Anschlagserie in Nigeria gegen Kirchen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: Anschlagserie in Nigeria gegen Kirchen

Beitrag von Efendi II » 09.04.2012, 11:11

Moppel hat geschrieben:Hallo
Der gezielte islamische Terror gegen Christen in Nigeria nimmt kein Ende.
Natürlich hat das alles nichts mit dem Islam zu tun (wie unsere Islambefürworter nicht müde werden zu behaupten). Islam bedeutet doch Frieden, anscheinend har der ganze Islam überhaupt nichts mit dem Koran und dem Islam zu tun.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.04.2012, 18:32

Liebe Christen in (Nord) Nigeria,

seid insbesonders bei hohen christlichen Festen extrem wachsam und trefft euch via Mundpropaganda
lieber in privaten Häusern - so haben es die ersten Christen auch gemacht.

Dear christian brethren in Nothern-Nigeria,

please, be extremely attentive/watchfull during high christian festivities. Rather meet via mouth to mouth
propaganda in private homes - that`s what the first christinans did, too.

Addition: Also remember the Word of the Lord: "Be cunning/ smart as the serpent, but also meek/harmless as the dove."

God bless you and keep you !

Brighterstar

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.04.2012, 08:42

Ist bloß komisch, daß ich nie von Anschlägen von Christen auf muslimische Einrichtungen an muslimischen Feiertagen in Nigeria lese. Auch habe ich noch nie gelesen, daß die nigerianischen Christen versuchen würden, die Muslime aus dem mehrheitlich von Christen bewohnten Süden herauszudrängen. Und trotzdem heißt es immer wieder "wechselseitige Gewalt zwischen Christen und Muslimen in Nigeria" Tja, wenn das Erdulden von Gewalt auch als Gewalt gilt, dann stimmt der Satz wohl. :twisted:

LG
Steckchen, die hofft, daß alle ein friedliches und besinnliches Ostern mit vielen Eiern hatten.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.04.2012, 08:56

steckchen hat geschrieben:Ist bloß komisch, daß ich nie von Anschlägen von Christen auf muslimische Einrichtungen an muslimischen Feiertagen in Nigeria lese. Auch habe ich noch nie gelesen, daß die nigerianischen Christen versuchen würden, die Muslime aus dem mehrheitlich von Christen bewohnten Süden herauszudrängen. Und trotzdem heißt es immer wieder "wechselseitige Gewalt zwischen Christen und Muslimen in Nigeria" ....
Merke.
Wenn der Muselmann zuschlägt dann hat es immer einen nachvollziehbaren, erklärbaren Grund oder er wurde wieder mal gedemütigt usw. . Wenn der Christ auf die Fresse bekommt, dann hat er es immer irgendwie verdient.
Ironie off
Gruß
Moppel

Antworten