Giuseppe zu Tode gehetzt
Moderator: Moderatoren
-
Re: Giuseppe zu Tode gehetzt
Tja, dazu kann man kaum was sagen, Kopfschüttel!
Neulich im Bus, die Schule war aus und viele ca. 12-13jährige Schüler stürmten den Bus und der Busfahrer bat die Kinder weiter nach hinten zu gehen und den Gang freizumachen. Es war noch sehr viel Platz im hinteren Bus.
Ein Schüler antwortete darauf mit:" halt die Fresse"!
Er hatte aber die Rechnung ohne den Busfahrer gemacht, dieser stoppte den Bus kurz nach Anfahrt. Entschuldigte sich bei den anderen Fahrgästen für die kleine Verzögerung, und beförderte den Jungen eigenhändig aus dem Bus.
Nicht mit Gewalt aber mit Nachdruck. Dann gings weiter.
Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und viele andere meinten auch, das wäre gut gewesen.
Der Junge schimpfte auf übelste, aber dem Busfahrer wars egal und ganz schnell war der Gang leer und die anderen
waren ruhig.
Neulich im Bus, die Schule war aus und viele ca. 12-13jährige Schüler stürmten den Bus und der Busfahrer bat die Kinder weiter nach hinten zu gehen und den Gang freizumachen. Es war noch sehr viel Platz im hinteren Bus.
Ein Schüler antwortete darauf mit:" halt die Fresse"!
Er hatte aber die Rechnung ohne den Busfahrer gemacht, dieser stoppte den Bus kurz nach Anfahrt. Entschuldigte sich bei den anderen Fahrgästen für die kleine Verzögerung, und beförderte den Jungen eigenhändig aus dem Bus.
Nicht mit Gewalt aber mit Nachdruck. Dann gings weiter.
Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und viele andere meinten auch, das wäre gut gewesen.
Der Junge schimpfte auf übelste, aber dem Busfahrer wars egal und ganz schnell war der Gang leer und die anderen
waren ruhig.
-
Ja, Kinder wollen Grenzen gesetzt bekommen.
Aber nicht nur Kinder. :wink
Gruss
haram
Aber nicht nur Kinder. :wink
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
@ KK
Was willst du machen, wenn die Eltern genau so blöd wie ihre Kinder sind ?
Wenn ich in DL sehe, wie Eltern ihre vor Zorn plärrenden und am Boden liegende Kinder gewähren lassen, nur
weil sie etwas im Geschäft ( Supermarkt ) nicht bekommen.
Solche Probleme habe ich auf meine Weise gelöst. Wie viele andere Dinge auch.
Da muss ich doch meinen Housekeeper loben. einmal " chalas " und die ganze Rasselbande gibt Ruhe.
Die Kleinen lernen von den Grösseren.
Guats Nächtle
haram
Was willst du machen, wenn die Eltern genau so blöd wie ihre Kinder sind ?
Wenn ich in DL sehe, wie Eltern ihre vor Zorn plärrenden und am Boden liegende Kinder gewähren lassen, nur
weil sie etwas im Geschäft ( Supermarkt ) nicht bekommen.
Solche Probleme habe ich auf meine Weise gelöst. Wie viele andere Dinge auch.

Da muss ich doch meinen Housekeeper loben. einmal " chalas " und die ganze Rasselbande gibt Ruhe.
Die Kleinen lernen von den Grösseren.
Guats Nächtle
haram
-
Habe ich wohl was falsches gehört.jippie hat geschrieben: Irgendwo habe ich gelesen, dass auch richtig hart bestraft werden kann, wer sein Opfer dermaßen in Panik versetzt,
dass es anschließend zu Tode kommt, wie zum Beispiel durch einen Unfall.
Einer wird wieder auf arglose Menschen losgelassen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 73912.html
Wat soll man dazu sagen?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Diese Meldung hat mir den ganzen Nachmittag verdorben. 

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Heute wurde das Urteil im Fall Guiseppe gesprochen.
Die Täter gehen als freie Männer nach Hause.
Ein Menschenleben war nur Bewährungsstrafen wert.
Es ist einfach unglaublich.
http://www.berliner-kurier.de/polizei-p ... 80300.html
Die Täter gehen als freie Männer nach Hause.
Ein Menschenleben war nur Bewährungsstrafen wert.
Es ist einfach unglaublich.
http://www.berliner-kurier.de/polizei-p ... 80300.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
So eine Urteilssprechung, das kann nicht gut gehen. Ich kenne so viele Menschen, die sich darüber aufregen, dass solche Urteile gesprochen werden, vor allem wenn es sich um Alis handelt. Auch wenn die Richter vielleicht bedroht werden, dann kann man auch dagegen etwas tun, aber solche Urteile gefährden den Frieden in Deutschland.
Wie fühlen sich die Angehörigen des Opfers ? Ich glaube, ich würde Selbstjustiz üben. Und ich hätte auch Verständnis dafür.
vielleicht kann clara uns mal erklären, wie es zu so einem Urteil kommen kann.
Vielleicht, weil Ali benachteiligt war oder weil es in seinem Kulturkreis so üblich ist ? Oder weil der junge Mann ihm nicht aus dem Weg gegangen ist ? Solange sie nicht zu Menschen erzogen werden, werden sie immer benachteiligt sein, aber sie fühlen sich sicherlich nicht benachteiligt.
Haram, Kindererziehung ist ziemlich anstrengend. Diese Mühe wollen viele nicht auf sich nehmen. So einfach ist das. Kindergeld wird ja automatisch überwiesen. Das gehört schon längst abgeschafft. Da sie ihre Kinder mit diesem laschen Verhalten im Hinblick auf deren Zukunft strafen, scheinen sie sie auch nicht zu lieben. ist vielleicht auch zu mühsam.
LG Elisa
Wie fühlen sich die Angehörigen des Opfers ? Ich glaube, ich würde Selbstjustiz üben. Und ich hätte auch Verständnis dafür.
vielleicht kann clara uns mal erklären, wie es zu so einem Urteil kommen kann.
Vielleicht, weil Ali benachteiligt war oder weil es in seinem Kulturkreis so üblich ist ? Oder weil der junge Mann ihm nicht aus dem Weg gegangen ist ? Solange sie nicht zu Menschen erzogen werden, werden sie immer benachteiligt sein, aber sie fühlen sich sicherlich nicht benachteiligt.
Haram, Kindererziehung ist ziemlich anstrengend. Diese Mühe wollen viele nicht auf sich nehmen. So einfach ist das. Kindergeld wird ja automatisch überwiesen. Das gehört schon längst abgeschafft. Da sie ihre Kinder mit diesem laschen Verhalten im Hinblick auf deren Zukunft strafen, scheinen sie sie auch nicht zu lieben. ist vielleicht auch zu mühsam.
LG Elisa
-
Was werden wohl Guiseppes Eltern empfinden, wenn sie hören, es handelt sich um einen "minderschweren" Fall ?Wie fühlen sich die Angehörigen des Opfers ? Ich glaube, ich würde Selbstjustiz üben. Und ich hätte auch Verständnis dafür.
Man kann nur hoffen, die Staatsanwaltschaft legt Berufung ein.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Mir ist schon klar, dass es einen Unterschied zwischen Rechtsprechung und Gerechtigkeit gibt -
aber solche Urteile erschüttern mich zutiefst.
Ich empfinde dieses Urteil skandalös, als Verhöhnung des Opfers.
Wie müssen sich erst die Eltern und die Verwandten von Guiseppe fühlen?
R.I.P. Guiseppe
aber solche Urteile erschüttern mich zutiefst.
Ich empfinde dieses Urteil skandalös, als Verhöhnung des Opfers.
Wie müssen sich erst die Eltern und die Verwandten von Guiseppe fühlen?
R.I.P. Guiseppe
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Anaba hat geschrieben:Diese Meldung hat mir den ganzen Nachmittag verdorben.
Mir auch.
Die armen Eltern.
So ein Urteil schreit direkt nach Selbstjustiz.
Gruss
haram
-
Das Urteil ist fast eine Belobigung und / oder Belohnung für die Täter. Die sehen doch gar keinen Grund, aufzuhören.
Na bravo.
Mir tun die Eltern von Guiseppe leid und Guiseppe selbst auch. Da wurde aus lauter Dummheit ein wertvolles junges Leben ausgelöscht.
Gruß
Distel
Na bravo.
Mir tun die Eltern von Guiseppe leid und Guiseppe selbst auch. Da wurde aus lauter Dummheit ein wertvolles junges Leben ausgelöscht.
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.
-
Mir fehlen die Worte...Ich wüsste als Eltern des verstorbenen genau, was ich nun zu tun hätte...
Ihr Lieben,
ihr solltet unterscheiden : zwischen verständlicher emotionaler Betroffenheit /Empörung sowie zwischen der Gesetzeslage
bzw. gewieften Verteidigern/ Anwälten, die etwaige (Mord/Totschlag-mit-Todesfolge-) Motive gekonnt in Zweifel ziehen.
Ich bin mir nicht sicher : aber legt die Staatsanwältschaft nicht Berufung ein ??? Somit ist es (noch) kein endgültiges Urteil.
Liebe Grüße
brighterstar
ihr solltet unterscheiden : zwischen verständlicher emotionaler Betroffenheit /Empörung sowie zwischen der Gesetzeslage
bzw. gewieften Verteidigern/ Anwälten, die etwaige (Mord/Totschlag-mit-Todesfolge-) Motive gekonnt in Zweifel ziehen.
Ich bin mir nicht sicher : aber legt die Staatsanwältschaft nicht Berufung ein ??? Somit ist es (noch) kein endgültiges Urteil.
Liebe Grüße
brighterstar
-
Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen Berufung eingelegt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
es muss heißen : Körperverletzung mit Todesfolge...
Liebe Grüße
Brighterstar
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Wieso ?brighterstar007 hat geschrieben:es muss heißen : Körperverletzung mit Todesfolge...
Liebe Grüße
Brighterstar
Er war ja nicht verletzt. Oder sehe ich das falsch ?
Er wurde bedrängt und ist geflüchtet. Er wurde von dem Täter verfolgt und vor ein Auto getrieben.
Der Täter hat ihn zu Tode gehetzt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich habe es jetzt noch einmal gelesen. Stimmt, sie hatten Guiseppe schon auf dem U Bahnhof geschlagen.
Hier ein Link zum Blog von Guiseppes Mutter:
http://giuseppemarcone.de/blog/author/vaja/
Hier ein Link zum Blog von Guiseppes Mutter:
http://giuseppemarcone.de/blog/author/vaja/
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Heute 22:15 Uhr "Stern TV" RTL
Guiseppes Familie ist zu Gast bei "Stern TV".
Guiseppes Familie ist zu Gast bei "Stern TV".
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo, ich habe mir das angesehen.
Ich frage mich, wie die Täter sich vier Anwälte einer der besten Kanzleien Berlins leisten können.
Sonst werden doch auch die Gesichter der Angeklagten gezeigt, wieso in diesem Fall nicht.
Ich denke auch, dass die Mutter und der Bruder nicht gesagt haben, was sie denken.
Sehr eigenartig das ganze.
LG Elisa
Ich frage mich, wie die Täter sich vier Anwälte einer der besten Kanzleien Berlins leisten können.
Sonst werden doch auch die Gesichter der Angeklagten gezeigt, wieso in diesem Fall nicht.
Ich denke auch, dass die Mutter und der Bruder nicht gesagt haben, was sie denken.
Sehr eigenartig das ganze.
LG Elisa
-
Das hoffen sehr viele Menschen.Sie wollen erreichen, dass der Tod Giuseppes zu Veränderungen führt.
Die Täter müssen hart bestraft werden.
Das sich unsere Justiz von solchen Leuten vorführen lässt ist unerträglich.
Es sollten endlich mal Strafen verhängt werden, die dem Täter weh tun und andere von solchen Taten abhalten.
Aber, wenn immer nur mit dem Finger gedroht wird, lachen sie doch nur über uns.
Für mich gehören solche Täter hinter Gitter.
Noch dazu, wo der eine der Angeklagten kein unbeschriebenes Blatt ist.
Aber nein, sie können sich die teuersten Anwälte der Stadt leisten ( obwohl sie noch nie eine Minute gearbeitet haben) und gehen als freie Männer nach Hause.
Es ist eine Schande.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de