Möglicherweise lehne ich mich nun zu weit aus dem Fenster (und bitte alle, die sich betroffen fühlen, nicht allzusehr böse auf mich zu sein),
doch aufgrund einiger Kommentare hier, welche die beiden Protagonistinnen des Filmchens (ich fasse es zusammen) als "schlichten Gemütes" wähnen, so gebe ich zu Bedenken, dass, obwohl oft nicht der äußere Anschein zu den beiden gezeigten Damen vergleichbar ist, hier immer und immer wieder zu lesen ist, wie Familie, Freunde und Bekannte sich schier die Hände über den Köpfen zusammenschlugen und sich die Haare rauften - ob der Uneinsicht. Mehr oder weniger offen dachten bestimmt etliche von ihnen auch, jetzt hat "sie" nicht mehr alle Tassen heil.
Wie gesagt, ich möchte wirklich niemanden kränken

, doch gebe ich zu Bedenken, dass diese Beratungsrestistenz doch bei den meisten im Anfangsstadium der AMIGA-Phase auftrat, und viele derer, die sich nocht verliebt glauben, können dieses hormonelle Glücksgefühl nicht einfach so abstellen.
Dieser Zustand erinnert mich immer wieder, wenn ich hier lese, an eine Art Sucht (der Tag wird nach Kontakten mit IHM eingeteilt). Vernünftiger wäre es, auf kalten Entzug zu gehen. Alle Kontaktmöglichkeiten löschen, blockieren und Schluss mit lustig. Aber das geht wohl nicht so leicht. Bei manchen ruck-zuck, andere brauchen dazu Jahre...
Ich wünsche wirklich, es gäbe einen Warntext wie bei den Zigarettenpackungen...
Mangels dessen gibt es diese Seite und die unermüdliche Arbeit von CiB, den Admins, Moderatorinnen, Ansprechpartnerinnen und nicht zuletzt die UserInnen.
Versuchen wir ein bisschen geduldiger zu sein (das schreibe ausgerechnet ich

) mit den Ratsuchenden hier.
In der Hoffnung, dass dass es jeder/m Betroffener/n mal zu bunt wird und diese entwürdigende Abhängigkeit los lässt.