Tunesien: Salafisten wollen Scharia- Staat
Moderator: Moderatoren
-
Re: Tunesien: Salafisten wollen Scharia- Staat
Aber Moppel, man muss ehrlich sein. Wer trägt die Schuld daran ? Wir. Wären bei den ersten Vorfällen die Leute ausgewiesen worden, wäre viele erst gar nicht gekommen, nämlich die, die hier so leben wollen wie in einem islamistischen Land nur halt mit der sozialen Absicherung.
Wir tragen ganz allein die Schuld daran. Grenzen hätten von Anfang an aufgezeigt werden müssen. Nur die hatten weder eine Ahnung von der Kultur noch der Religion Wir schon gutgehen, Hauptsache unsere Wirtschaft boomt. Vielleicht hatten damals genau die gleiche Gattung Mensch Schuld daran, dass Hitler gewählt wurde.
Nur die Rechnung dafür bezahlt die Masse, nämlich die, die sich nicht so leicht einen Umzug erlauben können, um ihre Kinder auf eine andere Schule schicken zu können. In den Reichenvierteln wirst Du keine Vermummte finden.
Und auch jetzt lädt unsere Regierung (natürlich auch die Menschen) Schuld auf sich, dass sie den Kopf in den Sand stecken, obwohl sie das Resultat sehen. Nur wissen sie keine Lösung. Die Lösung kommt von ganz allein, dann nämlich wenn die westlichen Staaten keine zusätzlichen Kredite mehr bekommen, um die Sozialleistungen zu bezahlen.
Darum drehen und winden sie sich ja so.
LG Elisa
Wir tragen ganz allein die Schuld daran. Grenzen hätten von Anfang an aufgezeigt werden müssen. Nur die hatten weder eine Ahnung von der Kultur noch der Religion Wir schon gutgehen, Hauptsache unsere Wirtschaft boomt. Vielleicht hatten damals genau die gleiche Gattung Mensch Schuld daran, dass Hitler gewählt wurde.
Nur die Rechnung dafür bezahlt die Masse, nämlich die, die sich nicht so leicht einen Umzug erlauben können, um ihre Kinder auf eine andere Schule schicken zu können. In den Reichenvierteln wirst Du keine Vermummte finden.
Und auch jetzt lädt unsere Regierung (natürlich auch die Menschen) Schuld auf sich, dass sie den Kopf in den Sand stecken, obwohl sie das Resultat sehen. Nur wissen sie keine Lösung. Die Lösung kommt von ganz allein, dann nämlich wenn die westlichen Staaten keine zusätzlichen Kredite mehr bekommen, um die Sozialleistungen zu bezahlen.
LG Elisa
-
Der Meinung bin ich ebenfalls.Elisa hat geschrieben:Grenzen hätten von Anfang an aufgezeigt werden müssen.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Ich würde da gerne einen - in Ihren Augen - rotgrünen Gutmenschen zitieren, Joschka Fischer sagte einmal etwas schönes. Da ich aber zu gut erzogen bin, ist Schweigen die richtige Antwort auf Ihre Unterstellungen und Mutmaßungen mit einer kleinen Korrektur: die Religionsfreiheit erlaubt grundsätzlich nur die Abwehr von Beeinträchtigungen, die durch den Staat erfolgen. Als Verfassungsprinzip erlangt sie durch die sogenannte mittelbare Drittwirkung der Grundrechte auch Bedeutung im Zivilrecht, dies aber vor allem im Arbeitsrecht. Eine Übertragung auf die von Ihnen geschilderte Situation ist nicht möglich - der Herr stände ja schon in keiner juristischen Beziehung zur Ärztin.Efendi II hat geschrieben:Im besagten Gesetz heißt es:Imene hat geschrieben: Frage mich nur, wie dieser überaus clevere grüne Anwalt es geschafft hätte, den sachlichen Anwendungsbereich des AGG dermaßen auszuweiten.
mittelbare Benachteiligung (§ 3 Abs. 2 AGG): Benachteiligung durch scheinbar neutrale Vorschriften, Maßnahmen, Kriterien oder Verfahren, die sich faktisch diskriminierend auswirken
Belästigung (§ 3 Abs. 3 AGG): Verletzung der Würde der Person, insbesondere durch Schaffung eines von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichneten Umfelds.
Da sich die Mohammedaner bei jeden Sch*** beleidigt und diskriminiert fühlen, hätte ein Anwalt, so er denn clever genug ist, sicher etwas daraus basteln können. Vorausgesetzt die Ärztin hätte sich nicht auf eine Unterbrechung ihrer Untersuchung, wegen des betens, eingelassen.
Schließlich haben wir in Deutschland Religionsfreiheit und sie hätte den guten Mann, falls sie uneinsichtig gewesen wäre, bei der Ausübung seiner Religion behindert.
Zuletzt geändert von Imene am 01.05.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Auch hier gilt dass zu Effendi II geschriebene.Moppel hat geschrieben:Btw.Efendi II hat geschrieben:Im besagten Gesetz heißt es:Imene hat geschrieben: Frage mich nur, wie dieser überaus clevere grüne Anwalt es geschafft hätte, den sachlichen Anwendungsbereich des AGG dermaßen auszuweiten.
mittelbare Benachteiligung (§ 3 Abs. 2 AGG): Benachteiligung durch scheinbar neutrale Vorschriften, Maßnahmen, Kriterien oder Verfahren, die sich faktisch diskriminierend auswirken
Belästigung (§ 3 Abs. 3 AGG): Verletzung der Würde der Person, insbesondere durch Schaffung eines von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichneten Umfelds.
Da sich die Mohammedaner bei jeden Sch*** beleidigt und diskriminiert fühlen, hätte ein Anwalt, so er denn clever genug ist, sicher etwas daraus basteln können. Vorausgesetzt die Ärztin hätte sich nicht auf eine Unterbrechung ihrer Untersuchung, wegen des betens, eingelassen.
Schließlich haben wir in Deutschland Religionsfreiheit und sie hätte den guten Mann, falls sie uneinsichtig gewesen wäre, bei der Ausübung seiner Religion behindert.
Und genau das fördert dummdreistes islamisches Anspruchsverhalten.
Moppel
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
Moment mal, diese Art Selbstbezichtigung geht mir schon lange auf den Wecker.Elisa hat geschrieben:Aber Moppel, man muss ehrlich sein. Wer trägt die Schuld daran ? Wir. Wären bei den ersten Vorfällen die Leute ausgewiesen worden, wäre viele erst gar nicht gekommen, nämlich die, die hier so leben wollen wie in einem islamistischen Land nur halt mit der sozialen Absicherung.
LG Elisa
Es ist zutreffend das unser Übermaß an Toleranz diese dummdreiste Verhalten fördert, denn die Burschen legen ein entgegenkommen als Schwäche aus die es auszunutzen gilt.
Das heisst aber nicht das man sich alles bieten lassen muß

Btw. Ein Urteil was mich an unserer Justiz zweifeln lässt ist folgendes.
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... digun.html
Auf den ersten Blick ist es eine Lappalie. Fakt ist aber das bei amtlichen Dokumenten die korrekte Schreibweise eminent wichtig ist. Beides zusammen wäre noch nicht einmal der Rede wert und im Normalfall auf dem kleinen Dienstweg geregelt worden. Nur fühlte sich die Dame halt angepisst obwohl sie nachweislich Fehler gemacht hat und die Richterin wittert hier auch gleich mal Rassismus.
Fazit. Die Rassismus-Keule ist sehr effektiv.
Gruß
Moppel
-
Imene, Du meinst wohl den Spruch von Fischer : Deutschland muss von außen ausgedünnt werden.
Wenn das jemand, der auch noch dazu kriminell war, von seinem Heimatland sagt, sagt das sehr viel über seinen Charakter aus.
Außer dass er an Visumsaffaire beteiligt war, könnte ich Dir hier noch mehr aufzählen. Als junger Mann hat er schon was gegen Deutschland gehabt und heute arbeitet er immer noch gegen Deutschland. Ich habe es persönlich erlebt. Das kostet dann sehr viel Geld für Firmen.
Ich denke, dass jemand, der seine Herkunft hasst, ein Problem mit sich selbst hat.
Sieht man auch an seinen laufend welchselnden Ehefrauen.
Wie man so jemand wählen kann, ist mir schleierhaft.
Imene, nur so jemand achtet überhaupt niemand, egal ob er Deutscher oder Ausländer ist.
Doch Moppel, die Schuld liegt bei uns. Man hätte damals die türkischen Gastarbeiter überhaupt nicht gebraucht, man hätte alles ein weniger langsamer angehen lassen. Ich habe diese Zeit noch in Erinnung, da mein Vater in der Abteilung für den Bau der Häuser für diese Türken in einer großen Firma zuständig war.
Es hat auch eine Menge Geld gekostet.
