Termin bitte vormerken! Neuer Bezness-Film

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Chika

Re: Termin bitte vormerken! Neuer Bezness-Film

Beitrag von Chika » 02.12.2010, 15:31

sousse hat geschrieben:Hallo Sunwalk, das werden und können wir auch nicht ausdiskutieren. Ich finde nicht, dass das Wort Bezness auf die im Film betreffende Frau zutrifft. Sie beznesst höchstens selbst, so kam es auf jeden Fall rüber. Sie beznesst die, die für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Plus dem ihrer Tochter. Und ihrem zukünftigen Lover. Sie macht es ja noch viel geschickter. LG Sousse

:shock:

Frei

Beitrag von Frei » 02.12.2010, 19:02

Habe fast den ganzen Video mir geschaut. Unfassbar. (Natürlich freue ich mich darauf, dass ich Evelyne gesehen habe. Danke für ihren Engagement und den Engagement ihr Team).

Was sind diese ... verschleierte Frauen ... die (gegen der Deutschin) mitspielen? Sie machen mir mehr kotzen, als der schlaue Kerl. Was für Lüger können ... diese Leute sein? Es ist unglaublich.

Und nicht genug: die Deutschin spricht über die erste Nacht mit dem Mann!!! Ich bin fast geschockt.

Jetzt stellt ihr vor: in einem Land, wo es Traditionen (wahrscheinlich) so wichtig sind, kann die Frau nicht mehr eine Jungfrau sein, und können die Bettdecke ... keine Spur Bluts zeigen???

Oh Gott. Es ist wirklich ein trauriger Zustand.

Was für eine Unerhlichkeit. Was für eine Heuchelei!

Und jetzt stelle ich mir vor, was für einen Preis unsere (westliche) Gesellschaft für dies Moment Glücks (der Frau) "bezahlen" wird.

Abero ist es so: ich auch habe mich gebeznessn gelassen ....

Schöne Nacht.

Totilas

Beitrag von Totilas » 02.12.2010, 21:01

Guten Abend zusammen

Und wieder einmal bin ich schockiert, wie die Familien da mitspielen. Einfach unglaublich. Wie kann man einem Menschen derart etwas vorheucheln???? Es reicht nicht, dass diese Typen ihr Ding abziehen, nein, die ganze Familie spielt dieses Theater mit. Es ist beschämend..... Und das ist wirklich Theater, das würde nämlich nie nie niemals geduldet werden, eine ältere, geschiedene Frau mit Kind.

Man kann nur hoffen, dass diese beiden Frauen "auf die Welt" kommen.

Liebe Grüsse, Totilas

sousse

Beitrag von sousse » 02.12.2010, 22:01

Hi! Ich möchte nicht, dass man es missversteht. Mir ist klar, dass die zwei jungen Männer eiskalt und berechnend vorgehen! Aber, ich kann nicht wirklich bestätigen, sie gaukeln den Frauen Liebe vor. Jemandem Liebe vorgaukeln wäre etwas anderes, als den Arm um sie zu legen, sie Schatzi zu nennen und zu sagen, ich vermisse dich. Liebe vorgaukeln ist viel komplexer und eigentlich noch viel hinterhältiger. Ich glaube aber auch nicht, dass die zwei Frauen diese jungen Männer lieben. Sie nennen sie Schatzi und finden sie schön, sind egoistisch und genießen die Aufmerksamkeit. Hätte einer abgesagt, hätten sie vier Wochen später im Chat ne neue "Liebe" gefunden. Das vermute ich einfach. Ich würde mich für sie freuen, wenn sie einmal wirkliche Liebe erfahren könnten, aber dafür muss man diese auch erstmal geben können.
O.k., es ist Bezness von Seiten der Männer. Es ist auch richtig, was Brighterstar schrieb, ich würde es denen auch zutrauen, sich den Kindern oder jüngeren Verwandten der Frauen zu nähern. Nach wie vor ist es verantwortungslos, was die Frauen sich leisten. Und ich bleibe dabei, die haben einfach zu viel Zeit und es geht ihnen zu gut. Müssten sie jeden Morgen um halbs sechs aufstehen und sich alles verdienen, hätten sie gar nicht die Energie für so einen Unfug!
LG Sousse

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 02.12.2010, 23:16

Hallöschen,
hab mir die Film grad im Internet angesehen..

Oh jeh, beson ders die mollige Frau tut mir wirklich sehr leid...sie ist vertrauensselig, verletzt vom bisherigen Leben und galubt das Glück gefunden zu haben.
Ich kann kaum nachvollziehen, dass man so intime Details wie: diesen Bauch zeigen, Ängste vor der 1.Nacht und dann einige Details darüber in aller Öffentlichkeit ausbreitet.,
Sie tut mir besonders leid, da sie aufgrund ihrer Vorgeschichte schon so verletzich ist. Wenn jemand sagt "er ist mein Leben " mit Tränen in den Augen, das sagt schin viel über die emotionale Bedürftigkeit aus.
Ob ihr wirklich bewusst war, dass sie sich damit öffentlich macht?
Das zeigt mir aber auch, wie verletzt diese Frau ist, ohne intakte private Grenzen.

Ich versteht auch nicht, dass rtl solche Details wie Harz IV Empfängerin mehrfach nennt. Warum ? AUch das empfinde ich als eine Verletzung der Privatsphäre.
Es werden damit immerhin indirekt Bewertungen der Frau vorgenommen, wie ja auch die Diskussion hier im Forum zeigt.
Da mit Ryan AIr geflogen wurde, war der Flug billig, dort unten wird die Familie bezahlt haben und mit rtl-honorar war das alles gut finanzierbar.

Gut, dass sie diesen Freund in Berlin hat, der sich doch sehr eingesetzt hat.

Ich wüsste mal gern, warum die Familien sich filmen lassen... zahlt rtl Geld für diese Dreherlaubnis?
Jemand der Unrechtes vorhalt, wird das doch nicht noch filmen lasssen und öffentlich machen...
War mir alles etwas unverständlich.

Für die Familien sind die Frauen im günstigsten Licht betrachtet zunächst mal eine gute Partie. SIe werden nicht das Gefühl von Unrecht haben, denn Heiratspolitik ist das Normale. So werden sie auch diese Hochzeit bewerten. Und da man 4 Frauen wohl heiraten könnte , ist die EInheimische schon eingeplant...

Gut, dass Evelyne dazu STellung nehmen konnte....
Wahrscheinlich werden die Frauen auch hier im Forum lesen uns sich informieren können....

Nefer

sousse

Beitrag von sousse » 02.12.2010, 23:36

Wenn eine Frau mit Kind keine anderen Sorgen hat, als ihren Bauch und ihre Hochzeitsnacht, tut sie mir nicht leid! Das ist asozial! Sousse

Frei

Beitrag von Frei » 03.12.2010, 07:42

sousse hat geschrieben:Hi! Ich möchte nicht, dass man es missversteht. Mir ist klar, dass die zwei jungen Männer eiskalt und berechnend vorgehen! Aber, ich kann nicht wirklich bestätigen, sie gaukeln den Frauen Liebe vor. Jemandem Liebe vorgaukeln wäre etwas anderes, als den Arm um sie zu legen, sie Schatzi zu nennen und zu sagen, ich vermisse dich. Liebe vorgaukeln ist viel komplexer und eigentlich noch viel hinterhältiger. Ich glaube aber auch nicht, dass die zwei Frauen diese jungen Männer lieben. Sie nennen sie Schatzi und finden sie schön, sind egoistisch und genießen die Aufmerksamkeit. Hätte einer abgesagt, hätten sie vier Wochen später im Chat ne neue "Liebe" gefunden. Das vermute ich einfach. Ich würde mich für sie freuen, wenn sie einmal wirkliche Liebe erfahren könnten, aber dafür muss man diese auch erstmal geben können.
O.k., es ist Bezness von Seiten der Männer. Es ist auch richtig, was Brighterstar schrieb, ich würde es denen auch zutrauen, sich den Kindern oder jüngeren Verwandten der Frauen zu nähern. Nach wie vor ist es verantwortungslos, was die Frauen sich leisten. Und ich bleibe dabei, die haben einfach zu viel Zeit und es geht ihnen zu gut. Müssten sie jeden Morgen um halbs sechs aufstehen und sich alles verdienen, hätten sie gar nicht die Energie für so einen Unfug!
LG Sousse
Hallo liebe. Entschudigung: wurdest du gebeznesst? Weiss du was eine gebeznesste Frau für ihren Partner fühlt? Und - natürlich - warum?

Natürlich gibt es etwas egoistisch: man liebt, und man BRAUCHT Liebe. Aber es handelt sich um ... Liebe.

Im Gegenteil von diesen wahren Kriminellen, und ... deren Familie(n). Ehrlich, kurz und klar gesagt.

Danke.

Und glücklichen (Advents)Tag.

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.12.2010, 07:45

Es müsste unbedingt der Familiennachzug anders geregelt werden. Meinetwegen sollen solche Frauen in das Land ihres Angebeteten ziehen, aber dass sie sie auch noch importieren, müsste unter Strafe gestellt werden.

Sie leben von den anderen und mit diesem Geld strafen sie durch den Import die Gesellschaft ein zweites Mal.

Tut mir leid, das macht mich wütend. Müssten sie für ihr Geld arbeiten, hätten sie vielleicht andere Ideen.

Ich habe auch nur den Anfang mir angeschaut . Und es soll ja keine sagen, sie hätte nicht gewusst, dass es den Typen nur um AE oder sonst was geht. Die Frauen wissen das, denn das ist ja ihre einzige Anziehungskraft.

Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 03.12.2010, 07:54

sousse hat geschrieben:Wenn eine Frau mit Kind keine anderen Sorgen hat, als ihren Bauch und ihre Hochzeitsnacht, tut sie mir nicht leid! Das ist asozial! Sousse
Ja, wir (?) wissen. Dass weisse-westliche-empfindliche Frauen ... euch ... nicht Leid machen. Auch gebeznesste Frauen, machen euch ... kein Leid.

Sie wären selbst-schuldig, nicht?

Und diese Männer ... na ja ... die arme. Und ihre heilige Familie? Ach so. Die sind anständige Leute. Nicht die ... unverschleierte und ... unheilige ... vielleicht schmutzige (?) ... Weslter/-innen.

Entschuldigung: wer hat dir gesagt, dass "diese Frauen mit Kinder keine andere Sorge hat, als ihren Bauch ..."?

Ja, ich (auch) finde sie ganz ... am midnestens ... unbewusst. Aber Leid machen sie mir, und viel!

Sie sind in die Händen von ... wahren Kriminellen ... und beigelegten Familien ... gelandet: das macht mir ... kotzen.

Wenn nur ich denke, dass solche Kriminelle bei uns zu leben kommen, und auch soziale Hilfe (von unseren Steuern) kriegen: ja, kann man die Wörter von der Merkel bestätigen, das heisst, Multikulturalismus ist ein volliges Fiasko (gewesen).

Schönen und ... erleuchteten ... (Advents)Tag.

Chika

Beitrag von Chika » 03.12.2010, 10:35

sousse hat geschrieben:Wenn eine Frau mit Kind keine anderen Sorgen hat, als ihren Bauch und ihre Hochzeitsnacht, tut sie mir nicht leid! Das ist asozial! Sousse
Ich glaube nicht, dass Du das Ausmass dieses Falls erfasst hast, .... Es geht doch drum dass diese Frau auf dem Internet einen jungen, gutaussehenden, intelligenten Typen kennengelernt hat, der ihr, der übergewichtigen, älteren Deutschen L.I.E.B.E vorgaukelt (Die Lüge ist für alle Aussenstehenden klar erkennbar, für die verblendete, liebeshungrige Frau leider noch nicht...) und sich so seine Vorteile ergaunern will, nämlich die Möglichkeit auf ein Masterstudium in Berlin.
Es handelt sich hier ja nicht um eine abgesprochene Zweckgemeinschaft, wo mit offenen Karten gespielt wird, sondern der junge Mann spielt grosse Gefühle vor, um seine eigenen Ziele zu erreichen!

Es geht meiner Meinung auch nicht drum, WIE DOOF jemand sein kann, wie naiv oder wie verblödet-verblendet. Die mutgemasste Dummheit (NICHT meine Meinung!) der Frau ist nicht strafbar, sein Verhalten jedoch schon! Täuschung....

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.12.2010, 16:58

Heidi, mit Liebe hat das ganze nichts zu tun, aber es ist sinnlos, darüber zu diskutieren.

chika hat Recht, die Beznesser sind Betrüger, aber vielleicht die beiden Frauen auch.

LG Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 03.12.2010, 21:04

Ich hab mir auch den Film angeschaut. Aber ich berücksichtige hierbei, dass die beiden Frauen nicht bösartig o.ä. sind, sondern einfach weltfremd. Die eine Frau ist noch nie weg gewesen. Für sie muss das eine komplett andere Welt gewesen sein. Und im Film kam auch zum Vorschein und das sehen wir hier ja auch bei sehr vielen Beiträgen, dass sich Beide eigentlich fremd sind und sich nicht mal verständigen können. Und Beide können sich den jeweiligen Namen vom Anderen nicht merken und reden sich mit Schatzi an. Aber: Die Männer haben ein einfaches Prinzip, sie "knutschen" alles einfach weg. Da braucht dann nicht mehr gesprochen werden.
Natürlich machen die Familien mit, sie profitieren doch entsprechend davon. Was mich an den Frauen gewundert hat, sie hatten kein Problem mit dem Altersunterschied. Ich meine, es waren mind. 10 Jahre Altersunterschied, da sollte man doch schon überlegen, ob da nicht was faul ist.

LG Ines

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 04.12.2010, 01:28

Sousse,

ich habe nicht geschrieben, dass die beiden arabischen Männer die Frauen nur akzeptieren, um sich an deren Kind zu vergreifen.
In diesem Kulturkreis unterstelle ich - im Gegensatz zum Westen - einen Anstand gegenüber Minderjährigen, wobei aber
Bezness in bezug auf die Frauen zum Tragen kommt.

Es war ein Vergleich : es gibt hauptsächlich im europäisch-amerikanischen Kulturkreis Männer, die per Anzeige gezielt Damen mit Kind/ern
suchen, da dort das Inzesttabu nicht so groß ist - einfach, weil es nicht die eigenen kids sind und die Hemmschwelle daher geringer ist.

Manche stellen ihre ihre Veranlagung auch anderweitig in Kontaktanzeigen zur Schau : Suche Frau für`s Leben - gerne auch Afrikanerin/
Asiatin und und und...

Ich persönlich glaube, dass die arabische Kultur NICHT anfällig für Inzest/ Kindesmissbrauch ist (Bauchgefühl) - KANN mich aber täuschen.

Es kommt dort eher eine westliche Frauenverachtung zum Ausdruck, wobei auch dieser Mechanismus von misogynen Herren, die
das Weibliche hassen, ÜBERALL auf der Welt auftauchen kann und auftaucht.

Sie bestrafen quasi die Touristinnen für etwas (SXX vor der Ehe), wovon
sie selbst profitiert haben und nehmen diese Tatsache als Rechtfertigung für ihre Verachtung.

DAS ist frauenfeindlich/Misogynie.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Weshalb die Frauen Betrügerinnen sein sollen (wie in einem posting anklang), erschließt sich mir nicht. Sie glauben ja, dass sie es ernst meinen,
bzw. sind froh, scheinbar liebevolle SunnyBoys gefunden zu haben. Auch kennen sie - wie die meistens hier VOR dem bösen Erwachen - deren Kultur
nicht genug.

Frei

Beitrag von Frei » 04.12.2010, 05:52

Heidi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

leider ist die Dummheit der Frauen nicht strafbar - wie Evelyne Kern schon sagte,waren die Beiden beratungsresistent.

Nicht das ich es in Ordnung finde,aber der junge Mann hat im Internet Werbung für seinen Körper gemacht

und versuchte selbigen für die Zeit bis zu seiner AE zu verkaufen.

"Tit for tat" - oder "wie du mir,so ich dir"

Nicht ganz fein - aber bei Werbung wird ja meistens etwas übertrieben.

Das die Frauen auf diese "Liebe" hereinfallen wie etwa auf Werbung "Weisse Zähne in einer Woche" sagt doch alles !

Wenn sie dann hereingefallen sind,wollen sie Geldzurückgarantie - Pech gehabt....

Na gut,dann wird eben ein Neuer im Internet gesucht und WIEDER an die große junge Liebe geglaubt.

LG Heidi
Wenn du darüber (Dummheit der Frau) sprechen willst, dann söllten wir auch über den anderen Teil sprechen, das heisst,

die Bereitigkeit (des Manns) etwas falsches ... oder kriminelles ... zu machen.

Die Frage ist: WOVON STAMMEN SIE? (Erziehung? Kultur?).

Es ist diese Ursprung, die man ... bestrafen sölltet. Diese zwei Menschen ... und DEREN FAMILIE ... sind "nur" ein Ergebnis von einer solchen Ursprung,

die ich Erziehung nennen würde.

Schönen (Advents)Tag.

