Burkini statt Bikini ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Burkini statt Bikini ?

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 16:23

Liebe Sunwalk,

du stellst fünf Zitate ein und schreibest einen Satz dazu.
Muss man das jetzt verstehen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 16:37

Rebecca hat geschrieben:@Elisa, ich gehe nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt. Jede noch so kleine Hilfe in "diesen Ländern" ist eine Hilfe.
Du sprichst von finanziellen Spritzen die Reiche nur noch reicher machen, dies ist doch überall so auf der Welt, oder?
Ich spreche von Direkt-Hilfe, z.B Kleider, Spielsachen, Lernspiele etc an die direkt betroffene arme Bevölkerung bringen.
Dazu braucht man aber Einfühlungsvermögen oder Empathie, ein Gespür dafür und die Fähigkeit uns in die Perspektive des anderen hineinzuversetzen und die Welt mit seinen Augen sehen.

Rebecca
Liebe Rebecca,

das ist wohl sehr übertrieben. Die direkte Hilfe, die du beschreibst, leiste ich seit Jahren.

Dazu brauche ich mich nicht in die Perspektive des anderen hineinzuversetzen (was immer du damit meinst) und schon garnicht muss ich Welt mit seinen Augen sehen.
Denn ich werde die Welt nie mit den Augen eines Nordafrikaners sehen.

Die Lage in dem entsprechenden Land wird sich, durch die von dir genannten privaten Hilfen, allerdings nicht verändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 16:45

Das Thema Bikini & Alkoholverbot wurde hier untereinander heiß diskutiert. Noch vor einem Jahr war der Prozentsatz sehr hoch, dass die Ägypter zugestimmt hätten. Durch Aufklärung, publik machen und dem Aufzeigen für Konsequenzen in Einbussen im Tourismusgeschäft, sehen es heute viele anders. Sollte jetzt beispielsweise die Regierung ein Bikiniverbot auf den Plan rufen, werden sie viel Widerstand vom Volk erhalten, weil sie jetzt wissen, dass dies noch mehr "Butter vom Brot" nimmt.
Um so mehr verwundert dann das Wahlergebnis.
Denn da hat das Volk sich doch klar gegen diese Dinge ausgesprochen.
Alles andere ist doch jetzt Heuchelei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 16:55

@Anaba, ich habe nicht gemeint du musst die Welt mit den Augen eines Nordafrikaners sehen oder in die Perspektive deren hineinversetzen, ist nicht allen möglich dazu braucht es eben Emphatie.
Mir geht es eher darum bei den Diskussionen hier mit den Users die angeblich eine falsche Meinung haben zu diesem Thema.
Wie sunwalk schreibt, eine Hilfe ist auch die Unterstützung und Aufklärung der Bevölkerung über Demokratie.
Es gibt so vieles, verschiedenes auch solches das man nicht an die grosse Glocke hängt.
Aber eben, für einige von euch ist es-was nicht sein darf, darf nicht sein....

Rebecca

Haram

Beitrag von Haram » 11.03.2012, 17:01

Hallo

@ Rebecca schrieb u.a.

.........Ich spreche von Direkt-Hilfe, z.B Kleider, Spielsachen, Lernspiele etc an die direkt betroffene arme Bevölkerung bringen.

Es ist z.B. hier in HRG alles vorhanden, ich seh es jeden Tag in den Shops, nur dem Großteil der Bevölkerung fehlt das Geld, um all diese Sachen für ihre Kinder zu kaufen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

melle

Beitrag von melle » 11.03.2012, 17:06

@Rebecca, ich glaube für die meisten User hier ist Empathie kein Fremdwort und meine Meinung ist dazu, dass haben hier wohl die meisten User.

Niemand kann mit den Augen des anderen sehen! Anaba hat es doch so auch gar nicht geschrieben.

melle

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 17:14

@Melle, vielleicht nicht mit den Augen des anderen sehen, aber verstehen...

Genau so ist es Haram, nicht jeder kann es sich leisten etwas für Ihre Kinder zu kaufen. Darum bringe ich meine Hilfe zu den direkt Betroffenen "alleinerziehende Mütter mit Kindern, Familien mit Kindern, selber.

Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 17:23

Rebecca hat geschrieben:@Anaba, ich habe nicht gemeint du musst die Welt mit den Augen eines Nordafrikaners sehen oder in die Perspektive deren hineinversetzen, ist nicht allen möglich dazu braucht es eben Emphatie.
Mir geht es eher darum bei den Diskussionen hier mit den Users die angeblich eine falsche Meinung haben zu diesem Thema.
Wie sunwalk schreibt, eine Hilfe ist auch die Unterstützung und Aufklärung der Bevölkerung über Demokratie.
Es gibt so vieles, verschiedenes auch solches das man nicht an die grosse Glocke hängt.
Aber eben, für einige von euch ist es-was nicht sein darf, darf nicht sein....

Rebecca
Wie kommst du eigentlich dazu, anderen Emphatie abzusprechen ?
Sunwalk sprichtst du fast heilig :mrgreen: .
Alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, wird Emphatie abgesprochen.
Du kennst hier niemanden persönlich und kannst dir dein Bild nur aus den Beiträgen machen.
Allein schon deshalb lasse ich mir von dir Einfühlungsvermögen nicht absprechen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 17:32

@Anaba, wie ich vorher schon geschrieben habe, hier gibt es nur zwei Meinungen, die eure und die falsche :mrgreen:
Ich erwarte nicht das jemand meine Meinung teilen muss, ich schreibe Sie nur und ja ich mag Sunwalk :wink:

Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 17:37

Rebecca hat geschrieben:@Anaba, wie ich vorher schon geschrieben habe, hier gibt es nur zwei Meinungen, die eure und die falsche :mrgreen:
Ich erwarte nicht das jemand meine Meinung teilen muss, ich schreibe Sie nur und ja ich mag Sunwalk :wink:

Rebecca
Du kannst hier alles schreiben, aber lehn dich bitte nicht so weit aus dem Fenster.
Ich lasse mir von dir jedenfalls kein mangelndes Mitgefühl unterstellen.

Deine Meinung kann ich übrigens nur erahnen. Denn du äußerst dich hier meist nur um anderen Meinungen zuzustimmen oder wenn es um Kritik an Forum und Team geht.
Zum Thema der Seite habe ich von dir noch nichts gelesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 17:49

@Anaba, ich bin halt älter und weiser geworden :D
Zum Thema Bezness: In den Jahren 2005/2006 habe ich einiges zu diesem Thema gepostet, ob es noch zu lesen ist weiss ich nicht...
Es stimmt, ich melde mich mehrheitlich bei Themen "Nachrichten etc.." dies ist doch nicht verboten, oder?

Ich bin kein Mitläufer, um anderen Meinungen zuzustimmen, alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung, es ist gut möglich das Sunwalk und ich einfach die gleichen Wellenlänge haben :)

Rebecca

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 18:00

Was das Thema Bezness angeht, ich finde ihr macht das gut, die User beraten die einem event. Beznesser kennengelernt haben.
Ich kann es nicht, ich kann nicht einem Menschen Ratschläge erteilen den ich nicht persönlich kenne. Ich kann zuhören und meine Ansichten schreiben aber mehr-nein dies kann ich nicht.
Ist halt meine Art, nicht jeder ist gleich-ist auch gut so, sonst würden 7 Milliarden Klone auf der Welt herumlaufen.. :wink:

Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 18:13

Ich finde wichtig ist immer, dass man sich in einem Land "selbst" wohlfühlt (das brauchen andere ja nicht zwangsweise auch so zu empfinden) und gerade in solch einem Umbruch Unterstützung leistet.
Überschätzt du deine Möglichkeiten da nicht ein wenig ?
Wie kann denn diese Unterstützung aussehen ??
Oder bist du inzwischen in der Politik ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 18:29

Seid doch einfach mal ein wenig tolerant und akzeptiert jeden User wie er ist, solange natürlich keine Beleidigungen ausgespochen werden. Alles andere ist eh immer "Ping-Pong" ... der Ball wird sich gegenseitig zugeworfen (damit meine ich die Unterstellungen/Spekulationen).
Ja, du hast recht.
Deshalb werde ich auf deine Provokationen nicht mehr antworten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.03.2012, 19:18

Gerade Menschen, die alle andere disqualifizieren, wenn sie eine andere Meinung als sie selbst haben, sind die größten Egoisten, die sich dann mit ein paar Spenden anders darstellen. Tut mir leid Rebecca, jemand, der wirklich etwas tut, spricht überhaupt nicht darüber. In Deutschland gibt es genug Kinder, die man Kleidern und Spielzeug unterstützen kann, wenn man das denn auch will. In Deutschland bekommen tausende von Kinder nie ein richtiges Essen gekocht, weil die Mütter es nicht wollen, und müssen deshalb an die Tafel wandern. Wenn Du wirklich so viel gutes tun will, dann beteilige Dich direkt daran.

Ich kenne Menschen, die haben Pakete für Kinder in Ägypten geschickt, angeblich ein direkter Weg, die dann verhöckert wurden.

Ich habe auch schon dummerweise solche Pakete gemacht. Ich habe auch hier schon an falscher Stelle gegeben, weil ich nicht merkte, woran die Armut lag. Aber ich habe das nie in einem Forum veröffentlich und andere disqualifiziert, die das nicht taten.

Sunwalk und jeder andere kann doch machen, was er will. Allein dadurch ist noch niemand besser als der andere.

Und jemand, der seine guten Taten so hochlobt, tut mir leid, dem glaube ich nicht. Denn man muss schon über sehr viel Geld verfügen, wenn man die Pakete selbst nach Ägypten fliegt und dann man muss man auch noch wirklich arme Leute kennen, und nicht welche , die nur so machen.

Rebecca, weisst, was ich glaube: Du lebst auf Kosten anderer und beruhigst vielleicht Dein Gewissen. Du schreibst hier, was Du von anderen so glaubst, also kann ich auch schreiben, was ich so glaube. IN Deutschland herrscht immer noch Glaubensfreiheit !!! Denn Menschen, die hier Steuern zahlen, spenden jeden Monat eine Menge Geld und die meisten haben nicht so viel Geld, dass sie das tun können, was Du tust.

Fliege weiter mit Deinen Paketen nach Ägypten und lass hier die Leute das tun, was sie für richtig halten.

Elisa

Stern

Beitrag von Stern » 11.03.2012, 19:38

Rebecca, als Direkthilfe sehe ich auch die Unterstützung und Aufklärung an der Bevölkerung über demokratisches Verhalten bzw. Demokratie allgemein ... z.B. durch europäische Firmen und "Gastarbeiter". Diese wird sehr wohl hier geleistet und gerne angenommen.
Würden sie denn ohne die Großartigkeit der europäischen Direktaufklärung nicht vorwärts kommen mit der Demokratie? Im Internetzeitalter? Die wirklich aktiven unter ihnen haben ihre Demonstrationen gut vorbereitet. Sie waren in Ostblockstaaten und haben sich dort mit Menschen getroffen, denen gleiches am Herzen liegt. Diese Menschen, die den Kopf hingehalten haben, arbeiten nicht im Tourismus. Das sind wirkliche Freidenker und derzeit die Verlierer. Für sie würde ich so einiges tun, für Islamisten, die über schwachsinniges Zeug auch nur nachdenken, rühre ich keinen Finger.

Wie sollen eigentlich die dummen Touristen so etwas wie Aufklärung leisten, wobei die Frauen ja auch noch ihr Touristendasein auf zurückhaltendes Lächeln beschränken sollen. Und was geschieht eigentlich, wenn klar wird, dass nicht eine einzige Firma im Land ist, weil sie den ägyptischen Menschen helfen will sondern weil sie an Profit interessiert ist. Sollen sie dann wieder gehen und nicht mehr weiter aufklären?
Das Thema Bikini & Alkoholverbot wurde hier untereinander heiß diskutiert. Noch vor einem Jahr war der Prozentsatz sehr hoch, dass die Ägypter zugestimmt hätten. Durch Aufklärung, publik machen und dem Aufzeigen für Konsequenzen in Einbussen im Tourismusgeschäft, sehen es heute viele anders.
Na da freuen wir uns natürlich. Eigentlich wären getrennte Strände am besten. Und richtig finden sie es eigentlich nicht, dass Frauen Bikini tragen, aber für Geld muss man es eben in Kauf nehmen. So wie man für Geld auch andere Dinge tut. Frauen abzocken z.B. Welche Wertschätzung Frauen als Touristen zu erwarten haben, wird nun mehr als deutlich. Am Ende muss ich noch damit rechnen, dass mir jemand in den Wein spuckt, bevor er diesen mit einem freundlichen Lächeln serviert - na vielen Dank auch.
Sollte jetzt beispielsweise die Regierung ein Bikiniverbot auf den Plan rufen, werden sie viel Widerstand vom Volk erhalten, weil sie jetzt wissen, dass dies noch mehr "Butter vom Brot" nimmt.
Wenn das irgendjemanden davon überzeugen soll, dass Urlaub in einem solchen Land für irgendwas gut sein könnte, hast Du wohl genau das Gegenteil erreicht. Ich bin da nicht die einzige, die der Ansicht ist, dass sie das bekommen sollen, was sie sich wünschen. Wer will die ganzen Revolutionäre von Sharm und Hurghada denn schon mit einer Lebensweise malträtieren, die sie nur notgedrungen ertragen, weil damit Geld ins Land kommt. Sie wollen meine Art zu leben nicht? Kein Problem für mich. Ich warte dann einfach, bis diejenigen mal zu Wort kommen, die wirklich was riskiert haben und deren Anliegen heute noch immer der Kampf um Freiheit, Gleichheit, Demokratie und Menschenrechte ist. Die Kellner von Hurghada gehören überwiegend nicht dazu.

Spenden für die wirklich Bedürftigen sind da schon wieder eine andere Kategorie. Von mir aus können sie auch nach DE kommen und sich ausbilden lassen, um in ihrem Land danach besser helfen zu können. Aber das wollen sie auch nicht. Sie wollen nur Geld zusammenraffen, egal wie und dann der große Zampano in ihrer Familie sein und sich eine bis mehrere arabische Jungfrauen kaufen. Auf sowas verzichten wir gerne und sie können genauso auf uns verzichten.

Liebe Grüße, Stern

Liebe Elisa, wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Ich bin sooo anders als Du und ich möchte Dich manchmal einfach nur umarmen. Sei nicht traurig und bleib wie Du bist. Ganz besonders liebe Grüße für Dich von Stern

nabila

Beitrag von nabila » 11.03.2012, 19:47

@ Stern

>> Von mir aus können sie auch nach DE kommen und sich ausbilden lassen, um in ihrem Land danach besser helfen zu können. Aber das wollen sie auch nicht. <<

Falsch, nein doppelt falsch, liebe Stern >>> sie sind schon da und tun genau das. --- Und nein, ich meine nicht die Bezzis.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 19:51

@Elisa, das ist jetzt ganz heftig was du über mich schreibst, ohne mich zu kennen.
Nun wie dem auch sei, du kannst hier schreiben was du willst,verurteilen wen du willst.

-Ich fliege nicht mit Paketen, sondern mit Koffern nach Aegypten
-Ich verschenke auch in der CH Kleider etc, bin ja keine Deutsche..
-diese armen Leute kenne ich persönlich
-ich lebe nicht auf Kosten anderer und beruhige mein Gewissen damit
-in der CH herrscht auch Meinungsfreiheit, die Deutschen mögen uns vielleicht für rückständig halten, sind wir aber nicht :?
-mit keinem Wort habe ich meine Taten gelobt, es sind ganz einfach Tatsachen.
Bin ich dir irgendwie auf den Fuss getreten, Elisa, ich glaube nicht...

Rebecca

Stern

Beitrag von Stern » 11.03.2012, 20:04

Falsch, nein doppelt falsch, liebe Stern >>> sie sind schon da und tun genau das. --- Und nein, ich meine nicht die Bezzis
Ja, dass die, die es ernst meinen, nicht die Beznesser sind, ist schon klar. Wenn sie doch nur mal mehr Wert auf die Entwicklung ihrer Gesellschaft legen wollten und nicht nur auf ihr persönliches und das Fortkommen ihres eigenen Clans. Dann kämen sie, lebten mit uns uns gingen zurück. Wir lassen aber in DE lieber Familiennachzug in die Sozialsysteme zu als Asyl zu gewähren und Studienplätze zu bieten. So als gäbe es auf dieser Welt nichts wichtigeres als Familiengründung. Und so ein Blödsinn ist auch in hochreligiösen Gesellschaften immer das wichtigste. Kein Wunder, dass dabei ganze Gesellschaften zugrunde gehen.

Ich kann sie nicht retten, auch nicht als Touristin.

Das ist eigentlich alles zum verzweifeln.....

Liebe Grüße, Stern

Haram

Beitrag von Haram » 11.03.2012, 20:41

Hallo

Ich hab noch nie einen Ägypter getroffen, der sagte : Mir geht es gut.
Es sind alle nur am jammern, selbst wenn sie das neuste deutsche Auto fahren.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten