Haiattacke/n : Touristin stirbt in Sharm-El-Sheik

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena

Re: Haiattacke/n : Touristin stirbt in Sharm-El-Sheik

Beitrag von morena » 16.12.2010, 08:13

Tatiana hat geschrieben:Ganz und gar schrecklich, wie dort kommentiert wird. Sowas habe ich wirklich zum ersten Mal in dieser Form gelesen.
Was noch erschreckender ist, die Beiträge sind in einwandfreiem, grammatikalisch korrekten Deutsch geschrieben, man muß
also davon ausgehen, das es sich dabei um gut gebildete und integrierte muslimische Mitbürger handelt.
:evil:

Die Kommentare sind entsetzlich!
Mich würde die Meinung der Kritiker der Islamkritiker interessieren!

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/31351-quot-Trag[/quote]

Ok. hier eine schnelle Meinung, habe mich nur ganz kurz eingelesen, hab leider nicht so viel Zeit. Es handelt sich um ein Forum von Salafisten, eine Strömung des Islam , die ich schrecklich finde, die viele Muslime schrecklich finden. Das sehr gute Deutsch fällt auch ins Auge, zumindest bei den Beiträgen , die ich bis jetzt gelesen habe... wahrscheinlich handelt es sich in der Mehrheit um Konvertiten , ich kenne keinen Ausländer, der so fehlerfrei Deutsch schreibt , erst recht keinen Araber.
LG[/quote]

Hallo, Tatiana

es gibt sehr viele Ausländer,die so fehlerfrei Deutsch schreiben, auch Araber. Die,welche hier studiert haben oder studieren. Ein Beispiel
mein Ex-Mann.Perfekt. Ausdrucksweise sehr gut.Nur hat er nicht diese schreckliche Einstellung,wie diese auf dieser genannten Plattform.
Oder viele,die als Kleinkinder herkamen und hier geboren sind und an einer guten Ausbildung interessiert waren und eines Tages auf diesen
Pfad "gehirngewaschen" wurden, darüber gibt es ja auch immer wieder Erkenntnisse.
Viele Grüsse. Morena

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 16.12.2010, 08:43

Phoenix hat geschrieben:... der allerletzte Beitrag - auch eines Muslims, der sich sinngemäss dagegen verwahrt, dass dies eine gerechte Strafe für Ungläubige ist und dagegen, dass der Mensch imstande sei, zu beurteilen, was Allah (Gott) mit den Menschen vorhabe und es nicht Aufgabe der Menschen sei, darüber zu urteilen, was welche Konsequenzen haben solle.
Das Thema hat mich so beschäftigt, dass ich nochmals nachgeschaut habe: dieser genannte Beitrag ist nicht der letzte, sondern einer vom 29.7.2010. Es hat mich insoweit auch interessiert, als ich mich an die Flutkatastrophen in Pakistan erinnert habe. Diese sind kurz danach erfolgt, anfangs August 2010. Ob diese völlig verblendeten Menschen diesbezüglich auch von Allahs Strafe ausgehen?

:(
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2010, 11:29

Tatiana hat geschrieben:Ok. hier eine schnelle Meinung, habe mich nur ganz kurz eingelesen, hab leider nicht so viel Zeit. Es handelt sich um ein Forum von Salafisten, eine Strömung des Islam , die ich schrecklich finde, die viele Muslime schrecklich finden.
Dann wundert es mich allerdings, daß sich diese Muslime nicht eindeutiger von diesen Radikalen distanzieren und eindeutig positionieren.

Auf den vielen mohammedanischen Seiten und auch in der öffentlichen Presse habe ich noch nirgendwo zur Kenntnis nehmen können, daß die Mehrheit der Mohammedaner diese Salafisten und Wahabiten ablehnt.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 11:35

Hallo,Efendi

das erstaunt mich auch immer wieder. Nein schön den Mund halten.
Grüsse,Morena

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 14:54

Efendi II hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Ok. hier eine schnelle Meinung, habe mich nur ganz kurz eingelesen, hab leider nicht so viel Zeit. Es handelt sich um ein Forum von Salafisten, eine Strömung des Islam , die ich schrecklich finde, die viele Muslime schrecklich finden.
Dann wundert es mich allerdings, daß sich diese Muslime nicht eindeutiger von diesen Radikalen distanzieren und eindeutig positionieren.

Auf den vielen mohammedanischen Seiten und auch in der öffentlichen Presse habe ich noch nirgendwo zur Kenntnis nehmen können, daß die Mehrheit der Mohammedaner diese Salafisten und Wahabiten ablehnt.

.

Vielleicht sind es leid ständig mundtod gemacht zu werden, weil sie so und so nicht erhört werden (so wie die Schreiberinnen hier im Forum, die den Islam nicht von Grund auf ablehnen) und weil sie es leid sind verächtlich als "Mohammedaner" bezeichnet zu werden. Warum sollen sie sich positionieren, wenn sie wissen, dass die Mehrheit der Deutschen, den Islam komplett ablehnt? Argumente von vornherein in den Wind geschlagen bzw. komplett missachtet werden? Selbst ich als Nichtmuslimin habe keine Lust mehr auf bestimmte Beiträge einzugehen bzw. überhaupt noch was zu schreiben, denn bestimmte Beiträge/Argumente werden einfach ignoriert.
Warum fordert ihr ständig eine Positionierung der Muslime? Positionieren wir Christen uns öffentlich gegen das was Priester mit Kindern machen und andere Greueltaten? Ich ich gehe deswegen nicht auf die Strasse, denn es ist selbstverständlich ist, dass ich es ablehene.
Wenn ihr ein bischen auf Muslime zugehen würdet, würdet ihr ein anderes Bild bekommen.
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 15:09

Warum sollen sie sich positioniren wenn sie wissen, dass die Mehrheit der Deutschen, den Islam komplett ablehnt?
Das Bild der Moslems würde sich sicher verbessern wenn sie sich klar von Fanatikern abgrenzen würden.
Warum hat denn die Bevölkerung inzwischen dieses Bild und bezieht alle Moslems mit ein ?
Das haben die Muslime sich selbst zu verdanken und nicht den bösen Deutschen mit ihrer schlechten Meinung vom Islam.
Wo kommt die denn her ?
Noch vor Jahren war das anders.
Warum kippt es denn jetzt ?
Schuld der Deutschen ?
Wenn ihr ein bischen auf Muslime zugehen würdet, würdet ihr ein anderes Bild bekommen.
Mach mal einen Vorschlag wie das gehen soll.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 15:11

Hallo, Tatiana

jetzt muss ich mich aber wundern. Wir gehen nicht auf Muslime zu? In jedem Stadtteil der Grossstädte gibt es eine Moschee.
So ist es hier bei mir in Köln.Neben mir wird gerade eine der grössten Moscheen Deutschlands gebaut.
Es gibt Koranschulen,jeder Moslem kann hier ausleben, was er will. Die Schulen haben eine grosse Mehrheit an muslimischen Kindern.
Wir Frauen,die mit einem Moslem verheiratet sind oder waren,haben uns mit dem Islam auseinander gesetzt, Ramadan erlebt.
Wenn Christen in den entsprechenden Ländern auch nur annähernd so akzeptiert würden,ginge es Christen wesentlich besser.
Hier kann jeder Moslem unbehelligt seinen Glauben leben und seine Meinung sagen.
Daher verstehe ich Deinen Beitrag überhaupt nicht.
Viele Grüsse, Morena

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 15:25

Ich weiss, dass Moscheen gebaut wurden (was ich absolut nicht gut finde, denn in Kindergärten wäre es besser investiert) und andere Dinge für Muslime getan werden. Hier bei uns wurde keine Moschee gebaut, sie haben selbst zusammengelegt und eine Wohnung gemietet, in der sie beten gehen.

Die Menschen in Deutschland geben viel Geld, das ist richtig (und damit wächst verständlicherweise auch die Wut der Deutschen) aber sie begegnen den Muslimen meist mit sehr viel Skepsis und Unfreundlichkeit.
Wie soll man auf Muslime zugehen? Ganz einfach, in dem man sie auch mal anspricht, freundlich zu ihnen ist, sie mal zum Kaffetrinken einlädt... viele kennt man doch zumindest vom sehen oder von irgendwo her.
Glaubt ihr, dass das Bild , das sie von den Deutschen haben Zufall ist? Das soll nicht provozierend gemeint sein, ich frage mich das schon seit langem.

LH

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.12.2010, 15:34

morena hat geschrieben:Hallo, Tatiana

jetzt muss ich mich aber wundern. Wir gehen nicht auf Muslime zu?
Sowohl unsere Politiker als auch die Vertreter der Kirchen gehen sehr wohl auf die Muslime zu und bemühen sich, ihre Forderungen zu erfüllen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 15:39

Tatiana,Hallo,

hier hat keiner Wut über die Moscheen,im Gegenteil. Das Geld kommt von der DITIB und türkischen Vereinen.Die neue Moschee wird wunderschön.
Die Nordafrikaner gehen meist in eigene kleine Häuser,die als Moscheen dienen,weil sie nicht mit den Türken zusammen beten wollen.
Es werden sehr viele kulturelle Feste veranstaltet, bei denen Muslime und andere Religionen zusammen kommen.
Hier in Köln gehen die Kulturen sehr offen miteinander um und es wird unglaublich viel dafür getan.
Wir haben auch eine grosse Synagoge und eine grosse jüdische Gemeinde.In den Schulen wird unglaublich viel dafür getan,
dass muslimische Kinder bei allen Ereignissen dabei sind und die Mütter dieser Kinder ihrerseits organisieren auch Dinge.
Ich glaube,man muss in einer deutschen Grossstadt wohnen,um beurteilen können, wie wir auf Moslems zugehen.
Und ich habe muslimische Schüler,denen ich Nachhilfeunterricht,gebe und selbstverständlich kümmere ich mich auch um die Familien,
oder umgekehrt und ich bin keine Ausnahme.
Ich kenne es aus Spanien ein wenig anders,auch als ich mit meinem marokkanischen Mann dort war. Der Rassismus war unverkennbar.
Ich habe auch in Spanien gelebt und es war lange nicht so offen und tolerant wie hier.
Vierle Grüsse, Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.12.2010, 15:42

Tatiana hat geschrieben: Wie soll man auf Muslime zugehen? Ganz einfach, in dem man sie auch mal anspricht, freundlich zu ihnen ist, sie mal zum Kaffetrinken einlädt... viele kennt man doch zumindest vom sehen oder von irgendwo her.
Glaubt ihr, dass das Bild , das sie von den Deutschen haben Zufall ist? Das soll nicht provozierend gemeint sein, ich frage mich das schon seit langem.

LH
Viele Frauen gehen im Urlaub in Tunesien, Ägypten oder der Türkei freundlich auf Muslime ein und laden sie vermutlich auch mal zum Kaffee ein..
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 15:52

Micky1244 hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben: Wie soll man auf Muslime zugehen? Ganz einfach, in dem man sie auch mal anspricht, freundlich zu ihnen ist, sie mal zum Kaffetrinken einlädt... viele kennt man doch zumindest vom sehen oder von irgendwo her.

LH
Viele Frauen gehen im Urlaub in Tunesien, Ägypten oder der Türkei freundlich auf Muslime ein und laden sie vermutlich auch mal zum Kaffee ein..
Hallo,
Und laden sie und die Familien zu noch viel mehr ein. Und bauen manchmal sogar ein Häuschen dort,was ihnen dann netterweise nicht gehört.
Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 16:15

Wie soll man auf Muslime zugehen? Ganz einfach, in dem man sie auch mal anspricht, freundlich zu ihnen ist, sie mal zum Kaffetrinken einlädt... viele kennt man doch zumindest vom sehen oder von irgendwo her.
Liebe Tatiana,

weißt du wie oft mosl. Kinder z.B. zu Kindergeburtstagen eingeladen weren und ihnen das verboten wird.
Sind es nicht eher die Muslime die keinen Kontakt wollen und sich abgrenzen ?
Die Angst haben ihre Kinder oder Frauen würde zu ""westlich" und verdorben durch den Umgang ?

