Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 14:02

So Ihr Kinder, ich muss jetzt noch arbeiten, denn morgen kommt mein Enkel, wir beide werden Weihnachten feiern. Alle, die mich kennen, wissen, dass dies für mich eine sehr große Freude ist, und der Dank für mein Durchhaltevermögen.
Ich muss nur noch Daumen drücken, dass der Schnee morgen den Flugverkehr nicht behindert.
Hallo Elisa,
das freut mich für dich.
Dir und deinem Enkel schöne Tage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 14:11

Hallo, Elisa

Dir wünsche ich auch viel Freude mit deinem Enkel und die Hoffnung,dass der Flugverkehr stattfinden kann, teile ich auch.
Ein schönes Weihanchtsfest,ob mit und ohne Religion an Alle, egal welcher Nationalität und wie man es zelebriert.
Herzliche Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.12.2010, 14:16

Hallo
Machen wir es kurz.
Die gesetzlichen Grundlagen die das "Zusammenleben" von Moslems und Andersgläubigen in islamischen Ländern regeln beruhen auf dem
-Koran al Raya/Vertrag des Omar
Dhimma (<---Wiki)
Dieses Regelwerk geht zurück auf den Kalifen
Umar ibn al Chattab (<---Wiki)
Die Bestimmungen die da aufgeführt sind, lassen sich recht einfach mit der heutigen Gesetzgebung in islamischen Ländern abgleichen und jeder der nicht blind ist, wird eine Menge Parallelen entdecken. Es dürfte für die User vor Ort ein leichtes sein dieses zu überprüfen.
Es ist dabei für die betroffenen Andersgläubigen in der islamischen Welt restlos unerheblich ob der Moslem von nebenan damit einverstanden ist oder nicht, an der religiösen Diskriminierung per Gesetz ändert das nichts. Religionsfreiheit ist im Islam per Definition nicht vorgesehen und dieses wird per Gesetz festgeschrieben und durchgesetzt.
Dererlei Gesetze existieren in Europa nicht, so das es eine dummdreiste Lüge ist zu behaupten Muslime werden in Europa per Gesetz benachteiligt.
Gruss
Rene
Edit. Was passiert wenn man grosse Gruppen Einwanderer ins Land lässt, die von Europas Pluralität/Liberalität rein gar nichts halten, kann man hier nachlesen.
http://www.zeit.de/2010/51/Niederlande- ... semitismus
Das erschreckende daran ist, das die rot/grün/alternativ/multikulti Beseelten sich diesen rassistischen Antisemiten NICHT in den Weg stellen, aber ganz laut nach politischer Korrektheit brüllen wenn jemand diese unhaltbaren Zustände beim Namen nennt.
Ich für meinen Teil will diesen neuen islamischen Faschismus NICHT. Europa hat für seine Freiheit sehr teuer bezahlt und es ist nicht einzusehen diese zu opfern nur damit sich die Intoleranten hier wieder wohlfühlen.
Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.
Gruss
Rene
Zuletzt geändert von Moppel am 23.12.2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 14:19

Hallo Moppel,

bestreitet keiner dies nicht per Gesetz gemacht wird,war aber auch nicht das Anliegen derjenigen die hier gepostet haben.
Bevor du mich fragst, lese es dir einfach durch.

Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am 23.12.2010, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.12.2010, 14:20

Liebe Elisa, Bild

ganz lieben Dank für deinen letzten Beitrag!

Ich wünsche dir glückliche, Wunder-volle Feiertage mit deinem Enkel, im Kreis deiner Lieben!

Das wünsche ich auch allen anderen Menschen, die diese Seiten betreuen, aktiv oder auch nur lesend.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.12.2010, 14:32

Elisa, warum sollte der 11. September etwas zwischen mir und meinem Mann verändert haben? Was soll denn mein Mann damit zu tun haben? Ich finde schon die Andeutung ziemlich krass.

Ocean, danke auch für deinen Beitrag.

Jippie, ich wüsste nicht wo meine Argumentation widerlegt wurde, aber meinetwegen kannst du Moppel auch so Beifall klatschen.

Den Beiträgen von Phoenix und Ocen habe ich nichts hinzuzufügen, danke euch beiden nochmal.

Ich habe schon einmal gesagt, das sich dieses Forum als Plattform für Hasstiraden entwickelt, ich verstehe nicht warum manche Moderatorinnen so entsetzt waren, wenn es der Wahrheit entspricht und gewisse Beiträge nicht nur unkommentiert stehen gelassen werden , sondern diese auch noch unterstützt werden.

LG

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 14:47

Tatiana hat geschrieben:Elisa, warum sollte der 11. September etwas zwischen mir und meinem Mann verändert haben? Was soll denn mein Mann damit zu tun haben? Ich finde schon die Andeutung ziemlich krass.

Ocean, danke auch für deinen Beitrag.

Jippie, ich wüsste nicht wo meine Argumentation widerlegt wurde, aber meinetwegen kannst du Moppel auch so Beifall klatschen.

Den Beiträgen von Phoenix und Ocen habe ich nichts hinzuzufügen, danke euch beiden nochmal.

