Re: Artikel, die sprachlos machen 3
Moderator: Moderatoren
-
Ich vermute mal wie bei Tunesiern auch, dass ihr Asylantrag abgelehnt wird, aber es kümmert sich doch niemand darum, dass sie dann auch ausreisen, einmal hier bleiben sie, oft auch illegal….
Noch schlimmer finde ich auch, dass Afghanen wie in der Doku oder auch Syrer, da weiß ich es genau, Urlaub machen in den Ländern in die man nicht mal Straftäter abschiebt.
Wäre ich alleine wäre ich schon längst weg aus dieser Stadt wenigstens, die zwei Wochen im Norden zeigten mir wie furchtbar es hier geworden ist….und der erste Tag zur Arbeit fahren mit den Öffis, ich war entwöhnt und war wirklich schockiert…..hatte das Gefühl in den wenigen Tagen ist es noch schlimmer geworden….wir basteln dran noch vor der Rente hier wegzukommen, aber so risikofreudig wie in jungen Jahren kann man nicht mehr sein……leider…mal sehen wann unsre Schmerzgrenze erreicht ist, mein ist es ja schon, aber ich versteh, dass mein Mann seine gut laufende Firma nicht so hinschmeisst….
Noch schlimmer finde ich auch, dass Afghanen wie in der Doku oder auch Syrer, da weiß ich es genau, Urlaub machen in den Ländern in die man nicht mal Straftäter abschiebt.
Wäre ich alleine wäre ich schon längst weg aus dieser Stadt wenigstens, die zwei Wochen im Norden zeigten mir wie furchtbar es hier geworden ist….und der erste Tag zur Arbeit fahren mit den Öffis, ich war entwöhnt und war wirklich schockiert…..hatte das Gefühl in den wenigen Tagen ist es noch schlimmer geworden….wir basteln dran noch vor der Rente hier wegzukommen, aber so risikofreudig wie in jungen Jahren kann man nicht mehr sein……leider…mal sehen wann unsre Schmerzgrenze erreicht ist, mein ist es ja schon, aber ich versteh, dass mein Mann seine gut laufende Firma nicht so hinschmeisst….
-
Chris hat geschrieben: ↑14.08.2024, 11:28Deutsche Reisebüros helfen mit - Doku enthüllt, wie Geflüchtete in Afghanistan Urlaub machen - Behörden schauen weg![]()
Eine RTL-Doku offenbart, dass afghanische Geflüchtete offenbar in großem Stil in ihrer alten Heimat Urlaub machen, obwohl die offiziell als nicht sicheres Herkunftsland gilt. Organisiert werden die Ferientrips demnach von deutschen Reisebüros. Bundesinnenministerin Faeser hält sich für nicht zuständig.
Afghanische Geflüchtete etwa dürfen laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nur im Ausnahmefall in ihr Heimatland reisen.
Was verständlich ist, schließlich kamen sie ja hierher, gerade weil sie in ihrer Heimat verfolgt und bedroht wurden. Afghanistan gilt offiziell als so gefährlich, dass Deutschland nicht einmal verurteilte Straftäter dorthin zurückschicken darf.![]()
![]()
![]()
Laut Recherchen von RTLextra kommt genau das aber vor, und zwar häufig: Afghanische Geflüchtete schauen in ihrer alten Heimat nach dem Rechten, besuchen dort Verwandte, haben Spaß. Selbst sogenannte Ortskräften sind unter den Reisewilligen – jene ehemaligen Helfer der Bundeswehr, die Deutschland nach der Machtübernahme durch die Taliban aus Afghanistan herausgeholt hatte, weil sie als besonders gefährdet gelten.![]()
Davon berichten afghanische Geflüchtete in einem Recherchegespräch mit RTL-Reporterin Liv von Boetticher: „Viele Afghanen aus Europa gehen aktuell für Urlaub zurück.” Auf TikTok und anderen sozialen Medien finden sich zudem Clips, die von entspannten Tagen in Afghanistan erzählen.
All das ist erschreckend. Noch erschreckender ist aber, wie Bundesinnenministerin Nancy Faeser reagiert, als RTLextra sie mit den Rechercheergebnissen konfrontiert: Reisen mit dem „Double-entry Visa“ zu verhindern, sei nicht ihre Aufgabe, sondern die der örtlichen Ausländerbehörden. Die Kommunen behaupten, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sei hier zuständig.![]()
Deutschland macht sich mit derlei Possen – wieder einmal – international lächerlich. ✔![]()
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/deu ... 22082.html
"Schutzsuchende Flüchtlinge"und deutscher Total-Kontrollverlust!
