Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasmina

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Yasmina » 13.07.2011, 12:28

Hallo,

Habe mir den Bericht, noch einmal angeschaut. Ich habe ja schon vorher geschrieben, das ich oft den Kopf geschüttelt habe.

@Kati
Was ich gar nicht verstehen kann, du sagst was dir nicht so gut gefällt, da siehst du einfach drüber hin weg. Ist das nicht ein bisschen sehr naiv..........? So lernt man nichts von Land und Leuten kennen!

Das Anpassen der Kleider schön und gut, aber dann im Café sitzen und rauchen..........!! :roll:

So etwas kann ich, leider nicht nachvollziehen sorry. Und dein Mann macht das alles, ohne etwas zu sagen mit.......? Das würde mir schon zu denken geben.

Wäre nett, wenn du es mir erklären könntest. :)
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

jippie

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 14:34

Yasmina hat geschrieben: Und dein Mann macht das alles, ohne etwas zu sagen mit.......?

Na jetzt stellst du dich aber ein wenig naiv. :wink:
Er muss/musste alles schlucken, sonst wäre er nicht geheiratet worden/muss zurück.
So sieht es in gleichberechtigten, auf Augenhöhe stattfindenden Beziehungen eben aus..... :lol:

Mein Ton wird als respektlos empfunden?
Respektlos emfinde ich, so dermaßen verschaukelt zu werden! :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Yasmina

Beitrag von Yasmina » 13.07.2011, 14:39

Ich stelle mich nicht naiv da warum auch.........??

Ich würde es nur gerne verstehen. ;) Ich kenne das Leben in Tunesien sehr gut, Land, Leute und die Mentalität, würde einfach nur gerne die Frage beantwortet bekommen...........!!

Ich kann mir so ein Verhalten, einfach nicht erklären. Der Mann scheint keinen Stolz zu haben sorry...........!!
Aber die Tunesier, verkaufen sich ja gerne. :roll:
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

morena

Beitrag von morena » 13.07.2011, 14:59

Yasmina hat geschrieben:Ich stelle mich nicht naiv da warum auch.........??

Ich würde es nur gerne verstehen. ;) Ich kenne das Leben in Tunesien sehr gut, Land, Leute und die Mentalität, würde einfach nur gerne die Frage beantwortet bekommen...........!!

Ich kann mir so ein Verhalten, einfach nicht erklären. Der Mann scheint keinen Stolz zu haben sorry...........!!
Aber die Tunesier, verkaufen sich ja gerne. :roll:
Hallo, Yasmina

dem Mann geht es doch nicht um Stolz,wie so vielen dieser Männer nicht.Er ist jetzt in Europa und das zählt.Da nimmt er alles hin für eine Weile.
Was <dann wird,weiß nur er alleine.

Viele Grüße,Morena

Sophia

Beitrag von Sophia » 13.07.2011, 19:53

FlammendeMorgenröte hat geschrieben: @ tunishanan

Keine Sorge, wir streiten hier nicht wegen Dir und Deinen Aussagen.

Meine Lästerei geht in die Richtung, dass man hier sehr oft lesen muß, dass deutsche Männer Waschlappen seien - dagegen die supermännlichen Herren aus Ländern mit massivster Frauendiskriminierung, wären die einzig wahren Vertreter der Gattung Mann.
möchte hierzu auch kurz etwas anfügen...

Ich habe selbst im Bekanntenkreis einige Frauen, welche mit südländischen Männern verheiratet sind, bzw. eine Beziehung führen und zusammen leben.
Eine ist zu ihm nach Italien gezogen. Das Kind wächst natürlich mit Italienisch auf und sie und das Kind tragen italienische Nach bzw. Vornamen.
Für ihn trat sie in die katholische Kirche ein.
Eine ist mit einem Kolumbianer zusammen und ist extra zu ihm nach Spanien gezogen, hat sich einen Job gesucht, obwohl es nicht einfach war.
Spricht mittlerweile perfekt spanisch.
Kürzlich auf einer Feier konnte er sich nicht so recht verständigen, da er kein deutsch spricht.
Eine andere Frau konnte ebenfalls perfekt spanisch. Sie hat ihn den ganzen Abend zugeredet, obwohl erkennbar war, dass dies seiner Freundin gar nicht recht war. Er war vermutlich froh, dass er noch mit jemandem reden konnte, als nur mit der eigenen Freundin. Als diese kurz verschwunden war, hat sie ihn dann noch "angetanzt" (Es gab Tanz am Abend), als seine Freundin zurückkam, ist sie dann etwas abgewichen - ja, gebe zu, habe in mich hineingegrinst, als ich das so mitbekam.
Und eine andere wiederum, ist mit einem Nigerianer verheiratet. Von ihr weiß ich, dass im weiten Bekanntenkreis doch vorher so einige deutsche Männer bei ihr abgeblitzt sind. Sie ist äußerlich und characterlich eine recht attraktive Frau.
Alle Frauen (außer die Freundin des Kolumbianers) haben übrigens bereits ein Jahr nach Heirat bzw. Beziehungsbeginn ein Kind bekommen.
Alle Frauen sind um die Ende 20 vom Alter und würde ich mal sagen recht attraktiv, haben studiert und sind auch recht selbstbewßt.
Bald ist wieder eine deutsche Frau - italienischer Mann - Hochzeit. Auch hier ist die Frau zum Katholizismus für die kirchliche Heirat konvertiert, da vorher Atheistin.
Ist doch schon mal interessant oder?
Ich denke schon, dass der Drang zu südländischen Männer ungebrochen ist.
Auch wenn sie aus Italien oder Südamerika kommen, tut Frau alles für sie.
Ich denke schon, dass sich ein muslimischer Kulturhintergrund als recht problematisch herumgesprochen hat.
Das macht Südländer mit nicht muslimischem Hintergrund dann umso attraktiver.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.10.2014, 00:26

Obwohl der Thread etwas älter ist, lohnt es ihn zu lesen.
Es ist alles genau so (und schlimmer) eingetreten, wie damals voraus gesagt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj

Beitrag von kkj » 23.10.2014, 05:48

Ja, es ist alles genau eingetreten. Vielleicht lesen es ja wieder ein paar Wackelkandidatinnen.

Und Hut ab vor Kati, die damals wie heute den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern berichtet, was ist und war. Spätestens jetzt ist sie eine Bereicherung für dieses Forum, auch wenn der Anlass natürlich alles andere als schön ist.
LG
kkj

kati3366

Beitrag von kati3366 » 31.12.2014, 13:14

Fortsetzung gibt es heute. Bevor mir die Zeit dazu fehlt.

Ich kann es ungefährdet schreiben, weil alles "in Tüten und Papier" ist.

Ich stecke momentan mitten im doppelten Umzug.
Meine Möbel und mein Hausstand gehen in eine Wohnung im Haus meiner Eltern.
Sozusagen mein "Heimatstützpunkt" und gleichzeitig mein "Erbteil". So habe ich immer die Möglichkeit, ohne große Verluste
zurückzukommen.
Egal ob aus politischen, privaten oder gesundheitlichen Gruünden.

Und Anfang Februar geht mein Flieger in meine "neue Heimat".
Mein Hund fliegt mit mir zusammen, meine persönlichen Sachen die ich dort benötige reisen mir voraus und werden dann dort
nach meiner Ankunft ins Haus geliefert.
Auch bei der Haussuche habe ich unwahrscheinlich Glück gehabt. Bzw. das Haus hat mich gefunden und nicht umgekehrt.

Von meinem Nochmann habe ich außer dem monatlichen Zahlungseingang der halben Miete ( überpünktlich, bis Januar 2015 ) nichts
mehr gehört.
Seine "Neue" ( die NICHT mit ihm verwandt ist, sondern bisher nur via Internet bekannt ) will ihn wohl erst dann kennenlernen, wenn
er offiziell geschieden ist. Und das kann dauern........

Wo er genau wohnt weiß ich nicht. Ist wohl bei nem Arbeitskollegen untergekommen.
Auf jeden Fall sieht er auf den neuen Fotos bei FB alles andere als glücklich aus.

Sehe ich zwar zeitweise auch nicht, aber ICH bin ja im Packstress.
Und Anflüge von "glücklich" habe ich zwischendurch immer wieder, wenn sich wie durch ein Wunder das nächste Problem (-chen) in Wohlgefallen auflöst.

Und jetzt muß ich das I-Net ausmachen und weiterpacken.
Ich werde mich ab Anfang Januar maximal sporadisch melden können. Je nachdem WO ich grade bin.
Einen guten Rutsch für alle.

Und für alle anderen Betroffenen: bitte NIE aufgeben und/oder den Kopf in den Sand stecken.

" Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".

Dieser Spruch meiner Großmutter bewahrheitet sich grade jetzt wieder.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Bina62

Beitrag von Bina62 » 31.12.2014, 19:38

Liebe Kati, Alles Gute für den Neuanfang und ein schönes neues Jahr 2015.LG Bina

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 01.01.2015, 18:10

Liebe Kati,

für Deinen Neuanfang alles Gute! Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

lalala

Beitrag von lalala » 03.01.2015, 18:48

dann wünsch ich auch gute Reise! wohin denn? ich beneide dich nicht um deine Vergangenheit, aber ich freue mich sehr, dass du so viel Kraft und Durchhaltewillen hast und dir eine Gegenwart und Zukunft organisieren konntest, die deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 03.01.2015, 19:23

@lalala, es geht nach Djerba. Hatte ich das nicht erwähnt ?

Und sämtliche männliche Lebewesen die mir näher als 1 Meter kommen wollen müssen mindestens 4 Beine haben oder Familienmitglieder sein. :lol:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 06.01.2015, 06:03

skeptisch hat geschrieben:2015 wird bestimmt besser als das vergangene Jahr, alles Gute.
Danke. Es kann ja nur besser werden. Schlimmer geht wohl kaum noch. Zumindest was die letzten 4 Monate angeht.
Ich habe gestern Nacht um 23 Uhr den letzten Kartondeckel zu geklappt und in 2 Stunden kommt der Möbelwagen.

Danach muß ich "nur" noch renovieren, meine 14 Kartons nach TN schicken und einen Container mit Müll füllen.

gadi

Beitrag von gadi » 06.01.2015, 14:56

Auch von mir alles Gute! Es ist sicher gerade eine stressige, aber auch aufregende Zeit für dich. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...;-)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

kati3366

Beitrag von kati3366 » 27.01.2015, 07:31

Update:
Umzug ist geschafft. Der Keller ist leer, die alte Wohnung so gut wie fertig renoviert.
Meine persönliche Habe ist gestern auf Djerba angekommen.
Morgen ist Wohnungsübergabe und danach geht's zum Reste auspacken in die neue Wohnung.
Mein "Noch-Mann" hat pünktlich seinen Mietanteil gezahlt, nachdem ich ihm klar gemacht habe, daß eine schnelle Scheidung ( in Tunesien, ohne Trennugsjahr) von meiner Zustimmung abhängt.
Jetzt muß nur noch der Hund sein Gesundheitszeugnis bekommen und dann geht's Kos.
Meine Vermieter haben Wort gehalten und eine dekorative Mauer mit mehreren Toren rings um's Haus gebaut, damit der Hund ungefährdet seinen Auslauf hat.
Und ich bin nach 1 Monat pausenlos Schuften "reif für die Insel". :D

kati3366

Beitrag von kati3366 » 28.01.2015, 06:44

Vielen Dank Ihr Lieben.
Ich werde mich sicher von Zeit zu Zeit zu Wort melden, sobald ich dort meinen Papierkram hinter mich gebracht habe.
Und sollte mal Hilfe vor Ort benötigt werden, wißt Ihr ja wo ich bin.

Das bezieht sich auf Notsituationen. NICHT auf das "ausspionieren" oder "testen" irgendwelcher Habibis. :D

Dafür bin ich ungeeignet. Zumal mein Hund keine Männer leiden mag. Der wird also auf seine Weise dafür sorgen, daß ich zur Ruhe komme. :lol:
Meine alte Katze hat sich bei meinen Eltern bestens eingelebt. Sie hat dort durch die vielen Fenster so viele "sight-seeing"-Möglichkeiten, daß sie das Angebot zum rausgehen glatt ablehnt. Zumal meine Ma ( im Gegensatz zu mir ) Mittagsschlaf hält. Mit stetig schnurrender Katze auf dem Bauch.

Dalama

Beitrag von Dalama » 28.01.2015, 08:43

kati3366 hat geschrieben:Mit stetig schnurrender Katze auf dem Bauch.
Das kenne ich nur zu gut. :mrgreen: Vor allem schläft man dabei so leicht wieder ein, obwohl man eigentlich aufstehen wollte. :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.01.2015, 10:00

Liebe Kathi,

ich schließe mich schnell noch an und wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben.
Obwohl ich persönlich die Wahl de neuen Heimat nicht so recht nachvollziehen kann,
finde ich es gut, dass du deinen Traum auch ohne Mann verwirklichst.
Ich bewundere ehrlich, wie du diese Trennung durchgezogen hast.
Um so mehr wünsche ich dir, dass nun alles nach Wunsch verläuft und du in der neuen Heimal glücklich wirst.

Lass dich dort nicht unterbuttern und Finger weg von den den Männern. :lol:
Aber, wem sage ich das.....?

A
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 28.01.2015, 18:59

liebe kati

ich würde mich echt freuen, wenn du hier immer mal wieder schreibst, wie es dir geht.

ich habe den bericht im tv gesehen, hier und andernorts mitgelesen, sprich, dich immer mal wieder "verfolgt" und hut ab

du meisterst dein leben echt gut.

laß dich nicht unterbuttern,

grüßle hulla

kati3366

Beitrag von kati3366 » 29.01.2015, 19:50

@Anaba, wie schon oben geschrieben, mein Hund kommt mit.
Und der kann Männer ganz generell nicht leiden.
Und erst Recht nicht, wenn sie mir nahe kommen.

Mein fester Vorsatz für 2015 und später: alles männliche, was mir näher als 1 Meter kommen will muß mindestens 4 Beine haben.

1 Meter genügt zum Händeschütteln und für die alltägliche Konversation.

Antworten