Frei

Beitrag von Frei » 04.12.2010, 06:01

Ines hat geschrieben:Ich hab mir auch den Film angeschaut. Aber ich berücksichtige hierbei, dass die beiden Frauen nicht bösartig o.ä. sind, sondern einfach weltfremd. Die eine Frau ist noch nie weg gewesen. Für sie muss das eine komplett andere Welt gewesen sein. Und im Film kam auch zum Vorschein und das sehen wir hier ja auch bei sehr vielen Beiträgen, dass sich Beide eigentlich fremd sind und sich nicht mal verständigen können. Und Beide können sich den jeweiligen Namen vom Anderen nicht merken und reden sich mit Schatzi an. Aber: Die Männer haben ein einfaches Prinzip, sie "knutschen" alles einfach weg. Da braucht dann nicht mehr gesprochen werden.
Natürlich machen die Familien mit, sie profitieren doch entsprechend davon. Was mich an den Frauen gewundert hat, sie hatten kein Problem mit dem Altersunterschied. Ich meine, es waren mind. 10 Jahre Altersunterschied, da sollte man doch schon überlegen, ob da nicht was faul ist.

LG Ines
Ja, das ist eine sehr emotionelle Beziehung. Von beiden Seiten. Unterschied: sie lebt drin vollig unbewusst; er ... spielt, freiwillig und bewusst, mit ihren Emotionen.

Dann ja: Schatzi oder "Liebe" sich zu nennen, ist es etwas ganz üblich, wenn es sich um ein (frisches ... ) Paar kommt (bei mir - wo ich lebe - ist es üblich).

Schönen (Advents)Tag und alles Gute.

[Über deine Signatur: ich glaube nicht, dass das Problem - oder der Thema - dieser Welt "die Männer" sei. Unsere Probleme stammen aus

- sicherlich auch aus der Beziehung zwischen Frauen und Männer, und Männer und Frauen aber am meistens -

unserer Beziehung zwischen uns ... und unseren Eltern, also, Mutter und Vater, Vater und Mutter, und bestimmt daraus,

wie sie uns behandelt haben - wie wir von denen behandelt wurden -.

Die Bücher und Schrifte von Alice Miller sind sehr beleuchtend dafür.

Mit herzlichsten Grüssen.]

Frei

Beitrag von Frei » 04.12.2010, 06:31

brighterstar007 hat geschrieben:Sousse,

ich habe nicht geschrieben, dass die beiden arabischen Männer die Frauen nur akzeptieren, um sich an deren Kind zu vergreifen.
In diesem Kulturkreis unterstelle ich - im Gegensatz zum Westen - einen Anstand gegenüber Minderjährigen, wobei aber
Bezness in bezug auf die Frauen zum Tragen kommt.

Es war ein Vergleich : es gibt hauptsächlich im europäisch-amerikanischen Kulturkreis Männer, die per Anzeige gezielt Damen mit Kind/ern
suchen, da dort das Inzesttabu nicht so groß ist - einfach, weil es nicht die eigenen kids sind und die Hemmschwelle daher geringer ist.

Manche stellen ihre ihre Veranlagung auch anderweitig in Kontaktanzeigen zur Schau : Suche Frau für`s Leben - gerne auch Afrikanerin/
Asiatin und und und...

Ich persönlich glaube, dass die arabische Kultur NICHT anfällig für Inzest/ Kindesmissbrauch ist (Bauchgefühl) - KANN mich aber täuschen.

Es kommt dort eher eine westliche Frauenverachtung zum Ausdruck, wobei auch dieser Mechanismus von misogynen Herren, die
das Weibliche hassen, ÜBERALL auf der Welt auftauchen kann und auftaucht.

Sie bestrafen quasi die Touristinnen für etwas (SXX vor der Ehe), wovon
sie selbst profitiert haben und nehmen diese Tatsache als Rechtfertigung für ihre Verachtung.

DAS ist frauenfeindlich/Misogynie.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Weshalb die Frauen Betrügerinnen sein sollen (wie in einem posting anklang), erschließt sich mir nicht. Sie glauben ja, dass sie es ernst meinen,
bzw. sind froh, scheinbar liebevolle SunnyBoys gefunden zu haben. Auch kennen sie - wie die meistens hier VOR dem bösen Erwachen - deren Kultur
nicht genug.

Die arabische pre-islamische Kultur verbat Inzest; dann (islamische Kultur) wurde es erlaubt (auf jeden Fall wenn es keine anderkannte Blutsverbindungen gibt.)

Kindsmissbrauch ist in der arabischen post-islamischen Kultur erlaubt. Kindsehe und für den Shiismus, sexuelle Kontakte mit Säuglingen ist erlaubt (MEMRI TV auf Englisch zeigt eine Interview mit einer Aktivistin, Ghada Jamshiir, die solche Kontakte anzeigt).

