ZDF Reportage

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: ZDF Reportage

Beitrag von Efendi II » 08.02.2011, 17:23

Chika hat geschrieben: Aber es tönt halt schon sehr viel besser da "dramatischer" in Efendis Version... Ich finde es absolut unpassend, hier einen Staatsmann von diesem Format halbpatzig zu zitieren (Muslims oder Islam). Da wurde nämlich keineswegs soooo undifferenziert gebläblääähtin diesem Blog (ich zitiere Efendi:Singapurs Staatspräsident: Moslems kann man nicht in einen Staat integrieren. Man kann Menschen aller Hautfarben, Rassen, Sprachen und Religionen in einen Staat integrieren - mit Ausnahme von Moslems. Das hat der Staatspräsident von Singapur, Lee Kuan Yew, gesagt. ), wie sich das manche hier wünschen, Sorry luna, efendi, etc pp.... Aber ja, genau, er hats ja nicht so gemeint, der gute Efendi, man versteht ihn nur falsch....
Ja ich weiß, habe wohl vergessen hinzuzufügen, daß die Moslems nichts mit dem Islam und allen seinen "kulturellen" Begleiterscheinungen, wie Zwangsverheiratungen, Ehrenmorden, korankonformen Verprügeln von Ehefrauen u.s.w., u.s.w, nichts aber auch garnichts zu tun haben.

Islam bedeutet, wie wir alle wissen sollten, Frieden und weiter nix.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Galadria

Beitrag von Galadria » 08.02.2011, 18:43

Efendi II hat geschrieben: Ja ich weiß, habe wohl vergessen hinzuzufügen, daß die Moslems nichts mit dem Islam und allen seinen "kulturellen" Begleiterscheinungen, wie Zwangsverheiratungen, Ehrenmorden, korankonformen Verprügeln von Ehefrauen u.s.w., u.s.w, nichts aber auch garnichts zu tun haben.

Das stimmt ja auch!!! Letztlich machen Menschen diese Schandtaten und benutzen Rechtfertigungen dafür, die noch nicht mal im Koran stehen!
Man kann auch schlecht den katholischen Glauben für die Missbrauchsfälle verantwortlich machen...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.02.2011, 19:36

Hier der versehentlich gelöschte Text von René, LG Micky

Hallo
Galadria hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Ja ich weiß, habe wohl vergessen hinzuzufügen, daß die Moslems nichts mit dem Islam und allen seinen "kulturellen" Begleiterscheinungen, wie Zwangsverheiratungen, Ehrenmorden, korankonformen Verprügeln von Ehefrauen u.s.w., u.s.w, nichts aber auch garnichts zu tun haben.

Das stimmt ja auch!!! Letztlich machen Menschen diese Schandtaten und benutzen Rechtfertigungen dafür, die noch nicht mal im Koran stehen!
Man kann auch schlecht den katholischen Glauben für die Missbrauchsfälle verantwortlich machen...
Nein, es stimmt nicht.
Die Missbrauchsfälle EINIGER Katholiken, sind glatter Rechtsbruch und werden auch als solches bezeichnet und geahndet. In vielen muslimischen Ländern gelten Mädchen ab neun Jahren (in Saudi Arabien gibt es gar kein Mindestalter) als heiratsfähig.
Klartext.
Katholik + neunjähriges Mädchen = Missbrauch
Moslem (in vielen Ländern, nicht in allen) + neunjähriges Mädchen = Ehe
Diesen eklatanten Unterschied solltest auch du erkennen und dieser ist explizit islamisch.
Mir ist auch nicht bekannt das der Abfall vom katholischen Glauben in katholischen Ländern mit dem Tod geahndet wird, in einigen islamischen Ländern ist die Abkehr vom Islam mit harter Strafe verbunden, dies schliesst die Todesstrafe ein.
Es erstaunt mich immer wieder wie der Islam genau von denen so vehement in Schutz genommen wird, die im Falle einer Islamisierung die grössten Nachteile dadurch hätten.
Ist mir komplett unverständlich.

@ Solodona
Dir antworte ich später.
Gruss
Rene
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 08.02.2011, 19:50

Hallo,

und Islam bedeutet eben nicht Frieden, sondern Unterwerfung und völlige Hingabe an Gott Allah).Egal zu welchem Preis.
Und er bezahlt diesen Preis ?.

