Jordanien/Naher Osten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Jordanien/Naher Osten
wer unbedingt mal lachen möchte:
http://www.facebook.com/nfslibya?v=wall ... 8230226131
http://www.facebook.com/nfslibya?v=wall ... 8230226131
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
Mein Bruder wohnt in Manama und berichtet, dass die Proteste in Bahrain wohl ehr ein Sturm im Wasserglas sind.
Aber ganz massive Sicherheitsvorkehrungen, damit alles sofort im Keim erstickt werden kann, weil ja das wichtigste
Ereignis die Tage wieder stattfindet: Formel 1.
Besonderheit Bahrain: schiitische Bevölkerung, sunnitische Herrscher und der Iran hätte gern Bahrain im Besitz.
Aber ganz massive Sicherheitsvorkehrungen, damit alles sofort im Keim erstickt werden kann, weil ja das wichtigste
Ereignis die Tage wieder stattfindet: Formel 1.
Besonderheit Bahrain: schiitische Bevölkerung, sunnitische Herrscher und der Iran hätte gern Bahrain im Besitz.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
in libyen wurde für morgen zu protesten aufgerufen, doch sie begannen heute schon:
aus der facebookseite mit fotos und videos:
xxxxxxxxxx
aus der facebookseite mit fotos und videos:
xxxxxxxxxx
lg
maram
maram
-
libyen lässt auch islamisten frei:
http://www.youtube.com/watch?v=HProG9LJW28
weiterhin:
http://www.blick.ch/news/ausland/wie-vi ... sen-166872
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 71069.html
http://www.youtube.com/watch?v=HProG9LJW28
weiterhin:
http://www.blick.ch/news/ausland/wie-vi ... sen-166872
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 71069.html
lg
maram
maram
-
Liebe maram,
ich bitte dich die Forenregeln zu beachten und zu den Links eine ausführliche Inhaltsangabe oder einen Textausnzug einzustellen.
Auszug aus den Forenregeln:
"Es ist nicht gestattet, fremdsprachliche Links ins Forum zu stellen.
Ansonsten können Links eingestellt werden, wenn eine ausführliche Inhaltsangabe bzw. Textauszug dazu gestellt wird.
Wir behalten uns vor, Links, die inhaltlich nichts mit den Forenthemen zu tun haben, zu löschen."
ich bitte dich die Forenregeln zu beachten und zu den Links eine ausführliche Inhaltsangabe oder einen Textausnzug einzustellen.
Auszug aus den Forenregeln:
"Es ist nicht gestattet, fremdsprachliche Links ins Forum zu stellen.
Ansonsten können Links eingestellt werden, wenn eine ausführliche Inhaltsangabe bzw. Textauszug dazu gestellt wird.
Wir behalten uns vor, Links, die inhaltlich nichts mit den Forenthemen zu tun haben, zu löschen."
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
liebe anaba,
der youtube ist aus euronews, die beiden artikel aus der schweiz.
aber wenn du willst kannst du sie wieder löschen.
lg
maram
lg
maram
lg
maram
maram
-
Liebe maram,maram hat geschrieben:liebe anaba,
lg
maram
warum löschen ?
Schreib einfach beim nächsten Mal eine Inhaltsangabe dazu.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
ok mach ich.
dachte der auszug aus den forenregeln bezieht sich auf fremdsprachlich.....
lg
maram
maram
-
Nein auf alle Links.maram hat geschrieben:ok mach ich.
Ich hätte die gesamte Regel einstellen müssen.
So ist das etwas mißverständlich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hier ist sie:
Werbung und Fremdlinks
Es ist untersagt kommerzielle Werbe- Links jeder Art in den Beiträgen und Profilen zu platzieren. Ebenso ist es nicht erlaubt Links zu anderen Internetseiten- und Foren in die Beiträge zu stellen. Lediglich Nachrichten und Artikel zum Thema werden mit Quellenangaben zugelassen. Wünscht jemand eine Verlinkung auf unsere Link-Seite, kann er sich mit redaktion@1001geschichte.de in Verbindung setzen. Bei Nichtbeachtung wird der Link gelöscht.
Es ist nicht gestattet, fremdsprachliche Links ins Forum zu stellen.
Wir behalten uns vor, Links, die inhaltlich nichts mit den Forenthemen zu tun haben, zu löschen.
Werbung und Fremdlinks
Es ist untersagt kommerzielle Werbe- Links jeder Art in den Beiträgen und Profilen zu platzieren. Ebenso ist es nicht erlaubt Links zu anderen Internetseiten- und Foren in die Beiträge zu stellen. Lediglich Nachrichten und Artikel zum Thema werden mit Quellenangaben zugelassen. Wünscht jemand eine Verlinkung auf unsere Link-Seite, kann er sich mit redaktion@1001geschichte.de in Verbindung setzen. Bei Nichtbeachtung wird der Link gelöscht.
Es ist nicht gestattet, fremdsprachliche Links ins Forum zu stellen.