Hätte man sich mit der Kultur auseinandergesetzt, hätte man gewusst, dass es Probleme geben wird, unausweichlich und durch überhaupt keine Bemühungen weder von der einen noch der anderen Seite abwendbar, dafür sind die Kulturen und die Werte zu unterschiedlich.
Du wirst das nie unter einen Hut bekommen, von einigen Ausnahmen, die in ihrem Herzen flexibel sind, abgesehen.
Die Frauen, die damals kamen, das waren mutige, couragierte Frauen, aber dann liessen die Männer ihre Frauen nachkommen, die hatten gar nicht vor, hier zu arbeiten, die haben genau ihre Tradition fortgesetzt. Ich kenne auch einen Mann, der nur seine Söhne nachgeholt, die Töchter blieben bei der Frau.
Er kommt immer noch auf Besuch, nur das mit seiner Frau das funktioniert halt nicht mehr.
Die Probleme waren absehbar.
Auch die Studenten, die ich in meiner Jugend kennenlernte waren weltoffen, viele haben deutsche Frauen geheiratet, aber einige davon sind dann nach dem 40. Lebensjahr fromm geworden, was für Frau und Kinder dann nicht mehr schön war.
Nur wurden vor 30 Jahren nicht diese Forderungen gestellt, liegt aber auch daran, dass immer mehr in die Sozialsysteme einwanderten. Und spätestens, als man das feststellt, hätte man handeln müssen.
Aber die ursprüngliche Schuld tragen wir.
LG Elisa
Wenn das jemand, der auch noch dazu kriminell war, von seinem Heimatland sagt, sagt das sehr viel über seinen Charakter aus.
Außer dass er an Visumsaffaire beteiligt war, könnte ich Dir hier noch mehr aufzählen. Als junger Mann hat er schon was gegen Deutschland gehabt und heute arbeitet er immer noch gegen Deutschland. Ich habe es persönlich erlebt. Das kostet dann sehr viel Geld für Firmen.
Ich denke, dass jemand, der seine Herkunft hasst, ein Problem mit sich selbst hat.
Sieht man auch an seinen laufend welchselnden Ehefrauen.
Wie man so jemand wählen kann, ist mir schleierhaft.
Imene, nur so jemand achtet überhaupt niemand, egal ob er Deutscher oder Ausländer ist.
Doch Moppel, die Schuld liegt bei uns. Man hätte damals die türkischen Gastarbeiter überhaupt nicht gebraucht, man hätte alles ein weniger langsamer angehen lassen. Ich habe diese Zeit noch in Erinnung, da mein Vater in der Abteilung für den Bau der Häuser für diese Türken in einer großen Firma zuständig war.
Es hat auch eine Menge Geld gekostet.
Hätte man sich mit der Kultur auseinandergesetzt, hätte man gewusst, dass es Probleme geben wird, unausweichlich und durch überhaupt keine Bemühungen weder von der einen noch der anderen Seite abwendbar, dafür sind die Kulturen und die Werte zu unterschiedlich.
Du wirst das nie unter einen Hut bekommen, von einigen Ausnahmen, die in ihrem Herzen flexibel sind, abgesehen.
Die Frauen, die damals kamen, das waren mutige, couragierte Frauen, aber dann liessen die Männer ihre Frauen nachkommen, die hatten gar nicht vor, hier zu arbeiten, die haben genau ihre Tradition fortgesetzt. Ich kenne auch einen Mann, der nur seine Söhne nachgeholt, die Töchter blieben bei der Frau.
Er kommt immer noch auf Besuch, nur das mit seiner Frau das funktioniert halt nicht mehr.
Die Probleme waren absehbar.
Auch die Studenten, die ich in meiner Jugend kennenlernte waren weltoffen, viele haben deutsche Frauen geheiratet, aber einige davon sind dann nach dem 40. Lebensjahr fromm geworden, was für Frau und Kinder dann nicht mehr schön war.
Nur wurden vor 30 Jahren nicht diese Forderungen gestellt, liegt aber auch daran, dass immer mehr in die Sozialsysteme einwanderten. Und spätestens, als man das feststellt, hätte man handeln müssen.
Aber die ursprüngliche Schuld tragen wir.
LG Elisa
-
Hallo Elisa,
nö, den meine ich nicht.
Ist eigentlich auch nicht so wichtig, dass wichtigere steht weiter unten im Beitrag.
Grüße von Imene
nö, den meine ich nicht.
Ist eigentlich auch nicht so wichtig, dass wichtigere steht weiter unten im Beitrag.
Grüße von Imene
-
Das ist nun gerade der Richtige.Ich würde da gerne einen - in Ihren Augen - rotgrünen Gutmenschen zitieren, Joschka Fischer sagte einmal etwas schönes.
Von dem könnte ich so einige nette Sachen zitieren.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Ganz ehrlich, jedem einzelnen Mitbürger fehlt es gehörig an Zivilcourage, wenn wir uns von den Politikern aufdrücken lassen, ständig Rücksicht auf die Befindlichkeiten mancher hier lebender Ausländer zu nehmen. Selbst ist die Frau/der Mann. Wenn sich jemand ungehörig benimmt, dann muss man auch mal selber den Mut aufbringen, ihn in die Schranken zu weisen. Das hängt sicher immer vom Einzelfall ab, man soll sich nicht in Gefahr bringen, aber wenn ich hier im Bus z. B. auf kleine türk. Jungs treffe, die sich unmöglich benehmen, dann kann ich auch dazu etwas sagen. Und auch die Ärztin hätte sagen können, dann müsse der Mann einen neuen Termin machen. Das hat mit Diskriminierung und Rassenhass nichts zu tun.
Wenn mich dann jemand dämlich anmacht, erzähle ich ihm von meiner tr. Ehe, da ist der dann ganz fix still.
LG
Canim
Wenn mich dann jemand dämlich anmacht, erzähle ich ihm von meiner tr. Ehe, da ist der dann ganz fix still.
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Ich zitiere im Zweifel lieber Joschka Fischer als falsche Aussagen, die nur der Meinungsmache dienen stehen zu lassen.Anaba hat geschrieben:Das ist nun gerade der Richtige.Ich würde da gerne einen - in Ihren Augen - rotgrünen Gutmenschen zitieren, Joschka Fischer sagte einmal etwas schönes.
-
Hallo, welche religiose Denkweise ist hier gemeint? Die Aussage von Effendi II ist einfach inhaltlich falsch, weil so nicht moeglich.Und wem nuetzt es denn, wenn solche Spekulationen unwidersprochen stehen bleiben? Dieser Mann kann keine juristischen Ansprueche in D geltend machen und es ist an jedem Einzelnen, in solchen Situationen Stellung zu beziehen. Die Aerztin behandelt dann eben nicht weiter und gut ist. So wie es Canim in ihrem Beitrag beschrieb. Gruesse ImeneNever hat geschrieben:Hallo Imene,Imene hat geschrieben: Ich würde da gerne einen - in Ihren Augen - rotgrünen Gutmenschen zitieren, Joschka Fischer sagte einmal etwas schönes. Da ich aber zu gut erzogen bin, ist Schweigen die richtige Antwort auf Ihre Unterstellungen und Mutmaßungen mit einer kleinen Korrektur: die Religionsfreiheit erlaubt grundsätzlich nur die Abwehr von Beeinträchtigungen, die durch den Staat erfolgen. Als Verfassungsprinzip erlangt sie durch die sogenannte mittelbare Drittwirkung der Grundrechte auch Bedeutung im Zivilrecht, dies aber vor allem im Arbeitsrecht. Eine Übertragung auf die von Ihnen geschilderte Situation ist nicht möglich - der Herr stände ja schon in keiner juristischen Beziehung zur Ärztin.
mit deiner "juristischen Herangehens- und religiösen Denkweise", hast du u.U. recht.
Trifft es aber tatsächlich den Nagel auf den Kopf?
-
Letztendlich fallen viele seiner Aussagen für mich auch unter Meinungsmache.Imene hat geschrieben:Ich zitiere im Zweifel lieber Joschka Fischer als falsche Aussagen, die nur der Meinungsmache dienen stehen zu lassen.Anaba hat geschrieben:Das ist nun gerade der Richtige.Ich würde da gerne einen - in Ihren Augen - rotgrünen Gutmenschen zitieren, Joschka Fischer sagte einmal etwas schönes.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich zitiere im Zweifel lieber Joschka Fischer als falsche Aussagen, die nur der Meinungsmache dienen stehen zu lassen.[/quote]Anaba hat geschrieben: Das ist nun gerade der Richtige.
Letztendlich fallen viele seiner Aussagen für mich auch unter Meinungsmache.

In diesem Fall wäre sie aber passend gewesen und die Meinungsmache fand auf einer anderen Baustelle statt.

