Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Anaba » 30.01.2011, 11:26

Freiwillig trägt keine Frau dieses Planeten so ein Teil .
Wenn die Geschichte stimmt, dann kann es sich nur um eine Provokation der Frau handeln,
Was denn nun ?
Wenn sie provozieren will tut sie es doch freiwillig.

Als Arbeitgeber würde ich sie mit oder ohne Burka nicht mehr im Bürgeramt lassen arbeiten.
Sie hat dort Zugang zu Meldedaten und allein das ist bei solchen Leuten gefährlich.
Keine Frau wird von ihrem Mann in Europa gezwungen Burka zu tragen und falls ja, würde er sie nicht arbeiten gehen lassen.
Woher weißt du das keine Frau von ihrem Mann gezwungen wird ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 30.01.2011, 11:29

Ich denke sie wird provozieren, um eine Abfindung zu erreichen und dann die Burka wieder ablegen.
Anaba, ein Mann der seine Frau zwingt, Burka zu tragen, wird sie nicht arbeiten lassen gehen.
LG

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 11:36

Hallo Anaba,
ohne Worte.
Das kann nur eine Verschwörung der "Bild" sein. :mrgreen:
Da die Bild nicht wirklich den besten Ruf hat, frage ich mich das so ziemlich bei jeder Meldung der Bild.
Am besten war die Überschrift "Esel vergewaltigt Urlauberin", das war sicher Journalistisch gut recherchiert keine Frage :mrgreen:
Anaba, ein Mann der seine Frau zwingt, Burka zu tragen, wird sie nicht arbeiten lassen gehen.
Das denke ich auch.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 11:54

Hallo Never,

das war kein Anzweifeln an dieser Meldung, sondern lediglich im Allgemeinen, das Meldungen der Bildzeitung bei jedem eigentlich erst mal die
Recherche nach der Richtigkeit wecken sollte.

Das dies wirklich so stattgefunden hat, bezweifle ich nicht auch wenn die Bild wieder die ersten waren.
Ja warum tut sie das? Eine gute Frage. Der Einwand von tatiana finde ich nicht abwegig, ginge es ihr um den Glauben, würde Sie sicher zu
Hause sitzen und nicht auf dem Titel Blatt der Bildzeitung.

Ich hoffe sehr das die Dame kein Erfolg mit dem hat, was auch immer Sie beabsichtigt.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.01.2011, 12:10

Der Einwand von tatiana finde ich nicht abwegig, ginge es ihr um den Glauben, würde Sie sicher zu
Hause sitzen und nicht auf dem Titel Blatt der Bildzeitung.
Die Frage stellt sich doch, wer steht hinter ihr ?
Wer wird, wenn es soweit kommt die Klage bezahlen ?
Da ist Nevers Frage doch berechtigt.
Ist es tatsächlich nur Provokation? Strategie im Namen Allahs? Oder gar strategisch im Sinne von "große" Dinge fordern - kleine bekommen, und so nach und nach Unterwanderung zu betreiben?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 12:15

Hallo Anaba,

diese Frage kann ich dir nicht beantworten ich weiß es nicht.
Aber das es eine "Verschwörung" der Moslems sein soll bezweifle ich auch stark oder wie Never sagt Unterwanderung.

Keine Ahnung Anaba was die wirklichen Beweggründe der Frau sind.
Aber so wie ich in dem Artikel gelesen habe, wird man sich dagegen mit aller Macht wehren und ich hoffe sehr
das man damit Erfolg hat!

Ich kann es dir nicht sagen, du mir auch nicht, es bleibt also bei Spekulationen, bei dem sich jeder das Zusammenreimen wird,
was ihm/ihr am besten passen wird.

Sindbad

Imene

Beitrag von Imene » 30.01.2011, 12:16

Diese Frau weiß leider sehr genau, was sie da tut. Ihr geht es nicht darum, tiefer in den Glauben eingedrungen zu sein und daher Burka tragen zu müssen - ihr geht es darum, ein Exempel zu statuieren und als Kämpferin für die Rechte der Islamistinnen in diesen Kreisen zu Ruhm und
Ehre zu kommen. Außerdem geht es mit Sicherheit auch ums Geld, denn ich glaube kaum, dass die Stadt Lust hat, diese Dame noch auf einem anderen Posten weiter zu beschäftigen, da kann man den schöne arbeitsrechtliche Prozesse in Gang setzen.