Wir behalten uns vor, Links, die inhaltlich nichts mit den Forenthemen zu tun haben, zu löschen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
avigdor lieberman ist mit vorsicht zu genießen; er schlägt gern über die stränge....
er hat schon mal die israelische armee dazu aufgefordert in gaza keinen stein mehr auf dem anderen zu lassen und zwar wort- wörtlich; zudem würde es ihm gefallen den israelischen arabern wieder die staatsbürgerschaft zu entziehen und arabische politiker der knesset seien landesverräter und gehörten hingerichtet.
er ist in israel selbst sehr verschrien, gerade weil er iranische provokationen ausschmückt und so versucht seine rassistischen ziele zu verfolgen....
er hat schon mal die israelische armee dazu aufgefordert in gaza keinen stein mehr auf dem anderen zu lassen und zwar wort- wörtlich; zudem würde es ihm gefallen den israelischen arabern wieder die staatsbürgerschaft zu entziehen und arabische politiker der knesset seien landesverräter und gehörten hingerichtet.
er ist in israel selbst sehr verschrien, gerade weil er iranische provokationen ausschmückt und so versucht seine rassistischen ziele zu verfolgen....
lg
maram
maram
-
hier der link mit ganz aktuellen tweets, denen ich entnehmen konnte, dass auch in der hauptstadt tripolis aufbegehrt wird. immer wieder wird von verhaftunegen berichtet.Opposition ruft zu "Tag des Zorns" gegen Gaddafi
17. Februar 2011, 13:48
Unruhen gab es schon zuvor in Benghasi - Wahrscheinlich sechs Tote bisher
Im seit Jahrzehnten von der Gaddafi-Diktatur beherrschten Libyen, das zwischen den beiden nordafrikanischen Unruheherden Ägypten und Tunesien liegt, rief die Opposition über soziale Netzwerke wie Facebook zu einem "Tag des Zorns" auf. Ob es tatsächlich zu den Protesten gegen die seit 40 Jahren bestehende Herrschaft von Machthaber Muammar Gaddafi kommen würde, bleib zunächst offen. Aus Oppositionskreisen hieß es am Donnerstag, seit Dienstagabend seien bei Zusammenstößen zwischen Gaddafi-Gegnern und der Polizei insgesamt sechs Menschen ums Leben gekommen. Vier von ihnen seien in der Stadt Al-Baidha getötet worden, zwei in der Stadt Bengasi. Bei einer Protestaktion in der Stadt Al-Kubba hätten Demonstranten eine Polizeiwache in Brand gesetzt.
http://derstandard.at/1297818235912/Opp ... en-Gaddafi
lg
maram
maram
-
Liebe Maram,maram hat geschrieben:avigdor lieberman ist mit vorsicht zu genießen; er schlägt gern über die stränge....
gibt es dazu Quellen?
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
yep!
ganz normal wiki!
avigdor is aber auch bekannt für seine klare stimmungsmache!
http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman
ganz normal wiki!
avigdor is aber auch bekannt für seine klare stimmungsmache!
http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman
lg
maram
maram
-
OT lieberman:
hier ein aufschlussreicher artikel über liebermann:
aber liebermans wünsche sind wahr geworden:
alles aus:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wer- ... 89560.html
hier ein aufschlussreicher artikel über liebermann:
Der neue Außenminister bekennt offen, dass „jüdische und zionistische Werte wichtiger sind als demokratische“.
aber liebermans wünsche sind wahr geworden:
Ägypten, das als erstes arabisches Land mit Israel Frieden schloss, hat er angedroht,
den Assuan-Staudamm im Süden Ägyptens zu bombardieren. Erst kürzlich wünschte er sich,
dass der ägyptische Präsident Hosni Mubarak „zur Hölle fahren“ möge, wenn er nicht bald Israel besuche.

alles aus:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wer- ... 89560.html
lg
maram
maram
-
Oh je, so schlimm hatte ich mir Liebermann nicht vorgestellt, der Mann ist ja grässlich. Von seinem Namen ist er meilenweit entfernt.
Liebe Grüße, Micky
-
ja micky da geb ich dir recht; vom türsteher in moldawien zur ernennung durch benjamin netanjahu zum aussenminister israels....Micky1244 hat geschrieben:Oh je, so schlimm hatte ich mir Liebermann nicht vorgestellt, der Mann ist ja grässlich. Von seinem Namen ist er meilenweit entfernt.
lg
maram
maram
-
aus:Nach unbestätigten Angaben der Oppositionszeitung "Libya al-Youm" sollen dabei bereits Dutzende Menschen getötet worden sein. Allein in der Stadt Al-Baidha seien 35 Menschen ums Leben gekommen, berichtete das Blatt. Zahlreiche Tote soll es auch in der Stadt Benghasi gegeben haben.
http://www.krone.at/Nachrichten/Dutzend ... achrichten
lg
maram
maram
-
Hallo
Kurz nach dem letzten Krieg zwischen der Hisbollah und der Hamas 2006 waren sich einige arabische Knesset Abgeordnete nicht zu blöd dafür in den Süden des Libanon zu reisen um Nasrallah (Chef der Hisbollah) zu huldigen.
