Ägypten wird zum Gottesstaat...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nefertari1998

Re: Ägypten wird zum Gottesstaat...

Beitrag von Nefertari1998 » 11.04.2013, 13:40

Hi Nebelwolke...

ich bin mir ganz sicher, wenn du nicht darauf vertrauen würdest, dass der Pilot eine Flugausbildung hat, der Busfahrer fahren kann, würdest du sicher kaum einsteigen....
Du denkst nicht darüber nach, weil du davon ausgehst, dass die das können....

Bilder und Vergleiche stellen immer nur einen einzigen Punkt als Vergleich raus, sind nie 100% eins zu eins übertragbar...

Und was Jesus/Gott angeht, so gibst du ihm ja schon von vornherein gar keine Chance...... bei dir zu landen.... :wink:

Aber: Nichts für ungut! :wink:

Herzlich
Nefertari

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.04.2013, 08:02

Aktueller Artikel, der die wirtschaftliche Misere in Ägypten etwas beleuchtet.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38984/1.html
Moppel

distel

Beitrag von distel » 26.04.2013, 10:47

Hallo Moppel,
Allah wird's schon richten.
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.04.2013, 11:11

Nein, wird er nicht.
Die Nachbarländer und der ach so böse Westen wird die islamische Misswirtschaft ausbaden müssen.
Btw. Ich weiß was Du mir sagen wolltest 8) .
Gruß
Moppel

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 26.04.2013, 13:08

T
Gioia hat geschrieben:Hallo Nebelwolke, du hast vor einiger Zeit geschrieben (sorry, wenn es schon ein bisschen her ist, ich habe es erst jetzt gelesen):
So gesehen ist unsere Bibel ja auch nicht gerade dafür bekannt, sehr frauenfreundlich zu sein. Umgeschrieben / altes / neues Testament hin oder her.Was steht denn DA alles frauenverachtendes und Unmögliches drin?

Nun, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, ehrlich gesagt, habe ich noch nie in der Bibel frauenfeindliche Aussagen gelesen.

Du schreibst auch: Die Frau wird z. B. immer nur als Mutter und "williges Weibchen" gesehen, die gefälligst den Mann "zu erfreuen" hat! Wie nennst du denn das: "Das Weib ist ihres Leibes nicht mächtig, sondern der Mann. Desgleichen der Mann ist seines Leibes nicht mächtig, sondern das Weib. 1. Kor. 7 oder: Ein jeglicher Mann, der betet oder weissagt und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5 Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt 1. Kor. 11, 4" Dieser Vers setzt voraus, dass die Frau weissagt, sprich prophetisch redet, sie ist also aktiv am Gottesdienst beteiligt und ist nicht "nur" ihrem Mann gefällig. Oder man denke doch an Deborah, sie war Prophetin und Richterin und ich glaube kaum, dass sie nur ein "williges Weibchen" war. Oder die Königin Esther, sie hat durch ihre Intervention beim König Ataxerxes oder Ahasveros, und glaube mir, das war zu der Zeit lebensgefährlich, die Juden vor der Ausrottung gerettet. Oder Ruth, die wusste was sie wollte und es sich "genommen" hat, nämlich Boas usw.

Also liebe Nebelwolke, ich würde die empfehlen, die Bibel doch einmal selbst zu lesen.

Grüsse, Gioia
Habe ich, wirst lachen....Schon als Kind sogar. DAMALS schon konnte mir keiner meine Fragen beantworten; noch nicht mal der Pfarrer! :lol:
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass die Frau in der Bibel gleichwertig dargestellt wird? Aber dann wird hier immer gesagt "Altes Testament". Ist mir ehrlich gesagt egal - es gibt schließlich immer noch ein altes und ein neues, oder wird neuerdings die Bibel nur mit dem neuen Testament verkauft?
Das spielt auch keine Rolle; wichtig ist, was in den Köpfen derer ist, die aus der Bibel predigen. Und da klappen sich mir oft die Fußnägel hoch!

Die Bibel ist mir einfach nur ein Märchenbuch; mehr nicht! War ich froh, als ich endlich 14 war und nichts mehr mit diesem Kram zu tun hatte.

Für mich ist Religion einfach generell überflüssig wie ein Fahrrad für einen Fisch; ich brauche sie nicht. Sie hilft mir nicht und hat schon sehr viel Schaden angerichtet.
Mir ist auch egal, was Andere da von mir halten oder mich für "unterbelichtet" halten. Über Religion, Politik oder Geld soll man eh besser nicht diskutieren, heißt es ja nicht umsonst...

Richtig Abscheu habe ich gegen die Kirche(nvertreter)! Da habe ich genug selber erlebt und auch Einige Klopse von Anderen mitbekommen.
Dort sind übrigens heute noch in den Augen vieler Angestellter Frauen Menschen 2. Klasse.

Dennoch wäre mir die Bibel egal; soll ein Mensch daran glauben oder nicht. Manchen Menschen hilft es, bei Krisen usw. in der Bibel zu lesen und an ihren Gott zu beten. MIR hilft das NICHT; in keinster Weise!

Ich muss alleine klarkommen und habe mich schon mehrfach am eigenen Schopf aus der dicksten Sch... gezogen - da hat mir KEINER geholfen! Letztendlich habe ich nur mich und kann mich auch nur auf MICH verlassen. Anderenfalls BIN ich verlassen...

Warum Du mit dem Koran anfängst, weiß ich auch nicht....Ich möchte nicht konvertieren / finde den Islam toll (ganz im Gegenteil). Weder lasse ich mich aber zum Christentum noch zum Islam überreden oder überzeugen. Ich bin und bleibe Atheist.

@Nefertari: Bei mir kann Derjenige "landen", der für mich greifbar ist und wo ich die Chance habe zu sehen, dass "Dieses und Jenes" wahr ist und nicht einfach nacherzählt oder Märchen! Auch nichts für ungut....

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 26.04.2013, 15:53

Hi, liebe Nebelwolke,

eine Märchenmeinung sehe ich im Moment bei dir, die du auf alle Fälle behalten willst, was dein gutes Recht ist... :wink:

Ich hatte dir geschrieben, dass es möglich ist, zu prüfen, ob Jesus Christus die Wahrheit sagt oder nicht.
Dazu bist du nicht bereit, auch das ist dein gutes Recht!

Du kannst zwar behaupten, die Bibel und das, was Jesus ist und sagt, seien reine Märchen.
Doch da du in keinster Weies bereit bsit, das auch wirklich einmal (existentiell) zu überprüfen,
fällt es mir ein bisschen schwer, deine Meinung ernst zu nehmen.
Stehen lassen werde ich sie auf jeden Fall...

Allerdings verstehe ich, das wohl deine nicht geraten guten Erfahrung mit dem Bodenpersonal zu deiner abwehrenden Haltung beitragen.
Diese Blessuren haben viele von uns abbekommen.
Ich würde dir wünschen, dass du das irgendwann mal hinter dir lassen kannst.

Herzlich und ein schönes Wochenende
Nefertari

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.04.2013, 20:17

Ein ausführlicher Artikel zur wirtschaftlichen Lage Ägyptens.

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38984/1.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 26.04.2013, 20:51

Nefertari1998 hat geschrieben:Hi, liebe Nebelwolke,

eine Märchenmeinung sehe ich im Moment bei dir, die du auf alle Fälle behalten willst, was dein gutes Recht ist... :wink:

Ich hatte dir geschrieben, dass es möglich ist, zu prüfen, ob Jesus Christus die Wahrheit sagt oder nicht.
Das ist eben NICHT möglich!

Diese Seite finde ich dazu sehr gut (und das ist nur eine von vielen Seiten):

http://www.bibelkritik.ch

Hier nochmal extra zu Frauen:

http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e24.htm
Nefertari1998 hat geschrieben:
Dazu bist du nicht bereit, auch das ist dein gutes Recht!

Du kannst zwar behaupten, die Bibel und das, was Jesus ist und sagt, seien reine Märchen.
Doch da du in keinster Weies bereit bsit, das auch wirklich einmal (existentiell) zu überprüfen,
fällt es mir ein bisschen schwer, deine Meinung ernst zu nehmen.
Stehen lassen werde ich sie auf jeden Fall...
Ich auch. Ich behaupte nicht, dass es Jesus nicht gegeben hat, sondern das, was er angeblich alles getan hat / welche "Wunder" er verbracht hat usw. Das kann man auch unter dem Link klesen, den ich oben eingefügt habe.
Man kann dann immer sagen "Das ist so und so gemeint"; es ändert nichts...

Mir fällt es auch sehr schwer zu verstehen, dass Leute die Geschichtchen glauben, die in der Bibel stehen...Wenn HEUTE Leute sowas erzählen würden, würde man sie einweisen und vor allem würde man nach handfesten BEWEISEN fragen - "GLAUBEN" reicht nicht!
Nefertari1998 hat geschrieben:Allerdings verstehe ich, das wohl deine nicht geraten guten Erfahrung mit dem Bodenpersonal zu deiner abwehrenden Haltung beitragen. Diese Blessuren haben viele von uns abbekommen.
Das stimmt wohl.
Und viele Menschen auch noch in viel stärkerem Maße als ich oder die Leute, von deren Erfahrungen ich weiß.
Nefertari1998 hat geschrieben: Ich würde dir wünschen, dass du das irgendwann mal hinter dir lassen kannst.
Ach, das ist nicht nötig, danke. Ich brauche wie gesagt keine Religion oder Jesus & Co.
Nefertari1998 hat geschrieben:Herzlich und ein schönes Wochenende Nefertari
Das wünsche ich Dir auch.

Moppel

Beitrag von Moppel » 27.04.2013, 08:48

Sorry, in diesem Thread geht es um Ägypten und nicht um Bibelkritik.
Allen die so vehement auf die Bibel eindreschen sei gesagt das es Frauen waren denen das Christentum seinen Verbreitung zu einem nicht unerheblichen Teil verdankt.
Sie waren und sind eine treibende Kraft und das mit Sicherheit nicht weil das Christentum "Frauenfeindlich" war oder ist.
Und nun zurück zum Thema.
Gruß
Moppel

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 27.04.2013, 11:15

Danke Moppel für die klaren Worte...

Solche Diskussionen würden sich mit mir wahrscheinlich erübrigen, wenn die Leute ganz klar und ehrlich sagen:
Ich will das Leben so leben, wie es mir passt, und will mit Jesus, Gott und Bibel nichts zu tun haben.
Das wäre eine klare Entscheidung und Aussage, die ich akzeptiere.

Das macht man aber nicht, sondern versteckt sich hinter anderen Kritikern, die sich den Anschein von Wissenschaftlichkeit geben,
die den Glauben nie selbst ausprobiert haben, dann werden die schlimmen Fehlern des Bodenpersonals aus der Kiste geholt,
Märchenbehauptungen usw, ohne überhaupt sich mit Bibel und Glauben ehrlich auseinandergesetzt zu haben hgeschweige denn sich drauf eingelassen zu haben, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Das reizt mich dann schnell zu Rückfragen und Erklärungen.
Aber zurück zu Ägypten, ich lass das Thema jetzt...

Herzlich und ein schönes Wochenende.

Nefertari

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 28.04.2013, 13:24

[quote="FlammendeMorgenröte"]Ein ausführlicher Artikel zur wirtschaftlichen Lage Ägyptens.

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38984/1.html[/quote]

Liebe fl. Morgenröte,

sehr guter Artikel! Danke für den Hinweis.
Wenn die Brotpreise steigen, befürchte ich auch, dass ein Chaos ausbrechen könnte und wird.
Sicher wird man von oben alles tun, um den Brotpreis zu halten.

Den Stromausfall habe ich abends mehrfach miterlebt. Wenn man im Taxi durch ein Viertel fährt und plötzlich wird es dunkel, ist das schon eine seltsame Situation, die Orientierung in den Straßen wird schwieriger.

Was ich so gehört habe, gehen auch manche Ägypter abends nicht mehr in bestimmte Viertel, aber weniger wegen des Stroms als wegen steigender Kleinkriminalität. Ich führe das auf die wenige Polizeipräsens zurück.
Das Chaos unter Menschen nimmt zu, sobald staatliche Ordnungsmacht schwächer wird.