Wer sein Gesicht der Gesellschfat gegenüber verdeckt und so offentsichtlich nicht an ihr teilhaben möchte, braucht auch keinen Kontakt zu dieser Gesellschaft über eine Posten im öffentlichen Dienst zu pflegen. Ich habe definitiv keine Lust darauf, dass das Aussenbild der Stadt Frankfurt bzw. Deutschlands durch eine Burkaträgerin bestimmt wird. Die steht nämlich mit ihren Ideen für alles, wofür dieses Land nicht steht.

Übrigens: in Algerien weigern sich die Eltern in einer weiterführenden Schule, ihre Kinder von einer Niqabi unterrichten zu lassen. Um diesen Lebensstil zu pflegen muss man also schon nach SA, in den Iran oder auf eine einsame Insel.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.01.2011, 12:56

Imene hat geschrieben:Diese Frau weiß leider sehr genau, was sie da tut. Ihr geht es nicht darum, tiefer in den Glauben eingedrungen zu sein und daher Burka tragen zu müssen - ihr geht es darum, ein Exempel zu statuieren und als Kämpferin für die Rechte der Islamistinnen in diesen Kreisen zu Ruhm und
Ehre zu kommen. Außerdem geht es mit Sicherheit auch ums Geld, denn ich glaube kaum, dass die Stadt Lust hat, diese Dame noch auf einem anderen Posten weiter zu beschäftigen, da kann man den schöne arbeitsrechtliche Prozesse in Gang setzen.

Wer sein Gesicht der Gesellschfat gegenüber verdeckt und so offentsichtlich nicht an ihr teilhaben möchte, braucht auch keinen Kontakt zu dieser Gesellschaft über eine Posten im öffentlichen Dienst zu pflegen. Ich habe definitiv keine Lust darauf, dass das Aussenbild der Stadt Frankfurt bzw. Deutschlands durch eine Burkaträgerin bestimmt wird. Die steht nämlich mit ihren Ideen für alles, wofür dieses Land nicht steht.

Übrigens: in Algerien weigern sich die Eltern in einer weiterführenden Schule, ihre Kinder von einer Niqabi unterrichten zu lassen. Um diesen Lebensstil zu pflegen muss man also schon nach SA, in den Iran oder auf eine einsame Insel.
Ein guter Beitrag Imene. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.01.2011, 12:58

Imene hat geschrieben: Außerdem geht es mit Sicherheit auch ums Geld, denn ich glaube kaum, dass die Stadt Lust hat, diese Dame noch auf einem anderen Posten weiter zu beschäftigen, da kann man den schöne arbeitsrechtliche Prozesse in Gang setzen.
Jeder Arbeitgeber hat das Recht für seine Angestellten einen Dresscode festzulegen, wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte sich einen anderen Arbeitgeber suchen, der seinen Kleidungsstil akzeptiert.

Als Kunde möchte ich weder bei einer Behörde noch anderswo so einem vermummten Etwas gegenüberstehen oder mich von einer solchen Dame bedienen lassen, ich will meinen Gesprächspartnern in's Gesicht sehen.
ocean12 hat geschrieben: Das ist Kalkül, sie wollen bewusst den Islam schädigen, indem sie eine neue "Unterart" - den sog. "Wahren Islam" gründen und somit den geborenen Muslims in den Rücken fallen.
....und warum hört man da so wenig oder garnichts von den "geborenen Muslimen" ?
Dann sollten sie doch mal ihre Stimmen erheben und ihre Auffassungen zu derartigen Auswüchsen kundtun.