In dem Fall flippte er zu Recht aus. Der geforderte Entzug der Staatsbürgerschaft für diese "Abgeordneten" ist noch eine milde Strafe. Vor diesem Hintergrund forderte er auch die Hinrichtung dieser Witzfiguren.
Was die These angeht, das im Gaza Streifen keine Stein mehr auf dem andern bleiben soll, so hinkt sie auch gewaltig. Er forderte lediglich das die israelische Armee keine Rücksicht mehr darauf nimmt wer noch in dem Haus wohnt von dem sie aus beschossen wird. Er bezog sich dabei auf die Praxis der russischen Armee, die es genau so handhabt.
Gruss
Rene
Er ist in der Tat sehr wortgewaltig, aber trotzdem sollte man mal etwas genauer hinhören warum er seinerzeit so ausrastete.maram hat geschrieben:avigdor lieberman ist mit vorsicht zu genießen; er schlägt gern über die stränge....
Kurz nach dem letzten Krieg zwischen der Hisbollah und der Hamas 2006 waren sich einige arabische Knesset Abgeordnete nicht zu blöd dafür in den Süden des Libanon zu reisen um Nasrallah (Chef der Hisbollah) zu huldigen.
In dem Fall flippte er zu Recht aus. Der geforderte Entzug der Staatsbürgerschaft für diese "Abgeordneten" ist noch eine milde Strafe. Vor diesem Hintergrund forderte er auch die Hinrichtung dieser Witzfiguren.
Was die These angeht, das im Gaza Streifen keine Stein mehr auf dem andern bleiben soll, so hinkt sie auch gewaltig. Er forderte lediglich das die israelische Armee keine Rücksicht mehr darauf nimmt wer noch in dem Haus wohnt von dem sie aus beschossen wird. Er bezog sich dabei auf die Praxis der russischen Armee, die es genau so handhabt.
Gruss
Rene
-
Es ist sehr interessant zu lesen, mit welcher Genugtuung manche User nun die Not Israels kommentieren.
Ich bin auch in Not.
Für mich ist es unerträglich, daß ich vielleicht demnächst in den Medien ansehen kann, was meine Vorfahren nicht geschafft haben: die Vernichtung der Juden - diesmal nicht im großdeutschen Reich sondern in Israel.
Denkt vielleicht manch eine, die Juden hätten Schuld, daß es Bezness in den arabischen Staaten gibt (der Mossad steckt dahinter)?
Oder ist ein starker Mensch Schuld, wenn er von vielen Menschen angegriffen wird, weil er allein auf Grund seiner Stärke andere Menschen provoziert?
Wenn ich mein Haus+Hof mit Waffen gegen Angreifer sichere, habe ich dann Menschen die mich angreifen provoziert?
Wir sind die Juden von Morgen. Oder besser gesagt: einige von uns. Und einige von uns haben aus der Geschichte gelernt. Heute habe ich einen Judenwitz gelesen von anno 1943:
Was unterscheidet einen Pessimisten von einem Optimisten?
Der Pessimist sitzt in Tel Aviv, der Optimist sitzt in Ausschwitz. (gelesen auf Achgut.com)
Aber Du, die Du Dich angesprochen fühlst, hetze ruhig weiter gegen die Juden. Historisch gesehen hilft den Antisemiten weder ein 1400 jähriges Inshallah noch ein kommunistisch/stalinistisches Geschwafel.
Ich bin auch in Not.
Für mich ist es unerträglich, daß ich vielleicht demnächst in den Medien ansehen kann, was meine Vorfahren nicht geschafft haben: die Vernichtung der Juden - diesmal nicht im großdeutschen Reich sondern in Israel.
Denkt vielleicht manch eine, die Juden hätten Schuld, daß es Bezness in den arabischen Staaten gibt (der Mossad steckt dahinter)?
Oder ist ein starker Mensch Schuld, wenn er von vielen Menschen angegriffen wird, weil er allein auf Grund seiner Stärke andere Menschen provoziert?
Wenn ich mein Haus+Hof mit Waffen gegen Angreifer sichere, habe ich dann Menschen die mich angreifen provoziert?
Wir sind die Juden von Morgen. Oder besser gesagt: einige von uns. Und einige von uns haben aus der Geschichte gelernt. Heute habe ich einen Judenwitz gelesen von anno 1943:
Was unterscheidet einen Pessimisten von einem Optimisten?
Der Pessimist sitzt in Tel Aviv, der Optimist sitzt in Ausschwitz. (gelesen auf Achgut.com)
Aber Du, die Du Dich angesprochen fühlst, hetze ruhig weiter gegen die Juden. Historisch gesehen hilft den Antisemiten weder ein 1400 jähriges Inshallah noch ein kommunistisch/stalinistisches Geschwafel.