Aber das ist etwas anders, als der Hauptthema von den Frauen und deren Beznesser.

Glücklichen (Advents)Tag.

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.12.2010, 13:16

Hallo Brighterstar, ich habe mit Betrug gemeint, wenn man topfit Harz IV kassiert und sich auf Kosten anderer amüsiert.

LG Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 04.12.2010, 19:37

Katzenschmaus hat geschrieben:Auch noch interessant: Hoicgzeit im türkischen Bergdorf

http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_ ... =1&index=1

(Teil I: sie hat ihren Internetlover zum ersten mal besucht und wollte sich gleich schwängern lassen)
Gott. Ich habe mich die erste 4 Minute angeschaut, und bin sprachlos.

Ein Kind oder ... sich heiraten. (Der Pass ist gesichert).

Zum kotzen.

Das ist wirklich kriminell (die Frau scheint klare Probleme zu haben: und der ... Betrüger ... profitiert vollig und bewusst von ihr. Gott.)

Schönen Abend.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 05.12.2010, 16:51

Finde es absolut fatal, dass ausgerechnet die Geschichte dieser beiden Damen, insbesondere der Blonden, als Doku im Zusammenhang mit Bezness ausgestrahlt wird. Denn wer nur solche Beispiele sieht, hat einen völlig falschen Eindruck von Bezness.

Die zwei - sorry, ich bin sonst lieber zurück haltend - sind nun wirklich in gravierendem Masse eingeschränkt in ihrer Wahrnehmung, v.a. die Blonde - und das Bild, dass eine Frau besonders doof sein muss, auf einen Beznesser herein zu fallen, wird dadurch erhärtet. Auch der Film über die türkische Hochzeit läuft genau in die Richtung.

Fatal, aus meiner Sicht - denn in diesem Bild wird sich wohl selten eine Frau finden, die gerade im Begriff ist, einem Beznesser aufzusitzen. Denn im Vergleich dazu funktioniert AMIGA ebenso wie die Wahrnehmung, selbst ganz anders zu sein als diese beiden Damen im Film.......
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.12.2010, 17:39

Möglicherweise lehne ich mich nun zu weit aus dem Fenster (und bitte alle, die sich betroffen fühlen, nicht allzusehr böse auf mich zu sein),

doch aufgrund einiger Kommentare hier, welche die beiden Protagonistinnen des Filmchens (ich fasse es zusammen) als "schlichten Gemütes" wähnen, so gebe ich zu Bedenken, dass, obwohl oft nicht der äußere Anschein zu den beiden gezeigten Damen vergleichbar ist, hier immer und immer wieder zu lesen ist, wie Familie, Freunde und Bekannte sich schier die Hände über den Köpfen zusammenschlugen und sich die Haare rauften - ob der Uneinsicht. Mehr oder weniger offen dachten bestimmt etliche von ihnen auch, jetzt hat "sie" nicht mehr alle Tassen heil.

Wie gesagt, ich möchte wirklich niemanden kränken :oops: , doch gebe ich zu Bedenken, dass diese Beratungsrestistenz doch bei den meisten im Anfangsstadium der AMIGA-Phase auftrat, und viele derer, die sich nocht verliebt glauben, können dieses hormonelle Glücksgefühl nicht einfach so abstellen.

Dieser Zustand erinnert mich immer wieder, wenn ich hier lese, an eine Art Sucht (der Tag wird nach Kontakten mit IHM eingeteilt). Vernünftiger wäre es, auf kalten Entzug zu gehen. Alle Kontaktmöglichkeiten löschen, blockieren und Schluss mit lustig. Aber das geht wohl nicht so leicht. Bei manchen ruck-zuck, andere brauchen dazu Jahre...

Ich wünsche wirklich, es gäbe einen Warntext wie bei den Zigarettenpackungen...

Mangels dessen gibt es diese Seite und die unermüdliche Arbeit von CiB, den Admins, Moderatorinnen, Ansprechpartnerinnen und nicht zuletzt die UserInnen.

Versuchen wir ein bisschen geduldiger zu sein (das schreibe ausgerechnet ich :shock: ) mit den Ratsuchenden hier.

In der Hoffnung, dass dass es jeder/m Betroffener/n mal zu bunt wird und diese entwürdigende Abhängigkeit los lässt.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten