SPD und Grüne fordern Gleichstellung des Islam

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Micky1244

Re: SPD und Grüne fordern Gleichstellung des Islam

Beitrag von Micky1244 » 09.10.2010, 15:10

Danke Jippie,
der Artikel zeigt deutlich, für wie blind und blöd die ethnisch Deutschen gehalten werden. Dass unsere Politiker so unverschämt an der Wahrheit vorbeireden ist empörend.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.10.2010, 15:32

Nein, Micky, große Teile der Bevölkerung sind nicht blind, auch Teile der muslimischen Immigranten nicht.

Nur wird ja jeder, der die Position hat, in der Öffentlichkeit etwas zu sagen, gleich mundtot gemacht.

Er wird ganz einfach als Andersdenkende diffamiert. Nur hast Du sicherlich bemerkt, dass das in letzter Zeit nicht mehr so gut funktioniert.

Ich bin davon überzeugt, dass Stuttgart 21 nur ein Anfang ist.

Eigentlich müsste vor jedem Gericht, dass solche Urteile fällt, Demonstrationen stattfinden.

Wir sind nicht in Jordanien oder sonstwo, wir sind halt in Deutschland.

Stelle Dir die Unsummen vor, wenn auch noch für vier Frauen und deren Kinder Sozialhilfe gezahlt werden müsste.
Obwohl das ja schon so manchmal geschieht. Die Leute, die arbeiten müssten entweder noch mehr steuern zahlen oder man würde Sozialhilfe streichen. Damit würde man aber auch unschuldige Kranke treffen.

Und ich werde dann das erste Mal an einer Demonstration teilnehmen, denn ich möchte nicht, dass meine Enkelkinder so leben müssen wie die meisten Menschen in diesen Ländern.
Mag sein,dass es ihnen gefällt, aber es widerspricht für mich allem, was ich unter einem selbstbestimmten Leben verstehe.

Wenn dem nicht so wäre, kämen sicherlich nicht soviele hierher, denn aus Liebe zu Deutschland kommen die meisten nicht.

Die Dummheit mancher Politiker regt mich maßlos auf.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 09.10.2010, 17:33

Hallo
Hier ein aktuelles Bsp. für gelebte Toleranz aus Frankreich.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html
Gruss
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2010, 17:55

Danke Moppel, ein interessanter Artikel, der allerdings den Blutdruck in die Höhe treibt. :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.10.2010, 19:49

Ihr Lieben,

ich bin politisch nicht sehr bewandert, versuche aber zu verstehen, was die Überschrift ( Grüne und Linke fordern Gleichstellung des Islam)
bedeuten soll.
Faktisch haben sie doch bereits gleiche Rechte wie hiesige Christen, z.B. Bau von Moscheen, Pausen zum Beten gen Mekka, Besuch von islamischem
Religionsunterricht usw. - Rechte, die wir als CHRISTEN niemals in muslimischen Ländern genießen werden.

Oder ist damit gemeint, dass ihre Religion bedingungslos in unser Gesellschaftssystem integriert wird : z.B. dass arabische/türkische
Mädchen aus Glaubensgründen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen müssen oder das Tragen eines Kopftuches im Servicebereich auf der
Arbeit ???

Die Tatsache, dass einheimische Schüler/innen in Schulen und Vereinen von türkischen/arabischen Gruppen gemobbt werden (siehe Rubrik)
und oft eine viel zu hohe Anzahl stellen, finde ich bereits eine unerträgliche Zumutung.
Dort sollten Politiker ansetzen, damit deutsche Kinder geschützt und bestärkt werden, sich normal entwickeln können.
Es müssen also vielleicht wirklich klare Grenzen gezogen werden, um eine ausländische Mehrheit, die die einheimischen Mitschüler/innen verachtet,
zu verhindern.
Wer nicht fair, freundlich und umgänglich ist, sollte nicht noch einen "Integrationsbonus" erhalten.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten