Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Proteste in Kairo Ägypten
@ Elisa
seh ich prinzipiell genau so > und wie Du mit großer Sorge und Skepsis.
Sie zählen inzwischen 22 Tote und über 1000 Verletzte.
Kopp ab/weg >>> heißt noch lange nicht > System weg. ------- Und ich denke auch, sie kriegen die Leute nicht ruhig gestellt. Nun nicht mehr.
Mir persönlich gehen die vielen Schicksale sehr zu Herzen.
Liebe Grüße
seh ich prinzipiell genau so > und wie Du mit großer Sorge und Skepsis.
Sie zählen inzwischen 22 Tote und über 1000 Verletzte.
Kopp ab/weg >>> heißt noch lange nicht > System weg. ------- Und ich denke auch, sie kriegen die Leute nicht ruhig gestellt. Nun nicht mehr.
Mir persönlich gehen die vielen Schicksale sehr zu Herzen.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
So ist es.Kopp ab/weg >>> heißt noch lange nicht > System weg.
Leider wollten unsere Optimisten hier im Forum das nie wahrhaben.
Man kann gespannt sein, ob die Wahl in der nächsten Woche überhaupt stattfindet.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich fürchte immer mehr, dass es sich wirklich um einen II. "(arabo) islamischen Revolution Irans" handelt.
Und für die Leute wird es noch schlimmer sein, als die alte Regierung.
Lichtvollen Tag.
Lichtvollen Tag.
-
Ägypten (nicht Iran)
es ist dramatisch. 33 Tote und mehr als 1700 Verletzte. Für heute ist aufgerufen > mehr Leute auf die Straßen.
Das zivile Kabinett ( vom Militär eingesetzt) ist zurückgetreten.
Das Militär verweigert den Rücktritt des Premiers Essam Sharaf.
DasMilitär sagt, es wäre bereit die Protester auf Tahrir zu schützen.
Moslem B. will sich nicht an Demos beteiligen.
Das Militär will eine fact-finding-comission gründen und DISKUTIEREN
Die Anzahl der Protester wächst
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Und z.B. RTL bringt in den Nachrichten, die Protester seien einige geringe Anzahl, die Mehrheit der Bevölkerung möchte das nicht. Eeeeeh ?
Scheint, das hat viel mehr Zusammenhänge, größere Zusammenhänge, weiter reichende Zusammenhänge,
Mich dünkt, das Volk will n i c h t diskutieren, sondern will Fakten sehen nach nunmehr 10 Monaten ohne sichtbare Erfolge.
Und für mich steht es echt auf der Kippe, hochexplosiv und brisant.
Liebe Grüße
es ist dramatisch. 33 Tote und mehr als 1700 Verletzte. Für heute ist aufgerufen > mehr Leute auf die Straßen.
Das zivile Kabinett ( vom Militär eingesetzt) ist zurückgetreten.
Das Militär verweigert den Rücktritt des Premiers Essam Sharaf.
DasMilitär sagt, es wäre bereit die Protester auf Tahrir zu schützen.
Moslem B. will sich nicht an Demos beteiligen.
Das Militär will eine fact-finding-comission gründen und DISKUTIEREN
Die Anzahl der Protester wächst
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Und z.B. RTL bringt in den Nachrichten, die Protester seien einige geringe Anzahl, die Mehrheit der Bevölkerung möchte das nicht. Eeeeeh ?
Scheint, das hat viel mehr Zusammenhänge, größere Zusammenhänge, weiter reichende Zusammenhänge,
Mich dünkt, das Volk will n i c h t diskutieren, sondern will Fakten sehen nach nunmehr 10 Monaten ohne sichtbare Erfolge.
Und für mich steht es echt auf der Kippe, hochexplosiv und brisant.
Liebe Grüße
-
noch ein bißchen "Beipack" ???
Internet wird zunehmend mit Störungen belegt in Ägypten. Man befürchtet, dass es gekappt wird, wie schon im Januar.
Protester schreiben ihre Handy-Nummer auf die Arme >> zur Identifikation im Fall das Falles.
Die Auseinandersetzungen ziehen die Wahlpläne für Beginn Montag in Zweifel.