Was haben denn die Muslime für ein Bild von den Spaniern ?
Du lebst ja dort.
Denn da muß ich morena Recht geben.
Ich kenne es aus Spanien ein wenig anders,auch als ich mit meinem marokkanischen Mann dort war. Der Rassismus war unverkennbar.
Ich habe auch in Spanien gelebt und es war lange nicht so offen und tolerant wie hier.
Ich habe es gerade wieder erlebt.
Muslime sind in Spanien nicht beliebt. Ich glaube kaum das die Spanier offen auf sie zugehen, im Gegenteil.
Dort ist der Rassismus offensichtlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 16:24

Hallo, Tatiana

und die spanischen Firmen,für die ich gedolmetscht habe, haben sich immer sehr gewundert,dass ich mit einem Marokkaner verheiratet bin
und haben mir trotz oder gerade wegen ihres Respekts mir gegenüber,unmissverständlich ihre Meinung dazu gesagt.
Darum kannst Du nicht einfach vergleichen,wie es bei Euch ist,und in Deutschland.
Das was Anaba sagt, kommt auch noch dazu.Es gibt Familien,die es ablehnen,dass ihre Kinder, oder auch Jugendliche in eine Deutsche Familie
gehen, auch aus Angst, etwas zu Essen zu bekommen,was sie nicht dürfen,während wir umgekehrt, alles essen,was uns von ihnen
angeboten wird.Und hier sind so viele arabische Restaurants, die immer brechend voll sind mit Deutschen. Also so etwas wie
Ablehnung habe ich hier nicht feststellen können. Ebenso türkische .
Viele grüsse, Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2010, 17:11

morena hat geschrieben: hier hat keiner Wut über die Moscheen,im Gegenteil. Das Geld kommt von der DITIB und türkischen Vereinen.
...und vom deutschen Steuerzahler, denn diese Bauten werden vom Staat bezuschußt.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 17:31

morena hat geschrieben: hier hat keiner Wut über die Moscheen,im Gegenteil. Das Geld kommt von der DITIB und türkischen Vereinen.
...und vom deutschen Steuerzahler, denn diese Bauten werden vom Staat bezuschußt.

.
aber wir gehen nicht auf Muslime zu, wie Tatiana behauptet.Mehr geht wohl wirklich nicht.Dann gehört mir vielleicht ein Mosaik oder
ein paar Steine dieser Moschee, von meinem Steuergeld(Ironie).
Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 16.12.2010, 18:14

Tatiana hat geschrieben:Ich weiss, dass Moscheen gebaut wurden (was ich absolut nicht gut finde, denn in Kindergärten wäre es besser investiert) und andere Dinge für Muslime getan werden.
Sorry, aber bei Muslimen ist traditionell die Familie für die Kindererziehung verantwortlich, für Kindergärten haben sie recht wenig Bedarf. Der Bau einer Moschee hat hier einfach die höhere Priorität.
Hier bei uns wurde keine Moschee gebaut, sie haben selbst zusammengelegt und eine Wohnung gemietet, in der sie beten gehen.
Was auch normal ist. Moscheen werden vom Moscheeverein gebaut und unterhalten und je nachdem wie reich der Verein ist, so fällt eben die Moschee auch aus. Ausnahmen sind hier Stiftungen.
Die Menschen in Deutschland geben viel Geld, das ist richtig (und damit wächst verständlicherweise auch die Wut der Deutschen) aber sie begegnen den Muslimen meist mit sehr viel Skepsis und Unfreundlichkeit.
Meine Skepsis haben sich die Muslime hart erarbeitet.
Genau. Der Nichtmuslim geht bedingungslos in Vorleistung. Sonst noch Wünsche?

LH
Und ich frage mich schon seit langem warum die Konvertitinnen immer die eifrigsten Propagandisten abgeben.
Gruss
Rene

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 18:53

Sorry, aber bei Muslimen ist traditionell die Familie für die Kindererziehung verantwortlich, für Kindergärten haben sie recht wenig Bedarf. Der Bau einer Moschee hat hier einfach die höhere Priorität

Warum sollte man in Deutschland darauf Rücksicht nehmen? Auf der einen Seite wird über die Zustände gejammert - meist zu recht, sehe ich doch auch so- aber Veränderungen sind auch nicht wirklich erwünscht, man will offensichtlich Konflikte vermeiden.

Sollte man nicht ein bischen mehr Politik des gesunden Menschenverstandes betreiben, vor allem wenn man gesehen hat, dass es nichts gebracht hat, Moscheen statt Kinndergärten zu bauen, warum soll man denn immer nachgeben und ihnen das geben, was sie angeblich wollen? Widerspricht sich da nicht Denken und Handeln?

Genau. Der Nichtmuslim geht bedingungslos in Vorleistung. Sonst noch Wünsche?

was soll das denn heissen? wenn du keinen Muslim grüssen willst , dann lass es doch bleiben, es zwingt dich keiner.

Und ich frage mich schon seit langem warum die Konvertitinnen immer die eifrigsten Propagandisten abgeben.

Ich schreibs nochmal: ich bin nicht konvertiert.

Was die Beliebtheit von Muslimen in Spanien betrifft: Die Spanier lassen Marokkaner ihr Ding machen... die Stimmung ist nicht wie in Deutschland, ich erlebe die Spanier als teilweise gleichgültig und uninteressiert gegenüber den Marokkanern, teilweise aber auch als tolerant, obwohl die Arbeitslosigkeit hier wesentlich höher ist als in Deutschland ist, das Auslandsamt platzt jeden Tag aus allen Nähten. Die Männer sind im allgemeinen gut integriert, ich habe viel beruflichlichen Kontakt zu ihnen. Mein Sohn geht noch in die Grundschule, meine Tochter in die weiterführende Schule, bis jetzt habe ich noch nichts Negatives gehört- da sind es eher einige Spanier, die ihre Kinder vernachlässigen und Schule teilweise wochenlang schwänzen lassen. Allerdings leben die Frauen für meinen Geschmack zu sehr zurückgezogen, das will ich garnicht beschönigen.

Kindergeburtstage und Besuch: wir waren zum Teil selbst schon auf marokkanischen Geburtstagen eingeladen bzw. die Kinder bei uns, aber insgesamt wird bei Arabern nicht so viel Wert auf Geburtstage gelegt. Leben und leben lassen.

LG

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 19:02

morena hat geschrieben:

.
aber wir gehen nicht auf Muslime zu, wie Tatiana behauptet.Mehr geht wohl wirklich nicht.Dann gehört mir vielleicht ein Mosaik oder
ein paar Steine dieser Moschee, von meinem Steuergeld(Ironie).
Grüsse, Morena

Wovon rede ich eigentlich die ganze Zeit? ich finde es auch nicht gut , wenn Moscheen gebaut werden. Lassst die Moscheen, lasst die Muslime jammern, investiert das Geld sinnvoller, sonst wird sich nie was ändern.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 19:07

Was die Beliebtheit von Muslimen in Spanien betrifft: Die Spanier lassen Marokkaner ihr Ding machen... die Stimmung ist nicht wie in Deutschland
In Deutschland würde z.B. die Polizei die Moslems niemals so behandeln wie sie in Spanien behandelt werden.
Wie werden denn Moslems in Spanien auf Behörden behandelt ?
Sie stehen dort auf unterster Stufe.
Komisch das bei dir alles ganz wunderbar ist.
Ich habe die Spanier als äußerst rassistisch kennengelernt.
Lädt denn ein Spanier einen Moslem zum Kaffee ein um ihn kennenzulernen, wie du es den Deutschen räts ? :mrgreen:

Frag dich mal warum die Stimmung in Deutschland so im Keller ist.
Wovon rede ich eigentlich die ganze Zeit? ich finde es auch nicht gut , wenn Moscheen gebaut werden. Lassst die Moscheen, lasst die Muslime jammern, investiert das Geld sinnvoller, sonst wird sich nie was ändern.
Du weißt nicht wovon du redest.
Was denkst du wenn der Bau einer Moschee nicht genehmigt wird ?
Dann wird geklagt bis zur letzten Instanz (Geld ist ja genug da).
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten