Burka geht nicht!
Moderator: Moderatoren
-
nanik
Re: Burka geht nicht!
Hallo Geena,
das sind alles Themen aus älteren und aktuellen News, Diskussionen und Debatten. Mit ein wenig Googeln findste die alle wenn Du wirklich Interesse daran hast.
Einige der Themen war auch hier schon Diskussionsthema soviel ich weiß.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... hallenbad/
http://www.nonkonformist.net/1969/schwe ... er-schule/
Hier schonmal zwei links, gib einfach mal bei big Google die entsprechenden Stichworte ein...Wirst Du mehr finden als ich hier posten kann.
LG nanik
das sind alles Themen aus älteren und aktuellen News, Diskussionen und Debatten. Mit ein wenig Googeln findste die alle wenn Du wirklich Interesse daran hast.
Einige der Themen war auch hier schon Diskussionsthema soviel ich weiß.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... hallenbad/
http://www.nonkonformist.net/1969/schwe ... er-schule/
Hier schonmal zwei links, gib einfach mal bei big Google die entsprechenden Stichworte ein...Wirst Du mehr finden als ich hier posten kann.
LG nanik
-
jippie
Das Kopftuch ist für Schülerinnen nicht verboten.Pamela hat geschrieben: Warum macht man kein Gesetz, in dem man Kopftücher in Schulen verbietet und Schullandheime sowie den Schwimmunterricht zur Pflichtveranstaltung macht - ohne Ausnahmen?
Schullandheime, Sport und Schwimmunterricht sind Pflicht.
Genau das ist der Knackpunkt.
Verschiedene Muslime versuchen immer mal wieder diese Pflicht und das Recht ihrer Kinder auf vollumfängliche Bildung, gerichtlich auszuhebeln.
@ Geena, wir haben diese Fälle immer und immer wieder dokumentiert.
Google selbst!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
nanik
@ Never
lag mir ja jetzt auch auf der Zunge
Aber war mir schon beim Schreiben meines Posts klar, dass gaaaanz sicher kommt.."da will ich aber jetzt Nachweise und Links sehen....rabääääh"
LG nanik
lag mir ja jetzt auch auf der Zunge
Aber war mir schon beim Schreiben meines Posts klar, dass gaaaanz sicher kommt.."da will ich aber jetzt Nachweise und Links sehen....rabääääh"
LG nanik
-
Elisa
Pamela, im Augenblick ist abends auf Phoenix Thema Integration.
Wenn jemand auf diesen Punkt hinweist, dann wird das immer mit Ausnahmen heruntergespielt. Die Vertreter der islamischen Seite lassen überhaupt keine Diskussion zu. Gestern abend sagte der Vertreter, dass die Scharia deutbar ist.
Vorgestern hat diese Ödzugan behauptet (es ging um die türkische Sprache), die meisten türkischen Eltern könnten ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken, weil ein Platz 320 € kostet. Also in Deutschland kostet der Kindergarten rund 50 € im Monat und keine 300. Natürlich kostet es mehr, wenn ein Kind dort zu Mittag isst, aber das sparen sie ja zuhause. Hier kostet ein Essen 2,50. Also für 2,50 zu kochen, das muss man erst mal können.
Und so drehen sich wie hier im Forum die Gespräche einfach im Kreis heraus. Behauptungen - Widerlegungen - neue Behauptungen etc.
Und irgendwann hat der andere keine Lust mehr.
Für mich ist normal, dass ich die Sprache des Landes kann, dessen Staatsbürgerschaft ich habe, und überhaupt, in dem ich lebe und arbeite.
Pamela, was Du ansprichst, regt mich wahnsinnig auf. Wir haben ein Grundgesetz, danach sind Männer sowie Jungen als Frauen und Mädchen gleichwertig und gleich zu behandeln.
Hier wird in einem demokratischen Land einem Teil der Gesellschaft aber dieses Grundrecht abgesprochen und da treten Frauen, die hier geboren sind, auch noch für die Beschneidung der Rechte der Frauen ein . Das geht über mein Verständnis.
Wenn ich für Vollverschleierung bin, kann ich auch für Beschneidung von Mädchen sein und für Zwangsverheiratung. Aber gerade diese Frauen kennen ihre Rechte im Deutschen Staat sehr genau und nehmen sie auch in Anspruch. Für mich ein unvereinbarer Widerspruch.
In unserem Grundgesetz wird auch jedem Religionsfreiheit zugesichert, aber Millionen Bürger dieses Landes haben diese Freiheit nicht. Sollten sie von diesem Recht gebrauch machen, müssen sie unter Polizeischutz gestellt werden.
Da empfinde ich es einfach für lächerlich, sich für das Tragen einer Vollverschleierung einzusetzen. Vielleicht sollten diese Frauen mal ein ganzes Jahr in einem solchen Land verbringen, wo Frau nicht arbeiten darf oder Sozialhilfe bekommt, sondern nur ihrem Besitzer ausgeliefert ist.
So etwas ist auch unehrlich. Menschenrechte gelten nämlich für alle, und jemand, der sich dafür einsetzt, ist nicht rechts.
Tatsache ist, dass keine dieser Vollverschleierten einer normalen Arbeit nachgehen kann, also selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen kann. Das sagt eigentlich schon genug aus.
LG Elisa
Wenn jemand auf diesen Punkt hinweist, dann wird das immer mit Ausnahmen heruntergespielt. Die Vertreter der islamischen Seite lassen überhaupt keine Diskussion zu. Gestern abend sagte der Vertreter, dass die Scharia deutbar ist.
Vorgestern hat diese Ödzugan behauptet (es ging um die türkische Sprache), die meisten türkischen Eltern könnten ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken, weil ein Platz 320 € kostet. Also in Deutschland kostet der Kindergarten rund 50 € im Monat und keine 300. Natürlich kostet es mehr, wenn ein Kind dort zu Mittag isst, aber das sparen sie ja zuhause. Hier kostet ein Essen 2,50. Also für 2,50 zu kochen, das muss man erst mal können.
Und so drehen sich wie hier im Forum die Gespräche einfach im Kreis heraus. Behauptungen - Widerlegungen - neue Behauptungen etc.
Und irgendwann hat der andere keine Lust mehr.
Für mich ist normal, dass ich die Sprache des Landes kann, dessen Staatsbürgerschaft ich habe, und überhaupt, in dem ich lebe und arbeite.
Pamela, was Du ansprichst, regt mich wahnsinnig auf. Wir haben ein Grundgesetz, danach sind Männer sowie Jungen als Frauen und Mädchen gleichwertig und gleich zu behandeln.
Hier wird in einem demokratischen Land einem Teil der Gesellschaft aber dieses Grundrecht abgesprochen und da treten Frauen, die hier geboren sind, auch noch für die Beschneidung der Rechte der Frauen ein . Das geht über mein Verständnis.
Wenn ich für Vollverschleierung bin, kann ich auch für Beschneidung von Mädchen sein und für Zwangsverheiratung. Aber gerade diese Frauen kennen ihre Rechte im Deutschen Staat sehr genau und nehmen sie auch in Anspruch. Für mich ein unvereinbarer Widerspruch.
In unserem Grundgesetz wird auch jedem Religionsfreiheit zugesichert, aber Millionen Bürger dieses Landes haben diese Freiheit nicht. Sollten sie von diesem Recht gebrauch machen, müssen sie unter Polizeischutz gestellt werden.
Da empfinde ich es einfach für lächerlich, sich für das Tragen einer Vollverschleierung einzusetzen. Vielleicht sollten diese Frauen mal ein ganzes Jahr in einem solchen Land verbringen, wo Frau nicht arbeiten darf oder Sozialhilfe bekommt, sondern nur ihrem Besitzer ausgeliefert ist.
So etwas ist auch unehrlich. Menschenrechte gelten nämlich für alle, und jemand, der sich dafür einsetzt, ist nicht rechts.
Tatsache ist, dass keine dieser Vollverschleierten einer normalen Arbeit nachgehen kann, also selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen kann. Das sagt eigentlich schon genug aus.
LG Elisa
-
Pamela
Hallo jippie,jippie hat geschrieben:Verschiedene Muslime versuchen immer mal wieder diese Pflicht und das Recht ihrer Kinder auf vollumfängliche Bildung, gerichtlich auszuhebeln.
mein Vater ist Sonderschullehrer und hat eigentlich immer türkische Mädchen, die weder zum Schwimm- noch zum Sportunterricht erscheinen.
Muss die Schule in diesem Fall die Eltern der Mädchen anzeigen um diese "Pflicht" durchzusetzen?
