Hallo
@ Elisa (Zitate gekürzt)
Die Opfer sind das KInd und die Familie der Frau, denn Liebe für sein Kind spreche ich diesem Vater einfach ab.
Bei ersterem stimme ich dir zu, bei letzterem nicht. Wenn ihm das Kind egal wäre, dann hätte er es nicht mitgenommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er von seiner ägyptischen Familie und seinen Freunden bewundert wird.
Ich mir ebenfalls.
Diese Frau war von Anfang an ein Nichts für ihn, ein Geldbeutel. Wenn Dein Geldbeutel kaputt ist, wirst Du ihn weg und kaufst Dir einen neuen. So einfach ist das.
Im Gegensatz zu einem Geldbeutel unterstelle ich Frauen einen Verstand und die Fähigkeit zum logischen denken. Wenn Sie allerdings ersteres ignoriert, dann geht das zweite gleich mit über den Jordan.
Mit gefälschten Papieren wird er eine neue dumme finden.
Mit ziemlicher Sicherheit.
@ Claraq (Zitat gekürzt)
Ob sich da D nun zum Deppen macht, wage ich zu bestreiten. Es gibt eine Menge Länder mit denen kein Auslieferungsabkommen besteht. Ein Abkommen muß von beiden Staaten gewollt sein.
An wen es nun in Bezug auf Ägypten liegt weiß ich nicht.
Deutschland ist in der Frage der Depp. Es gibt nur sehr wenige Staaten auf dieser Welt die sich so nachlässig für die Belange der eigenen Bürger einsetzen wie Deutschland.
Deutschland will der Musterknabe sein, die Ägypter als Bsp. pfeifen darauf.
Ich kann mir gut vorstellen, auch an D. Denn solch ein Abkommen läuft ja nicht einseitig, sondern beiseitig. Bedeutet, sind die Voraussetzungen erfüllt, dann müßt D auch umgekehrt jemanden nach Ägypten ausliefern. Und ob dort die Rechtsordnung einschließlich Durchführung mit unserer zu vergleichen ist, wage ich zu bezweifeln.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir leisten umfangreiche Rechtshilfe in so ziemlich jedem Fall, lassen es aber zu das man unsere Belange weitgehend ignoriert.
Bsp. Rückführung entführter Kinder. Ein muslimischer Mann hat hier sehr gute Chancen sein Umgangsrecht einzuklagen und die Frau muss das Kind dann herausgeben. Ist es dann in Ägypten (Bsp.) und kommt nicht wieder, sieht es für Frau sehr düster aus.
Wie gesagt, ich weiß nicht, welche Gründe bisher solch ein Abkommen verhindert haben.
Es gibt in Arabien ein Sprichwort.
"Allah erschuf die Ungläubigen damit sie uns dienen."
Gruss
Rene