Wenn bei uns die Polizei nicht präsent wäre, man kaum Konsequenzen seines Handelns fürchten müsste, gingen auch hier in Deutschland die Plünderungen, Überfälle los und Unrecht würde überhand nehmen...

Herzlich
Nefertari

Haram

Beitrag von Haram » 28.04.2013, 13:34

Hallo

Wenn bei uns die Polizei nicht präsent wäre, man kaum Konsequenzen seines Handelns fürchten müsste, gingen auch hier in Deutschland die Plünderungen, Überfälle los und Unrecht würde überhand nehmen...

Herzlich
Nefertari

Lange wirst du darauf nicht mehr warten müssen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 17.06.2013, 08:20

In Ägypten wurden 17 neue Gouverneure ernannt, von denen 7 Moslembrüder sind.

Der neue Gouverneuer von Luxor ist ausgerechnet ein Mitglied der Gamaa al-Islameya.

Zur Erinnerung: das ist die Gruppe, die für das Attentat am 27. Novpmber 1997 im Hatschepsut-Tempel verantwortlich war. Dabei kamen 68 Menschen ums Leben.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... Musli.aspx

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 19.06.2013, 11:04

Liebe Flammende Morgenröte,

habe soeben eine Nachricht aus/über Luxor bekommen:
Es gibt Demonstrationen in und um Luxor wegen des neuen Gouverneurs.
Züge fahren nicht, werden angehalten, die Leute haben Angst.

Die Leute scheinen zumindestens zu wissen, "wer" da als Gouverneur kommt...

Herzlich
Nefertari

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.06.2013, 11:54

Hallo Nefertari,
ja in Luxor probt man den Aufstand gegen den neuen Gouverneur...Taxis, Kaleschen hatten/haben die Straße blockiert. Leute sitzen vor dem Amtssitz und lassen niemanden ins Gebäude.
Lt. Alyoum7 haben sich auch Touristen beteiligt, indem sie ausgedruckte Bilder des Massakers vor dem Hatschepsut Tempel hoch hielten.

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... link=/home

http://www.tagesspiegel.de/meinung/aegy ... 71230.html

In einem Videointerview sagte der neue Gouverneur:
Sein Herz gehöre dem Tourismus. "So Gott will", werden keine Statuen verhüllt- und die Touristen können essen und trinken was sie möchten, lange oder kurze Hosen tragen.

http://www.almasryalyoum.com/node/1858596

Ausgerechnet ein Mitglied/Sympatisanten derGamaa al-Islameya als Gouverneur in Luxor einzusetzen, ist an Unsensibilität nichtt mehr zu übertreffen...

Viele Grüße E.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.06.2013, 12:38

Nefertari1998 hat geschrieben:
Was ich so gehört habe, gehen auch manche Ägypter abends nicht mehr in bestimmte Viertel, aber weniger wegen des Stroms als wegen steigender Kleinkriminalität. Ich führe das auf die wenige Polizeipräsens zurück.
Das ist doch hier in Deutschland nicht anders und bestimmte Stadtviertel traut sich die Polizei mit einem normalen Streifenwagen auch schon lange nicht mehr.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.06.2013, 12:48

Hier ein Bericht über millionenfachen Vogelmord in Ägypten:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=15247308
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram

Beitrag von Haram » 19.06.2013, 13:04

Micky1244 hat geschrieben:Hier ein Bericht über millionenfachen Vogelmord in Ägypten:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=15247308
Traurig, traurig

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.06.2013, 13:14

Auch diese Meldungen muß man im Licht der "Revolution" sehen.

Widerstand gegen Muslimbrüder: Ballett-Protest in Ägypten

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 05051.html

Sexuell belästigte Frauen in Ägypten: "Man will uns einschüchtern"

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 06117.html

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 19.06.2013, 14:26

Das mit den Vögeln.... unglaublich, da es sichja um Zugvögel handelt.
Aber viele Händler leben davon...das ist ein Problem und wie man am Interview mit dem Umweltminister sieht, misst man dem auch nicht so viel Bedeutung zu.
Ägypter haben ein anderes Verhältnis zu Tieren als wir....

Allerdings, was bei uns an Massentierhaltung und Tierquälerei läuft, da sind wir auch kein Ruhmesblatt...

Nefertari

Antworten