Heißt das, dass die Schulen ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen - oder dass ihnen in Wirklichkeit die Hände gebunden sind und sie bereits resigniert haben?
Liebe solodonna und Amely,
ich weiß, dass hier im Forum auch über anderes als die Burka diskutiert wird.
Aber ich wünsche mir eine öffentliche Auseinandersetzung mit diesen Themen - nicht mit der Burka - die vielleicht stellvertretend für manches steht, aber doch zum Großteil immer polarisiert und die wirklichen Probleme in den Hintergrund rücken lässt.
Übrigens, ich denke hier gar nicht so weit.Amely hat geschrieben:die vielen 1000de kleine Mädchen habe ich dabei durchaus im Blickfeld,
denn es könnten höchstwahrscheinlich die zukünftigen Vollverschleierten sein,
und dann sprechen wir nicht mehr von ein paar wenigen.
Ich denke daran, dass diese minderjährigen Mädchen ausgegrenzt werden und ihnen Freiheiten genommen werden, die in unserer westlichen Welt selbstverständlich sind, und das, während der Staat (die Schulen) zusieht und über Burka - Gesetze streitet.
Wir müssen woanders ansetzen - das will ich eigentlich sagen.
Nicht die Burkas sind unser Problem.
Gruß
Pamela
Pamela
Richtig Elisa.Elisa hat geschrieben:Pamela, was Du ansprichst, regt mich wahnsinnig auf. Wir haben ein Grundgesetz, danach sind Männer sowie Jungen als Frauen und Mädchen gleichwertig und gleich zu behandeln.
Hier wird in einem demokratischen Land einem Teil der Gesellschaft aber dieses Grundrecht abgesprochen
Dieses Grundrecht der Gleichheit wird vielen muslimischen Mädchen abgesprochen und der Staat sieht dabei zu.
Warum gibt es da keinen Aufschrei?
Diese Mädchen können nicht selbst entscheiden. Sie werden von ihrer Familie und ihrer Glaubensgemeinschaft gehirngewaschen, und dürfen dann ganz offiziell dieses oder jenes nicht.
Eine erwachsene Frau, die die Burka trägt, entscheidet wahrscheinlich in den meisten Fällen selbst - und wenn nicht, so hat sie die Möglichkeit sich Hilfe zu holen.
Ein kleines Mädchen, das gerne schwimmen würde, aber wo die Schule das Verbot der Eltern akzeptiert, kann von keiner Seite mehr Hilfe erwarten, oder?
P.S Bitte meinen doppelten Beitrag löschen, danke.
Gruß
Pamela
jippie
Muslime sind Menschen, Islam ist eine Religion.Strauss hat geschrieben:Man hätte es auch kürzer sagen können: Wasch' mich, doch mach' mich nicht naß!jippie hat geschrieben: Wir sind hier nicht gegen Ausländer und schon gar nicht gegen Muslime.
Deshalb ist die Unterstellung eurerseits falsch, wir würden uns in der rechten Ecke befinden.
Aber wir sind klar gegen den Islam, so wie er gegenwärtig praktiziert wird.
Ich finde es interessant und sogar bezeichnend, daß in Deutschland auf jede Kritik am Islam gleich der Satz "aber wir sind nicht gegen Muslime" folgt -
Für mich sind Muslime in erster Linie Opfer und erst in zweiter Linie Täter.
Täter dann, wenn sie genauso intolerant und im denken unbeweglich, unverrückbar sind, wie ihre Religion.
Sie sind Opfer des Glaubens, der islamischen Kultur und der islamischen Tradition.
Aber wir geben ihnen in Deutschland die Möglichkeit, ihre eigene Interpredation des Islams zu finden, der sich mit der Moderne und mit dem Grundgesetz verbinden lässt.
Gilt ja für alle Religionen und da sollte dem Islam keine Sonderstellung eingeräumt werden.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Geena
Vielen Dank.
Ich hätte sehr gerne die Verlinkungen nochmal komplett gesehen, damit jeder User sieht, woher viele der hier zitierten Weisheiten kommen.
"Der Nonkonformist" oder der Kopp-Verlag sind ja nur zwei der gerne zitierten Quellen. Mir persönlich reicht das aus.
Ich könnte jetzt noch eine Diskussion darüber anregen, was schlimm daran ist, dass muslimische Mädchen in einem Ganzkörper-Badeanzug zum Schwimmen gehen( wichtig ist doch, DASS sie am Schwimm-Unterricht teilnehmen!) und für wen das Nichtservieren von Schweinefleisch in Schulkantinen nun ein Problem ist - ABER : Ich lasse es.Wir schreiben hier ohnehin schon 15!!! Seiten über ein Thema, was längst durch ist. Ausgangspunkt war ja diese Burkaträgerin im öffentlichen Dienst, wenn ich mich recht erinnere.
Ich für meinen Teil kann mit unterschiedlichen Meinungen umgehen. Die Häme und die Respektlosigkeit, bis hin zu bösen Unterstellungen , die ich allerdings hier erfahre - obwohl ich niemanden beleidige oder unhöflich bin - zeigen mir, dass ihr es nicht könnt. Und das spricht für sich.
LG,
Geena
Ich hätte sehr gerne die Verlinkungen nochmal komplett gesehen, damit jeder User sieht, woher viele der hier zitierten Weisheiten kommen.
"Der Nonkonformist" oder der Kopp-Verlag sind ja nur zwei der gerne zitierten Quellen. Mir persönlich reicht das aus.
Ich könnte jetzt noch eine Diskussion darüber anregen, was schlimm daran ist, dass muslimische Mädchen in einem Ganzkörper-Badeanzug zum Schwimmen gehen( wichtig ist doch, DASS sie am Schwimm-Unterricht teilnehmen!) und für wen das Nichtservieren von Schweinefleisch in Schulkantinen nun ein Problem ist - ABER : Ich lasse es.Wir schreiben hier ohnehin schon 15!!! Seiten über ein Thema, was längst durch ist. Ausgangspunkt war ja diese Burkaträgerin im öffentlichen Dienst, wenn ich mich recht erinnere.
Ich für meinen Teil kann mit unterschiedlichen Meinungen umgehen. Die Häme und die Respektlosigkeit, bis hin zu bösen Unterstellungen , die ich allerdings hier erfahre - obwohl ich niemanden beleidige oder unhöflich bin - zeigen mir, dass ihr es nicht könnt. Und das spricht für sich.
LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
-
hulla
@geena
kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren?
es geht um "wehret den anfängen", obwohl wir über die anfänge schon längst drüber sind
kleiner finger = ganze hand bis zur schulter
grüßle hulla
kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren?
es geht um "wehret den anfängen", obwohl wir über die anfänge schon längst drüber sind
kleiner finger = ganze hand bis zur schulter
grüßle hulla
-
hulla
karol hat geschrieben:...und weil es hier so lustig geworden ist, setze ich noch einen drauf:
die mütze vom gartenzwerg soll auch ein sexuelles symbol sein!
karol, eine frage
warst du in letzter zeit im urlaub?
in irgend einem sandhaufen, sprich nordafrika?
nix fier oguat, nur eine frage, grüßle ins allgäu
hulla
(ich weiß, ich bin frech)
-
Geena
Liebe Hulla,
und wenn ich es nun mal nicht kapiere, was bin ich dann? Blöd? Ignorant? Einfach nicht so schlau wie so manche hier, die das Problem in der vollen Komplexität erfassen und durchleuchten? Das mag dann wohl so sein
,
Übrigens, nochmal für´s Protokoll: Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich Burkas toll finde. Ich habe lediglich geäußert, dass hier in der Hamburger City diese Burkaträgerinnen kaum auszumachen sind und von daher für mich weder eine Bedrohung darstellen, noch mich dazu veranlassen, mich in diese rein gedanklich hinein zu versetzen. Aber allein diese Äußerung reicht schon, um hier so manch einen auf die Palme zu bringen.
Liebe Solodonna,
was du so alles aus meinen Zeilen herausliest und hineininterpretierst - schon erstaunlich.
MfG
Geena
und wenn ich es nun mal nicht kapiere, was bin ich dann? Blöd? Ignorant? Einfach nicht so schlau wie so manche hier, die das Problem in der vollen Komplexität erfassen und durchleuchten? Das mag dann wohl so sein
Übrigens, nochmal für´s Protokoll: Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich Burkas toll finde. Ich habe lediglich geäußert, dass hier in der Hamburger City diese Burkaträgerinnen kaum auszumachen sind und von daher für mich weder eine Bedrohung darstellen, noch mich dazu veranlassen, mich in diese rein gedanklich hinein zu versetzen. Aber allein diese Äußerung reicht schon, um hier so manch einen auf die Palme zu bringen.