-
hallo Imene,
Ich lächle und frage :darf ich aushelfen bitte , war das gemeint ?
Populismus bezeichnet eine Mobilisierungs-Strategie die Unzufriedenheit - Ängste - Konflikte ausdrückt bzw. instrumentalisiert.
Liebe Grüße
Ich lächle und frage :darf ich aushelfen bitte , war das gemeint ?
Populismus bezeichnet eine Mobilisierungs-Strategie die Unzufriedenheit - Ängste - Konflikte ausdrückt bzw. instrumentalisiert.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Nabila, Imene ??????
Fischer ist zwar auch ein Populist, aber hauptsächlich denkt er mal an seinen Geldbeutel, und das ganz erfolgreich. Wenn Du so willst sind auch die Märchen von den Hölle oder vom Weltuntergang Populismus, denn durch die Ängste werden die Menschen gefügig gemacht und so füllen sich die Kassen.
Auch bei manchen Ärzten findest Du das, bei Geistheilern etc.
Sogar innerhalb von Beziehungen, wenn so im Raum steht : Ich verlasse Dich, wenn Du nicht .....
Und was die Klimakatastrophe angeht, wissen wir die ganze Wahrheit ?
Alles wird man nie überprüfen können. Aber ich versuche möglichst, mich persönlich zu überzeugen, die Augen offen zu halten.
Nur z.B. wie bei Stuttgart 21 da fehlt mir einfach der Durchblick.
Oder mit unseren Staatsschulden, da wäre sehr viel Arbeit, um herauszufinden, wieso und warum.
LG Elisa
Fischer ist zwar auch ein Populist, aber hauptsächlich denkt er mal an seinen Geldbeutel, und das ganz erfolgreich. Wenn Du so willst sind auch die Märchen von den Hölle oder vom Weltuntergang Populismus, denn durch die Ängste werden die Menschen gefügig gemacht und so füllen sich die Kassen.
Auch bei manchen Ärzten findest Du das, bei Geistheilern etc.
Sogar innerhalb von Beziehungen, wenn so im Raum steht : Ich verlasse Dich, wenn Du nicht .....
Und was die Klimakatastrophe angeht, wissen wir die ganze Wahrheit ?
Alles wird man nie überprüfen können. Aber ich versuche möglichst, mich persönlich zu überzeugen, die Augen offen zu halten.
Nur z.B. wie bei Stuttgart 21 da fehlt mir einfach der Durchblick.
Oder mit unseren Staatsschulden, da wäre sehr viel Arbeit, um herauszufinden, wieso und warum.
LG Elisa
-
“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”Imene hat geschrieben:Ich zitiere im Zweifel lieber Joschka Fischer als falsche Aussagen, die nur der Meinungsmache dienen stehen zu lassen.
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen
——————————————————————
Sinngemäß: “Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”.
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
——————————————————————
“Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleichgesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland”.
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen, (Sarrazin hat bis zu 90% Zustimmung in der Bevölkerung.)
——————————————————————
“Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg.
——————————————————————
“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.
——————————————————————
“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
——————————————————————
“Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.
—————————————————————–
“Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.” (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)
Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich “…dann wandern Sie aus!”
——————————————————————
Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
——————————————————————
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.
——————————————————————
“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
——————————————————————
“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.
——————————————————————
Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.
——————————————————————
“Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“
Renate Schmidt, SPD und ehemalige Bundesfamilienministerin, am 14.3.1987 im Bayerischen Rundfunk.
——————————————————————
“Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.”
M. Walid Nakschbandi, Deutscher afghanischer Herkunft und Geschäftsführer der
Fernsehproduktionsfirma AVE, Quelle: WIDERHALL Nr. 10 (10wh-nak.htm) Direktlink unten in der
Linkliste.
——————————————————————
“Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir; wir, die hier geboren und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken. Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, dass wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, dass
im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert. Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. Allah verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert!”
Ibrahim El-Zayat, Deutscher ägyptischer Herkunft und Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. (IGD), Quelle: Jugendmagazin der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr.1/9,1996,
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
@ Elisa
oooooooohm *lächeln* und entspannen bitte.
Imene hatte geschrieben > das Wichtige steht weiter unten in ihrem Beitrag.< Und allein darauf bezog sich meine Frage.
und weder sie ( denke ich) noch ICH haben den Joschka gemeint. Deutsche Sprache ist wohl doch schwer, oder ? Evtl. hilft nochmal lesen ?
friedliche Grüße
oooooooohm *lächeln* und entspannen bitte.
