Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jippie

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von jippie » 12.04.2011, 20:01

Bigi meint, Schüler sollten Schuluniformen tragen, damit man nicht sofort sieht, wer Hartz4, reich, muslimisch,
Kommunist oder sonst was ist.
Oder?

Mit dem Schamtuch hat das zwar nix zutun.... aber fände ich nicht schlecht. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 12.04.2011, 20:18

Bei Frauen in Burka oder Niqab sehe ich überhaupt keine Äusserlichkeiten mehr ,sonder Provokation im Inneren, nach Außen getragen.

Bei Frauen mit Kopftuch, dicker Schminke,Zigarette im Mund, Schlitz im langen Rock und bauchfrei zum Teil,sehe ich mich in höchstem Masse ,nach Strich
und Faden veräppelt,und auch das sieht man hier sehr oft.

Bei Frauen und Männern in Motorradkleidung,Sportkleidung und sonstigen Kleidungen, Frisuren aller Art,Schminke aller Art, Geschmacksverirrungen
und Verwirrungen fühle ich mich durchaus wohl,da ich den Menschen in das Gesicht und in die Augen schauen kann und immer eine nonverbale Kommunikation
aufbauen kann,wenn mir danach ist und sogar ansprechen kann,wenn mir danach zumute ist.

Niqab und Burka sind ein wandelnder Kerker,mit welchem keine Kommunikation möglich und auch nicht erwünscht ist.Ich empfehle einmal, das zu versuchen,
Ich werde das in nächster Zeit nicht mehr machen,da kommt die Überraschung in Reinkultur.
Es ist wie Isolationshaft nach Außen und manchmal noch gewollt .Manche fühlen sich als "Heilige"dieser Welt,ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben,
was sie da machen. In diesen Fällen sind es reine Äußerlichkeiten der Trägerinnen und nicht der Betrachterinnen.
Viele Grüsse, Morena
Und wie Rene schrieb, lassen wir das zu,werden die künftigen Generationen die Leidtragenden dieser "Toleranz" sein. Wahrscheinlich schon die nächste
Generation.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 12.04.2011, 23:23

Wir sollten uns hier in Deutschland langsam mal gegen gewisse Frei- bzw. Frechheiten, die sich nur eine bestimmte Gruppe von Leuten herausnehmen, wehren.
Es ist doch auch eine Art von Beurteilung nach Äußerlichkeiten, wenn man total vermummt in der Öffentlichkeit herumrennt. Davon mal ganz abgesehen, dass man hier doch damit eigentl. mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, was ja dem eigentl. Zweck der Verhüllung widerspricht. Wenn sie nicht unverschleiert in die Öffentlichkeit gehen wollen, dann können sie gerne zu Hause bleiben, allzuviel sehen sie ja draußen so oder so nicht. Und wenn es ihnen nicht passt, dann können sie gerne in ein musl. Land auswandern, aber da gibt es keine soziale Absicherung. Außerdem nervt mich diese Rumpocherei auf die Demokratie und hinter dem Rücken wird auf die "verdorbene" Gesellschaft geschimpft. Zu Hause kann jeder im Rahmen der Gesetze tun und lassen was er will, aber in der Öffentlichkeit muss sich bitte schön jeder den landesüblichen Sitten und Gebräuchen anpassen, das muss ich ja auch im Ausland tun.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 10:21

karol hat geschrieben: jetzt überlasse ich die diskussion hier wieder den spezialisten. :wink:
Genau! Zum Beispiel Broder, der wieder wunderbar erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=kSGHUxezDvo

Super gute Argumente!

morena

Beitrag von morena » 13.04.2011, 11:00

Karol hat geschrieben:

"moppels befürchtungen hatte ich auch einmal. im gegensatz zu ihm bin ich davon überzeugt, dass uns keine islamisierung droht, wie sie uns in den medien immer vorgekocht wird :!:
diese wird uns serviert, als würde satan persönlich im begriff stehen, die weltherrschaft zu übernehmen... :twisted:
ich glaube nicht, dass alle zukünftigen muslimas gezwungen werden burka zu tragen.
ich glaube an eine stetige annäherung der muslime zur demokratie und zur gleichberechtigung.

nein! solche polarisierungen lasse ich nicht mehr an mich heran! :!: "
Hallo, karol

Leider kann ich Dein Glaubensbekenntnis nur als "da ist der Wunschtraum der Vater des Gedanken" bezeichnen.
Die gelebte Realität sieht etwas anders aus.

Viele Grüsse, Morena

Geena

Beitrag von Geena » 13.04.2011, 11:06

Liebe Karol,

steiger dich da nicht so rein, bringt eh nix. Wie das post von Never zu verstehen war, ist eindeutig und müsste - streng genommen - als Beleidigung gewertet werden. Wenn man denn schon auf die Einhaltung der Forenregeln bedacht ist. Aber wir lernen: Wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe! :wink:
Warum man nicht einfach andere Meinungen stehen lassen kann, OHNE beleidigend zu werden und dem anderen mangelnde Intelligenz vorzuwerfen, bleibt auch nach nunmehr 6 Jahren des Lesens und Schreibens in diesem Forum für mich ein Mysterium.

Lieben Gruß,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.04.2011, 11:16

Solodonna, dort, wo diese Kleidung getragen wird, kennt man weder eine Demokratie noch eine verantwortliche Freiheit.

Und gerade aus dem Grund müssen ja Frauen diese Kleidung dort tragen. Also hat auch diese Kleidung etwas mit diesen Werten zu tun. Man kann es nicht trennen.

Aber da ich nicht vorhabe, in ein solches Land auszuwandern, und ich auch nicht das Weltgeschehen in diesen Ländern beeinflussen kann, muss ich es einfach so annehmen, aber hier muss ich das nicht. Noch habe wir die Freiheit, uns zu äußern, wir dürfen auch noch als Frau Autofahren etc., also müssen wir auch erkennbar sein.

Jede Diskussion darüber erübrigt sich eigentlich für Menschen, die froh sind, in einem ziemlich freien Land zu leben.

Wenn jemand aber lieber sich so kleidet, steht es im frei, in ein solches Land auszuwandern. Wir dürfen ja unser Land verlassen.
Und ich möchte, dass das auch für die nächsten Generationen so bleibt.

Wenn ich sehe, welche Zwänge bereits in den türkischen Gemeinde bestehen, so ist das schon weit entfernt von individueller Freiheit.

Nur eins muss uns auch klar sein, es gibt keine Freiheit ohne Pflichten. Und Freiheit muss man ständig verteidigen, denn es gibt zuviel, die aus Profitgier sie gerne bei den anderen beschneiden.

Gefahren für eine Demokratie gab es immer und wird es immer geben.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 11:22

Ganz einfach:

Wir sind hier nicht gegen Ausländer und schon gar nicht gegen Muslime.
Deshalb ist die Unterstellung eurerseits falsch, wir würden uns in der rechten Ecke befinden.

Aber wir sind klar gegen den Islam, so wie er gegenwärtig praktiziert wird.
Den Islam, der Frauen stigmatisiert, diskriminiert, sexualisiert und unterdrückt.
Gerade mittels der Verhüllung!!!

Wenn man ganz genau sein will, sollten das urlinke-freiheitliche Positionen sein, diese Form von Islam abzulehnen.
Und in Frankreich sind es ja auch, unter anderem, die Kommunisten, die diese Form von Islam ablehnen.

Von den anderen Schandtaten, im Namen des Islams, mal ganz abgesehen.....

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.04.2011, 11:41

Na, schau - kaum taucht Karol auf, erscheint auch ihr "alter ego" Geena auf der Bildschirmfläche.

Ein Schelm, der sich Böses (und an zwei Geräte) dabei denkt.. :twisted:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.04.2011, 12:06

Jippie schrieb:
Wenn man ganz genau sein will, sollten das urlinke-freiheitliche Positionen sein, diese Form von Islam abzulehnen.
Nicht nur, wenn man ganz genau sein will :D

Für mich ist es immer wieder faszinierend, dass Frauen aus dem urlinken feministischen Lager, die ansonsten peinlichst auf die exakte Nutzung der männlichen und weiblichen Schreibweise achten, die jegliches noch so zaghafte Chauvitum von einheimisch-männlicher Seite gnadenlos sezieren – beim Thema Verschleierung in allen Variationen - verdächtig ruhig sind.

Komisch, dass extrem machohaftes Verhalten, nämlich Reduzierung der Frau auf bloße Befriedigung SEINER Sexualität und SEINER Bequemlichkeit, verweigern sämtlicher Rechte in Sachen Eingenbestimmtheit der Frau – und vieles andere mehr!!! – so toll männlich und „ursrünglich ist“ – wenn dieses „archaische“ Verhalten nur von gewissen muslimischen Männern kommt.

Da wird plötzlich über ALLES hinweggesehen - wofür ein europäisch sozialisierter Mann öffentlich geteert, gefedert und der Rest den Geiern vorgeworfen würde.

Einige unserer Damen, sind genau Opfer DIESER Denke geworden – und SCHLIMMER noch – sie haben NICHTS dazugelernt.

Einige Damen sind offensichtlich noch nicht genug auf die Schnauze gefallen!

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Geena

Beitrag von Geena » 13.04.2011, 12:17

@Jakobs Weg

Sollte es u.U. doch 2 Userinnen geben, die eure Meinung nicht teilen??? Kann nicht sein, oder! :wink:

Ich lese und schreibe hier seit nunmehr über 6 Jahren. Ich gebe zu, dass ich vielfach nicht einer Meinung mit einigen Userinnen bin. Aber an 2 Geräten unter 2 verschiedenen Namen zu schreiben - warum? Meine Meinung bleibt doch dieselbe....
Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein: Was ich selber denk und tu, das trau ich auch dem andern zu :P .

Nix für ungut.
Geena

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 12:29

"Das Kopftuch ist das einzige religiöse Symbol mit sexuellem Hintergrund. Es zeigt die Unterworfenheit der Frau unter den männlichen Blick.Es gehört daher nicht in die Schule"

Gerdlin Friedrich

Anmerkung von mir: erst recht die Burka, der Tschador, die Niqab und was es nicht alles gibt, um Frauen unkenntlich zu machen.....

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 14:07

Tja....wenn einem die Argumente ausgehen..... :roll:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.04.2011, 14:28

Liebe Jippie,

danke für das Broder-"Video"! Sehr sehenswert!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 15:16

Hey, es ist erst 15:00 Uhr und trinken ist unislamisch. :lol:

Genau das ist der Punkt, clara:

Jede Burkaträgerin, ist eine zuviel.
Auch jedes religiöse Kopftuch, ist eins zuviel.
Jedes Mädchen und jeder Junge, die zwangsverheiratet werden, sind eins zuviel.
Jede Frau, die vor ihrer muslimischen Sippe flüchten muss, ist eine zuviel.
Jeder Versuch, unseren Rechtsstaat zu unterwandern, von wem auch immer, ist ein Versuch zuviel.
Und last but not least, jede Islamkonferenz ist, in meinen Augen, eine zuviel.
Weil nichts, aber auch gar nichts, in unserem Rechtsstaat verhandelbar sein sollte.

Pamela

Beitrag von Pamela » 13.04.2011, 15:37

jippie hat geschrieben:Jede Burkaträgerin, ist eine zuviel.
Auch jedes religiöse Kopftuch, ist eins zuviel.
Jedes Mädchen und jeder Junge, die zwangsverheiratet werden, sind eins zuviel.
Jede Frau, die vor ihrer muslimischen Sippe flüchten muss, ist eine zuviel.
Jeder Versuch, unseren Rechtsstaat zu unterwandern, von wem auch immer, ist ein Versuch zuviel.
Und last but not least, jede Islamkonferenz ist, in meinen Augen, eine zuviel.
Weil nichts, aber auch gar nichts, in unserem Rechtsstaat verhandelbar sein sollte.
Richtig jippie.
Aaaaber.
Weißt Du was mich stört?
Dass z.B. niemand über die vielen 1000den kleinen Mädchen spricht, die in der Schule nicht zum Schwimmunterricht dürfen oder nicht ins Schullandheim. Weshalb diese populistische Debatte über Burkas, die in ganz D sicher nicht mehr als ein paar hundert sind? Das Ganze ist für mich einfach nicht verhältnismäßig!
Gruß
Pamela

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 15:50

@Pamela die Burkadebatte ist eine Stellvertreterdebatte.
Sie schließt für mich natürlich die allgemeinen Kinderrechte und Frauenrechte mit ein.
Dazu gehört auch das Recht auf Bildung, freie Entfaltung und freie Willensbildung.
Das verhindert der Islam, mit seinen kruden Werten und einer vollkommen abwegigen Moralvorstellung,
wie z.Bsp. das muslimische Kinder nicht mit dem anderen Geschlecht am Schwimmunterricht oder am Sport teilnehmen
sollten, weil Kinder schon sündige Gedanken haben könnten.
Auch da werden Kinder auf eine unzulässige Art sexualisiert.

Ich unterstelle den Moralwächtern des Islams eine ekelhafte, kranke Fantasie.

nanik

Beitrag von nanik » 13.04.2011, 15:56

@ Karol

:arrow: Es gibt Schulen, in denen bei der Schulspeisung kein Schweinefleisch mehr angeboten wird

:arrow: Es gibt unzählige Befreiungen vom Schwimmunterricht für Mädchen isl. Glaubens

:arrow: Es gibt ebensoviele Befreiungen von Klassenfahrten und vom Sportunterricht - einige davon beschäftigen die Gerichte

:arrow: Es gibt und gab Diskussionen in der Politik wonach christl. Feiertage reduziert und stattdessen isl. Feiertage eingeführt werden sollen

:arrow: Es gibt ettliche Schulen in denen "Islamgelehrte", eigens geschickt aus isl. Ländern, muslimischen Kindern Religionsunterricht erteilen - kein Mensch kann überprüfen was genau dort mitunter unterrichtet wird

:arrow: Es gibt Schwimmbäder, wo Männer nur in enganliegender Badebekleidung (keine Shorts u.ä.) schwimmen dürfen, jedoch Frauen in ganzkörperverhüllenden, sogenannten Burkinis das Baden gestattet ist

:arrow: Es gibt Schwimmhallen, die an bestimmten Tagen zugunsten der isl. Gläubigen , für Männer geschlossen sind

Fazit für mich... Liebe Karol, ich freue mich, dass Du an die Anpassung der Moslems an unsere demokratischen und freiheitlichen Grundwerte glaubst :lol:

LG nanik

Pamela

Beitrag von Pamela » 13.04.2011, 16:01

jippie hat geschrieben:@Pamela die Burkadebatte ist eine Stellvertreterdebatte.
Sie schließt für mich natürlich die allgemeinen Kinderrechte und Frauenrechte mit ein.
jippie - für DICH ist es vielleicht eine Stellvertreterdebatte. Für viele aber nicht. Es geht ihnen tatsächlich um dieses Stück Stoff, an dem sie (verständlicherweise) Anstoß nehmen und an dem sie eine drohende Islamisierung festmachen.

Es ist schade, dass die Öffentlichkeit, die Politik etc. die wirklichen Probleme nicht anspricht, und sich an Dingen wie dieser Burka festnagelt (die wahrlich verschwindend gering in D zu sehen ist).
Warum macht man kein Gesetz, in dem man Kopftücher in Schulen verbietet und Schullandheime sowie den Schwimmunterricht zur Pflichtveranstaltung macht - ohne Ausnahmen? Da würde ich sofort meine Zustimmung geben... Denn hier betrifft es Kinder, die beschützt werden müssen!
Gruß
Pamela

Geena

Beitrag von Geena » 13.04.2011, 16:01

Hallo nanik,

würdest du bitte die entsprechenden Links für deine Statements einsetzen?

Vielen Dank.

LG,
Geena

Antworten