effendi?
Das Verbrechen auch in anderen Ländern begangen werden, ist doch unumstritten, es kommt doch nur darauf an, wie die Öffentlichkeit, die Polizei und die Justiz damit umgehen.

Allein die Tatsache, das diese Belästigung, dieser Angriff auf die junge Frau von mehreren in aller Öffentlichkeit erfolgte und von den Umstehenden, sofern sie sich nicht selbst daran beteiligt haben, zumindest gleichgültig toleriert wurde, sagt mir doch schon einiges über die Mentalität der Anwesenden aus.

Ich erinnere mich an ein ähnliches Geschehen in Thailand. Dort wurde der Täter um ein Haar von den Anwesenden fast gelyncht (was bei den, im Allgemeinen recht friedfertigen, Buddhisten schon einiges heißen will). Nur die herbeigerufene Polizei hat sein Leben gerettet. Zu seinen körperlichen Beeinträchtigungen durch die empörte Bevölkerung, kam dann auch noch eine saftige Freiheitsstrafe durch das Justizwesen und das nicht nur wegen seiner eigentlichen Tat, sondern weil er durch diese das Ansehen und die Würde des ganzen Volkes gegenüber dem Ausland beschmutzt und diffamiert habe.
Klar, das jetzt in Ägypten jeder, aber auch jeder Übergriff auf irgendwen hochgeputscht wird, klar auch das das NICHT in Ordnung ist..
Mein Focus ist im Übrigen weitgehend auf andere, nicht auf mohammedanische Länder gerichtet, da ich dort bereits vor 30, 40 Jahren meine Erfahrungen gesammelt und mir mein Urteil gebildet habe. Aber es ist schon bezeichnend und augenfällig, wie in diesen M-Ländern mit Menschen umgegangen wird, seinen es nun Einheimische oder Ausländer.
- Aristoteles -

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 17:44

hallo,

Moppel schreibt : Da sich die Ägypter mehrheitlich ( ? ) für die Moslembrüder und damit für die Sharia entschieden haben,……..

ach, haben sie das ? Solche Aussagen wie oben entbehren jeder Grundlage .

etwas genauer und einfache Mathematik :

von 51,85 % Wahlbeteiligung entfielen 51,7 % auf Ahmed Morsi

Morsi 13,230,131 Stimmen , oder 51.73 % von 51,85%

also 13,2 Mill. von insgesamt mehr als 50 Mill. Wahlberechtigten

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.07.2012, 20:16

nabila hat geschrieben:hallo,

Moppel schreibt : Da sich die Ägypter mehrheitlich ( ? ) für die Moslembrüder und damit für die Sharia entschieden haben,……..

ach, haben sie das ? Solche Aussagen wie oben entbehren jeder Grundlage .

etwas genauer und einfache Mathematik :

von 51,85 % Wahlbeteiligung entfielen 51,7 % auf Ahmed Morsi

Morsi 13,230,131 Stimmen , oder 51.73 % von 51,85%

also 13,2 Mill. von insgesamt mehr als 50 Mill. Wahlberechtigten

Liebe Grüße
Deine Rechnung mag stimmen, sie geht trotzdem nicht auf.
Die die zur Wahl gegangen sind, HABEN sich MEHRHEITLICH für die Moslembrüder entschieden und nur das zählt.
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.07.2012, 20:26

Moppel hat geschrieben: Deine Rechnung mag stimmen, sie geht trotzdem nicht auf.
Die die zur Wahl gegangen sind, HABEN sich MEHRHEITLICH für die Moslembrüder entschieden und nur das zählt.
Wer nicht zur Wahl geht, seine Stimme nicht abgibt, stimmt zu. So einfach ist das.
- Aristoteles -

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 20:40

hallo,

oder geht nicht hin, weil er an dem Spektakel bewusst nicht teilnehmen/Schuld sein will.

Trotzdem ist die Formulierung ...die Ägypter haben mehrheitlich... ein Unterschied zu .... die zur Wahl gegangen sind haben mehrheitlich....

Kannste drehen und wenden, wie beliebt.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.07.2012, 20:54

nabila hat geschrieben:hallo,
oder geht nicht hin, weil er an dem Spektakel bewusst nicht teilnehmen/Schuld sein will.
Dann gibt es immer noch die Möglichkeit den Stimmzettel ungültig zu machen, ungültig zu wählen.
- Aristoteles -

nabila

Beitrag von nabila » 01.07.2012, 21:01

hallo,

ja, bei uns ! Dort haben viele, die absolute Mehrheit, zum ersten Mal überhaupt in ihrem Leben die Möglichkeit gehabt zu wählen. Und angesichts der

vielen , na sagen wir mal, Unstimmigkeiten/Unsicherheiten usw. ( wer das aufmerksam konsequent verfolgt hat, weiß das) halte ich die Verweigerung

zumindest für erklärbar, wenn auch persönlich nicht für akzeptabel.

Liebe Grüße

Antworten