Liebe Solodonna,
was du so alles aus meinen Zeilen herausliest und hineininterpretierst - schon erstaunlich.
MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
-
Ines
Ich bin ja nun gar keiner Religion angehörig und werde das in Zukunft auch nicht sein. Wie immer schaukeln sich politisch/religiöse Themen hoch, das ist ganz normal. Allerdings ist mir hier in Berlin noch kaum eine Burka-Trägerin aufgefallen. Ich bin tagtäglich fast quer durch Berlin unterwegs und noch nie ist mir eine Burka-Trägerin wie gesagt aufgefallen. Und mich persönlich wollte auch noch niemand islamisieren und das, obwohl mein Freund aus dem strenggläubigsten Teil der Türkei kommt. Natürlich sieht man viele Frauen mit Kopftüchern, aber daran hab ich mich persönlich schon gewöhnt und es ist mir auch egal.
Berlin ist eine tolle multi-kulti-Stadt und das gefällt mir. Und ich habe noch nirgends etwas von einer Islamisierung mitbekommen. Die TürkInnen, die ich kenne, sind ganz normal in unserem Land integriert.
Ich finde auch, dass hier irgendwie Panikmache betrieben wird. Und der Islam mit seinem Fundamentalismus gefällt mir auch nicht. Aber ich möchte auch ganz klar stellen, dass es genügend Muslime in unserem Land gibt, die ihren Glauben als Privatsache betrachten. Und genau, das sollte man auch tun.
LG Ines
Berlin ist eine tolle multi-kulti-Stadt und das gefällt mir. Und ich habe noch nirgends etwas von einer Islamisierung mitbekommen. Die TürkInnen, die ich kenne, sind ganz normal in unserem Land integriert.
Ich finde auch, dass hier irgendwie Panikmache betrieben wird. Und der Islam mit seinem Fundamentalismus gefällt mir auch nicht. Aber ich möchte auch ganz klar stellen, dass es genügend Muslime in unserem Land gibt, die ihren Glauben als Privatsache betrachten. Und genau, das sollte man auch tun.
LG Ines
-
Galadria
EBEN!Strauss hat geschrieben: Und was ist, wenn sich diese Opfer aber gar nicht als Opfer sehen, sondern es so beurteilen, daß sie erst durch die Meinung des Westens herabgewürdigt werden? Jemanden als Opfer einer Tradition oder eines Glaubens zu bezeichnen ist eine Herabwürdigung, denn es läßt die Möglichkeit der freie Willensentscheidung außer acht.
Ist euch bewusst, dass diese verhüllten Frauen (insbesondere in den streng islamischen Ländern) UNS westliche Frauen als Frauen ohne Rechte sehen?
Weil wir unsere Schönheit den Männern zur Schau stellen "müssen", weil wir eine riesige gesellschaftliche Verantwortung mittragen und keine Versorgung vom Mann erwarten können.
Viele dieser Burka-Trägerinnen wollen ganz und gar nicht "befreit" werden- ja ich würde sogar sagen, sie halten über unseren Lifestlye überlegen und wollen es nicht anders.
-
Elisa
Galadria, kann auch nicht sein, denn sowohl in Ägpyten als auch in anderen Ländern sind sie für ihre Rechte auf die Strasse gegangen.
Auch hier gibt es Frauen, denen es bequemer erscheint, zu hause zu bleiben und andere für sich arbeiten zu lassen. Und doch wollen die meisten Frauen eine Ausbildung, einen guten Job und Unabhängigkeit.
Und jemand der lieber zuhause bleibt, wird wohl nicht die wahren Gründe nennen, warum er es tut. Also ich habe noch nie den Satz gehört: Ich bleibe zuhause, weil mir ein Job zu anstrengend ist. Meist wird es auf die Kinder geschoben.
LG Elisa
Auch hier gibt es Frauen, denen es bequemer erscheint, zu hause zu bleiben und andere für sich arbeiten zu lassen. Und doch wollen die meisten Frauen eine Ausbildung, einen guten Job und Unabhängigkeit.
Und jemand der lieber zuhause bleibt, wird wohl nicht die wahren Gründe nennen, warum er es tut. Also ich habe noch nie den Satz gehört: Ich bleibe zuhause, weil mir ein Job zu anstrengend ist. Meist wird es auf die Kinder geschoben.
LG Elisa
-
morena
und nicht zu vergessen,die jungen Frauen in Saudi-Arabien,die studieren und alles daran setzen würden,um endlich ein wenig Freiheit zu haben.
Wenn sie z.B. aus Amerika und England vom Studium nach Hause zurück kommen,versuchen sie alles,um ein wenig von dieser Freiheit
zurück zu behalten und haben da so ihre Wege und nutzen jede Gelegenheit,um sich aus diesem Kleiderzwang und gesellschaftlichen Zwang zu befreien,
wenigstens für eine kurze Zeit.
Ich habe etliche kennen gelernt,die mir ihre Geschichten erzählt haben, wie gern sie nur einen Teil unserer Freiheit,ohne Angst um ihr Leben,
erleben dürften.
Und bei den meisten Perserinnen sieht es nicht anders aus.
Viele grüsse, Morena
Wenn sie z.B. aus Amerika und England vom Studium nach Hause zurück kommen,versuchen sie alles,um ein wenig von dieser Freiheit
zurück zu behalten und haben da so ihre Wege und nutzen jede Gelegenheit,um sich aus diesem Kleiderzwang und gesellschaftlichen Zwang zu befreien,
wenigstens für eine kurze Zeit.
Ich habe etliche kennen gelernt,die mir ihre Geschichten erzählt haben, wie gern sie nur einen Teil unserer Freiheit,ohne Angst um ihr Leben,
erleben dürften.
Und bei den meisten Perserinnen sieht es nicht anders aus.
Viele grüsse, Morena
-
FlammendeMorgenröte
Ja, mir ist diese Argumentation seit Jahrzehnten bestens bekannt.Ist euch bewusst, dass diese verhüllten Frauen (insbesondere in den streng islamischen Ländern) UNS westliche Frauen als Frauen ohne Rechte sehen?
Weil wir unsere Schönheit den Männern zur Schau stellen "müssen", weil wir eine riesige gesellschaftliche Verantwortung mittragen und keine Versorgung vom Mann erwarten können.
Viele dieser Burka-Trägerinnen wollen ganz und gar nicht "befreit" werden- ja ich würde sogar sagen, sie halten über unseren Lifestlye überlegen und wollen es nicht anders
Das Dumme ist nur, dass man mit dieser "Lebenseinstellung" im 21.Jahrhundert in einem hochindustralisierten Land wie z.B. Deutschland - keinen Blumentopf gewinnen kann.
Übrigens in den Heimatländern dieser Frauen auch nicht! Es gibt sehr wohl Gründe für das extreme Gefälle zwischen der westlichen und der muslimischen Welt - in fast allen Bereichen.
Wenn die Hälfe einer Bevölkerung quasi unsichtbar ist - dann lähmt das schlicht und ergreifend u.a. das Bruttosozialprodukt eines Landes.
Aber dann hat man ja wieder einen guten Grund, den Westen und seine ungläubigen Bewohner in die Verantwortung zu nehmen - einige Verteidigerinnen hier im Lande finden sich sicherlich auch
Ansonsten: Wir Frauen in der westlichen Welt haben die Wahl - diese Frauen nicht - und das wissen sie besser als wir hier alle zusammen. Die einzige Möglichkeit das zu kompensieren ist dann diese Pseudoüberlegenheit...ein ewiges Hamsterrad.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Anaba
Kann es sein, liebe Ines, dass wir nicht in einer Stadt wohnen ?Berlin ist eine tolle multi-kulti-Stadt und das gefällt mir. Und ich habe noch nirgends etwas von einer Islamisierung mitbekommen. Die TürkInnen, die ich kenne, sind ganz normal in unserem Land integriert.
Ich finde auch, dass hier irgendwie Panikmache betrieben wird.
Wenn dir bei deinen tagtäglichen Fahrten durch Berlin nichts außer der schönen Multikultiwelt auffällt macht es den Eindruck.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Ines
Na sicher wohnen wir in einer Stadt, liebe Anaba. Aber ich empfinde es nun mal so. Für mich bedeutet multi-kulti nicht gleich Islamisierung oder Bezness, sondern ich gehe gerne in diversen Läden einkaufen oder essen.
Und eine Burka-Trägerin noch nicht so aufgefallen, kann mich jetzt momentan nicht daran großartig erinnern. Und ja ich fahre kreuz und quer durch Berlin. Meine Freundinnen wohnen in allen möglichen Stadtbezirken oder wir treffen uns irgendwo und mein Arbeitsweg beträgt insgesamt 3 Stunden/Tag, d.h., ich fahre quer durch die Stadt. Und mein Freund wohnt sozusagen in einem "Klein-Istanbul-Bezirk", selbst da ist mir das nicht aufgefallen, jedenfalls fällt es mir nicht ein. Mag sein, dass Du welche gesehen hast und mehr als sonst, das kann ich ja nicht beurteilen und spreche es Dir auch nicht ab.
Aber das heißt ja nicht, dass ich Burka-Trägerinnen oder den Islam verteidigen möchte. Ganz im Gegenteil für mich lehne ich das ab und kann deutsche Frauen auch nicht verstehen, die konvertieren und ihre Freiheiten damit aufgeben. Aber verstehen muss ich sie ja auch nicht.
Hast Du das Gefühl, liebe Anaba, islamisiert zu werden? Wenn ja, inwiefern?
Und eine Burka-Trägerin noch nicht so aufgefallen, kann mich jetzt momentan nicht daran großartig erinnern. Und ja ich fahre kreuz und quer durch Berlin. Meine Freundinnen wohnen in allen möglichen Stadtbezirken oder wir treffen uns irgendwo und mein Arbeitsweg beträgt insgesamt 3 Stunden/Tag, d.h., ich fahre quer durch die Stadt. Und mein Freund wohnt sozusagen in einem "Klein-Istanbul-Bezirk", selbst da ist mir das nicht aufgefallen, jedenfalls fällt es mir nicht ein. Mag sein, dass Du welche gesehen hast und mehr als sonst, das kann ich ja nicht beurteilen und spreche es Dir auch nicht ab.
Aber das heißt ja nicht, dass ich Burka-Trägerinnen oder den Islam verteidigen möchte. Ganz im Gegenteil für mich lehne ich das ab und kann deutsche Frauen auch nicht verstehen, die konvertieren und ihre Freiheiten damit aufgeben. Aber verstehen muss ich sie ja auch nicht.
Hast Du das Gefühl, liebe Anaba, islamisiert zu werden? Wenn ja, inwiefern?
-
Anaba
Liebe Ines,
wenn du bei den Besuchen deiner vielen Freunde, Kollegen und anderen Bekannten nie aufgefalllen ist wie sich unsere Stadt zum Nachteil entwickelt hat, haben wir eben eine andere Sichtweise.
Nie etwas von den Hinterhofmoscheen gehört ?
Nie verzweifelte junge Eltern kennengelernt, die händeringend eine "normale" Schule für ihre Kinder suchen ?
Die ihre Kinder in anderen Bezirken anmelden, nur um ihnen einen normalen Schulbesuch zu ermöglichen ?
Nie von Vierteln gehört, in die sogar die Polizei äußerst ungern geht ?
Nie von der Hasenheide gehört ?
Nie in einer U-Bahn gefahren ?
Nie in einem Bürgeramt gesessen ?
Nie mit einer Lehrerin oder einem Lehrer ein Gespräch geführt ?
wenn du bei den Besuchen deiner vielen Freunde, Kollegen und anderen Bekannten nie aufgefalllen ist wie sich unsere Stadt zum Nachteil entwickelt hat, haben wir eben eine andere Sichtweise.
Nie etwas von den Hinterhofmoscheen gehört ?
Nie verzweifelte junge Eltern kennengelernt, die händeringend eine "normale" Schule für ihre Kinder suchen ?
Die ihre Kinder in anderen Bezirken anmelden, nur um ihnen einen normalen Schulbesuch zu ermöglichen ?
Nie von Vierteln gehört, in die sogar die Polizei äußerst ungern geht ?
Nie von der Hasenheide gehört ?
Nie in einer U-Bahn gefahren ?
Nie in einem Bürgeramt gesessen ?
Nie mit einer Lehrerin oder einem Lehrer ein Gespräch geführt ?
Dann weiterhin viel Spaß.sondern ich gehe gerne in diversen Läden einkaufen oder essen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de