Ehefrau erschlagen, Tochter verschleppt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: Ehefrau erschlagen, Tochter verschleppt

Beitrag von Moppel » 25.11.2009, 10:10

Hallo
Zitat aus dem Artikel
"Sollte der Tatverdächtige von den Behörden in Ägypten festgenommen werden, heißt das noch lange nicht, dass er nach Deutschland überführt wird und sich hier vor einem Gericht verantworten muss. Denn mit Ägypten gibt es kein Auslieferungsabkommen."
Zitat Ende
Sarkastisch formuliert sieht es so aus.
Frau aus dem Weg geräumt, Kind gesichert und geniesst die Sonne.
Ziel erreicht.
Auch schön zu sehen wie sich Deutschland wieder mal zum Deppen machen lässt. Für die Hinterbliebenen ist das ein Schlag ins Gesicht.
Gruss
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 25.11.2009, 10:59

Hallo René,

er ist sicherlich nicht mit leeren Händen gegangen und hat alle seine Möglichkeiten eingesetzt, indem noch für die tote Frau Geld von den Verwandten herausschlug.

Also aus seiner Sicht war er erfolgreich, denn nur aus finanziellen Gründen hat er diese Frau erst angemacht.

Die Opfer sind das KInd und die Familie der Frau, denn Liebe für sein Kind spreche ich diesem Vater einfach ab.

Er wird sicherlich versuchen, auch aus ihm Kapital zu schlagen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er von seiner ägyptischen Familie und seinen Freunden bewundert wird.

Diese Frau war von Anfang an ein Nichts für ihn, ein Geldbeutel. Wenn Dein Geldbeutel kaputt ist, wirst Du ihn weg und kaufst Dir einen neuen. So einfach ist das.

Mit gefälschten Papieren wird er eine neue dumme finden.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.11.2009, 11:06

Hallo
@ Elisa (Zitate gekürzt)
Die Opfer sind das KInd und die Familie der Frau, denn Liebe für sein Kind spreche ich diesem Vater einfach ab.
Bei ersterem stimme ich dir zu, bei letzterem nicht. Wenn ihm das Kind egal wäre, dann hätte er es nicht mitgenommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er von seiner ägyptischen Familie und seinen Freunden bewundert wird.
Ich mir ebenfalls.
Diese Frau war von Anfang an ein Nichts für ihn, ein Geldbeutel. Wenn Dein Geldbeutel kaputt ist, wirst Du ihn weg und kaufst Dir einen neuen. So einfach ist das.
Im Gegensatz zu einem Geldbeutel unterstelle ich Frauen einen Verstand und die Fähigkeit zum logischen denken. Wenn Sie allerdings ersteres ignoriert, dann geht das zweite gleich mit über den Jordan.
Mit gefälschten Papieren wird er eine neue dumme finden.
Mit ziemlicher Sicherheit.

@ Claraq (Zitat gekürzt)
Ob sich da D nun zum Deppen macht, wage ich zu bestreiten. Es gibt eine Menge Länder mit denen kein Auslieferungsabkommen besteht. Ein Abkommen muß von beiden Staaten gewollt sein.
An wen es nun in Bezug auf Ägypten liegt weiß ich nicht.
Deutschland ist in der Frage der Depp. Es gibt nur sehr wenige Staaten auf dieser Welt die sich so nachlässig für die Belange der eigenen Bürger einsetzen wie Deutschland.
Deutschland will der Musterknabe sein, die Ägypter als Bsp. pfeifen darauf.
Ich kann mir gut vorstellen, auch an D. Denn solch ein Abkommen läuft ja nicht einseitig, sondern beiseitig. Bedeutet, sind die Voraussetzungen erfüllt, dann müßt D auch umgekehrt jemanden nach Ägypten ausliefern. Und ob dort die Rechtsordnung einschließlich Durchführung mit unserer zu vergleichen ist, wage ich zu bezweifeln.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir leisten umfangreiche Rechtshilfe in so ziemlich jedem Fall, lassen es aber zu das man unsere Belange weitgehend ignoriert.
Bsp. Rückführung entführter Kinder. Ein muslimischer Mann hat hier sehr gute Chancen sein Umgangsrecht einzuklagen und die Frau muss das Kind dann herausgeben. Ist es dann in Ägypten (Bsp.) und kommt nicht wieder, sieht es für Frau sehr düster aus.
Wie gesagt, ich weiß nicht, welche Gründe bisher solch ein Abkommen verhindert haben.
Es gibt in Arabien ein Sprichwort.
"Allah erschuf die Ungläubigen damit sie uns dienen."
Gruss
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.11.2009, 13:51

René, wenn er das Kind hier gelassen hätte, hätte er nicht noch weiter Kapital aus der ermordeten Frau schlagen können.

Du darfst nicht in unseren Sphären denken, für sie zählt nur der Vorteil.

Da läuft doch nichts wie normal ab. Da wird eine Frau geheiratet, die einem total gleichgültig ist, da werden Kinder in der Welt gesetzt, und die AE zu sichern.
Da wird halt abgezockt, soviel man kann.

Wenn er sein Kind geliebt hätte, hätte er es hier gelassen, und nicht in ein total fremdes Land geschleppt, wo es die Sprache nicht versteht und keinerlei Zukunft hat.

Ich habe auch noch gehört, dass irgendein Beznesser sein Kind liebt, sondern nur es benutzt zu seinem Vorteil.

Aber vielleicht war jemand hier mit einem Beznesser zusammen und hat etwas anderes erlebt.

LG

Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 09.01.2010, 09:49

Hallo
Gute Nachricht.
Nur glaube ich trotzdem nicht das Ägypten das Kind ausliefert und mich würde mal interessieren warum ausgerechnet ein Anwalt das Sorgerecht bekommen hat. Warum nicht die Grosseltern der Mutter?
Merkwürdig.
Gruss
Rene

goldrob

Beitrag von goldrob » 28.01.2010, 00:14

Todesstrafe in Ägypten - Auslieferung nach Deutschland ?

hier der aktuelle Stand über diesen Mord mit Kindesentführung

http://cli.gs/enAXa

goldrob
Zuletzt geändert von goldrob am 28.01.2010, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.

goldrob

Beitrag von goldrob » 28.01.2010, 00:15

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 16.10.2010, 22:24

Das Familiengericht bestimmte mittlerweile in Verbindung mit dem Jugendamt die deutsche Oma zum Vormund.
Ein ägyptischer Rechtsanwalt wurde zum Prozessbevollmächtigten ernannt,
um in dem nordafrikanischen Land die Interessen der Großmutter zu vertreten.

Eine Sprecherin der ägyptischen Botschaft glaubt,
dass es bei der Rückführung des Mädchen nach Deutschland «keine nennenswerten Probleme» geben dürfte,
da die Fürsorge - trotz ägyptischer Staatsbürgerschaft - im Normalfall immer der Mutter oder deren Familie zugesprochen werde.

Dann frage ich mich wirklich, warum es so lange dauert .....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

barbara

Beitrag von barbara » 16.10.2010, 23:43

Hi Arche,

ich kann mir nicht vorstellen, das die Familie des Kindes dort es so einfach wieder abgibt.
Und wenn man bedenkt, wie langsam hier die Mühlen des Gesetzes manchmal mahlen,
glaub ich kaum, das es dort schneller von Statten geht.
Nicht zu vergessen, das auch dort irgendwann die Behörden wohl nach dem Wohl des Kindes entscheiden werden,
das mittlerweile seit einem Jahr dort lebt.
Ich denke nicht, das es so einfach ist.
Denn, wenn dem so ist, dürfte ja keine betroffene Frau um ihr Kind bangen.

Barbara

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 20.10.2010, 17:11

Eine Sprecherin der ägyptischen Botschaft glaubt,
dass es bei der Rückführung des Mädchen nach Deutschland «keine nennenswerten Probleme» geben dürfte,
da die Fürsorge - trotz ägyptischer Staatsbürgerschaft - im Normalfall immer der Mutter oder deren Familie zugesprochen werde.
Auf welcher Grundlage das denn? Oder spricht sie vom deutschen Gesetz?
Herzliche Grüße
von Leah

Antworten