Polizisten preisen ihre Kollegen, die Protestern direkt i n die Augen schießen.
Internet wird zunehmend mit Störungen belegt in Ägypten. Man befürchtet, dass es gekappt wird, wie schon im Januar.
Protester schreiben ihre Handy-Nummer auf die Arme >> zur Identifikation im Fall das Falles.
Die Auseinandersetzungen ziehen die Wahlpläne für Beginn Montag in Zweifel.
Polizisten preisen ihre Kollegen, die Protestern direkt i n die Augen schießen.
-
Damit meinte Frei,nach dem Vorbild Irans und kann sicher das Wort Ägypten auch lesen,wenn es normal, statt schreiend geschrieben wird.Frei hat geschrieben:Ich fürchte immer mehr, dass es sich wirklich um einen II. "(arabo) islamischen Revolution Irans" handelt.
Lichtvollen Tag.
-
Liebe Nabila, du forderst immer wieder, die User sollen "...............die Beiträge besser lesen".nabila hat geschrieben:Ägypten (nicht Iran)
Dann tu du es bitte auch, denn Frei schreibt
dass es sich wirklich um einen II. "(arabo) islamischen Revolution Irans" handelt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
@ Anaba
Keine Sorge bitte, ich lese schon exakt das, was da exakt steht.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Ich möchte da nicht weiter darauf rumreiten, aber dann ist dein Beitrag noch weniger zu vestehen.nabila hat geschrieben:@ Anaba
Liebe Grüße
Denn das Frei über Ägypten schreibt, ist sonnenklar. Warum dann ?????
Belassen wir es dabei.Ägypten (nicht Iran)
Frei wird von dem einen oder anderen gern mal "falsch verstanden".
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
@ Anaba
Bedauerllcherweise kann ich mich Teilen Deiner Ausführungen nicht anschließen.
Aber der >> belassen wir es dabei. Lieben Dank.
Liebe Grüße
Bedauerllcherweise kann ich mich Teilen Deiner Ausführungen nicht anschließen.
Aber der >> belassen wir es dabei. Lieben Dank.
Liebe Grüße
-
Danke Anaba:
vielleicht könnte ich etwas über die arabo islamische Revolution in Iran schreiben,
und auch über die Bewegungen für die Freiheit, die jetzt gibt.
Also, es waren die Arabo islamisten, die eine gewünschte Revolution wollten,
und eine ganze Bevölkerung für sich kämpfen lassen.
Dann, haben sie ihre/die Shari'a für die Bevölkerung gewollt,
und jetzt sind Menschen (besonders Frauen) unglücklich.
Das gleiche könnte wahrscheinlich in Ägypten erscheinen,
falls noch nicht erscheint.
Schönen sternklaren Abend.
vielleicht könnte ich etwas über die arabo islamische Revolution in Iran schreiben,
und auch über die Bewegungen für die Freiheit, die jetzt gibt.
Also, es waren die Arabo islamisten, die eine gewünschte Revolution wollten,
und eine ganze Bevölkerung für sich kämpfen lassen.
Dann, haben sie ihre/die Shari'a für die Bevölkerung gewollt,
und jetzt sind Menschen (besonders Frauen) unglücklich.
Das gleiche könnte wahrscheinlich in Ägypten erscheinen,
falls noch nicht erscheint.
Schönen sternklaren Abend.
-
Hallo, Frei
da wirst Du leider Recht haben.Es wird so ausgehen,ähnlich
wie im Iran und wer leidet am meisten darunter,natürlich die Frauen
und die Menschen,die sich etwas anderes vorgestellt haben und Intelligenz und Verstand und politisches Verständnis besitzen.
Nur ist das die Minderheit.
Viele Grüße,Morena
da wirst Du leider Recht haben.Es wird so ausgehen,ähnlich
wie im Iran und wer leidet am meisten darunter,natürlich die Frauen
und die Menschen,die sich etwas anderes vorgestellt haben und Intelligenz und Verstand und politisches Verständnis besitzen.
Nur ist das die Minderheit.