Gut, dass dieser Wahnsinn vor den Wahlen bekannt wurde!![]()
Nicht nur Deutschland macht sich lächerlich, bei uns in der Schweiz kennt man das unter anderem von den Eritreern:
https://www.blick.ch/politik/ferien-in- ... 56317.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
-
Ich verstehe das nur zu gut.karima66 hat geschrieben: ↑14.08.2024, 17:31
Wenn man nach Abwesenheit wieder nach Berlin kommt, hat man jedesmal das Gefühl, es ist noch schlimmer geworden.
Diese Stadt macht die Menschen krank.
Wenn ihr es schafft, dann versucht von hier wegzugehen. Ich drücke euch dafür die Daumen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Danke, Anaba, liebe Grüße an dich!
-
Chris hat geschrieben:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 56581.html
An Dreistigkeit nicht zu überbieten! Da bleibt einem (wieder einmal) die Spucke weg!
Dabei wären "Undercover"-Recherchen und Razzien in solchen Reisebüros doch weit weniger aufwendig als so manch anderer Einsatz, bei dem nichts herauskommt. Allein schon in dem Film die Schachtel mit den 30 blauen Reisepässen inkl. Visa plus dem sanktionierbaren Betrug am Staat durch den Reisebüro-Inhaber wären doch schon ein lohnenswertes Ergebnis mit verhältnismäßig geringem Polizeieinsatz.
Hier kann man die ganze Doku anschauen (24:33 Min.):Eine RTL-Doku offenbart, dass afghanische Geflüchtete offenbar in großem Stil in ihrer alten Heimat Urlaub machen, obwohl die offiziell als nicht sicheres Herkunftsland gilt. Organisiert werden die Ferientrips demnach von deutschen Reisebüros. Bundesinnenministerin Faeser hält sich für nicht zuständig.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 56581.html
An Dreistigkeit nicht zu überbieten! Da bleibt einem (wieder einmal) die Spucke weg!

Dabei wären "Undercover"-Recherchen und Razzien in solchen Reisebüros doch weit weniger aufwendig als so manch anderer Einsatz, bei dem nichts herauskommt. Allein schon in dem Film die Schachtel mit den 30 blauen Reisepässen inkl. Visa plus dem sanktionierbaren Betrug am Staat durch den Reisebüro-Inhaber wären doch schon ein lohnenswertes Ergebnis mit verhältnismäßig geringem Polizeieinsatz.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Ja und natürlich könnte ein einfaches Gesetz diesem Missbrauch die Tür zuschlagen, wie am Schluss des Films erklärt wird (ich hatte den Film vorhin beim Posten meines Beitrags noch nicht zuende geschaut).
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Correctiv will 200.000 Euro mit obskurer Zaubertinte aus Grundgesetz-DNA einnehmen
Das Medienportal Correctiv hat eine neue Einnahmequelle aufgetan. Noch im Januar animierte es mit seiner Geheimtreffen-Recherche Millionen von Deutschen zu Demonstrationen „gegen Rechts“. Während die Geschichte über vermeintliche Pläne von Rechten, Migranten aus ethnischen Gründen zu deportieren, längst in sich zusammengefallen ist, hat Correctiv eine neue Idee entwickelt, um die Demokratie zu „schützen“ – und davon selbst zu profitieren.
Im Zentrum des Projekts steht eine Grundgesetz-Tinte. Auf der Website der Initiative „DNA of Democracy“, mit der Correctiv kooperiert, heißt es dazu: „Mit den heutigen Möglichkeiten der Bio-Technologie wenden wir das ‚DNA-Data-Storage‘-Verfahren auf unser Grundgesetz an und speichern es vollständig in einer DNA-Sequenz. Mit Milliarden Kopien dieser DNA haben wir erstmals eine Tinte erschaffen, die das Grundgesetz in jedem Tropfen vollständig in sich trägt.“
...