Für mich bedeutet Unterwerfung Sklaverei und das ist weder unter einem Gott,noch unter Menschen akzeptabel.
Mein Glaube lässt Unterwerfung und Sklaverei auch nicht zu. Wie soll daraus etwas Positives entstehen?

Die katholische Kirche stellt sich den Themen der Vergangenheit und ihrer schrecklichen Taten. Dies wird im Islam in den n ächsten
100 Jahren sicher kaum geschehen. Und wenn, dann betrachte ich dies als "Wunder" der göttlichen Eingebung. Das<setzt voraus,
eigenständiges Denken und Reflektion und Infrage Stellen und genau dies ist im Islam verboten. Daher noch ein langer Weg aus dem Mittelalter.
Viele Grüsse, Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.02.2011, 20:09

Morena, Gott kann man sich nicht unterwerfen. Wie denn ? Er verlangt doch nichts oder hat ihn je jemand reden hören ?

An Gott kann man glauben.

Unterwerfen kann man sich nur von Menschen gemachten Regelungen.

Da ist ein sehr großer Unterschied meiner Meinung nach.

Wo ist denn der Beweis, dass dieser Prophet je mit Gott gesprochen hat ?

Ja es gibt Menschen, die sind krank, die hören Stimmen usw, die leiden auch unter Verfolgungswahn.

Also kann man auch keinen Gott dafür verantwortlich machen, wenn Kinder verheiratet und somit missbraucht werden.

Die Bibel, der Koran etc. sind von Menschen geschrieben, aus welcher Motivation lassen wir mal dahingestellt.

Bei diesen Religionen spielt Sexualität eine sehr, sehr große Rolle, hier wird aus ganz normalen Bedürfnissen und Gefühlen etwas ganz verbotenes gemacht. Meine Theorie ist: So kann man jedem Menschen (Priester eingeschlossen) am schnellsten ein schlechtes Gewissen macht, ihm eine Strafe in Aussicht stellen, ihm Angst vor der Hölle also auch vorm Sterben machen. Und dann kommt dann die Erlösung durch den Priester etc. Da wird dann ein Paradies mit Jungfrauen in Aussicht gestellt. Und so macht man Menschen gefügig. Aber in Wirklichkeit geht es doch um Macht, siehe jetzt Ägypten. Was hat eigentlich politische Macht mit Glauben zu tun ? Politische Macht hat aber sehr wohl etwas mit Geld zu tun.

Da werden dann Prachtbauten, egal ob Kathedralen oder Moscheen gebaut, egal ob daneben die Bevölkerung hungert.

Da werden Frauen bis zur Unkenntlichkeit vermummt. Das ist doch alles irgendwie für mich abartig.

Ich hoffe, dass diese überdimensionalen Moscheen irgendwann genauso wie die Kirchen ihre Macht verlieren.

Jeder spricht von Mubarak, dass er Diebstahl am Volk begangen hat. Aber ist das kein Diebstahl ?

Sie haben doch auch ihre Geheimpolizei, sonst gäbe es ja keine Todeslisten.

Lg Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.02.2011, 20:20

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.02.2011, 20:25

Die in dem Artikel erwähnten Ahmadi-Anhänger haben wir reichlich auch in Deutschland, sie sind nicht gerade auf Integration versessen. Ihr Ziel ist es, 100 Moscheen in D.zu bauen, sie sind damit schon recht erfolgreich gewesen.
Liebe Grüße, Micky

morena

Beitrag von morena » 08.02.2011, 20:38

solodonna hat geschrieben:
Morena schrieb,
Hallo,

und Islam bedeutet eben nicht Frieden, sondern Unterwerfung und völlige Hingabe an Gott Allah).Egal zu welchem Preis.
Und er bezahlt diesen Preis ?.
Liebe Morena ,
mag sein ich bin vollkommen vernagelt :oops: , aber ich verstehe den obigen Satz nicht.

Warum fragst Du, ab Gott Allah diesen Preis bezahlt?
Könntest Du es mir bitte erklären?

LG

Solodonna
es< ist ein Fehler : Und WER bezahlt diesen Preis? Nichts anderes. Ich denke ,das hätte man sich auch denken können,dass ein Buchstabe
einfach verschwunden ist ist. Und wie ich es gemeint habe.
Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 08.02.2011, 21:07

Elisa hat geschrieben:Morena, Gott kann man sich nicht unterwerfen. Wie denn ? Er verlangt doch nichts oder hat ihn je jemand reden hören ?