Imene hatte geschrieben > das Wichtige steht weiter unten in ihrem Beitrag.< Und allein darauf bezog sich meine Frage.
und weder sie ( denke ich) noch ICH haben den Joschka gemeint. Deutsche Sprache ist wohl doch schwer, oder ? Evtl. hilft nochmal lesen ?
friedliche Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
-
Wenn ich das lese, dann kann und will ich nicht entspannen. 
Da hilft kein "ohmmmm".

Da hilft kein "ohmmmm".
——————————————————————
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.
——————————————————————
“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
——————————————————————
“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.
——————————————————————
Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich finde es eigentlich nur entsetzlich traurig, dass diese aufgeführten Menschen überhaupt keine Heimat haben, nicht mal wissen, was das ist. Also ich habe oft im Ausland gelebt und habe mich immer mit den Menschen dort verstanden, aber ich glaube, das kann man nur, wenn man Wurzeln hat, wenn man weiss, wer man ist. Und Deutschland ist nun mal meine Heimat, wir es auch immer sein, da ich keine andere habe. Ich bin hier geboren, bin hier zur Schule gegangen, in Deutsch kann ich alle meine Gefühle und Gedanken ausdrücken. Obwohl ich französisch fliessend spreche, kann ich dennoch bestimmte Dinge nicht so genau ausdrücken und werde auch nicht so exakt verstanden. Und ich bin auch glücklich als Deutsche die Chance gehabt zu haben zu erfahren, was geistige und individuelle Freiheit ist. Da ist zwar das Erbe und die Last der Nazizeit, was mich nie daran gehindert hat, Juden zu meinen besten Freunden zu zählen. Und auch diese Zeit gibt uns die Chance, dafür zu kämpfen, dass es in Deutschland nie mehr einen Zustand geben sollte, wo man nicht offen seine Meinung sagen kann, wo man Angst vor dem Nachbar haben muss, weder aus politischen noch auch religiösen Gründen.
Dafür zu kämpfen, dass auch unsere Kinder nicht ihre Persönlichkeit an eine unsinnige Ideologie verlieren.
Diese Menschen, die Efendi da aufgeführt hat, sind für mich ganz arme Menschen, weil sie sich selbst beschmutzen, sich selbst als sinnlos erachten. Vielleicht liegt auch darin der Grund für solche Äußerungen. Ihre Seelen haben sie längst verkauft.
Dass einige von ihnen einen Riss haben, ist sogar sichtbar. Letzterer darf als Terrorist nicht mal in seine Heimat einreisen.
Efendi, nur einige von ihnen werden ja gewählt, und dann muss Du Dich schon fragen, was für Menschen diese Wähler sind, vielleicht auch so Heimatlose oder Menschen, die die Schuld für ihr persönliches Versagen dem Staat geben ?
Da wir unser Hirn zum Denken haben und wenn wir es dann nicht benutzen, obwohl so ein Hirn schon ein Wunderwerk ist, dann gehören wir dafür bestraft.
Da hat Sarrazin doch Recht: Deutschland schafft sich ab.
Es kommt mir so vor, als würden manche ihre Henker bezahlen.
LG Elisa
Dafür zu kämpfen, dass auch unsere Kinder nicht ihre Persönlichkeit an eine unsinnige Ideologie verlieren.
Diese Menschen, die Efendi da aufgeführt hat, sind für mich ganz arme Menschen, weil sie sich selbst beschmutzen, sich selbst als sinnlos erachten. Vielleicht liegt auch darin der Grund für solche Äußerungen. Ihre Seelen haben sie längst verkauft.
Dass einige von ihnen einen Riss haben, ist sogar sichtbar. Letzterer darf als Terrorist nicht mal in seine Heimat einreisen.
Efendi, nur einige von ihnen werden ja gewählt, und dann muss Du Dich schon fragen, was für Menschen diese Wähler sind, vielleicht auch so Heimatlose oder Menschen, die die Schuld für ihr persönliches Versagen dem Staat geben ?
Da wir unser Hirn zum Denken haben und wenn wir es dann nicht benutzen, obwohl so ein Hirn schon ein Wunderwerk ist, dann gehören wir dafür bestraft.
Da hat Sarrazin doch Recht: Deutschland schafft sich ab.
Es kommt mir so vor, als würden manche ihre Henker bezahlen.
LG Elisa
-
Nabila, tut mir leid, ich verstehe es nicht, von dem die Rede ist.
LG Elisa
LG Elisa