Viele Grüße,Morena
-
Herzlichsten Dank Morena fürs Verständnis.
Gerade habe ich Video vom Tahrir gesehen,
und muss ich sagen, dass alles zu traurig ist/wird.
Macht mich sehr unglücklich ....
Mit liebsten Grüssen an dich, und ich wünsche dir ein schönes Leben.
Gerade habe ich Video vom Tahrir gesehen,
und muss ich sagen, dass alles zu traurig ist/wird.
Macht mich sehr unglücklich ....
Mit liebsten Grüssen an dich, und ich wünsche dir ein schönes Leben.
-
Die Menschen tun mir leid. Wenn wir hier unser System abschaffen wollten, wäre das ja auch unmöglich bzw. würde Jahrzehnte dauern.
Aber was mir leid tut ist die Enttäuschung. Die, die da auf dem Tahir-Platz waren im Januar hatten ja die Hoffnung, es könnte sich was ändern.
Im Januar haben sie ja auch noch an das Militär geglaubt. Aber vielleicht ist das ja so gewollt, dass man dann an die Islamisten als Heilsbringer glaubt. Das ist so, wie wenn man Schokolade in die Mausefalle legt.
Man lässt Dinge passieren, und schon kann man eine Meinungswendung herbeiführen.
Man wüsste auch wissen, wo die Industriellen in Ägypten wirklich stehen.
LG Elisa
Aber was mir leid tut ist die Enttäuschung. Die, die da auf dem Tahir-Platz waren im Januar hatten ja die Hoffnung, es könnte sich was ändern.
Im Januar haben sie ja auch noch an das Militär geglaubt. Aber vielleicht ist das ja so gewollt, dass man dann an die Islamisten als Heilsbringer glaubt. Das ist so, wie wenn man Schokolade in die Mausefalle legt.
Man lässt Dinge passieren, und schon kann man eine Meinungswendung herbeiführen.
Man wüsste auch wissen, wo die Industriellen in Ägypten wirklich stehen.
LG Elisa
-
@ Elisa
da z.B. Stahlmagnat auch Minsterposten hat/hatte > erübrigt sich eigentlich die Frage, wo die Industriellen stehen,oder ?
Die Gewaltexzesse des Militärs momentan versteht vor den Gardinen wohl so keiner mehr wirklich. z.B. benutzen sie "Tränengas" in anderer Konstellation nun, als im Januar >> mit wirklich schlimmen Auswirkungen. Auch Ärzte auf dem Platz sind schon daran gestorben. Es löst Krämpfe aus, schwerste Atemnot, die Spätfolgen bei Überlebenden sind noch nicht absehbar.
Es ist nur und nur schlimm, ich finde keine Worte. Strategie und Sch..Politik. Der Mensch ist das schlimmste aller Lebewesen m.E.
Liebe Grüße
da z.B. Stahlmagnat auch Minsterposten hat/hatte > erübrigt sich eigentlich die Frage, wo die Industriellen stehen,oder ?
Die Gewaltexzesse des Militärs momentan versteht vor den Gardinen wohl so keiner mehr wirklich. z.B. benutzen sie "Tränengas" in anderer Konstellation nun, als im Januar >> mit wirklich schlimmen Auswirkungen. Auch Ärzte auf dem Platz sind schon daran gestorben. Es löst Krämpfe aus, schwerste Atemnot, die Spätfolgen bei Überlebenden sind noch nicht absehbar.
Es ist nur und nur schlimm, ich finde keine Worte. Strategie und Sch..Politik. Der Mensch ist das schlimmste aller Lebewesen m.E.
Liebe Grüße
-
Nabila, selbst wenn ein Stahlmagnat Minister ist, sagt das noch nicht aus.
In Deutschland gab und gibt es Großunternehmer, die sozial denken. Ich habe das selbst auch schon persönlich erlebt. Nachdem diese Firma dann eine Aktiengesellschaft mit Managern wurde, wurde alles bedeutend schlechter für die Angestellten und Arbeiter. Da wurden dann Entlassungsprämien gezahlt.