An Gott kann man glauben.

Unterwerfen kann man sich nur von Menschen gemachten Regelungen.

Da ist ein sehr großer Unterschied meiner Meinung nach.

Wo ist denn der Beweis, dass dieser Prophet je mit Gott gesprochen hat ?

Ja es gibt Menschen, die sind krank, die hören Stimmen usw, die leiden auch unter Verfolgungswahn.

Also kann man auch keinen Gott dafür verantwortlich machen, wenn Kinder verheiratet und somit missbraucht werden.
Hallo, Elisa

ich schreibe nicht meine Meinung,sondern dass Islam nick
Die Bibel, der Koran etc. sind von Menschen geschrieben, aus welcher Motivation lassen wir mal dahingestellt.

Bei diesen Religionen spielt Sexualität eine sehr, sehr große Rolle, hier wird aus ganz normalen Bedürfnissen und Gefühlen etwas ganz verbotenes gemacht. Meine Theorie ist: So kann man jedem Menschen (Priester eingeschlossen) am schnellsten ein schlechtes Gewissen macht, ihm eine Strafe in Aussicht stellen, ihm Angst vor der Hölle also auch vorm Sterben machen. Und dann kommt dann die Erlösung durch den Priester etc. Da wird dann ein Paradies mit Jungfrauen in Aussicht gestellt. Und so macht man Menschen gefügig. Aber in Wirklichkeit geht es doch um Macht, siehe jetzt Ägypten. Was hat eigentlich politische Macht mit Glauben zu tun ? Politische Macht hat aber sehr wohl etwas mit Geld zu tun.

Da werden dann Prachtbauten, egal ob Kathedralen oder Moscheen gebaut, egal ob daneben die Bevölkerung hungert.

Da werden Frauen bis zur Unkenntlichkeit vermummt. Das ist doch alles irgendwie für mich abartig.

Ich hoffe, dass diese überdimensionalen Moscheen irgendwann genauso wie die Kirchen ihre Macht verlieren.

Jeder spricht von Mubarak, dass er Diebstahl am Volk begangen hat. Aber ist das kein Diebstahl ?

Sie haben doch auch ihre Geheimpolizei, sonst gäbe es ja keine Todeslisten.

Lg Elisa
Hallo,Elisa

ich schreibe hier nicht meine Meinung und Einstellung, sondern auf die voraus gegangene Diskussion.
Islam heisst nicht Frieden,sondern Hingabe und Unterwerfung an Allah(Gott). Muslime erklären sehr oft Islam mit Frieden
und genau dies wollte ich erklären, dass genau dies nicht stimmt. Und ich denke, genau dies habe ich auch dargestellt.
Da gibt es nichts misszuverstehen.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.02.2011, 21:17

es< ist ein Fehler : Und WER bezahlt diesen Preis? Nichts anderes. Ich denke ,das hätte man sich auch denken können,dass ein Buchstabe
einfach verschwunden ist ist. Und wie ich es gemeint habe.
Klar war das klar und wer wollte hat es verstanden. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.02.2011, 21:59

Ich hatte da auch Verständnisschwierigkeiten, aber es ist ja nun alles geklärt .
Liebe Grüße, Micky

Galadria

Beitrag von Galadria » 08.02.2011, 22:16

morena hat geschrieben: Islam heisst nicht Frieden,sondern Hingabe und Unterwerfung an Allah(Gott). Muslime erklären sehr oft Islam mit Frieden
und genau dies wollte ich erklären, dass genau dies nicht stimmt. Und ich denke, genau dies habe ich auch dargestellt.
Da gibt es nichts misszuverstehen.
Selbst wenn Religion Hingabe zu Gott bedeutet, sehe ich daran erstmal nichts Schlechtes.
Hingabe, wie sie in den Büchern der 3 Schriftreligionen beschrieben wird, heißt nicht Kindesverheiratung, Vermummung oder Unterdrückung...nein, Hingabe bedeutet der liebevolle Umgang mit den Mitmenschen, die Wahrung der Schöpfung, Demut, Beachtung vor moralischen Werten (dazu gehört natürlich auch eine gewisse Sexualmoral!) und diese Dinge sind uns in unserer verweltlichten Gesellschaft schon sehr verloren gegangen!
Im Islam wird ausdrücklich eine Heirat entgegen der Interessen/ Wünsche der Brautleute verboten- von Kindesheirat ist dort gar keine Rede, das sind Gesellschaftskonstrukte, die sich leider nie geändert haben. In früheren Zeiten wurden auch bei uns junge Mädchen schneller verheiratet.
In der Vergangenheit hatten Frauen bei uns auch wenig Rechte- und war daran die Religion Schuld oder doch eher gesellschaftliche Richtlinien!!?
Ich finde es unmöglich, wie hier Religionen negativ beurteilt werden, obwohl sich wahrscheinlich keiner von euch intensiv damit auseinander gesetzt hat, den Koran oder auch die Bibel je gelesen hat oder gar studiert hat.
Ich möchte mich hier soweit outen, dass ich ganz klar bekennende Katholikin bin, im Islam aber erstmal nichts Negatives finden kann.

