Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von morena » 13.04.2011, 19:08

Galadria hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben: Und was ist, wenn sich diese Opfer aber gar nicht als Opfer sehen, sondern es so beurteilen, daß sie erst durch die Meinung des Westens herabgewürdigt werden? Jemanden als Opfer einer Tradition oder eines Glaubens zu bezeichnen ist eine Herabwürdigung, denn es läßt die Möglichkeit der freie Willensentscheidung außer acht.
EBEN!
Ist euch bewusst, dass diese verhüllten Frauen (insbesondere in den streng islamischen Ländern) UNS westliche Frauen als Frauen ohne Rechte sehen?
Weil wir unsere Schönheit den Männern zur Schau stellen "müssen", weil wir eine riesige gesellschaftliche Verantwortung mittragen und keine Versorgung vom Mann erwarten können.
Viele dieser Burka-Trägerinnen wollen ganz und gar nicht "befreit" werden- ja ich würde sogar sagen, sie halten über unseren Lifestlye überlegen und wollen es nicht anders.
Hallo,
Bei uns sind diese Frauen meistens Konvertitinnen,möglicherweise eben auch solche,die froh sind,ihre Figur und nicht dem Schönheitsideal entsprechende
Gesichter, verbergen zu dürfen und Konvertiten sind eben päpstlicher als der Papst.Und Frauen ohne Schulbildung und Möglichkeit einen Beruf auszuüben.
In den streng islamischen Ländern sehen die gebildeten Frauen,das ebenso wie wir als Gefängnis und die anderen haben nichts Anderes,als ihre
"strenge Gläubigkeit" als Kampfmittel ins Feld zu führen,daher weiss ich nicht wo solche Behauptungen herkommen.
Und keiner hier muss seine Schönheit zur Schau stellen.

Grüsse, Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.04.2011, 19:32

Hallo Karol,

auf dein posting vom 11.04.2011 : Angst habe ich nicht direkt vor den schwarzen Verschleierten - eher ein ungutes Gefühl, wieviel
"Boden" sie hier mit ihrer ganz fremden Religion "einfordern" - sich eine "Freiheit" nehmen, die sie uns in islamisch geprägten Ländern
nie einräumen würden.
Die Kinder von den vermummten "Wüstentöchtern" taten mir beim Einkaufen auch schon öfter leid - allerdings gehe ich davon aus, dass
sie zu Hause das liebevolle Gesicht ihrer Mutter sehen und es nur in der Öffentlichkeit bedeckt ist.
Bei uns werden Kinder auch vernachlässigt - durch Liebesentzug/dysfunktionale Familien/ Gewalt/ Sucht - nur ist dies quasi nicht sichtbar - wie
im Fall einer Totalverhüllung.

Liebe Grüße

Brighterstar

morena

Beitrag von morena » 13.04.2011, 19:44

Hallo, brighterstar

viele sind auch zuhause verhüllt,da Freunde der Söhne kommen, anderer Besuch von männlichen Wesen und sie bleiben aus Gewohnheit verhüllt,
besonders die ,die gläubiger sind oder sein wollen,damit auch Allah sie nicht in ihrer Schönheit sieht und dadurch beleidigt würde.

Mir ist auch nicht ganz klar,was jetzt Liebesentzug bei Kindern oder überhaupt schlechtes Behandeln von Kindern damit zu tun hat,
ob jemand verschleiert geht oder halbnackt.
Die etwas "unorthodoxen" Erziehungsmethoden in arabischen Familien,habe ich fast 2 Jahrzehnte miterlebt,egal ob mit Kopftuch oder ohne.

Viele Grüsse, Morena

hulla

Beitrag von hulla » 13.04.2011, 20:53

Geena hat geschrieben:Liebe Hulla,

und wenn ich es nun mal nicht kapiere, was bin ich dann? Blöd? Ignorant? Einfach nicht so schlau wie so manche hier, die das Problem in der vollen Komplexität erfassen und durchleuchten? Das mag dann wohl so sein :wink: ,

Übrigens, nochmal für´s Protokoll: Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich Burkas toll finde. Ich habe lediglich geäußert, dass hier in der Hamburger City diese Burkaträgerinnen kaum auszumachen sind und von daher für mich weder eine Bedrohung darstellen, noch mich dazu veranlassen, mich in diese rein gedanklich hinein zu versetzen. Aber allein diese Äußerung reicht schon, um hier so manch einen auf die Palme zu bringen.

Liebe Solodonna,
was du so alles aus meinen Zeilen herausliest und hineininterpretierst - schon erstaunlich.

MfG
Geena

uuups, seit wann heißt du karol? ich habe karol angesprochen

also doch irgendwie alter ego?

egal, ist mir schnuppe, ich streite nicht, gute nacht

hulla

Beitrag von hulla » 13.04.2011, 21:06

hulla hat geschrieben:
Geena hat geschrieben:Liebe Hulla,

und wenn ich es nun mal nicht kapiere, was bin ich dann? Blöd? Ignorant? Einfach nicht so schlau wie so manche hier, die das Problem in der vollen Komplexität erfassen und durchleuchten? Das mag dann wohl so sein :wink: ,

Übrigens, nochmal für´s Protokoll: Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich Burkas toll finde. Ich habe lediglich geäußert, dass hier in der Hamburger City diese Burkaträgerinnen kaum auszumachen sind und von daher für mich weder eine Bedrohung darstellen, noch mich dazu veranlassen, mich in diese rein gedanklich hinein zu versetzen. Aber allein diese Äußerung reicht schon, um hier so manch einen auf die Palme zu bringen.

Liebe Solodonna,
was du so alles aus meinen Zeilen herausliest und hineininterpretierst - schon erstaunlich.

MfG
Geena

uuups, seit wann heißt du karol? ich habe karol angesprochen

also doch irgendwie alter ego?

egal, ist mir schnuppe, ich streite nicht, gute nacht
entschuldigung, falschen beitrag beantwortet, habs gerade gemerkt. aber so ist es, wenn man nebenher telefoniert :oops:

gute nacht, hulla

morena

Beitrag von morena » 13.04.2011, 21:18

Hallo, Strauss

ich habe ganz andere Erfahrungen und zwar sehr viele,bis auf die Frauen,die Islamwissenschaften studiert haben, die verhüllen sich auch
aber nicht Burka und Niqab,sonder erkennbar. Einige von ihnen waren in ihren Heimatländern moderat eingestellt und wünschten sich Freiheit
aus dem Kleidergefängnis,hier tragen sie es zur Schau,wie eine heilige Kuh,als Trophäe.Ich denke,man kann noch stundenlang darüber diskutieren,
Fakt ist,ich will nicht mit einem Gespenst und einem Mantel mit dumpfer Stimme sprechen und wie neulich,über den Haufen gerannt werden,bei der
Suche eines wandelndes Zeltes nach Ehemann und Auto. Zum Glück hatte ich einen Lachanfall bei diesem Anblick,denn die Krönung war die dicke Hornbrille
über dem Gitter. Wozu war diese Brille wohl nötig,um die Schönheit zu verbergen?(Ironie ohne Ende)

Viele Grüsse,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.04.2011, 21:59

nanik hat geschrieben:
:arrow: Es gibt ettliche Schulen in denen "Islamgelehrte", eigens geschickt aus isl. Ländern, muslimischen Kindern Religionsunterricht erteilen - kein Mensch kann überprüfen was genau dort mitunter unterrichtet wird
z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0-96rIWWm-s

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 22:13

Das ist doch der Kumpel vom Vogel, oder?
Ist das nicht der eigentliche Skandal, dass die sich so sicher fühlen und ihre Hetze offen ins Internet stellen?
Solche Idioten müssten doch selbst dem härtestem Islamisten peinlich sein......
Ein Aushängeschild sind die jedenfalls nicht.
Diese Rattenfänger schöpfen den Bodensatz ab.
Gefährlich?

War da nicht was, dass der Mörder vom Frankfuter Flughafen mittels deren Videos radikalisiert wurde?
Wist schon, der Einzelfall Einzeltäter.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 22:44

Afrika hat geschrieben: In Deutschland gibt es trotzdem Religionsfreiheit - für jeden!
Genau!
Ich habe das Recht auf ReligionsFREIHEIT! :wink:

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.04.2011, 23:08

Hallo
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Jippie schrieb:
Wenn man ganz genau sein will, sollten das urlinke-freiheitliche Positionen sein, diese Form von Islam abzulehnen.
Nicht nur, wenn man ganz genau sein will :D

Für mich ist es immer wieder faszinierend, dass Frauen aus dem urlinken feministischen Lager, die ansonsten peinlichst auf die exakte Nutzung der männlichen und weiblichen Schreibweise achten, die jegliches noch so zaghafte Chauvitum von einheimisch-männlicher Seite gnadenlos sezieren – beim Thema Verschleierung in allen Variationen - verdächtig ruhig sind.

Komisch, dass extrem machohaftes Verhalten, nämlich Reduzierung der Frau auf bloße Befriedigung SEINER Sexualität und SEINER Bequemlichkeit, verweigern sämtlicher Rechte in Sachen Eingenbestimmtheit der Frau – und vieles andere mehr!!! – so toll männlich und „ursrünglich ist“ – wenn dieses „archaische“ Verhalten nur von gewissen muslimischen Männern kommt.

Da wird plötzlich über ALLES hinweggesehen - wofür ein europäisch sozialisierter Mann öffentlich geteert, gefedert und der Rest den Geiern vorgeworfen würde.

Einige unserer Damen, sind genau Opfer DIESER Denke geworden – und SCHLIMMER noch – sie haben NICHTS dazugelernt.

Einige Damen sind offensichtlich noch nicht genug auf die Schnauze gefallen!

Viele Grüße E.
Es ist auch für mich ein absolutes Rätsel wie Linke und Feministinnen die in der Tat über jeden europäischen Mann gnadenlos herfallen würden der auch nur einen Teil der orientalisch islamischen Machokultur pflegt, kuschen wie kleine Hündchen wenn der Orientale vor ihnen steht.
Btw. Aktuelle Meldung aus Grossbritannien
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... Huren.html
Gruss
Rene

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.04.2011, 01:15

Hallo
Strauss hat geschrieben:...

Revanchiere Dich doch und gehe in einen Laden derer Nationalität nur mit Motorradhelm mit dunklem Vollvisierhelm einkaufen und sprich kein Wort. Schreibe auf einen Zettel, daß Dein religiöser Orden vom dunklen Helm es Dir verbietet, mit Andersgläubigen zu sprechen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

@ Topic
Mit meinen muslimischen Arbeitskollegen habe ich einen kleinen Versuch gestartet, der für mich aufschlussreich war.
Sie moserten bei allen Betriebsfesten wegen Schweinefleisch etc. dermassen penetrant herum, das ich mich für ein kleines Experiment entschieden habe.
Beim nächsten Essen was sie ausrichteten, habe ich als Vegetarier der ich bin, an allem herumgenörgelt was auch nur den Hauch einer Fleischfaser erahnen lies. Das Ergebnis waren sehr betretene Gesichter, die zum Teil schon sehr verärgert dreinschauten, gekoppelt mit dem Vorwurf was ich mir denn einbilde, wer ich denn sei.
Auf meinen Hinweis, das sie sich genauso uns gegenüber verhalten, wurden einige richtig sauer und fluchten recht wütend auf türkisch und arabisch in der Landschaft umher.
Mein Fazit
Gib ihnen die eigene Medizin zu schmecken und du erkennst das Toleranz etwas ist was sie nur verlangen aber niemals geben. Ich muss nicht erwähnen das ich zu keinem Essen mehr eingeladen war und bin.
Gruss
Rene

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.04.2011, 01:16

Afrika hat geschrieben: In Deutschland gibt es trotzdem Religionsfreiheit - für jeden!
Das bedeutet jedoch nicht, daß jeder Schwach- und Unsinn toleriert werden muß.
Die Vermummung verstößt zumindest gegen den ordre public und ist deshalb in unserem Kulturkreis unzulässig.

Würdest Du auch die Witwenverbrennungen orthodoxer Hindus akzeptieren ?
Schließlich ist das doch auch unter dem Begriff "Religionsfreiheit" zu subsumieren.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.04.2011, 08:14

Strauss hat geschrieben:
morena hat geschrieben: Fakt ist,ich will nicht mit einem Gespenst und einem Mantel mit dumpfer Stimme sprechen und wie neulich,über den Haufen gerannt werden,bei der
Suche eines wandelndes Zeltes nach Ehemann und Auto. Zum Glück hatte ich einen Lachanfall bei diesem Anblick,denn die Krönung war die dicke Hornbrille
über dem Gitter. Wozu war diese Brille wohl nötig,um die Schönheit zu verbergen?(Ironie ohne Ende)
Revanchiere Dich doch und gehe in einen Laden derer Nationalität nur mit Motorradhelm mit dunklem Vollvisierhelm einkaufen und sprich kein Wort. Schreibe auf einen Zettel, daß Dein religiöser Orden vom dunklen Helm es Dir verbietet, mit Andersgläubigen zu sprechen.
Quietsch! :lol: :lol: :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena

Beitrag von morena » 14.04.2011, 08:30

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben:
morena hat geschrieben: Fakt ist,ich will nicht mit einem Gespenst und einem Mantel mit dumpfer Stimme sprechen und wie neulich,über den Haufen gerannt werden,bei der
Quietsch! :lol: :lol: :lol:
Hallo, Strauss

ich habe einen Lachanfall,so fängt der Morgen gut an. Ich finde deine Idee super. Sie mit den eigenen Waffen schlagen und einen Spiegel vorhalten.
Viele Grüsse, Morena ( vom religiösen Orden des dunklen Helms)

jippie

Beitrag von jippie » 14.04.2011, 09:11

Und die hier gibt es wirklich:

http://www.stupidedia.org/stupi/Fliegen ... ttimonster

Angeblich mittlerweile weltweit 10 Millionen Mitglieder.
Die 8 Gebote sind total witzig.

Würde ich nicht gerade eine Eiweißdiät machen.....

Hier die deutsche Filiale:

http://www.venganza.info/

:lol:

jippie

Beitrag von jippie » 14.04.2011, 11:56

karol hat geschrieben:
hier ein auszug, den ich als sehr passend zur thematik dieses stranges empfinde:

"...Doch sie ist auch äußerst sensi­bel für den latenten Rassismus, von dem auch manche Femini­stinnen nicht frei sind.
"„Wenn die Frauen hier, bei euch, im­mer davon ausgehen, dass bei uns nur unterentwickelte, hilf­lose, verschleierte Geschöpfe herumlaufen, die auf euren Rat gewartet haben, dann frage ich sie: Was wisst ihr eigentlich von der Geschichte der arabischen Frau? Was wisst ihr überhaupt von uns!?"
Hast du den Artikel komplett gelesen und auch erfasst?
Sie richtet diese Worte in erster Linie an die Linken, mit ihrem latentem Rassismus.

Genau du sitzt diesem Rassismus auf.

Wir wissen nicht, welche Frauen den Schleier freiwillig tragen und wer dazu gezwungen wird.
Das ist auch vollkommen egal.
Es ist unsere Pflicht als Frauen, gegen diesen Fetzen vorzugehen.
Gerade wegen der Frauen die gezwungen werden.
Die dürfen nicht als Kollateralschaden in Kauf genommen werden, weil sich einige Frauen "freiwillig" austoben wollen.

Ines

Beitrag von Ines » 14.04.2011, 12:03

Liebe Jippie!
Was willst Du denn genau tun, um gegen diesen Fetzen vorzugehen?

LG Ines

jippie

Beitrag von jippie » 14.04.2011, 12:15

@Ines

Als erstes sollten Kopftücher (Vorstufe) für minderjährige Kinder an Schulen verboten werden.
Für Erwachsene im öffentlichen Dienst und in öffentlichen Gebäuden.
Dann sollte es prinzipell kein Hartz4 mehr für Kopftuchträgerinnen geben, wenn sie so nicht vermittelbar sind.

Diese Maßnahmen würden mehr greifen, als ein Totalverbot und im Einzelnen wird das in verschiedenen europäischen Ländern schon so praktiziert. Nur gebündelt, noch niergendwo.

Nachtrag:

Hier mal was über die "Frauenrechtorganisation" Al-Huda.
Von Frauen für Frauen:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asi ... y/14530626

«Durch unaufhörliches Missionieren und subtilen Druck hat Al Huda die Mehrheit meiner Studentinnen unter die Burka gebracht», klagt Hoodbhoy. «Verglichen mit Studentinnen früherer Jahre, sind sie weniger selbstsicher, weniger bereit, in der Vorlesung Fragen zu stellen, und die meisten schreiben nur noch still mit. Zu singen, zu tanzen, Sport zu treiben oder Theater zu spielen kommt für diese Unglücklichen natürlich nicht in Frage.»

Gibt es die auch schon in Deutschland?

Ines

Beitrag von Ines » 14.04.2011, 12:22

Ja, Jippie, nicht schlecht. Das Problem ist nur, wie geht man mit den Frauen um, die das wirklich freiwillig machen? Die wirklich daran glauben und doch auch integriert sind? Ich finde, das ist sehr schwierig, denn wir haben ja eine Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert.
Für mich selbst gilt, ich toleriere die Religion, obwohl ich sie nicht verstehen kann/will und solange mich niemand missionieren will, ist das auch okay. Aber ich spreche nur für mich, jeder hat da eine andere Ansicht. An Kopftücher hab ich mich vielleicht auch schon gewöhnt, weil sie unser Stadtbild schon irgendwie prägen. Burka-Trägerinnen wären mir schon sehr befremdlich.

Canim

Beitrag von Canim » 14.04.2011, 12:27

Ich habe kein Problem mit denen, die sie freiwillig tragen, aber das wird nur ein geringer Prozentsatz sein. Und da das Tragen einer Burka nicht ins christlich geprägte Abendland paßt, frage ich mich, warum sie unbedingt hier leben müssen (von politischer Verfolgung mal abgesehen). Du wirst aber kaum eine Frau finden, die aussagt, dazu gezwungen zu werden. Ich glaube, außer dem § gegen Vermummung wird es da nicht viele Wege geben, die man hier in Europa beschreiten kann, um die Burka loszuwerden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten