Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Moppel » 23.12.2010, 15:21

Christine hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.
Gruss
Rene
@Anaba, ein Satz wie dieser bleibt stehen? :shock:

@Moppel, kannst du das mal näher erklären??

Christine

Anmerkung: Egal ob aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht, dieser Satz ist ungeheuerlich. Solche Brocken hinzuschmeissen ist äußerst unfair, ausser man eröffnet eine Grundsatzdiskussion Israel - Palästina!
Sehr amüsant :)
Ich zitiere mich ungern selber, aber hier muss ich es tun. Der Satz entstammt folgendem Beitrag von der Seite neun, drittletzter Post.
Hallo
Machen wir es kurz.
Die gesetzlichen Grundlagen die das "Zusammenleben" von Moslems und Andersgläubigen in islamischen Ländern regeln beruhen auf dem
-Koran al Raya/Vertrag des Omar
Dhimma (<---Wiki)
Dieses Regelwerk geht zurück auf den Kalifen
Umar ibn al Chattab (<---Wiki)
Die Bestimmungen die da aufgeführt sind, lassen sich recht einfach mit der heutigen Gesetzgebung in islamischen Ländern abgleichen und jeder der nicht blind ist, wird eine Menge Parallelen entdecken. Es dürfte für die User vor Ort ein leichtes sein dieses zu überprüfen.
Es ist dabei für die betroffenen Andersgläubigen in der islamischen Welt restlos unerheblich ob der Moslem von nebenan damit einverstanden ist oder nicht, an der religiösen Diskriminierung per Gesetz ändert das nichts. Religionsfreiheit ist im Islam per Definition nicht vorgesehen und dieses wird per Gesetz festgeschrieben und durchgesetzt.
Dererlei Gesetze existieren in Europa nicht, so das es eine dummdreiste Lüge ist zu behaupten Muslime werden in Europa per Gesetz benachteiligt.
Gruss
Rene
Edit. Was passiert wenn man grosse Gruppen Einwanderer ins Land lässt, die von Europas Pluralität/Liberalität rein gar nichts halten, kann man hier nachlesen.
http://www.zeit.de/2010/51/Niederlande- ... semitismus
Das erschreckende daran ist, das die rot/grün/alternativ/multikulti Beseelten sich diesen rassistischen Antisemiten NICHT in den Weg stellen, aber ganz laut nach politischer Korrektheit brüllen wenn jemand diese unhaltbaren Zustände beim Namen nennt.
Ich für meinen Teil will diesen neuen islamischen Faschismus NICHT. Europa hat für seine Freiheit sehr teuer bezahlt und es ist nicht einzusehen diese zu opfern nur damit sich die Intoleranten hier wieder wohlfühlen.
Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.
Gruss
Rene

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 15:27

Hallo,

ihr könnt Tatianas Äusserungen zerpflücken wie ihr wollt oder Richtigstellen.
Aber was ihr scheinbar nicht könnt ist auf die Sorgen vieler einzugehen, die hier besteht und lieber nur auf bestimmte Aussagen eingehen.

Das hier ist kein Angriff auf das Forum und soll auch keiner werden.
Das hier beschreibt das Gefühl vieler User, die in Sorge sind und diesmal nicht nur von einem, auch wenn Anaba und Morena das so nicht sehen können oder wollen.

Nun gut, man hat darauf Aufmerksam gemacht, den Rest sollte man der Forenleitung überlassen und ich hoffe sehr das man das mehr beachtet in Zukunft als nur Ignorieren oder nicht wahrhaben wollen.

Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am 23.12.2010, 15:40, insgesamt 4-mal geändert.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Christine

Beitrag von Christine » 23.12.2010, 15:31

Dieser Satz stammt aus Moppel's Feder und nicht aus irgendeinem zitierten Link.

@Liebe Anaba, ist dies tatsächlich im Sinne der Forenleitung!

LG
Christine

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.12.2010, 15:36

Sindbad hat geschrieben: Du fühlst dich doch so diskriminiert von den Moslems, wieso bist du noch hier? Achja es ist auchdeine Heimat.
Weniger ich, sondern meine (ausländische) Frau leidet unter den Anmach- und Pöpelattacken dieser mohammedanischen Kulturbereicherer.
Ich bin sicher sie konnte das mit den Leuten bei einer Tasse Kaffe abschliessend klären in Ruhe und hat ganz freundlich deine Fakten vorgesetzt bekommen, mit der sie sich gefälligst zu identefitzieren hat.
Hallo Sindbad, wie stellst Du Dir das rein praktisch vor ?
Soll ich (als Mann) die vollvermummte Dame, deren halbwüchsigen Söhne meine Frau wiederholt auf unflätigste Weise (weil sie sie anscheinend für eine nichtkonform lebende Muslima halten) belästigten, ansprechen und zum Tee/Kaffee einladen ?

Die männlichen Mitglieder diesr Familie würden das sicher nicht so lustig finden und ziemlich unlustig darauf reagieren.
Wie darauf reagiert wird, kann man tagtäglich den lokalen Polizeiberichten entnehmen.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.12.2010, 15:44

Christine hat geschrieben:Dieser Satz stammt aus Moppel's Feder und nicht aus irgendeinem zitierten Link.

LG
Christine
Du scheinst meine Antwort nicht lesen zu wollen.
Sie befindet sich auf Seite 10, vierter Beitrag von unten.
Rene

Chika

Beitrag von Chika » 23.12.2010, 15:47

Anaba hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Anaba, findest du den Satz von Moppel nicht ungeheuerlich?
Wenn du alles aus dem Zusammenhang reisst dann ist er falsch zu verstehen.
Liebe Anaba

Meiner Meinung nach wurde dieser Satz so gesagt, als Kernaussage, die nicht von der Umgebung abhängig ist. Es wird hier, vorallem in diesen besagten Threads sehr viel aus dem Zusammenhang gerissen, von beiden Seiten, aber in diesem speziellen Fall ist es eine unabhängige BLÄH-Stammtisch-Aussage, die meines Erachtens jenseits von jeglichem gutem Geschmack liegt und auch ohne den restlichen Teil des Posts eine ganz klare Ansage macht. Und von solchen Ansagen distanziere ICH mich jederzeit ganz klar!

Liebe Grüsse
C.

--> Moppel's besagter Post:
Moppel hat geschrieben:Hallo
Machen wir es kurz.
Die gesetzlichen Grundlagen die das "Zusammenleben" von Moslems und Andersgläubigen in islamischen Ländern regeln beruhen auf dem
-Koran al Raya/Vertrag des Omar
Dhimma (<---Wiki)
Dieses Regelwerk geht zurück auf den Kalifen
Umar ibn al Chattab (<---Wiki)
Die Bestimmungen die da aufgeführt sind, lassen sich recht einfach mit der heutigen Gesetzgebung in islamischen Ländern abgleichen und jeder der nicht blind ist, wird eine Menge Parallelen entdecken. Es dürfte für die User vor Ort ein leichtes sein dieses zu überprüfen.
Es ist dabei für die betroffenen Andersgläubigen in der islamischen Welt restlos unerheblich ob der Moslem von nebenan damit einverstanden ist oder nicht, an der religiösen Diskriminierung per Gesetz ändert das nichts. Religionsfreiheit ist im Islam per Definition nicht vorgesehen und dieses wird per Gesetz festgeschrieben und durchgesetzt.
Dererlei Gesetze existieren in Europa nicht, so das es eine dummdreiste Lüge ist zu behaupten Muslime werden in Europa per Gesetz benachteiligt.
Gruss
Rene
Edit. Was passiert wenn man grosse Gruppen Einwanderer ins Land lässt, die von Europas Pluralität/Liberalität rein gar nichts halten, kann man hier nachlesen.
Das erschreckende daran ist, das die rot/grün/alternativ/multikulti Beseelten sich diesen rassistischen Antisemiten NICHT in den Weg stellen, aber ganz laut nach politischer Korrektheit brüllen wenn jemand diese unhaltbaren Zustände beim Namen nennt.
Ich für meinen Teil will diesen neuen islamischen Faschismus NICHT. Europa hat für seine Freiheit sehr teuer bezahlt und es ist nicht einzusehen diese zu opfern nur damit sich die Intoleranten hier wieder wohlfühlen.
Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.
Gruss
Rene

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 15:47

Hallo Effendi II,

die Diskussion ist hier schon lange beendet, was das eigentliche Thema angeht.
Bitte lese ansonsten meinen letzten Beitrag.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.12.2010, 15:50

Phoenix hat geschrieben: @Effendi
Dein Verweis auf die mit Hitler zusammen wirkenden SS-Muslime. Das müsste ich noch googeln, ob das zutrifft. Aber auch wenn - möchtest Du damit aussagen, dass die "Mohamedaner" (wie Du sie zu bezeichnen beliebst) letztlich Schuld und Verantwortung dafür tragen, was in Europa passiert ist ?
Keineswegs, nur soll man es (heute) nicht so darzustellen versuchen, als seien die Muslime a priori die Antirassisten in person und glühende Befürworter der Verständigung unter den Völkern und Religionen.

Der Antijudaismus der Mohammedaner hat seine Wurzeln im Koran und ist somit religionsbedingt. Somit fanden sie in der Ideologie des Nationalsozialismus einen Bundesgenossen, welcher die gleichen Ziele (Tötung aller Juden) verfolgte, was dann zur gegenseitigen Unterstützung beitrug.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 15:53

Sindbad hat geschrieben:Hallo,

ihr könnt Tatianas Äusserungen zerpflücken wie ihr wollt oder Richtigstellen.
Aber was ihr scheinbar nicht könnt ist auf die Sorgen vieler einzugehen, die hier besteht und lieber nur auf bestimmte Aussagen eingehen.

Das hier ist kein Angriff auf das Forum und soll auch keiner werden.
Das hier beschreibt das Gefühl vieler User, die in Sorge sind und diesmal nicht nur von einem, auch wenn Anaba und Morena das so nicht sehen können oder wollen.

Nun gut, man hat darauf Aufmerksam gemacht, den Rest sollte man der Forenleitung überlassen und ich hoffe sehr das man das mehr beachtet in Zukunft als nur Ignorieren oder nicht wahrhaben wollen.

Sindbad
Hallo, Sindbad

dieses Forum beinhaltet so viele Threads, nicht nur diesen, in welchen wir uns beteiligen und man kann nicht an einem Thread,wo es heiss her geht,
weil es auch um historische Fakten geht, das gesamte Forum ausmachen.Und wie ich es sehe und wie meine Ansichten habe ich immer
sachlich dargestellt.Es geht darum, dass Verallgemeinerung, wie Diskriminierung in Deutschland gegen Muslime und das gesamte Forum als Plattform für
Hasstiraden nicht zu meiner Denkweise und zu meinen Erkenntnissen passt.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Daher bitte keine Unterstellungen.
Viele Grüsse, Morena

jippie

Beitrag von jippie » 23.12.2010, 15:59

Moppel hat geschrieben: Edit. Was passiert wenn man grosse Gruppen Einwanderer ins Land lässt, die von Europas Pluralität/Liberalität rein gar nichts halten, kann man hier nachlesen.
Gruss
Rene
[/quote]

Rene, den Link kann man nicht anklicken.
War es der, aus der Zeit?

Darauf und nur darauf bezog sich Moppels Aussage, dass nicht die Juden gehen sollen, sondern der rassistische, antisemitische Mob.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 16:00

Hallo Morena,
dieses Forum beinhaltet so viele Threads, nicht nur diesen, in welchen wir uns beteiligen und man kann nicht an einem Thread,wo es heiss her geht,weil es auch um historische Fakten geht, das gesamte Forum ausmachen.
willst du behaupten das es nur in diesem so hergeht?
Ich glaube in jedem in dem ich geschrieben habe, war es so, aber das liegt sicher an mir, das es immer Eskalierte...

Morena hier haben nun einige ihre Besorgnis ausgesprochen und diese ist einfach nicht von der Hand zuweisen. Aber anstatt darauf einzugehen, hat man sich lieber darauf Konzentriert Aussagen zu nehmen auf
die man noch eingehen kann.
Es geht darum, dass Verallgemeinerung, wie Diskriminierung in Deutschland gegen Muslime und das gesamte Forum als Plattform für
Hasstiraden nicht zu meiner Denkweise und zu meinen Erkenntnissen passt.
Ich habe dich auch nicht anders eingeschätzt, aber es wundert mich das du auf viele Aussagen einfach hin weggehst und weiter diskutierst als hätten die dir einen schönen Tag gewünscht.
Daher bitte keine Unterstellungen.
Du hast Recht, ich werde das beachten, der Anschein aber 0 darauf einzugehen verwunderte mich gelinde gesagt.

Sindbad

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.12.2010, 16:01

jippie hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Edit. Was passiert wenn man grosse Gruppen Einwanderer ins Land lässt, die von Europas Pluralität/Liberalität rein gar nichts halten, kann man hier nachlesen.
Gruss
Rene
Rene, den Link kann man nicht anklicken.
War es der, aus der Zeit?

Darauf und nur darauf bezog sich Moppels Aussage, dass nicht die Juden gehen sollen, sondern der rassistische, antisemitische Mob.[/quote]

Ja, der Link ist der richtige.
Durch das kopieren wurde er unlesbar gemacht.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 16:15

Hallo, Sindbad

da ich auch noch meine Nachhilfeschüler hier versorgen muss, nebenbei den Hirsch zubereite für das Weihnachtsessen,
und auch sonst noch Einiges zu arbeiten habe und generell nicht auf alle Beiträge eingehe. Ich bin nur eine Userin und suche mir daher die Beiträge aus,
zu denen ich schreiben möchte.
Das ist alles. Und gerade hat sich noch nordafrikanische Verwandtschaft zum Besuch angesagt, weil sie Weihnachten bei uns immer so
unvergesslich fanden. also muss ich mir etwas einfallen lassen.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 16:29

Christine hat geschrieben:Dieser Satz stammt aus Moppel's Feder und nicht aus irgendeinem zitierten Link.

LG
Christine
Liebe Christine,

Moppel hat den Beitrag aus dem der Satz stammt eingestellt.
Vielleicht solltest du den ganzen Beitrag lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.12.2010, 16:31

Tatiana, anaba hat meinen Satz interpretiert, aber eigentlich war er doch ordentlich und verständlich geschrieben.

Mein Rat: Du hast Dich komplett in etwas hingesteigert, geh mal paar Schritte zurück und versuch mal mit klaren Gefühlen zu lesen.

Antisemiten haben hier wirklich nichts verloren, solche Irren hatten wir schon mal und das müsste für viele Generationen gereicht haben . Ich glaube, darüber gibt es nicht mal was zu diskutieren. Ich fühle mich nicht schuldig, aber ich weiss auch nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, den Mund aufzumachen und das Leben meiner Familie zu riskieren, aber die Menschen, die das erlebt haben und deren Familien zum größten Teil ausgerottet wurden, tun mir von Herzen leid und ich weiss, dass das nie wieder gut zu machen ist.

Zu diesem Thema kann man nicht mal eine andere Meinung haben, es sei denn, man ist krank.

Sindbad, ich nehme Deine Sorgen ernst, aber ich sehe das noch nicht so gravierend, Deutschland ist sehr leidensfähig, wie man aus der Vergangenheit weiss. Je mehr unsinnige Forderungen die Islamverbände stellen, um so mehr werde ich mir Sorgen machen.

Auch Dir muss ich den Rat geben, mal ein paar Schritt weg zu gehen, denn dann wirst Du sehen, dass hier niemand Menschen wie Dir Hass entgegenbringt. Und wenn ich Elisa zu 100 % die Scharia verabscheue, weil sie menschenunwürdig ist, weil ich das halt unter Menschenwürde verstehe, und wenn ich 100 % dagegen bin, dass nur ein Hauch Scharia in unsere Gesetzgebung einzieht, weil ich für eine Domokratie bin, dann ist das mein gutes Recht und braucht Dir auch keine Sorgen zu machen, da Du ja auch in einer Demokratie lebst. Du hast ja die Wahl, wo Du lebst, so wie ich und die anderen hier.

Niemand von denen, die diese unmöglichen Forderungen stellen, wurden gezwungen, in ein demokratisches Land zu ziehen. Sie sind a l l e freiwillig hier.
Und jemand, der die GEsetze eines demokratischen Landes nicht anerkennt, kann auch wieder gehen.

Sindbad, ich verstehe auch nicht, warum Du Dich nicht ernst genommen fühlst mit Deinen Sorgen.

Wie sich dieses Land und die Stimmung der Menschen hier entwickeln wird, hängt doch von dem ab, was in Zukunft hier geschieht, worauf wir beiden keinen Einfluss haben.

Wer Hass säht, wird ihn ernten. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.

Und an Deiner Stelle, würde ich mir nicht soviele Sorgen machen, denn Du bist nicht allein, denn sobald ich hier mal mit Kopftuch gehen muss oder meine Enkel in eine Koranschlule gehen müssen, werde ich auswandern.

Diese Sorgen muss Du auch Ernst nehmen, denn wenn man die Forderungen wie Gebetsräume in Schulen, Lehrerinnen mit Kopftuch usw. sieht, sind das berechtigte Sorgen. Aus gutem Grund hat man keine Lehrer, die der NPD angehören, kein Amt gegeben. Es ist die Pflicht des Staates, seine Bürger vor Extremisten zu bewahren.

Fangt jetzt nicht die Kopftuchdebatte an, hatten wir schon. Das Kopftuch steht halt nicht nur für eine private Glaubensangelegenheit sondern für viele Dinge, die gegen unser Grundgesetz sind.
Nicht immer ............

LG Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 16:34

Hallo Elisa,

das geht gerade am Thema vorbei.
Meine Sorgen spielen hier weniger eine Rolle und sei versichert ich brauche da keinen zu Spruch oder wie Jippie es formuliert hat Honig um Maul geschmiert bekommen.
Sei versichert das ich der letzte bin der Sorgen anderer nicht würdigt oder sie abfällig abtut.

Sindbad

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 16:43

Sindbad hat geschrieben:Hallo Anaba,
....
Du schreibst:
Vor der Realität die Augen zu verschließen ?

Das Thema hatten wir gestern, es ist deine Sicht die akzeptiere ich, ich habe eine andere die ist auch zu akzeptieren und nicht abfällig mit Realitätsfremd zu bezeichnen!
...
Sindbad
In unserem Land ist es erlaubt, andere Meinungen als realitätsfremd zu bezeichnen.
Warum sind solche Selbstverständlichkeiten für gewisse, ganz definierte Personenkreise, ein Problem?

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 16:48

Hallo luna2000,

die Antwort steht schon in meinem Beitrag, als jemand der einem "ganz defenierten Personenkreis" angehört habe ich ein Problem damit wenn dies abfällig geschieht.

Sindbad

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 17:33

Phoenix hat geschrieben: ...
Allerdings - wärest Du Gast in meinem Haus, dann würde ich Dich darum bitten, Dich in deinen Worten zu mässigen.
...
.....
Da stimme ich mit Dir vollkommen überein. Gäste sollten die Gastfreundschaft nicht mißbrauchen.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 23.12.2010, 17:39

Moppel hat geschrieben:
Auch hier im Forum dienen - tatsächliche, faktische jüngste Verfolgungen von Christen - gewissen Usern dazu, andere in äusserst gehässiger Form anzugreifen, Gehässigkeiten im allgemeinen zu verbreiten, sich im Tonfall zu vergreifen, Unwissenheit zu unterstellen, provozierende Bezeichnungen zu verwenden. Es erschliesst sich mir nicht, wie eine Diskussion auf einer solchen Grundlage je dazu führen soll, dass allenfalls einmal in Zukunft ein friedliches Zusammen leben möglich sein soll.
Tut mir leid für dich, aber der Charakter ist nun mal das beide nicht einer Meinung sind. Wer im übrigen, wie einige User_innen hier, überprüfbar keine Ahnung hat, der muss auch mit Gegenwind rechnen. Das hier ist keine Kuschelforum für Sensibelchen.
Moderate User verabschieden sich auch hier im Forum, einige mehr oder weniger sang- und klanglos, andere explizit. Einige bemühen sich noch - wie lange noch? Auch ich frage mich, ob ich tatsächlich meine Zeit verschwenden soll in einem Forum, dass Userin wie Effendi, Moppel, Jippie und Luna2000 als Plattform für ihre Gehässigkeiten dienen soll, ohne dass dem ein Riegel geschoben wird.
ja ja, die bösen Schmuddelkinder mit denen mag ich nicht spielen (Ironie). Die Meinung passt mir nicht, also her mit der Zensur.
Nichts gegen kritische und konstruktive Auseinandersetzungen, wie sie möglich sind mit anderen Usern, ich denke da an Elisa, an Morena, an Amely u.a. Aber - ich hatte die letzten Tage im Alltag einiges zu tun, wo es auch darum ging, noch vor Weihnachten einen Beitrag zu leisten, Situationen zu entschärfen, Lösungen zu finden und keine Zeit, im Forum zu lesen. Der Blick ins Forum und dieser thread macht mich mehr als nachdenklich. Die Gehässigkeiten überwiegen, nehmen einen grossen Teil ein - moderate Beiträge (auch durchaus kritische) verschwinden praktisch, werden überlesen, finden keinen Raum, keine Zeit.
Also eine kritische Auseinandersetzung ist nur das was du als eine solche "empfindest". Sorry, so läuft der Hase nicht.

Gruss
Rene
Hallo Moppel - eine Anrede gehörte ebenfalls zu den aus meiner Sicht minimalsten Anstandsregeln, das aber OT

In Bezug auf Zensur - dazu habe ich schon geschrieben. Mit bösen Schmuddelkindern spiele ich grundsätzlich nicht, weil das kein Spiel ist. Ein kritische Auseinander-Setzung findet dann statt, wenn konstruktiv kontroverse Ansichten ausgetauscht werden. Und ja, aus meiner Sicht läuft der Hase nur dann, wenn dabei Anstand und Respekt beibehalten werden.

Es gibt einige UserInnen hier, mit welchen ich nicht unbedingt konform gehe - aber das ist eine konstruktive, kritische Auseinandersetzung möglich. Ich bin auch dankbar für Beiträge Informationen beinhaltend, die ich noch nicht kenne. Dankbar auch für Denkanstösse - zu denken fange ich aber über den Inhalt dann an, wenn dieser - eben konstruktiv vermittelt und nicht von Gehässigkeiten und Angriffen überschattet wird.

Gruss
Phoenix

In diesem Sinne @Morena, danke Dir für den Hinweis für's Googeln.
Wir setzen uns alle in gewisser Weise mit der Vergangenheit auseinander und können nicht alles wissen. Meinerseits habe ich mich damit auseinandersetzen müssen, dass mein Grossvater unter Hitler Berufssoldat gewesen ist. Auch da habe ich mir natürlich Fragen gestellt. Und "angeheirateterseits" mit dem Fakt, dass unter Mussolini die Italiener ebenfalls in Nordafrika aktiv gewesen sind.
Zuletzt geändert von Phoenix am 23.12.2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Antworten