LG Galadria

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.02.2011, 22:36

Galadria hat geschrieben: Ich finde es unmöglich, wie hier Religionen negativ beurteilt werden, obwohl sich wahrscheinlich keiner von euch intensiv damit auseinander gesetzt hat, den Koran oder auch die Bibel je gelesen hat oder gar studiert hat.
Ich möchte mich hier soweit outen, dass ich ganz klar bekennende Katholikin bin, im Islam aber erstmal nichts Negatives finden kann.

LG Galadria
Ich habe gute Bibelkenntnisse und habe auch den Koran mehrmals gelesen. Es ist für mich allerdings entscheidend, wie
"der Islam " weltweit umgesetzt und gelebt wird, und da sehe ich sehr viel Negatives, und das Positive erschließt sich mir so gut wie gar nicht.
Ich denke, die Äußerung der subjektiven Wahrnehmung einzelner Menschen hier im Forum ist durchaus zulässig, so gibt es Befürworter und Kritiker, beide können ihre Ansichten Gott sei dank äußern.
Liebe Grüße, Micky

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.02.2011, 22:47

Ich bin nicht so bibelfest, aber den Koran habe ich gelesen.
Jetzt kommt gleich die Frage "Im Orginal" ? Nein, denn ich kann kein Arabisch.

Ich halte es mit Effendi, der von kulturellen Begleiterscheinungen schreibt.

Hier sein Zitat:
Ja ich weiß, habe wohl vergessen hinzuzufügen, daß die Moslems nichts mit dem Islam und allen seinen "kulturellen" Begleiterscheinungen, wie Zwangsverheiratungen, Ehrenmorden, korankonformen Verprügeln von Ehefrauen u.s.w., u.s.w, nichts aber auch garnichts zu tun haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

karima66

Beitrag von karima66 » 08.02.2011, 23:56

Auch wenn das Thema ja eigentlich ein anderes war,ein paar wenige Gedanken von mir zu den vorangegangenen Beiträgen.

Weder fühlte ich mich vom Ruf des Muezzin gestört als ich in Tunesien lebte noch fühle ich mich heute von den Kirchenglocken der kathol.Kirche hinter unserem Haus gestört.Religion gehört für mich zum Leben,Alltag dazu.Mag für manche anders sein.

Störend empfinde ich auch die sogenannten "Begleiterscheinungen".
Und das gilt für jede Religion.Sie hat in der Politik nichts zu suchen,bleibt Privatsache d.h.ich muss meinen Glauben nicht jedem aufdrängen,missionieren geht gar nicht.
Genausowenig darf Religion in Machtmissbrauch ausarten und alles was sich Fundamentalismus nennt hat für mich nichts mit der jeweiligen Religion zu tun,sondern ist einfach nur Fanatismus.
Ansonsten gibt es für mich nicht "die Moslems" oder "die Katholiken",sondern überall gibt es Menschen die ihre Religion,ihren Glauben in meinen Augen falsch verstehen und falsch ausleben.Das liegt an der Interpretation der Bücher und nicht daran was wirklich in ihnen steht.
Ich kann mit einigen Mitgliedern meiner katholischen Schwiegerfamilie genausowenig sachlich disskutieren und werde ihre Dogmatik nie nachvollziehen können wie ich es mit einigen Muslimen nicht konnte oder kann.
Es gibt Katholiken die nicht verstehen warum mein Partner zur evang.Kirche konvertieren möchte,aber es durchaus verständlich finden wenn jemand vom evangel. zum kathol.Glauben wechselt.
Genauso kenne ich nicht wenige Muslime die für eine Reformation des Islam eintreten.

Die Reportage hab ich auch gesehen,ist für mich Alltag da ich in Neukölln oft zu tun hab,dort selbst schon Nachhilfe für Migrantenkinder gab,die Probleme mit den Eltern erlebte.

LG karima66

Chika

Beitrag von Chika » 09.02.2011, 08:31

Never hat geschrieben:
karima66 hat geschrieben:Religion gehört für mich zum Leben,Alltag dazu.

Sofern es nur deinen eigenen Alltag betrifft, gerne! Aber nicht, wenn sie einem indirekt aufgezwungen wird. :wink:

Und das gilt für jede Religion.

Abgesehen von den schrecklichen Mißbrauchsfällen in katholischen "Umgebungen", fallen mir keine sonderlich beeinträchtigenden Vorfälle außerhalb des islamischen Glaubens in meinem Alltag ein. Ich empfehle dir folgenden Link.

http://michael-mannheimer.info/2010/01/ ... ativismus/

Genau das sagt karima ja auch?!??
karima66 hat geschrieben:Auch wenn das Thema ja eigentlich ein anderes war,ein paar wenige Gedanken von mir zu den vorangegangenen Beiträgen.

Weder fühlte ich mich vom Ruf des Muezzin gestört als ich in Tunesien lebte noch fühle ich mich heute von den Kirchenglocken der kathol.Kirche hinter unserem Haus gestört.Religion gehört für mich zum Leben,Alltag dazu.Mag für manche anders sein.

Und das gilt für jede Religion.Sie hat in der Politik nichts zu suchen,bleibt Privatsache d.h.ich muss meinen Glauben nicht jedem aufdrängen,missionieren geht gar nicht.Genausowenig darf Religion in Machtmissbrauch ausarten und alles was sich Fundamentalismus nennt hat für mich nichts mit der jeweiligen Religion zu tun,sondern ist einfach nur Fanatismus.
Ansonsten gibt es für mich nicht "die Moslems" oder "die Katholiken",sondern überall gibt es Menschen die ihre Religion,ihren Glauben in meinen Augen falsch verstehen und falsch ausleben.Das liegt an der Interpretation der Bücher und nicht daran was wirklich in ihnen steht.
Ich kann mit einigen Mitgliedern meiner katholischen Schwiegerfamilie genausowenig sachlich disskutieren und werde ihre Dogmatik nie nachvollziehen können wie ich es mit einigen Muslimen nicht konnte oder kann.
Es gibt Katholiken die nicht verstehen warum mein Partner zur evang.Kirche konvertieren möchte,aber es durchaus verständlich finden wenn jemand vom evangel. zum kathol.Glauben wechselt.
Genauso kenne ich nicht wenige Muslime die für eine Reformation des Islam eintreten.

Die Reportage hab ich auch gesehen,ist für mich Alltag da ich in Neukölln oft zu tun hab,dort selbst schon Nachhilfe für Migrantenkinder gab,die Probleme mit den Eltern erlebte.

LG karima66

Chika

Beitrag von Chika » 09.02.2011, 08:33

Efendi II hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: Aber es tönt halt schon sehr viel besser da "dramatischer" in Efendis Version... Ich finde es absolut unpassend, hier einen Staatsmann von diesem Format halbpatzig zu zitieren (Muslims oder Islam). Da wurde nämlich keineswegs soooo undifferenziert gebläblääähtin diesem Blog (ich zitiere Efendi:Singapurs Staatspräsident: Moslems kann man nicht in einen Staat integrieren. Man kann Menschen aller Hautfarben, Rassen, Sprachen und Religionen in einen Staat integrieren - mit Ausnahme von Moslems. Das hat der Staatspräsident von Singapur, Lee Kuan Yew, gesagt. ), wie sich das manche hier wünschen, Sorry luna, efendi, etc pp.... Aber ja, genau, er hats ja nicht so gemeint, der gute Efendi, man versteht ihn nur falsch....

.

Lassen wir das mal wieder im Raum stehen, Du HAST ja so profunde Kenntnisse, die ausser Zweifel stehen hier, da möcht ich natürlich nichts dazu sagen...MEIN Anspruch war lediglich jener des RICHTIGEN Zitats, aber gell, ist schon relativ difficil, so vom Englisch ins Deutsche richtig zu übersetzen.....

EDIT: Ja, ich bin sehr sehr genau, wenn es um solche Sachen geht...und wenn sich gewisse Kreise, Personen hier erlauben, mit unvollständigen oder falschen Zitaten oder irgendwelchen HAARSTRÄUBENDEN Links Polemik zu generieren, dann halte ICH aktiv dagegen,.... aber es isch schon klar, ist nicht sehr angenehm, wenn man ganz direkten und gut formulierten Gegenwind bekommt, wo man es sich sonst nicht gewohnt ist (man hat ja solch gute Kenntnisse in allem...*gähn*), drum war solch eine Trötzelantwort natürlich zu erwarten.... wirklich ganz ganz differenziert.... hmmm...

:roll:
Zuletzt geändert von Chika am 09.02.2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.02.2011, 08:33

Hallo Morena, Micky und die anderen:

Ich wollte mit meinem Thread nur sagen, dass das alles doch nicht wirklich etwas mit Gott, wenn Ihr darunter ein höheres Wesen versteht , zu tun, da diese Bücher von Menschen geschrieben sind.

Und wenn jemand diese Bücher befolgt oder was auch immer, ist das eine Hingabe an diese Bücher, aber nicht an Gott.

Und ich ziehe auch nicht über diese Glaubensangelegenheiten her, sondern sage nur, sie haben mit Gott nichts zu tun.

Und für mein Beweis für letzteres: Im Namen dieser Religionen wurden und werden so grausame Dinge getan, dass das alles nichts mit Gott zu tun haben kann.
Und ich frage mich, wieviel geht auf das Konto der Religion in Ägypten und wieviel auf das Konto der Regierung ?

Aber wenn jemand das glaubt, so ist das seine ganz private Angelegenheit und stört mich auch nicht.

Hier kommt immer wieder: Saudi - Arabien, Iran etc. all das ist nicht die Religion, aber die Scharia ist doch ein Teil der Religion oder ? und wie soll dann ein Mensch ein selbstbestimmtes gutes Leben haben ?

Das kommt mir vor wie die Leute, die sagen, ja aber Hitler hat Arbeit geschaffen, es waren nicht diese Missstände da. Aber diesen Teil Hitler gab es nicht ohne den anderen.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 09.02.2011, 08:34

Micky1244 hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben: Ich finde es unmöglich, wie hier Religionen negativ beurteilt werden, obwohl sich wahrscheinlich keiner von euch intensiv damit auseinander gesetzt hat, den Koran oder auch die Bibel je gelesen hat oder gar studiert hat.

LG Galadria
Ich habe gute Bibelkenntnisse und habe auch den Koran mehrmals gelesen. Es ist für mich allerdings entscheidend, wie
"der Islam " weltweit umgesetzt und gelebt wird, und da sehe ich sehr viel Negatives, und das Positive erschließt sich mir so gut wie gar nicht.
Ich denke, die Äußerung der subjektiven Wahrnehmung einzelner Menschen hier im Forum ist durchaus zulässig, so gibt es Befürworter und Kritiker, beide können ihre Ansichten Gott sei dank äußern.
Hallo, Galadria

was glaubst Du wie viele hier sich mit dem Islam auseinander gesetzt hat,ebenso wie mit der Bibel und diese Werke studiert haben.
Dann solltest Du entsprechende Suren,die Negatives verbreiten und beinhalten vielleicht noch einmal genauer nachlesen und Dir erklären lassen.
Ausserdem habe ich mit der Definition,dass Islam Unterwerfung und Hingabe bedeutet und nicht Frieden keine Wertung ausgedrückt,dass
dies etwas Schlechtes ist. Schlecht und negativ ist das, was weltweit im Namen des Islam passiert und wie es umgesetzt wird.
Viele Grüsse Morena

morena

Beitrag von morena » 09.02.2011, 08:42

Hallo, Elisa

da bin ich ganz bei Dir. Es ist unvorstellbar,für was ein Gott,wenn man denn an einen glaubt, so alles seinen "Kopf hinhalten muss.
Da kann Mensch sich doch immer wunderbar aus allen Verantwortungen heraus halten.

Viele Grüsse, Morena

Antworten