Christine
Moderator: Moderatoren
Nun darfst du aber auch nicht vergessen wieviele hierher kommen und keine Ausbildung haben oder deren Ausbildung hier nicht anerkannt wird. Da ist natürlich kein Arbeitsplatz zu erwarten wenn man nicht bereit ist was dafür zu tun.Tatsache ist jedoch auch, dass es Araber und Türken schwerer haben einen Arbeitsplatz zu bekommen als andere. Tatsache ist, dass eine Frau mit KT meist garkeine Arbeit findet.
Mir reicht die Diskriminierung in meiner eigenen Familie seit dem 11. September und Sticheleien von Einzelnen.
Warum soll man es schönreden?
Liebe Afrika,Afrika hat geschrieben:Hallo,
Phönix, Du hast mir mal wieder die Worte aus dem Mund genommen (grins!)! Mein Empfinden ist das Gleiche und
ich bin phasenweise echt erschüttert über diesen Wandel im Forum.
lg Afrika
Das liegt ja dann an dir Abhilfe zu schaffen.Tatiana hat geschrieben:Übrigens hast du noch in einem anderen Thread geschrieben das in Spanien alles ganz wunderbar wäre
und Migranten keine Probleme haben.
Was denn nun ?
Anaba, es sind meine deutschen Verwandten!
LG
Mir auch.Phoenix hat geschrieben:Mit graut's................
Den viele hier nicht wahrhaben wollen.Dass in verschiedenen Ländern Christen heute verfolgt werden, ist ein Fakt.
a) die Römer haben die Christen nur sporadisch verfolgtweitere Fakten:
- die Römer waren ursprünglich keine Christen, sondern haben diese ebenfalls verfolgt. Die Römer haben andere Länder erobert. Ursprung des römischen Reiches ist nicht im Nahen Osten
Weil das Zeitalter der Eroberungen so langsam mal zu Ende gehen sollte? Dein Satz besagt nichts anderes als das du den Bsp. Nordafrikanern zubilligst frei von der Leber weg zu kolonisieren was immer ihnen passt., weil früher da waren die anderen ja am Zug.- das römische Reich wiederum wurde "überrannt" von nordischen Völkern, Vandalen, Normannen etc. Warum ein entsprechender "Anspruch" nordischer Völker auf Südeuropa eher ausgewiesen sein soll als derjenige von Völkern aus Nordafrika, erschliesst sich mir nicht
Sorry, das byzantinische Reich ist aus dem oströmischen Reich entstanden und die Provinz Judäa war Teil Ostroms.- das byzanthinische Reich dehnt sich über den osteuropäischen Bereich bis in den Nahen Osten aus. Byzanz/Kostantinopel war nicht Stammgebiet der Juden bzw. ersten Christen, sondern gehörte ursprünglich zum römischen Reich, über welche sich somit das sich in Europa unter Rom entwickelte Christentum erstreckte. Nicht ohne Grund ist schon seit Jahrtausenden nicht Jerusalem "Sitz" des (katholischen) Christentums, sondern eben Rom
Hier steckt der gleiche Relativismus drin wie ein paar Zeilen weiter oben. "Regt euch nicht so auf, vor ein paar Jahrhunderten haben das auch andere gemacht, deshalb dürfen sie jetzt".- im Laufe der Geschichte wurden Grossmächte immer und überall im Laufe deren Zerfalls von anderen Grossmächten abgelöst. Im Zuge solcher "Ablösungen" breitete sich das Christentum in Nord- und Lateinamerika aus - auch Ursprungsländer des Christentums? Die dortigen Kulturen und Religionen verschwanden
Stimmt nur zur Hälfte.- Juden wurden in Europa über Jahrhunderte hinweg verfolgt, im Mittelalter spezifisch mit Berufsverboten. Sie mussten sich deshalb Bereichen zuwenden, die Christen damals verboten waren, z.Bsp. den Finanzsektor
Die Katastrophe in Jugoslawien ist weitgehend hausgemacht, die Europäer haben hier nur die undankbare Aufgabe gehabt den "Dreck" wegzuräumen. Die Völker dort sind sich seit Jahrhunderten spinnefeind.- Beim Auseinanderbrechen des jugoslawischen Reichtes wurden Tausende von (muslimischen) Kosovoalbanern verschleppt und getötet - das ist jüngste Geschichte. Eine Bekannte von mir hatte das zweifelhafte Vergnügen, als Soldatin der internationalen Friedenstruppen bei der Aushebung von Massengräbern zusehen zu müssen. Sie leidet noch heute an diesen Bildern. Eine stramme, christliche Europäerin
Das Busch einen an der Waffel hat, ist unbestritten, nur fürchte ich das er mit seinem handeln im Irak gar nicht so falsch lag. (das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hierher)- Bush handelte jeweils "in the name of God" - und wir wissen in der Zwischenzeit, was im Irak geschehen ist mit Zivilisten
- etc.
