Eine, wie ich finde, vernünftige Regelung.cleo544 hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist in Deutschland ist es viel leichter jemanden zu heiraten und ins Land zu bringen als bei uns in Österreich. Als arbeitslose Frau oder wenn ich nur eine kleine Rente hätte wäre es für mich unmöglich so einen Mann zu heiraten weil er kein Visum bekommt, weil ich muß so viel Geld haben das ich für meine Mann sorgen kann solange er noch keine Arbeit hat und ich darf um keine Unterstützung ansuchen anders als in Deutschland wo es trotz Harz IV möglich ist und man noch Hilfe vom Sozialamt bekommt.
Hier in Österreich muß ich ca. 1.200 Euro netto pro Monat verdienen, ist die Miete für die Wohnung höher als 250 Euro muß die übersteigende Summer auf das Nettogehalt dazugerechnet werden, gibt es noch einen Kredit oder eine Leasingrate für ein Auto, so kommt das noch dazu. Daher wäre es mir auch gar nicht möglich so etwas zu machen obwohl ich gut verdiene, weil meine Rückzahlung für Auto und Wohnung noch die nächsten zwei Jahre sehr hoch ist, und ich um 50 euro diese Summe nicht erreiche, welche mir die Möglichkeit gibt einen Partner aus dem Ausland nach Österreich zu bringen. Ich finde diese Hürde die es bei uns gibt nicht schlecht.
Es kann doch nicht angehen, daß manche Leute hier in Deutschland ihre persönlichen Befindlichkeiten (einen Ausländer ins Land zu holen) dem Steuerzahler auf's Auge drücken.
Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, dann kann ich doch auch nicht staatliche Zuwendungen einfordern.