Osama bin Laden getötet

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena

Re: Osama bin Laden getötet

Beitrag von morena » 02.05.2011, 19:59

gringa hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:So weit ich weiß, gibt es vom toten Osama kein autorisiertes Foto. Die Fotos die jetzt im Umlauf sind, sollen Fälschungen oder älteren Datums sein.
Wurde gerade bei N24 bestaetigt, dass es sich bei dem Foto um eine
Faelschung handelt, die vor Jahren mal im INet rumgegeistert ist !

Aber eine ganz bloede Frage von mir, ist bei Muslimen eine Seebestattung
ueblich/erlaubt ?

lg Gringa
Hallo, Efendi,

es ging bei meinem Beitrag nur um eine sachliche Antwort auf gringas Frage und nicht um eine persönliche Ansicht.

Viele Grüsse, Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.05.2011, 20:07

@Morena

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen.
Ich wollte lediglich Deine Erläuterung bezüglich der Seebestattung unterstreichen.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 02.05.2011, 20:50

Hallo, Efendi

danke für Deine Erklärung. Habe den Bericht auch mit Interesse gelesen.
Viele Grüsse, Morena

Ines

Beitrag von Ines » 02.05.2011, 21:28

Bigi, ich muss schon sagen, ich hatte denselben Gedanken wie Du. Vor allem, die haben den die ganze Zeit angeblich nicht gefunden. Wer weiß, was dahinter steckt. Diese Typen haben auch Doppelgänger noch und nöcher. Genau wie Hussein,daran glaub ich nie und nimmer, dass er hingerichtet wurde.

Ines

Beitrag von Ines » 02.05.2011, 21:39

Na, Amely, was wissen WIR denn wirklich? Wir wissen im Grunde genommen gar nichts, nur dass, was uns die Medien erzählen. Wir kennen so manche Wahrheit nicht.

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2011, 21:54

Hallo
Blume hat geschrieben:....

... Nun ist genau das passiert, was die westliche Welt den Terroristen anprangert.

...
Ja, der böse Westen wieder mal. :?
Nicht persönlich nehmen.

IMHO
Der Westen hat sehr wohl das Recht Terroristen "aus dem Verkehr zu ziehen" und darüber zu debattieren ist sehr müßig. Es ist den islamischen Terroristen egal wie viel Opfer ihre Taten fordern, eine hohe Zahl ist ihr Ziel.
Ein paar Bsp.
Madrid
http://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschläge
London
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroransc ... _in_London
Mumbai
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_ ... _in_Mumbai
Beslan
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Beslan
Moskau
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_ ... Metro_2010
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahm ... ka-Theater
usw.
Die Liste lässt sich problemlos erweitern und sie dokumentiert gnadenlosen, dumpfen und hochgefährlichen Hass auf alles was nicht explizit muslimisch ist. Die religiöse motivierte Verfolgung von Andersgläubigen plus gesetzlicher Diskriminierung derselben ist in islamischen Ländern an der Tagesordnung und man muss schon sehr ignorant sein dieses nicht zu bemerken.
Es ist ein Fehler auf maximal Rücksichtslose maximale Rücksicht zu nehmen und wir sollten uns langsam die Frage stellen "Wie können wir verhindern das wir die nächsten Opfer sind?" und nicht "Was haben wir getan weshalb sie sie so böse sind?"

Ich gehe nach wie vor davon aus das die Festnahme ein Ziel war, aber der Kommandant auch anders entscheiden durfte. Er ist nämlich seinen Männern gegenüber verpflichtet deren Risiko zu begrenzen.
Unter der Prämisse ist das Schicksal eines Bin Laden und vor allem die Befindlichkeiten nicht involvierter Europäer schlicht egal.

Gruss
Rene

Edit
Die Links repariere ich morgen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.05.2011, 21:55

Amely hat geschrieben:Ich für meinen Teil glaube nicht, dass die internationale Presse sich Geschichten ausdenkt, um uns zu unterhalten.
Aber es steht dir frei zu glauben, dass Hussein noch lebt.
Das kann schon sein. Elvis lebt ja auch noch. Er wurde wiederholt gesehen. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.05.2011, 22:18

Ines hat geschrieben:Bigi, ich muss schon sagen, ich hatte denselben Gedanken wie Du. Vor allem, die haben den die ganze Zeit angeblich nicht gefunden. Wer weiß, was dahinter steckt. Diese Typen haben auch Doppelgänger noch und nöcher. Genau wie Hussein,daran glaub ich nie und nimmer, dass er hingerichtet wurde.
Bis in die 50er Jahre hinein wurde auch immer wieder getuschelt, daß Hitler noch (in Spanien oder Südamerika) leben würde. Selbst die Russen, die es ja genau wußten, weil sie die sterblichen Überreste in Gewahrsam hatten, haben diese Falschmeldung, aus welchen Gründen auch immer, weiter forciert.

So ist das nun mal mit den "Helden" der Geschichte, auch wenn es sich um Negativ-Helden handelt.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.05.2011, 23:55

Moppel hat geschrieben:Hallo
Blume hat geschrieben:....

... Nun ist genau das passiert, was die westliche Welt den Terroristen anprangert.

...
Ja, der böse Westen wieder mal. :?
Nicht persönlich nehmen.

IMHO
Der Westen hat sehr wohl das Recht Terroristen "aus dem Verkehr zu ziehen" und darüber zu debattieren ist sehr müßig. Es ist den islamischen Terroristen egal wie viel Opfer ihre Taten fordern, eine hohe Zahl ist ihr Ziel.
Ein paar Bsp.
Madrid
http://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschläge
London
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroransc ... _in_London
Mumbai
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_ ... _in_Mumbai
Beslan
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Beslan
Moskau
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_ ... Metro_2010
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahm ... ka-Theater
usw.
Die Liste lässt sich problemlos erweitern und sie dokumentiert gnadenlosen, dumpfen und hochgefährlichen Hass auf alles was nicht explizit muslimisch ist. Die religiöse motivierte Verfolgung von Andersgläubigen plus gesetzlicher Diskriminierung derselben ist in islamischen Ländern an der Tagesordnung und man muss schon sehr ignorant sein dieses nicht zu bemerken.
Es ist ein Fehler auf maximal Rücksichtslose maximale Rücksicht zu nehmen und wir sollten uns langsam die Frage stellen "Wie können wir verhindern das wir die nächsten Opfer sind?" und nicht "Was haben wir getan weshalb sie sie so böse sind?"

Ich gehe nach wie vor davon aus das die Festnahme ein Ziel war, aber der Kommandant auch anders entscheiden durfte. Er ist nämlich seinen Männern gegenüber verpflichtet deren Risiko zu begrenzen.
Unter der Prämisse ist das Schicksal eines Bin Laden und vor allem die Befindlichkeiten nicht involvierter Europäer schlicht egal.

Gruss
Rene

Edit
Die Links repariere ich morgen.
Ich finde das gerade die westliche Welt ein vorbild sein muss. Ich sage nicht nur das ich Deutschland liebe, weil ich hier wirtschaftlich besser stehe. Ich identifiziere mich voll und ganz mit unserem rechtssystem und mit unserem grundgesetz. Wir sind einen harten Weg gegangen, damit wir dies haben. Genau das versuchen die Islamisten ja zu zerstören. Jedesmal wenn wir uns nicht an unsere Ansprüche halten, siegen die Terroristen.

Ich persönlich denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist, bis in Deutschland eine Bombe hochgeht. Aber sollen wir unser Leben von diesen Drec***kerlen beeinflussen lassen? Wenn die schon kein Gerechtigkeitssinn und keine Moral und Ethik kennen, sollten wir uns noch stärker daran halten.
Das ist es auch immer gewesen was mich im Islam angekotzt hat. Auge um Augem Zahn um Zahn. Da finde ich die Message des Christentums um einiges besser.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

jippie

Beitrag von jippie » 03.05.2011, 09:55

hagazussa1983 hat geschrieben: Ich finde das gerade die westliche Welt ein vorbild sein muss.
Genau das legen DIE als unsere Schwäche aus. Unsere moralischen Maßstäbe interessieren DIE einen Dreck.
Einerseits legen DIE es als westliche Arroganz aus, auf der anderen Seite nutzen DIE es gnadenlos aus.

Es hat uns bisher nichts, aber auch gar nichts gebracht.
Ganz im Gegenteil: dadurch das einige westliche Länder diese Gewalt mit legitimer Gegengewalt beantworten und andere Länder eher den therapeutischer Ansatz bevorzugen (Täterversteher), ist die westliche Welt gespalten.

Dabei verstehen DIE nur eine Sprache: Gewalt!

Was sagt ihr denn zu den ganzen "Experten" in unseren Medien?
Ist das nicht zum kotzen?
Dieser offene Antiamerikanismus ekelt mich so dermaßen an..... :twisted:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 03.05.2011, 13:48

Hallo Ines,

wenn Du aufmerksam gelesen hast, geht es bei meinem post mehr um die Einstellung/ Haltung westlicher Politiker zur Aktion der
U.S.A, als um die "berechtigte" oder unberechtigte Tötung Bin Ladens. Gibt es im Staat New York noch die Todesstrafe ?

Weshalb haben sie ihn nicht nach Guantanamo gebracht ? Sie haben doch anscheinend keine Probleme, Leute ohne
ausreichende Beweise und Anklage dort jahrelang festzuhalten.
Versteht mich bitte nicht falsch, Straftäter sollen sicherlich ausfindig gemacht und bestraft werden - aber im Einklang mit den
geltenden Gesetzen.
Mir sträuben sich ebenfalls die Nackenhaare, wenn Unrecht/ Verbrechen von demokratischen Vertretern schöngeredet werden.
Das hatten wir schon einmal...nach dem Motto: "Die Juden sind an allem schuld".

Egal, wie sehr das Herz nach Rache und Vergeltung schreit, tausende unschuldiger Opfer 9/11 kommen auch nach der Exekution
von Obama nicht wieder, niemals...

Wir haben jetzt dafür noch mehr Angst/ Ausgaben für Überwachungsmaßnahmen/ Verteidigung/ Vereitelung von Anschlägen.

Liebe Grüße

Brighterstar

morena

Beitrag von morena » 03.05.2011, 14:11

Hallo, solodonna

das wäre nämlich genau das Problem geworden,es wäre von einer Erpressung zur nächsten gekommen.
Außerdem ist der Tod Osamas nun auch mit Betroffenheit nicht wieder rückgängig zu machen und ob es richtig oder falsch war.

Ich denke,dass es die Entscheidung der Minute war und einen Grund gab.
Viele Grüße,Morena

Canim

Beitrag von Canim » 03.05.2011, 14:25

Die Akten mit dem tatsächlichen Verlauf dieses Einsatzes werden im Pentagon wohl unter "top secret" laufen und die Informationen an die Öffentlichkeit werden mit Sicherheit sehr ausgewählt sein.
Die Art und Weise dieses Einsatzes rechtfertigt ein Töten aber m. E. nur, wenn entsprechende Gegenwehr erfolgte. Ansonsten hätte er vor ein Gericht gehört wie jeder andere Verbrecher auch.
Wie genau das alles abgelaufen ist, werden wir wohl kaum erfahren.

Ein empfindlicher Schlag gegen den Terrorismus, gewiß, und im Endergebnis sicher auch begrüßenswert. Es wird aber trotzdem kein Ende von Al Khaida und allen anderen Terrorgruppen sein, sondern eher noch Rachegefühle wecken.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.05.2011, 14:29

Vielleicht bringt Wikileaks irgendwann noch etwas darüber.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hulla

Beitrag von hulla » 03.05.2011, 14:57

ooch

der herr obama könnte über den tod von herrn osama doch einiges erzählen, er hat doch laut tv alles via satellit verfolgt, oder nicht? :mrgreen:

vor allem ist es merkwürdig, daß ein schon längst toter mit dem gefakten foto, das übrigends schon lange im internet zu sehen war, wieder wie ein kastenteufel zum passenden zeitpunkt springt/aus dem ärmel gezogen wird, in windeseile mit dns-test zu eben demselbigen, der wo welcher sein soll, erklärt wird und schwups, ruckizucki auch noch gleich "ersäuft" wurde.

und alles unter/mit "islamischen" vorschriften, weil es ja dort so viele seebestattungen gibt und alles innerhalb 24 std. geschehen muß, da kriegste doch die tür nicht zu "staunendkuckundmundoffensteh" :shock:

wie passend, um von anderen problemen abzulenken, gelle?

ich fühle mich echt ver.....t. aber egal, auf diese lügen kommts nun auch nicht mehr an.

was mich aber köstlichst amüsiert, sind die "freudschen" versprecher :lol: :lol: , die "verwechslungen" von s und b, die beiden liegen ja auch sooo dicht beieinander.

das ist für mich wie der vater des ....... nöö, sag ich jetzt lieber nicht.

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 03.05.2011, 15:14

oje

da gibts noch viel mehr, was mich! stört, nicht nur die aussage der merkel.

aber warten wir mal ab, was sich durch diesen "akt" in zukunft entwickelt. ich habe da noch ganz andere dinge im hinterköpfle, was man dadurch wieder bewerkstelligen und durchboxen will durch die hintertür.

ich werde immer "hellhöriger", je älter ich werde, und politikern jedweder couleur glaube ich zuerst mal nix, garnix :evil:

grüßle hulla

jippie

Beitrag von jippie » 03.05.2011, 16:40

Naja, solange es keinen Grund gibt, sich über die Rolle Pakistans oder die neuen Drohungen der Islamisten aufzuregen.... :wink:
Und seid doch mal ehrlich, Amerika konnte es doch nur falsch machen.

Mir ist es vollkommen Rille, ob sie ihm vorher seine Rechte vorgelesen haben, ob sie Warnschüsse abgegeben haben, ob sie den Ar.... vor dem verklappen in Schweinespeck gewickelt haben.....

Und NEIN, Amerika ist nicht schuld, wenn es jetzt noch mehr Rächer geben sollte.
Es gab und gibt keinen Grund gegen den Westen zu bomben!!!!!

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2011, 16:49

jippie hat geschrieben:Naja, solange es keinen Grund gibt, sich über die Rolle Pakistans oder die neuen Drohungen der Islamisten aufzuregen.... :wink:
Und seid doch mal ehrlich, Amerika konnte es doch nur falsch machen.

Mir ist es vollkommen Rille, ob sie ihm vorher seine Rechte vorgelesen haben, ob sie Warnschüsse abgegeben haben, ob sie den Ar.... vor dem verklappen in Schweinespeck gewickelt haben.....

Und NEIN, Amerika ist nicht schuld, wenn es jetzt noch mehr Rächer geben sollte.
Es gab und gibt keinen Grund gegen den Westen zu bomben!!!!!
Doch es gibt einen Grund, wir sind die kufar und leben nicht nach dem scharia gesetz und haben kein islamischen Staat. Und die normalen sunnitischen Ländern, da gilt dasseleb, weil sie ja keine salafisten sind.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 03.05.2011, 21:45

Hallo,

ich hätte mir auch gewünscht, er wäre in einem "Ordentlichen"Prozess seiner gerechten Strafe zugeführt worden. Meine Sorge ist, dass er nun als "der Märtyrer" für alle Islamisten/Fundamentalisten herhalten wird. Interessante Diskussion (späte Stunde) gestern bei Beckmann, H. Schmidt und Scholl-Latour.
Das sind wie gesagt aber meine Gedanken (westlich geprägter Strukturen), die im Widerspruch zu deren
Rechtsempfingen steht die Auge um Auge Mentalität. Ein Gerichtstribunal nach westlicher Manier wäre uns (Westlern) als Schwäche ausgelegt worden.
Was mich auch stört ist die Ruckzuck Seebestattung, weg is weg, eine Nachprüfung ist somit ausgeschlossen.
Und........
Müssen wir eigentlich alles glauben was uns von den Medien vorgesetzt wird? Wie Hulla schon schrieb "je älter ich werde"..... wer glaubt wird selig, wer viel Kartoffel isst wird mehlig.
Plötzlich und unerwartet springt ihnen der Kasperle aus der Kiste nach 10 Jahren intensiver Suche, 10 Jahre nach 9/11.01 bischen seltsam schon oder???? Wahlen in den USA :oops: :oops: . Wäre noch so viel dazu zu schreiben.....
Lass es lieber :mrgreen: .
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

jippie

Beitrag von jippie » 03.05.2011, 22:43

Er hätte sich nur ergeben müssen.... :wink:

Aber glaubt hier einer im Ernst, Osama hätte sich einfach so ergeben und sich ohne Gegenwehr abführen lassen????? :shock:

Antworten