Ich habe schon einmal gesagt, das sich dieses Forum als Plattform für Hasstiraden entwickelt, ich verstehe nicht warum manche Moderatorinnen so entsetzt waren, wenn es der Wahrheit entspricht und gewisse Beiträge nicht nur unkommentiert stehen gelassen werden , sondern diese auch noch unterstützt werden.

LG
Hallo, Tatiana

indem Du immer wieder generalisierst und Dinge in den Raum stellst, als de facto, es jedoch nur Deine subjektiven Empfindungen sind,
machst Du es auch nicht gerade besser.
Dieses Forum entwickelt sich nicht als Plattform für Hasstiraden, sondern wir haben hier so viele Threads, in denen wir hilfesuchenden Frauen oder
Männern beratend zur Seite stehen, sowohl Moderatorinnen wie auch User die immer unermüdlich,ohne aufzugeben, weiter machen.
Und jede Diskussion hat nun einmal verschiedene Ansichten, das ist Sinn und Zweck.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 14:47

Tatiana hat geschrieben:Elisa, warum sollte der 11. September etwas zwischen mir und meinem Mann verändert haben? Was soll denn mein Mann damit zu tun haben? Ich finde schon die Andeutung ziemlich krass.

LG
Liebe Tatiana,

du drehst wirklich alles wie es für dich gerade passt.
Ich stelle dein Zitat ein auf das sich Elisa sicher bezogen hat.

Das schreibt Elisa an dich :
Tatiana, Deine Erfahrung mit Deiner Familie kannst Du nicht auf alle Menschen ausweiten.
Sie bezog sich auf deine Aussage.
Mir reicht die Diskriminierung in meiner eigenen Familie seit dem 11. September und Sticheleien von Einzelnen.
Warum soll man es schönreden?
Deine Worte. ......und was ist nun "krass" an Elisas Aussage ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 14:51

Anaba, ich antworte dir, indem ich auf deine Antworten auf Tatjanas Algerien-Beiträge verweise.
Bei mir kam es so an, als würdest du sie "anpfeiffen", so quasi nichts hätte mit der Kolonialisierung zu tun.
Die Franzosen haben fürchterlich gewütet, vor allem in Algerien, und es gibt durchaus gute Gründe, warum die Algerier sich zu einem grossen Teil auch als "Franzosen" fühlen, sie haben fast keine Identität mehr.
Mir ist es ehrlich gesagt egal wie es dir vorkam.
Wenn du mich so angreifst und falsch zitierst, dann ist das nicht in Ordnung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 14:54

Liebe Tatiana,
ich zerpflücke sehr ungern Beiträge, aber ich werde auch Falschaussagen hier nicht stehenlassen.
Nenn mir bitte die Beiträge wo die Moderatoren entsetzt waren. Wo hast du das gelesen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.12.2010, 14:56

Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.

Liebe Moderatorinnen,

glaubt ihr wirklich, dass gebezznessten frauen, mit solchen Hasspredigten geholfen werden kann? Jeder halbwegsnormale Mensch, der sowas liest, geht garantiert nicht mehr hier in dieses Forum. Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, dann könnt ihr auf mich als Unterstützerin im Kampf gegen Bezness verzichten. Aber vermutlich bin ich euch viel zu islamfreundlich und ihr freut euch dafür für jeden Moppel der dazu kommt.

Anaba, Elisa schrieb: Tatiana, Deine Erfahrung mit Deiner Familie kannst Du nicht auf alle Menschen ausweiten.
Der 11. September hat z.B. nichts verändert zwischen mir und meinem muslimischen Freund. Ich weiss, dass er so etwas nie machen würde. Ich glabue es nicht, ich weiss es.

Ok. mag sein, das ich sie falsch verstanden habe.

Anaba, ich weiss nicht mehr in welchem Thread es war, kann es aber gerne suchen.
LG

jippie

Beitrag von jippie » 23.12.2010, 14:59

Elisa hat geschrieben:
Und ich wünsche mir, dass irgendwann die Menschen so erwachsen sind, dass sie keine Religion mehr brauchen, die sie manipuliert und schikaniert.
In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=-b7qaSxuZUg

Kann gerade auch nicht richtig antworten, weil Kekse im Ofen!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.12.2010, 15:03

@Anaba:

Tatiana hat geschrieben:

Mir kann es letztendlich egal sein, ob ihr aus einem Forum, das gegen Bezness kämpft ein Antiislamforum macht, indem Ihr nicht eingreift, sondern im Gegenteil, bestimmte Beiträge noch unterstützt... leider werdet ihr Muslimas egal ob konvertiert oder nicht, schwer erreichen, und viele andere werden sich in Sicherheit wiegen, weil ihr Mann z.B. ein christlicher Schwarzafrikaner oder Libanese ist, auch wenn in anderen Threads von Bezness in nichtmusl. Ländern berichtet wurde, denn viele frauen, lesen hier nur sporadisch.

LG

Tatiana, eigentlich wollte ich dir unemotional antworten, aber dieser Satz ist mal wieder die Höhe.
Wieso sind wir ein Antiislamforum ? Was fällt dir ein ?
Ich stelle leider fest, dass du nicht in der Lage bist, schlichte Fakten von Behauptungen zu unterscheiden.
Hier geht es nicht um Stammtischgespräche, hier geht es um das Analysieren von Wirkung und Ursache.
Und wenn dabei auch mal Erkenntnisse über Islam/Christen/Juden/usw. angeführt werden, dann kann man
versuchen sie anhand von Fakten zu ergründen, aber nicht auf dauerbeleidigte Weise.
Sorry, aber das regt mich nun fürchertlich auf. Als Diskussionspartner bist du für mich disqualifiziert unter diesen Voraussetzungen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 15:06

Tatiana hat geschrieben: glaubt ihr wirklich, dass gebezznessten frauen, mit solchen Hasspredigten geholfen werden kann? Jeder halbwegsnormale Mensch, der sowas liest, geht garantiert nicht mehr hier in dieses Forum. Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, dann könnt ihr auf mich als Unterstützerin im Kampf gegen Bezness verzichten. Aber vermutlich bin ich euch viel zu islamfreundlich und ihr freut euch dafür für jeden Moppel der dazu kommt.

ALG
Diese ewigen Drohnungen nicht mehr im Forum zu schreiben wenn wir nicht dies oder das machen oder wenn nicht alles nach Wunsch läuft sind wirklich unmöglich.
Es ist ein Forum in dem natürlich auch gegensätzliche Meinungen aufeinanderprallen.
Das muß man aushalten oder man darf nicht in Foren schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.12.2010, 15:08

Anaba, findest du den Satz von Moppel nicht ungeheuerlich?

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 15:10

Tatiana hat geschrieben:@Anaba:

Tatiana hat geschrieben:

Mir kann es letztendlich egal sein, ob ihr aus einem Forum, das gegen Bezness kämpft ein Antiislamforum macht, indem Ihr nicht eingreift, sondern im Gegenteil, bestimmte Beiträge noch unterstützt... leider werdet ihr Muslimas egal ob konvertiert oder nicht, schwer erreichen, und viele andere werden sich in Sicherheit wiegen, weil ihr Mann z.B. ein christlicher Schwarzafrikaner oder Libanese ist, auch wenn in anderen Threads von Bezness in nichtmusl. Ländern berichtet wurde, denn viele frauen, lesen hier nur sporadisch.

LG

Tatiana, eigentlich wollte ich dir unemotional antworten, aber dieser Satz ist mal wieder die Höhe.
Wieso sind wir ein Antiislamforum ? Was fällt dir ein ?
Ich stelle leider fest, dass du nicht in der Lage bist, schlichte Fakten von Behauptungen zu unterscheiden.
Hier geht es nicht um Stammtischgespräche, hier geht es um das Analysieren von Wirkung und Ursache.
Und wenn dabei auch mal Erkenntnisse über Islam/Christen/Juden/usw. angeführt werden, dann kann man
versuchen sie anhand von Fakten zu ergründen, aber nicht auf dauerbeleidigte Weise.
Sorry, aber das regt mich nun fürchertlich auf. Als Diskussionspartner bist du für mich disqualifiziert unter diesen Voraussetzungen.
Tatiana,
ich weiß nicht was das für ein Beitrag sein soll.
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig.
Ich habe mit dem Beitrag nichts zu tun.
Nimm dir besser mehr Zeit für die Beiträge, denn was du einstellst ist sehr verwirrend.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 15:11

Tatiana hat geschrieben:Anaba, findest du den Satz von Moppel nicht ungeheuerlich?
Wenn du alles aus dem Zusammenhang reisst dann ist er falsch zu verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Christine

Beitrag von Christine » 23.12.2010, 15:13

Moppel hat geschrieben:Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.
Gruss
Rene
@Anaba, ein Satz wie dieser bleibt stehen? :shock:

@Moppel, kannst du das mal näher erklären??

Christine

Anmerkung: Egal ob aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht, dieser Satz ist ungeheuerlich. Solche Brocken hinzuschmeissen ist äußerst unfair, ausser man eröffnet eine Grundsatzdiskussion Israel - Palästina!

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 15:15

Hallo, Tatiana

dieses Forum gab es schon, bevor Du hier geschrieben hast und wird es auch weiterhin geben.
Und es wird sicher weiterhin Frauen geben, die von Männern gebeznesst werden und sich an uns wenden werden,
egal welcher Religionszugehörigkeit oder Nationalität.
Und es immer wieder User geben, die nicht mehr schreiben, dafür kommen andere User dazu, das ist der Kreislauf.
Grüsse, Morena

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.12.2010, 15:20

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... um#p150496

Es ist vollkommen egal, in welchem Zusammenhang dieser Satzt geschrieben wird. Das geht nicht :

viel Spass mit Moppel und Efendi.

Liebe Grüsse, Anaba, schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage trotz aller Meinungsverscheidenheiten.

Morena, ich weiss das Forum bestand schon bevor ich kam und wird auch nach mir bestehen. Ihr müsst selber wissen in welche Richtung ihr gehen wollt.
Mit dir war ich zwar auch nicht immer einer Meinung, aber ich schätze deine Beiträge und Du bist eine Liebe.

Antworten