NIUS wollte von den Ministern wissen, ob bei ihnen nicht ein Störgefühl entstehe, wenn sie – zu Ehren der Verfassung – mit einer Tinte unterschreiben, deren hervorgehobenes Merkmal eine reine DNA ist. Immerhin beruhte die Rassenlehre im Nationalsozialismus auf der Idee genetisch „reiner“ Blutlinien. Eine Lehre, auf deren Basis allein sechs Millionen Juden ermordet wurden. Zu einer Antwort konnten sich die Ministerien auch nach anderthalb Tagen nicht durchringen.
Die Tinte steht also für genau jene Bezüge zu nationalsozialistischer Ideologie, die Correctiv sonst bei „Rechten“ wittert und so entschlossen bekämpft: Ein biologistisches Verständnis von Grundrechten, das mit der Idee genetischer Reinheit einhergeht und auf einen Zeitraum von „Millionen Jahren“ angelegt ist. Warum also beteiligt sich Correctiv an dem Projekt?
https://www.nius.de/medien/correctiv-wi ... 7c61898661
-
Ist das mit dieser Grundgesetz-DNA-Tinte nicht als Kunstprojekt gedacht? So hatte ich das verstanden, als es vor einigen Monaten durch die Presse ging ... wusste nicht, dass es jetzt solche Wellen schlägt. Interessant.
-
Kein neues Geld für die Ukraine: Ampel-Regierung muss Zahlungen einfrieren
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html
Überfällig! Ganz besonders durch die schockierende Tatsache, dass Ukrainer mit Billigung von Selenskyj das Verbrechen "Nordstream"
begangen haben!

https://www.n-tv.de/politik/Anschlag-No ... 59966.html
-
Und wir Idioten unterstützen.
Es gibt Gerüchte, unsere Hampel- Ampel hat das gewusst.
(Ihr sprengt Nordstream, Dankeschön, wir können Energiewende durchsetzen.)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
Cimmone

Moderatorin
-
Israel-Hass in der Hauptstadt: Hitler-Gruß und Hamas-Jubel auf Demo
Schon wieder! Sie verharmlosen den Holocaust, zeigen den Hitler-Gruß und brüllen Terror-Slogans – zehn Monate nach dem Terror-Anschlag der Hamas vom 7. Oktober 2023.
Bizarr: Linke skandierten auch „alle zusammen gegen den Faschismus“ – während sie gleichzeitig Holocaust-Verharmlosung in Reinform betrieben!
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 2e311c925d
Karl Lagerfeld: „Selbst wenn Jahrzehnte dazwischenliegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde nach Deutschland holen.“
✔
Schon wieder! Sie verharmlosen den Holocaust, zeigen den Hitler-Gruß und brüllen Terror-Slogans – zehn Monate nach dem Terror-Anschlag der Hamas vom 7. Oktober 2023.
Bizarr: Linke skandierten auch „alle zusammen gegen den Faschismus“ – während sie gleichzeitig Holocaust-Verharmlosung in Reinform betrieben!
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 2e311c925d

Karl Lagerfeld: „Selbst wenn Jahrzehnte dazwischenliegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde nach Deutschland holen.“
✔
-
Unfassbar, aber mir war das klar.Und wir Idioten unterstützen.
Es gibt Gerüchte, unsere Hampel- Ampel hat das gewusst.
(Ihr sprengt Nordstream, Dankeschön, wir können Energiewende durchsetzen.)
Es passte genau.
Was uns alles das gekostet hat, daran möchte ich gar nicht denken.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Dito.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky
Cimmone
Moderatorin
Cimmone

Moderatorin
-
Die Ampel schweigt und schweigt über das entsetzliche Nordstream-Verbrechen - und wird bei allen nächsten Wahlen
auch dafür bezahlen.
-
Next:
Syrer sticht Syrer nieder
Schon wieder wurde ein Mann niedergestochen: Er schwebt in Lebensgefahr, der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in U-Haft!
Ersten Erkenntnissen zufolge stammen die schweren Verletzungen von einem Messer.
Am Freitag gab die Polizei schließlich bekannt, einen 18-jährigen Syrer festgenommen zu haben.
https://www.bild.de/regional/magdeburg/ ... gen.net%2F
Die Klinge dürfte bei solchen schweren Verletzungen länger sein als 6 cm/ von Faeser vorgeschlagen? Ob Schwerverbrecher trotz Netflix-Abos weiter andere Menschen abstechen werden?
Syrer sticht Syrer nieder
Schon wieder wurde ein Mann niedergestochen: Er schwebt in Lebensgefahr, der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in U-Haft!
Ersten Erkenntnissen zufolge stammen die schweren Verletzungen von einem Messer.
Am Freitag gab die Polizei schließlich bekannt, einen 18-jährigen Syrer festgenommen zu haben.
https://www.bild.de/regional/magdeburg/ ... gen.net%2F
Die Klinge dürfte bei solchen schweren Verletzungen länger sein als 6 cm/ von Faeser vorgeschlagen? Ob Schwerverbrecher trotz Netflix-Abos weiter andere Menschen abstechen werden?
-
Putenbrust auf Ricarda Langs Hochzeit: Tierschützer sind „entsetzt“
Das Paar hatte sich am Sonnabend in Berlin ohne öffentliches Spektakel das Jawort gegeben, nachdem im März 2023 die Verlobung öffentlich gemacht wurde. Medienberichten zufolge feierten die beiden „umgeben von Freunden, Familie und Kollegen“ in einer 150 Personen fassenden Location in der Nähe der Spree.
Laut Bild-Zeitung kamen in der Eventlocation Oberhafenkantine in Alt-Treptow unter anderem Putenbrust und grüner Spargel auf die Teller. Das wiederum ruft nun die Tierrechtsorganisation Peta auf den Plan.
Peta fragt: Fleisch auf der Hochzeits-Speisekarte einer Grünen-Politikerin?
„Fleisch auf der Hochzeits-Speisekarte einer Grünen-Politikerin? Wir sind entsetzt, denn die Grünen stehen eigentlich für Umwelt- und Klimaschutz. Umso befremdlicher ist es, dass die Körperteile fühlender Lebewesen serviert wurden“, kommentiert Lisa Kainz, Agrarwissenschaftlerin und Fachreferentin bei Peta Deutschland.
Die landwirtschaftliche Tierhaltung zerstöre den Planeten „in rasantem Tempo“ und sei einer der größten Treiber der Klimakatastrophe, betont Kainz. „Zudem sind Puten intelligente Vögel mit einer komplexen Sozialstruktur, die auch in der Bio-Haltung unter grausamer Qualzucht leiden. Ricarda Lang hätte sich ihrer Rolle als Vorbild anlässlich einer solchen Feier bewusst sein müssen.“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ngNewsSerp

" Körperteile fühlender Lebewesen" - widerliche hysterische Peta-Heuchler! Hier kann man lesen, wie viele Hunde Peta getötet hat, die auch alle "fühlende Lebewesen " waren!

https://www.sueddeutsche.de/panorama/vo ... -1.1641764
-
Kontakt in Islamistenszene? Ermittlungen gegen Polizisten im Mocro-Drogenkrieg befeuern ungeheuren Verdacht
Im schwelenden Drogenkrieg soll ein Polizist für Geld geheime Informationen an Dealer weitergegeben haben. Der Beamte steckt offenbar tief in kriminellen Kreisen. Er soll sogar Kontakte zu Islamisten unterhalten haben.
Polizist verlangte Geld für Auskünfte an Drogen-Gang
Der inzwischen inhaftierte Drogenschieber Aymen G. aus Kalk soll auch einen Polizeikommissar bestochen haben. Der Beamte auf Probezeit Mohamed L. (Name geändert), 25, soll laut den Nachforschungen der Ermittler wiederholt in den polizeilichen Datensystemen alle strafrechtlichen Erkenntnisse über den Dealer abgefragt haben. Dies geht aus der Analyse sichergestellter Handy-Chats des deutsch-marokkanischen Streifenpolizisten hervor.
Nach Informationen von FOCUS online verlangte der Kommissar für weitere Auskünfte aus dem Polizeicomputer 50 Euro je Person. Das sei viel Geld, aber es seien auch eine Menge Infos, erklärte Mohamed L. dem deutsch-algerischen Dealer. Als Aymen G. nicht zahlen wollte, drohte ihm der Polizeikommissar Ärger an.
Die Chatpartner lernten sich bei gemeinsamen Besuchen in einer Moschee kennen. Der Polizist Mohamed L. gilt als strenggläubiger Muslim. Über seinen Kontakt in das Kölner Rauschgiftmilieu, so der Tatverdacht, soll der Polizeikommissar tiefe Einblicke in den Drogenkrieg erhalten haben.
Laut Staatsanwaltschaft soll Mohamed L. für zwei weitere Akteure aus der Kölner Drogen-Gang ebenfalls Erkenntnisse zu ihrem Ermittlungsstatus abgefragt haben. Zu diesem Ergebnis kamen die Strafverfolger, als sie die polizeilichen Datenplattformen überprüften. Jede Abfrage durch einen Polizisten ist dort dokumentiert.
https://www.focus.de/panorama/beamter-m ... 36904.html
-
Unfassbare Dienstanweisung an die Polizei: Abschiebe-Irrsinn!
Wer sich weigert oder wehrt, darf bei uns bleiben
Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) versprach vor knapp einem Jahr: „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben.“ Doch ein Fall vom Düsseldorfer Flughafen zeigt, wie wenig entschlossen Ausländerbehörden Abschiebungen durchführen.
Sogar im Gegenteil: Wer sich bei der Abschiebung wehrt, wird belohnt. In einem Brief der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen an die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf heißt es: „Wenn sich der Betroffene weigert, in das Flugzeug zu steigen bzw. auf eine andere Art versucht, sich der Abschiebung zu widersetzen (aktiver/passiver Widerstand), kann dieser auf freien Fuß gesetzt werden und eigenständig zu der ihm zugewiesenen Unterkunft zurückreisen.“
Manuel Ostermann, stellv. Vorsitzender der Bundespolizei-Gewerkschaft (DPolG), kann den Frust seiner Kollegen über solche absurden Vorgaben verstehen: „Unser Rechtsstaat wird ad absurdum geführt, wenn sich Migranten durch passiven oder aktiven Widerstand einer Abschiebung entziehen können. Das Ganze wird noch absurder, wenn die gewalttätige Person anschließend auf freiem Fuß belassen wird. Diese Realität zeigt Deutschlands Hilflosigkeit. Leidtragende sind nicht nur der Rechtsstaat, die in Deutschland lebenden Menschen, sondern insbesondere meine Kolleginnen und Kollegen, die diesen anhaltenden Wahnsinn ausbaden müssen.“
Und mit „Ausbaden“ sind auch schwere Verletzungen gemeint. So griff ein Mann (38) von der Elfenbeinküste bei seiner geplanten Abschiebung zwei Polizisten im Flughafen Düsseldorf an. Auf dem Weg zum Flugzeug verletzte er einen Polizisten durch Faustschläge gegen den Kopf und einen weiteren Beamten durch einen Biss in die Hand. Beide mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus: Verdacht auf Gehirnerschütterung sowie eine tiefe Bisswunde.
Also mehr Anstalten wie die Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige Büren (NRW) mit 140 Haftplätzen. „Doch die Bundesregierung sowie unsere Innenministerin kümmern sich nicht ernsthaft um das wichtige Thema Abschiebung“, so Ostermann weiter. „Es gibt nur Ankündigungen, die nicht durchgesetzt werden. Es ist eine erneute Bankrotterklärung.“
https://www.bild.de/politik/inland/absc ... 0aa5ca7086
Dafür wird Rot/Grün bei allen nächsten Wahlen bezahlen. Kein Wunder, dass die AfD enormen Zulauf hat.
Wer sich weigert oder wehrt, darf bei uns bleiben
Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) versprach vor knapp einem Jahr: „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben.“ Doch ein Fall vom Düsseldorfer Flughafen zeigt, wie wenig entschlossen Ausländerbehörden Abschiebungen durchführen.
Sogar im Gegenteil: Wer sich bei der Abschiebung wehrt, wird belohnt. In einem Brief der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen an die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf heißt es: „Wenn sich der Betroffene weigert, in das Flugzeug zu steigen bzw. auf eine andere Art versucht, sich der Abschiebung zu widersetzen (aktiver/passiver Widerstand), kann dieser auf freien Fuß gesetzt werden und eigenständig zu der ihm zugewiesenen Unterkunft zurückreisen.“
Manuel Ostermann, stellv. Vorsitzender der Bundespolizei-Gewerkschaft (DPolG), kann den Frust seiner Kollegen über solche absurden Vorgaben verstehen: „Unser Rechtsstaat wird ad absurdum geführt, wenn sich Migranten durch passiven oder aktiven Widerstand einer Abschiebung entziehen können. Das Ganze wird noch absurder, wenn die gewalttätige Person anschließend auf freiem Fuß belassen wird. Diese Realität zeigt Deutschlands Hilflosigkeit. Leidtragende sind nicht nur der Rechtsstaat, die in Deutschland lebenden Menschen, sondern insbesondere meine Kolleginnen und Kollegen, die diesen anhaltenden Wahnsinn ausbaden müssen.“
Und mit „Ausbaden“ sind auch schwere Verletzungen gemeint. So griff ein Mann (38) von der Elfenbeinküste bei seiner geplanten Abschiebung zwei Polizisten im Flughafen Düsseldorf an. Auf dem Weg zum Flugzeug verletzte er einen Polizisten durch Faustschläge gegen den Kopf und einen weiteren Beamten durch einen Biss in die Hand. Beide mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus: Verdacht auf Gehirnerschütterung sowie eine tiefe Bisswunde.
Also mehr Anstalten wie die Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige Büren (NRW) mit 140 Haftplätzen. „Doch die Bundesregierung sowie unsere Innenministerin kümmern sich nicht ernsthaft um das wichtige Thema Abschiebung“, so Ostermann weiter. „Es gibt nur Ankündigungen, die nicht durchgesetzt werden. Es ist eine erneute Bankrotterklärung.“
https://www.bild.de/politik/inland/absc ... 0aa5ca7086
Dafür wird Rot/Grün bei allen nächsten Wahlen bezahlen. Kein Wunder, dass die AfD enormen Zulauf hat.
-
Mitglieder des Remmo-Clans wollen Haft nicht antreten
Bei einem Einbruch ins weltbekannte Grüne Gewölbe erbeuteten Mitglieder einer arabischen Großfamilie Juwelen in Millionenwert. Das Dresdner Landgericht verurteilte die Täter. Jetzt ließen ein 28-Jähriger und ein 30-Jähriger die Frist zum Haftantritt verstreichen.
Zwei wegen des Juwelendiebstahls aus dem Historischen Grünen Gewölbe verurteilte Täter sind vorerst weiter auf freiem Fuß. Der 28-Jährige und der 30-Jährige stellten sich nicht innerhalb der Frist zum Haftantritt, die am Montag ablief, wie ein Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft auf Anfrage mitteilte. Sie stellten vielmehr jeweils Antrag auf Aufschub der Vollstreckung, die abgelehnt wurden.
Für den jüngeren der beiden Männer aus dem Berliner Remmo-Clan beantragte dessen Anwalt daraufhin eine gerichtliche Entscheidung, die noch aussteht. Bei dem anderen ist offen, ob er gegen die Ablehnung vorgeht – wenn nicht, „hat er sich zum Haftantritt zu stellen“. Das zeige sich erst, wenn die Staatsanwaltschaft Dresden von der Vollzugsanstalt eine Mitteilung über deren Aufnahme in den offenen Vollzug erhält.
Im Mai 2023 verurteilte das Landgericht Dresden insgesamt fünf junge Männer aus der bekannten arabischstämmigen Berliner Großfamilie zu mehrjährigen Freiheitsstrafen. Die Entscheidung ist inzwischen rechtskräftig. Bei vier von ihnen waren zum Prozessende die Haftbefehle gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden im Zuge einer Verständigung, die die Rückgabe des Großteils der Beute beinhaltete.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... reten.html
-
Um rechtliche Hürden bei der Abschiebung von afghanischen Straftätern abzubauen, erwägt Innenministerin Nancy Faeser (SPD) finanzielle Hilfe
für die Betroffenen. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums wird derzeit geprüft, wie die Voraussetzungen für Abschiebungen nach Afghanistan geschaffen werden können. Dazu könne auch die Auszahlung einer finanziellen Reiseunterstützung
dienen, teilte Faesers Ministerium mit. Ob eine Unterstützungsleistung ausgezahlt wird, sollen die für Abschiebungen zuständigen Bundesländer entscheiden.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sylpolitik
Verstehe ich das richtig: die Nennsieh will abzuschiebenden afghanischen Straftätern eine finanzielle Reiseunterstützung zahlen?!
also diese Frau sollte sich mal am Kopf operieren lassen!

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sylpolitik
Verstehe ich das richtig: die Nennsieh will abzuschiebenden afghanischen Straftätern eine finanzielle Reiseunterstützung zahlen?!

also diese Frau sollte sich mal am Kopf operieren lassen!