Geschichte ist Geschichte und der Schlüssel ist aus ihr zu lernen.Alles Fakten. Im Namen "Gottes" wurden und werden seit jeher Menschen verfolgt. Viele dieser Auseinandersetzungen stehen durchaus in einem Zusammenhang, gerade weil die geschichtlichen Zusammenhänge je nach Gusto ausgeblendet oder nur einseitig erwähnt werden.
Tut mir leid für dich, aber der Charakter ist nun mal das beide nicht einer Meinung sind. Wer im übrigen, wie einige User_innen hier, überprüfbar keine Ahnung hat, der muss auch mit Gegenwind rechnen. Das hier ist keine Kuschelforum für Sensibelchen.Auch hier im Forum dienen - tatsächliche, faktische jüngste Verfolgungen von Christen - gewissen Usern dazu, andere in äusserst gehässiger Form anzugreifen, Gehässigkeiten im allgemeinen zu verbreiten, sich im Tonfall zu vergreifen, Unwissenheit zu unterstellen, provozierende Bezeichnungen zu verwenden. Es erschliesst sich mir nicht, wie eine Diskussion auf einer solchen Grundlage je dazu führen soll, dass allenfalls einmal in Zukunft ein friedliches Zusammen leben möglich sein soll.
ja ja, die bösen Schmuddelkinder mit denen mag ich nicht spielen (Ironie). Die Meinung passt mir nicht, also her mit der Zensur.Moderate User verabschieden sich auch hier im Forum, einige mehr oder weniger sang- und klanglos, andere explizit. Einige bemühen sich noch - wie lange noch? Auch ich frage mich, ob ich tatsächlich meine Zeit verschwenden soll in einem Forum, dass Userin wie Effendi, Moppel, Jippie und Luna2000 als Plattform für ihre Gehässigkeiten dienen soll, ohne dass dem ein Riegel geschoben wird.
Also eine kritische Auseinandersetzung ist nur das was du als eine solche "empfindest". Sorry, so läuft der Hase nicht.Nichts gegen kritische und konstruktive Auseinandersetzungen, wie sie möglich sind mit anderen Usern, ich denke da an Elisa, an Morena, an Amely u.a. Aber - ich hatte die letzten Tage im Alltag einiges zu tun, wo es auch darum ging, noch vor Weihnachten einen Beitrag zu leisten, Situationen zu entschärfen, Lösungen zu finden und keine Zeit, im Forum zu lesen. Der Blick ins Forum und dieser thread macht mich mehr als nachdenklich. Die Gehässigkeiten überwiegen, nehmen einen grossen Teil ein - moderate Beiträge (auch durchaus kritische) verschwinden praktisch, werden überlesen, finden keinen Raum, keine Zeit.
Und das aus deiner Feder....Das macht den Charakter einer Diskussion aus.
Ich bin immer wieder erstaunt:ocean12 hat geschrieben: Was mich erschüttert, ist, dass dieses Forum zu einem Sprachrohr geworden ist ohne jegliche Gegenwehr der Verantwortlichen.
Ich habe seitenweise welche gegeben, es waren aber für dich keine Argumente, weil nicht deiner Theorie dienlich. Das ist billig ja da gebe ich dir Recht.Es ist einfach billig, zu behaupten, der andere hätte keine Ahnung, ohne es nur ansatzweise zu begründen.
Vielleicht bringen sich die anderen nicht ein weil Sie nicht die gleiche Auffassung vom Charakter einer Diskussion Kultur haben wie du.Das macht den Charakter einer Diskussion aus.
Hallo Jippiejippie hat geschrieben:Geht es auch ne Nummer kleiner?
“Dass dieses so wichtige Forum als Plattform dient, mit Billigung und aktiver Unterstützung der Modertorinnen, ist ein furchtbarer Fehler. Wichtige jahrelange Vorarbeit wird zunichte gemacht. Der Schaden ist grösser als den Verantwortlichen offenbar bewusst ist. Nicht alle äussern sich hier, weil es zu vielen die Sprache verschlägt.“
Ich möchte das einfach unterschreiben.
Liebe Ocean,Dass auch du, Anaba, keine Ahnung davon hast, macht mich einfach sprachlos. Ich hätte dir echt mehr zugetraut. Unabhängikgeit 50 Jahre her? und immer noch "sauer" auf die bösen Franzosen?...(ich mag jetzt nicht zitierten)