Wenn man jemanden persönlich kennt, fällt eine Entlassung schon bedeutend schwerer. Ausserdem diese Familien haben Geld, Manager wechseln laufend und haben keiner persönlichen Bezug.
Die Macht von Industriellen wird ja immer bestehen bleiben.
Nabila, es hängt von der Einstellung dieser Industriellen ab, und das meinte ich, man müsste wissen, wie diese Macht in Ägypten eingestellt ist, welche Regierungsvertreter sie unterstützen und welche nicht.
LG Elisa
In Deutschland gab und gibt es Großunternehmer, die sozial denken. Ich habe das selbst auch schon persönlich erlebt. Nachdem diese Firma dann eine Aktiengesellschaft mit Managern wurde, wurde alles bedeutend schlechter für die Angestellten und Arbeiter. Da wurden dann Entlassungsprämien gezahlt.
Wenn man jemanden persönlich kennt, fällt eine Entlassung schon bedeutend schwerer. Ausserdem diese Familien haben Geld, Manager wechseln laufend und haben keiner persönlichen Bezug.
Die Macht von Industriellen wird ja immer bestehen bleiben.
Nabila, es hängt von der Einstellung dieser Industriellen ab, und das meinte ich, man müsste wissen, wie diese Macht in Ägypten eingestellt ist, welche Regierungsvertreter sie unterstützen und welche nicht.
LG Elisa
-
@ Elisa
hat ich schon auch so verstanden. Ich wollt nur ausdrücken, dass sich in dem jahrzentelangen System-Sumpf auch die mächtigen Industriellen "gut" arrangiert haben in ihrer grenzenlosen Gier nach Macht und Geld. Und das scheint ja da große Problem nun, dass sie immer noch den Hals nicht voll haben und immer noch versuchen Strategien zu fahren und noch mehr Schäfchen ins sog. Trockene zu bringen.
Mir ist einfach nur .....übel beim Gedanken an die "normalen" Menschen, an die vielen schrecklichen Schicksale.
Liebe Grüße
hat ich schon auch so verstanden. Ich wollt nur ausdrücken, dass sich in dem jahrzentelangen System-Sumpf auch die mächtigen Industriellen "gut" arrangiert haben in ihrer grenzenlosen Gier nach Macht und Geld. Und das scheint ja da große Problem nun, dass sie immer noch den Hals nicht voll haben und immer noch versuchen Strategien zu fahren und noch mehr Schäfchen ins sog. Trockene zu bringen.
Mir ist einfach nur .....übel beim Gedanken an die "normalen" Menschen, an die vielen schrecklichen Schicksale.
Liebe Grüße
-
@ Elisa
Ich habe bei 2 grösseren Firmen jeweils einen Generationenwechsel erlebt.
Da wurden immer gleich die sozialen Leistungen abgeschafft.
Bei der einen Firma besuchte dich der Seniorchef am Arbeitsplatz und du konntest mit ihm unter 4 Augen reden.
Es gab Fahrtkostenpauschale und innerbetriebliches Kindergeld, Weihnachtsgeld, Gruppenversicherungen, zinsloses Darlehen, Feiern, nicht nur zu Weihnachten, uvm.
Als die Jungen am Ruder waren, wurde alles ersatzlos gestrichen, da es Leistungen auf freiwilliger Basis waren, ohne einen Rechtsanspruch.
Ein soziales Gewissen gibts heutzutage nicht mehr.
Gruss
haram
Ich habe bei 2 grösseren Firmen jeweils einen Generationenwechsel erlebt.
Da wurden immer gleich die sozialen Leistungen abgeschafft.
Bei der einen Firma besuchte dich der Seniorchef am Arbeitsplatz und du konntest mit ihm unter 4 Augen reden.
Es gab Fahrtkostenpauschale und innerbetriebliches Kindergeld, Weihnachtsgeld, Gruppenversicherungen, zinsloses Darlehen, Feiern, nicht nur zu Weihnachten, uvm.
Als die Jungen am Ruder waren, wurde alles ersatzlos gestrichen, da es Leistungen auf freiwilliger Basis waren, ohne einen Rechtsanspruch.
Ein soziales Gewissen gibts heutzutage nicht mehr.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura