Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von hulla » 06.07.2011, 18:37

jippie

du bisch a hexle, gell? :wink: oder eher an deiflgaunerblitz :lol:

grüßle hulla

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 06.07.2011, 18:54

@ FM

Danke, dachte schon ich komm falsch rüber.
Ich finde es auch schrecklich, wenn die Tyranei dieser Männer als Männlichsein schön geredet wird.

@ Ines

Habe auch lange gekämpft und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden um dann festzustellen,
das Er es nicht wert war.
Ich finde es natürlich auch gut, wenn es binationale/kulturelle Ehen/Beziehungen gibt, die funktionieren .
Obwohl ich denke das da viel "Arbeit" hinter steckt.

LG

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 19:03

...oder, wie im Fall von Ines, getrennt von Tisch, Bett und Alltag. :wink:

@Hulla

Nö, ich gehe mit meiner Anteilnahme und mit meinem Mitleid nicht inflationär um.
Wir sind ja alle halbwegs erwachsen und somit weitestgehend für unser Schicksal selbst verantwortlich.
In diesem Fall wird die Verantwortung aber früher oder später auf die Gesellschaft abgewälzt...
Das hier ist nix Unvorhersehbares und fast schon Fahlässiges!
Da fehlt es mir an Verständniss!
Und dann noch nur die halbe Wahrheit.....
Habe ich schwer Probleme mit!

Das liest man doch nicht etwa raus? :shock: :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

hulla

Beitrag von hulla » 06.07.2011, 19:25

:lol: :lol: jippie, doch, ich schon

aber wir sind einer meinung, was so abgeht mit auf den staat abwälzen und jaaaa keine eigenverantwortung übernehmen, und überhaupt, die ganz schlechte kindheit läßt doch mittlerweile überall grüßen, ned?

viele "schlechte kindheitskinder" schlagen doch mittlerweile ungespitzt bei uns auf und führen ihre "schlechte kindheit" bei uns weiter, nä?

als ob wir nicht schon selber genug davon hätten. :wink: die mit der "schlechten kindheit".

ich gehe jetzt, sonst verbenn ich mir noch die gosch, gute nacht, bis morgen

grüßle hulla :wink:

Ines

Beitrag von Ines » 06.07.2011, 19:36

Jippie,egal wie Du es siehst,für mich ist meine Beziehung schön.Bei mir gehts nicht um Bezness,mein Freund lebt seit 30 Jahren hier und hat den deutschen Paß und ist integriert.

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 19:46

Ich habe überhaupt nichts gegen deine Beziehung und wenn es euch beide glücklich macht, um so besser.
Ein Problem habe ich, wenn du deine glückliche Beziehung, an jeder noch so unpassenden Stelle, in den Mittelpunkt stellst.
Gerade weil deine Beziehung genau das NICHT ist, was hier hoch und runter diskutiert wird.
Ein Vergleich, der entsteht dadurch eben, läßt sich überhaupt nicht herstellen.
Ich kann nicht in ein Thread einfallen, in dem es um unglücklich sein und teilweise menschliche Tragödien geht und mein ganzes Glück rausposaunen.

Aber die Unsensibilität wurde dir jetzt schon wie oft vor Augen geführt???? 10x, 20x oder gar jeden Abend? :roll:
Zuletzt geändert von jippie am 06.07.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 06.07.2011, 19:46

@Ines, hier geht's grad nicht um Bezness.

Hier gehts momentan um "Draufhauen" auf Teufel komm raus.

Und ich mach es da genau wie so viele andere auch. Nicht ärgern, nur wundern.
Und ansonsten überlesen wenn's nur ums Spitzenverteilen geht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 06.07.2011, 20:14

@Never, ich meinte damit eigentlich das, was Jippie und einige andere hier sonst so von sich gegeben haben.
DAS ging teilweise unter die Gürtellinie.

Und mir damit inzwischen unterhalb der Gürtellinie am A........ vorbei.

Matze

Beitrag von Matze » 06.07.2011, 20:37

Hallo, ich verstehe eins nicht ganz. Ihr sagt alle das ihr nur helfen wollt,aber was macht Ihr? Ihr beleidigt hier eine Frau die euch nur über den Stand der Dinge informieren wollte. Und ich muss ganz ehrlich sagen Hut ab vor dieser Frau ,ich hätte schon längst aufgegeben,gut ich bin ein Weichei. Sie lebt jetzt, und so wie es aussieht ist sie glücklich. Was in 2-3 Jahren ist weiß keiner.Das kann nicht mal eine Frau sagen die mit einem Deutschen zusammen ist. Allso verachtet sie doch nicht so,sie selber muss entscheiden oder hat es getan. Ihr sagt immer der Staat muss für solche Männer aufkommen,wir arbeitendes Volk müssen sie mitfinanzieren. Aber es gibt auch Deutsche die wir mit unseren Steuern unterstützen. Da sagt keiner was. Ich höre jetzt lieber auf. Mein Blutdruck geht sonst wieder viel zu hoch. Schönen Abend und seid nicht böse das ich so schreibe, aber das muss raus.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 06.07.2011, 20:45

Never hat geschrieben: Aber vielleicht bist du bzw. manch andere in ähnlicher Situation, da auch etwas sensibler.
Sollte das dir persönlich nicht zu denken geben?
LG
Never
Liebe Never, wenn mir hier unterstellt wird, ich hätte mir quasi einen Toy-Boy zugelegt ist das für mich "unter der Gürtellinie".
Ebenso einiges anderes was hier in einige Filmszenen hineininterpretiert wurde.

Auch wenn es von der Wortwahl her nicht gexxxxxxxt werden muß.

Und die Wirkung solcher Threads auf Hilfesuchende ist wohl eher kontraproduktiv.
Hier sind schon etliche nicht wieder gesehen worden, weil sie sich genau solche unsachlichen
Angriffe durchgelesen haben.

Zumindest hat sie Sendung hier schon für seitenlange Diskussionen in inzwischen 3 Threads geführt.
Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr Wiederholungen. Oder es wird einfach im alten Thema weitergeschrieben.

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 20:49

Es ist der ganze soziokulturelle Hintergrund deines Mannes, der nicht hierher gehört.
Das ist doch nicht nur das Geld, sondern auch die sonstigen Scherben und der ganze sonstige Rattenschwanz (Jungfrauennachzug ectpp.), der später von der Gesellschaft getragen werden muss.

Man, schalte doch nur mal für eine Sekunde das Hirn ein und die Hormone aus! :twisted:
Zuletzt geändert von jippie am 06.07.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.07.2011, 20:49

Es ist immer wieder toll zu lesen, dass "angepiksten" Leuten die Meinungen und unangenehmen Plausibilitätsfragen der lästigen Mitforisten "eigentlich" gar nix ausmachen - und sie diese sowieso überlesen, da man ja über den Dingen haushoch steht..

Das hindert sie allerdings nicht daran, immer wieder wortreich Kontra zu geben, gerne auch Mimöschen zu spielen bei Themen, die sie gar nicht betrafen.

Hauptsache man ist weiter im Gespräch - auch wenns im negativen Sinne ist...

Die Frage darf erlaubt sein - und das meine ich generell: Wer so von seiner Beziehung überzeugt ist und glücklich und zufrieden ist, der braucht sich hier nicht zu tummeln - und wie ein Süchtiger auf Reaktione zu warten - egal welche.

WAS soll uns hier eigentlich verklickert werden?

Alle sind blöde und haben sich den falschen Typen gegriffen, ich aber habe alles im Griff und die Welt ist schön?

Also ICH will solche Storys hier in einem Beznessforum nciht lesen, weil es eine verheerende Wirkung auf Frauen hat, die sich solche Geschichten als rettenden Strohhalm greifen - und sich ins Unglück stürzen.

Unter einer Beziehung, einer Ehe auf Augenhöhe mit Tiefgang verstehe ICH etwas völlig anderes, als das, was ich hier lesen muss - und ich weiß wovon ich spreche.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Matze

Beitrag von Matze » 06.07.2011, 20:59

Hallo Jippi woher kommt deine so Menschenverachtene Meinung. Was haben sie dir getan. Warst du selber mal betroffen? Ich denke mal auch viele Frauen werden sich nach deinen Komentaren zurück ziehen. Und ich kann nur sagen wir sind alle nicht frei von Fehlern. Aus Fehlern Kann man nur lernen.

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 21:07

Matze hat geschrieben: Was haben sie dir getan.
Mit dem Film wurde meine Intelligenz schwer beleidigt!
Und die Erklärungs und Verklärungsversuche hier im Thread.....ich sags dir......schlimm!
Ich leide...... :roll:

Darinka

Beitrag von Darinka » 06.07.2011, 21:09

Liebe Kati3366,

ich kann Dir nur von mir selbst berichten. Ich kam aus Ägypten wieder - dabei mich tierisch zu verknallen. Bin auf der Suche nach binationalen Infos hier reingestolpert und habe angefangen ganz viel zu lesen.

Die Kommentare, die ich verurteilend oder was auch immer fand - habe ich meist schnell überlesen. Ich habe mich auf die Beiträge konzentriert, die ich informativ und hilfreich fand.
Das hat absolut ausgereicht um meine "Beziehung" und ihn ausreichend zu reflektieren (Ergebnis: Bezness).

Ist doch wie im richtigen Leben hier, manchmal kochen die Emotionen hoch..., manchmal wird vom Thema abgeschweift..., wie in einem großen Raum mit ganz vielen Leuten. Da hör ich doch auch nicht auf Jeden und hör manchmal einfach weg...

Liebe Grüße
darkness

Was ich sagen will: Mir hat's nicht geschadet, ich bin wiedergekommen, mir hat's geholfen!
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Matze

Beitrag von Matze » 06.07.2011, 21:17

man Jippi, bist du vieleicht schon mal von der anderen Seite rangegangen? Was wäre wenn du in Ihrer Lage wärst, der Beitrag ist schon alt .Wie würdest du dich dann fühlen,wenn immer nur kommt du bist jetzt die böse wir lassen jetzt unsere Wut an dir aus,wir haben dich gewarnt. Aber hat sie denn einer gewarnt? Gut ich war auch gewarnt, hab aber vieles anders gesehen. Und trotzdem verachte ich die Menschen nicht.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 06.07.2011, 21:22

Never hat geschrieben:Hier wird nicht bewusst beleidigt, sondern es wird von Frauen, die im Leben stehen, Klartext gesprochen.
das sehe ich anders, von einer bestimmten Person hier wird bewusst beleidigt! Man muss hier wohl nur genug anti sein, um hier von sich geben zu dürfen, was man möchte?!
Ich denke jeder kann damit leben, wenn Klartext gesprochen wird, man sollte dabei aber auf die Wortwahl achten. Und unter Klartext sprechen verstehe ich auch nicht unbedingt, dass man sich über jemanden auch noch lustig macht. Wenn hier davon ausgegangen wird, dass es sich bei der Beziehung klar um einen Bezness-Fall handelt und Kati somit ein Opfer ist, wieso wird dann so mit ihr umgegangen. Ich dachte den Betroffenen soll hier geholfen werden?
LG

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 06.07.2011, 21:25

@ jippie

Manchmal leide ich still mit, muss es aber immer so brutal direkt sein ?
Ich habe ja ebenfalls negative Erfahrungen hinter mir aber auch ich
hüte mich in Allen sofort nur schlechtes zu sehen.
Und das in die Zukunft zu schauen und nur dunkle Wolken zu sehen, ist auch nicht so meins !

LG

Matze

Beitrag von Matze » 06.07.2011, 21:26

hallo cem1985, ich danke dir .Genauso sehe ich das auch. Kann man diese Person nicht verwarnen.

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 21:29

cem1985 hat geschrieben:
Never hat geschrieben:Wenn hier davon ausgegangen wird, dass es sich bei der Beziehung klar um einen Bezness-Fall handelt und Kati somit ein Opfer ist, wieso wird dann so mit ihr umgegangen.
Weil sie kein Opfer ist und sich selbst auch nicht so sieht? :roll:
Sie hat alles ganz bewußt gemacht und ist, anders wie in vielen anderen Fällen, nicht zufällig da "reingerutscht".
Damit klarer Vorsatz!

Opfer sind ihr Umfeld, Kind, Hund, Katze....die sind ausgeliefert.

Antworten