Auch die zahlreichen Moslem-Verbände und Vereine halten sich mit Stellungnahmen auffallend zurück, wo sie doch sonst bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit ihren Meinungen und Forderungen in die Öffentlichkeit treten.
.
Zuletzt geändert von Efendi II am 30.01.2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.01.2011, 14:59

Eine Burka hat keine Ärmel, richtig? Die Burkaträgerin könnte also nur dasitzen, kaum etwas sehen und nichts mit ihren Händen tun, weil die unter der Burka sind. Schwer, dafür einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Imene

Beitrag von Imene » 30.01.2011, 15:35

Es haben sich in diesem Thread ja auch bereits Muslime oder Menschen mit kulturellen Wurzeln in islamischen Ländern zu Wort gemeldet und das Ansinnen der Dame kritisiert. Letzten Endes ist es auch oft so, wie ocean12 schreibt, vielen ist es nicht bewusst, dass sie mit solchen Forderungen und Menschen identifiziert werden. Mein Verlobter, der gerade in Deutschland arbeitet, versteht beispielsweise die Muslima in Deutschland nicht, die sich verhüllen. Auch diejenigen nicht, die nicht nur ihre religiösen Traditionen pflegen, sondern sie anderen aufzwingen wollen - so zum Beispiel Schwimmen bei Mädchen oder Halal im Kindergarten. Da fragt er sich, wieso diese Menschen dann in einem europäischen Land wohnen, wenn sie die Freiheiten, die diese bieten nicht schätzen können.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 18:05

Hallo,

mir erschließt sich ehrlich gesagt die Kritik nicht.
Also Effendi II bemängelt den Mangel an Moslemischen Verbänden die sich nicht dazu äußern.
Wer sind diese Verbände denn?

Wieso sollte man sich dazu äußern? Muss man jetzt sich zu jedem Schwachsinn äußern zu dem einige Menschen fähig sind, nur weil man Moslem ist?
Aber von den Moslems wird jetzt erwartet das sie sofort auf die Strasse gehen?
Es ist nicht mal wirklich klar aus welchen Motiven die Frau das macht aber die Moslems sollen sich äußern?

Ja was erwartet man um den Anforderungen Effendi II oder Never gerecht zu werden?
Ehrlich gesagt empfinde ich es als Sinnfrei mangelnde Aufmerksamkeit vorzuwerfen. Ich denke das Moslems dies genauso sehen
und wie Imene schreibt haben sich auch einige dazu geäußert.

Nur werden das viele machen wie Herr Meyer oder Herr Schulze, mit dem Kopf schütteln und dem Alltag nachgehen.

Ich sehe nicht wirklich die Notwendigkeit das Moslems sich damit Identefitzieren müssen.

@Never

wir hatten mal eine schöne Diskussion über Proteste und 9/11 erinnerst du dich noch?
Auf meine Frage ja was erwartest du denn, hattest du nicht wirklich eine Antwort.
Was erwartest du denn jetzt, sollen die Moslems zu tausenden auf die Straße gehen wegen der Frau? Warum?
Im übrigen da ich das gerade nochmal gelesen habe, kamen wir auch auf den Mangel der Moslems zu Protestieren und sich zu wehren gegen Regime.
Auch das hat sich geändert, wie die Zeit uns doch einholt.

Sindbad

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.01.2011, 18:25

Sindbad hat geschrieben: Aber von den Moslems wird jetzt erwartet das sie sofort auf die Strasse gehen?
Wenn es hingegen darum geht "Juden in's Gas" zu brüllen, da finden sich ganz schnell einige tausend Moslems in Deutschland zur Demonstration ein.

http://www.hagalil.com/archiv/2009/01/28/neukoelln/
Zuletzt geändert von Efendi II am 30.01.2011, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Aristoteles -

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 18:40

Hallo Never,
Aber deren Verbände könnten langsam auf die ausufernden Forderungen reagieren und ihre Leute zur Vernunft und wirklichen Integration rufen!
Vielleicht liegt genau das Problem darin, das sie sie nicht als Ihr Leute empfinden, du sagst es sind ihre Leute.
Kurz gesagt du weißt auch nicht was du von den Moslems erwarten sollst, hast aber viele Bsp mit Türmchen etc.
Wenn es hingegen darum geht "Juden in's Gas" zu brüllen, da finden sich ganz schnell einige tausend Moslems in Deutschland zur Demonstration ein.
Ich wollte das schon immer mal sagen, lass die Rassismus Keule stecken.

Sindbad

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 30.01.2011, 18:49

ocean12 hat geschrieben:... es wäre schade, da irgend etwas dazu zu schreiben. Energie in schwarze Löcher stecken, bringt nichts.
Ich gebs auf.
ocean

Sehr gut gesagt....
also ich würde die Burkadame einfach mal einen Tag in diesem Zelt arbeiten lassen,.... mal sehen wie sie den Tag so überlebt :mrgreen:

LG

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 18:56

Hallo Never,

schreibe ich dir nicht deutlich genug?

Warum sollte man sich über eine Burkadame äußern mit der man NICHTS zu tun hat.
Warum? Wozu sich auf diese Stufe stellen?

Wozu sich zu etwas äußern dessen Motive nicht klar sind, außer dir und Effendi ?

Bei dir klingt es so als wäre jeder Moslem in einem Verband, seit wann ist dem so?
Vielleicht solltest du mal eventuell in Betracht ziehen, das diese Burkadame und diese Verbände, von denen mir noch kein Bsp gegeben wurde,
nicht für ALLE sprechen!

Warum sollen sie sich von Forderungen distanzieren die sie nicht gefordert haben, wie Sinnfrei ist das?
Ich hab irgendwie das Gefühl das egal was sie machen, sie es nur verkehrt machen können, aber selber hast du nicht wirklich eine Idee, außer dem üblichen sie müssen sich distanzieren....

Sindbad

Nachtrag: Dann distanziere ich mich hiermit und meine komplette Familie von dieser Irren, sollen wir eine Anzeige im Abendblatt aufgeben, reicht das denn? Das wird lächerlich...
Aber vielleicht kannst du mir ja finanziell helfen, wenn ich das bei jedem Irren machen muss werde ich arm. Ist ja ne gute Sache.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 19:05

Hallo Amely,

diesen kannte ich nicht wirklich. Liegt wohl am mangelnden Interesse.
Ich kenne aber auch keinen Moslem der diesem Verein angehört, weder mal was von gehört noch gesehen.

Müssen sich dann diese Menschen auch für Sie rechtfertigen?

Danke für den Link, ich schaue es mir an. Vielleicht werde ich Mitglied, dann kann ich mich kostengünstiger von jedem Irren distanzieren...

Sindbad

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.01.2011, 19:09

Amely hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Wenn es hingegen darum geht "Juden in's Gas" zu brüllen, da finden sich ganz schnell einige tausend Moslems in Deutschland zur Demonstration ein.
Efendi, mir ist nicht bekannt, dass es hier in D. moslemische Demonstrationen mit diesem Slogan gegeben hat.
Nenne doch bitte mal eine nachvollziehbare Quelle dazu.
Guckst Du hier:
http://www.hagalil.com/archiv/2009/01/28/neukoelln/
- Aristoteles -

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 19:15

Ja das beweist, das es auch Moslems gibt die krank im Kopf sind.

Ich verzichte mal darauf jede Menge Deutsche auf einem Video hier zu Posten die Pullover tragen auf dem steht 6 Millionen zufriedene Kunden.

Ich werde diese Argumentation nie verstehen, sie müssen sich distanzieren, ich muss es auch nicht.

Sindbad

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 30.01.2011, 19:17

Blume hat geschrieben:
Sindbad hat geschrieben:
Ich wollte das schon immer mal sagen, lass die Rassismus Keule stecken.

Sindbad
Wie kann der Hinweis auf Tatsachen das Schwingen eine Rassismuskeule sein?

Im übrigen bin ich ganz bei Imenes Beitrag.
Ganz einfach Claraq, wenn jemand mal hier darauf hinweist, das es mal so was auch in Deutschland gab, wir einem das sofort vorgeworfen mi8t der bitte die Rassismus Keule stecken zu lassen
und da sprechen wir auch nur von FAKTEN.

Sindbad

Antworten