Burkini statt Bikini ?
Moderator: Moderatoren
Re: Burkini statt Bikini ?
Liebe Anaba!
Ja, das ist richtig.Vielleicht möchte sich jemand, der z.B.noch nie in Ägypten war, sich ein Bild machen? Das könnte ja sein.
LG Ines
Ja, das ist richtig.Vielleicht möchte sich jemand, der z.B.noch nie in Ägypten war, sich ein Bild machen? Das könnte ja sein.
LG Ines
-
Dir ist aber nicht entgangen, dass wir kein Reiseforum sind ??Ines hat geschrieben:Liebe Anaba!
LG Ines
Die Infos, die hier in diesem Thread stehen sagen nichts über die Lage in Ägypten aus.
Wir wissen nun, wie sich Touristen verhalten müssen und das Damen an den Kassen sitzen, aber um sich ein Bild über das Reiseland zu machen, braucht es schon ein wenig mehr.
Das ist aber auch nicht das Thema dieses Forums.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Liebe Anaba!
Natürlich weiss ich, dass dies kein Reiseforum ist, aber auch kein religiöses oder politisches, sondern ein Anti-Bezness-Forum. Trotzdem kann man Tipps auch für den Urlaub geben, denn viele fallen ja im Urlaub auf einen Betrüger herein.
Ich für mich gesehen kann mir kein Bild über die politische Lage in Ägypten machen und ich versuche es auch nicht. Im Land selbst äussere ich mich zu religiösen oder politischen Dingen auch nicht.Das entscheide ich für mich selbst.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob Frauen an der Scannerkasse sitzen, da ich nur nach Marsalam fahre und dort nur Männer in der Hotelanlage arbeiten, was mir natürlich aufgefallen ist.
LG Ines
Natürlich weiss ich, dass dies kein Reiseforum ist, aber auch kein religiöses oder politisches, sondern ein Anti-Bezness-Forum. Trotzdem kann man Tipps auch für den Urlaub geben, denn viele fallen ja im Urlaub auf einen Betrüger herein.
Ich für mich gesehen kann mir kein Bild über die politische Lage in Ägypten machen und ich versuche es auch nicht. Im Land selbst äussere ich mich zu religiösen oder politischen Dingen auch nicht.Das entscheide ich für mich selbst.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob Frauen an der Scannerkasse sitzen, da ich nur nach Marsalam fahre und dort nur Männer in der Hotelanlage arbeiten, was mir natürlich aufgefallen ist.
LG Ines
-
hallo,
anaba schreibt, sie hätte hier noch keinen Bericht über Zustände in EG gelesen.(sinngemäß) ----- Aaach, wirklich ? Hier oder generell ?
Clara führt an, dass Leute meinen das Land zu kennen, die es lediglich urlaubshalber wahrnehmen. Wie wahr !
Ines weist darauf hin, dass es hier kein religiöses oder politisches Forum ist. DANKE. Auch wenn ihr nun attestiert wird, sie sei weder politisch noch religiös interessiert.
Rebecca und Phenicienne schließe ich mich an.
Und empfinde es als höchst anstrengend, sich nicht provozieren zu lassen und/oder das Verdrehen von Aussagen hinzunehmen und kann damit einige User VOLL verstehen.
Liebe Grüße
anaba schreibt, sie hätte hier noch keinen Bericht über Zustände in EG gelesen.(sinngemäß) ----- Aaach, wirklich ? Hier oder generell ?
Clara führt an, dass Leute meinen das Land zu kennen, die es lediglich urlaubshalber wahrnehmen. Wie wahr !
Ines weist darauf hin, dass es hier kein religiöses oder politisches Forum ist. DANKE. Auch wenn ihr nun attestiert wird, sie sei weder politisch noch religiös interessiert.
Rebecca und Phenicienne schließe ich mich an.
Und empfinde es als höchst anstrengend, sich nicht provozieren zu lassen und/oder das Verdrehen von Aussagen hinzunehmen und kann damit einige User VOLL verstehen.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Ja, wirklich.anaba schreibt, sie hätte hier noch keinen Bericht über Zustände in EG gelesen.(sinngemäß) ----- Aaach, wirklich ? Hier oder generell ?

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
von Amely » 19.02.2012, 15:09
Wie viele Männer an Scannerkassen haben sich denn bisher als Beznesser herausgestellt ?
Ich weiss von keinem.
ICH SCHON !
Liebe Grüße
Wie viele Männer an Scannerkassen haben sich denn bisher als Beznesser herausgestellt ?
Ich weiss von keinem.
ICH SCHON !
Liebe Grüße
-
@ Never > was meinst Du bitte ?
@ Anaba > und der Rest Deiner Antwort bitte > hier oder generell ?
Liebe Grüße
@ Anaba > und der Rest Deiner Antwort bitte > hier oder generell ?
Liebe Grüße
Liebe Never!
Meine Aussage war völlig wertfrei,ICH halte es für mich so,d.h.nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere.Aber in einem mir fremden Land,wo ich mal 2 Wochen Urlaub mache und wo mir von vornherein bewusst ist, dass dort keine z.B.religiöse Freiheit herrscht,muss ich nicht über etwas diskutieren. Ich habe auch nicht abgestritten, dass es nicht dazu gehört zum Beznesskontext,aber ich kann doch nicht ernsthaft über etwas reden wie z.B.die Politik, wo ich wirklich nichts beurteilen kann, das kann ich nicht.Und wenn Du das kannst und die Ahnung hast, finde ich das toll und bewundernswert.
Aber wenn ich das nicht habe, brauchst Du mir das doch nicht gleich vorwerfen. Und ja, ich schreibe auch in einem Hausfrauenforum, wenn ich das möchte. Das ist auch gar nicht böse gemeint.
LG Ines
Meine Aussage war völlig wertfrei,ICH halte es für mich so,d.h.nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere.Aber in einem mir fremden Land,wo ich mal 2 Wochen Urlaub mache und wo mir von vornherein bewusst ist, dass dort keine z.B.religiöse Freiheit herrscht,muss ich nicht über etwas diskutieren. Ich habe auch nicht abgestritten, dass es nicht dazu gehört zum Beznesskontext,aber ich kann doch nicht ernsthaft über etwas reden wie z.B.die Politik, wo ich wirklich nichts beurteilen kann, das kann ich nicht.Und wenn Du das kannst und die Ahnung hast, finde ich das toll und bewundernswert.
Aber wenn ich das nicht habe, brauchst Du mir das doch nicht gleich vorwerfen. Und ja, ich schreibe auch in einem Hausfrauenforum, wenn ich das möchte. Das ist auch gar nicht böse gemeint.
LG Ines
-
@ Never > wenn das erklären eines lat. Wortes hier nicht erwünscht ist, bitte ich um Hinweis. Ich hatte lediglich nicht vorausgesetzt, dass jeder des Lateinischen mäc htig ist. *smile*
Und dass ich mitunter nicht aktiv zeitnah an "Diskussionen" teilnehmen kann,liegt in der Natur der Sache, sprich Job + Geld damit verdienen. *smile* So kann das nur abends gelesen werden und damit dann zusammengefasst. Falls auch das nicht gewünscht ist > s.o. bzgl. Hinweis
Bleibt mir das Erschrecken an der Art der Diskussionsführung.
Liebe Grüße
Und dass ich mitunter nicht aktiv zeitnah an "Diskussionen" teilnehmen kann,liegt in der Natur der Sache, sprich Job + Geld damit verdienen. *smile* So kann das nur abends gelesen werden und damit dann zusammengefasst. Falls auch das nicht gewünscht ist > s.o. bzgl. Hinweis
Bleibt mir das Erschrecken an der Art der Diskussionsführung.
Liebe Grüße
Also ich lasse mich nicht provozieren von (Un)wissenden Usern.
Symphatisch sind mir solche User nicht, aber diese disqualifizieren sich ja selber durch provozierende,selbstherrliche und arrogante Posts.
Rebecca

Symphatisch sind mir solche User nicht, aber diese disqualifizieren sich ja selber durch provozierende,selbstherrliche und arrogante Posts.
Rebecca
-
Rebecca hat geschrieben:Also ich lasse mich nicht provozieren von (Un)wissenden Usern.![]()
Rebecca
Wir wissen nun, du lässt dich nicht provozieren.
In welchem Beitrag wurde das denn versucht ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Ach anaba, nicht in diesem Thread und schon ein wenig länger her-wenn es du genau wissen willst im Beschneidungs-Thread.
Luna ist ja spezialisiert darauf zu provozieren.
Mit Usern die unter die Gürtellinie zielen, diskutiere ich nicht.
Da wir ja hier bei "Burkini statt Bikini sind, nochmals meine Meinung: Wenn ich in entsprechenden Ländern Ferien mache, befasse ich mich schon vorher mit entsprechender Lektüre über dieses Land.
Rebecca
Luna ist ja spezialisiert darauf zu provozieren.
Mit Usern die unter die Gürtellinie zielen, diskutiere ich nicht.
Da wir ja hier bei "Burkini statt Bikini sind, nochmals meine Meinung: Wenn ich in entsprechenden Ländern Ferien mache, befasse ich mich schon vorher mit entsprechender Lektüre über dieses Land.
Rebecca
-
Ich wollte garnicht provozieren.sunwalk hat geschrieben:
Wenn der Preis zu hoch erscheint, muß man handeln, dass ist in solchen Ländern üblich. Im übrigen liegt es in der Natur der Ägypter. Wenn es einem nicht liegt, muß man entweder den Preis zahlen oder man kauft erst gar nicht.
Im Gegenteil.
Diese im obigen Zitat beschriebene "Natur" wird doch weltweit den Juden unterstellt. Da freue ich mich doch, daß auch die "Natur der Ägypter" endlich anerkannt wird.
Also, Haram u.co. - entspannt Euch.
Alles ist gut.
-
Zum Thema Ägyptenurlaub sagt der Vorsitzende des Tourismus- Ausschusses Klaus Brähmig folgendes:
Doch kurz vor dem Start der ITB, die von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) eröffnet wird, sorgt eine kritische Äußerung des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus Brähmig aus Sachsen für großen Unmut: In seiner Funktion als Vorsitzender des Tourismus-Ausschusses rät Brähmig Urlaubern davon ab, nach Ägypten zu reisen. "Die deutschen Touristen sollten sich fragen, ob ein Urlaub in einem Land sinnvoll ist, in dem Menschenrechte missachtet und Minderheiten drangsaliert werden", sagte der Politiker dem "Hamburger Abendblatt".
Doch kurz vor dem Start der ITB, die von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) eröffnet wird, sorgt eine kritische Äußerung des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus Brähmig aus Sachsen für großen Unmut: In seiner Funktion als Vorsitzender des Tourismus-Ausschusses rät Brähmig Urlaubern davon ab, nach Ägypten zu reisen. "Die deutschen Touristen sollten sich fragen, ob ein Urlaub in einem Land sinnvoll ist, in dem Menschenrechte missachtet und Minderheiten drangsaliert werden", sagte der Politiker dem "Hamburger Abendblatt".
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo
Der Mann hat völlig Recht.
Es ist auch in meinen Augen nicht akzeptabel in Ländern Urlaub zu machen während sich dort islamischer Religionsrassismus austobt.
Gruß
Moppel
Es ist auch in meinen Augen nicht akzeptabel in Ländern Urlaub zu machen während sich dort islamischer Religionsrassismus austobt.
Gruß
Moppel
-
Hi Moppel!Moppel hat geschrieben:Hallo
Gruß
Moppel
Kann dir da nur voll zustimmen.
Es ist/wäre mir zuwider in Ländern zu urlauben, in denen religiöse Minderheiten, bspw, auch Cristen verfolgt und ermordet werden, Kirchen niedergebrannt werden, Zwangsverheiratungen,Zwangsverstümmelungen,Ehrenmorde stattfinden.
Alles Sachen , die gegen die nicht mit der deutschen Rechtssprechung konform gehen,
gegen die hier scharf verurteilt wird, die der allgemein Bürger bei der Urlaubsplanung mal schnell vergisst.
Fazit. warum sollte ich in einem Land urlauben in dem christliche Kirche abgefackelt werden?
Warum soll ich in einem mosl. Land den Kellner mit meinem Trinkgeld unterstützen, mit dem er evt.
seine Tochter verstümmeln lässt? Sie zwangsverheiratet.
Usw. Usw.
Alles Klamotten denen der deutsche Staat hier vorgeht.
Urlaub in Deutschland ist eh viel schöner.
Entspannter Urlaub zig KM entlang der deutschen Ostsseküste Von Flensburg bis Swinemünde. Herrlich!
Barbara
-
Hallo Barbara
Entspannter Urlaub zig KM entlang der deutschen Ostsseküste Von Flensburg bis Swinemünde. Herrlich!
Leider für mich zu kalt.
Gruss
haram
Leider für mich zu kalt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Genau so fühle ich auch.Fazit. warum sollte ich in einem Land urlauben in dem christliche Kirche abgefackelt werden?
Warum soll ich in einem mosl. Land den Kellner mit meinem Trinkgeld unterstützen, mit dem er evt.
seine Tochter verstümmeln lässt? Sie zwangsverheiratet.
Es gibt so viele Alternativen zu diesen Ländern.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Die Aussage des Tourismusministers spricht Bände und klingt fast wie eine Nötigung.
"Unterstützt Ägypten für eure eigene Sicherheit!", so der eindringliche Appell des Ministers.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Soll Herr Rösler doch mit seiner Familie nach Tunesien oder Ägypten reisen und als gutes Beispiel vorangehen.Amely hat geschrieben:sunwalk hat geschrieben:
Dazu gibt's auch andere Meinungen:
Das ist richtig - ich habe auch eine.
Der Demokratisierungsprozess in den Ländern des arabischen Frühlings könne nur erfolgreich sein, wenn die wirtschaftliche Basis dafür vorhanden sei.
Ich persönlich fühle mich nicht zuständig, die wirtschaftliche Basis des Landes Ägypten als Tourist zu unterstützen.
...
Wenn die Demokratiebewegung im Land Erfolg haben soll, müsse den Menschen eine Perspektive gegeben werden. Dafür sei wirtschaftliches Wachstum erforderlich."[/i]
Ich hoffe doch, Rösler lässt es noch zu, dass man als Tourist andere Kriterien für sein gewähltes Urlaubsland hat.
Ich wette, das wird er nicht tun.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de