Ihr Lieben,
vielleicht können wir uns darauf einigen, dass eine Trennung/Scheidung für BEIDE Partner ein traumatisches Ereignis ist.
Laut Studien gehen Männer in der Tat anders damit um, sprich : oft haben sie erstaunlich schnell - im Gegensatz zu
vielen Frauen - eine neue Gefährtin und "vergessen" eventuell auch, um die neue Beziehung nicht zu belasten, ihren
Nachwuchs oder kümmern sich nur unregelmäßig/halbherzig darum. Natürlich gibt es Ausnahmen, die ich beileibe nicht beneide !
Ich habe Moppels Beitrag, der hier kritisiert wurde, als sehr nüchtern und faktisch gelesen - so als wolle er der Frau
die Augen über die wirkliche Situation öffnen - und demnach nicht gehässig.
Moppel, die wenigsten Frauen können mit so einer direkten "Keule" umgehen- schon gar nicht als Betroffene.
Sie fühlen sich total unverstanden, selbst, wenn es die "reine" Wahrheit ist, die du uns zugänglich gemacht hast.
Liebe Grüße
Brighterstar
Freitag 10.02.2012 SWR Nachtcafe 22.00Uhr
Moderator: Moderatoren
-
Re: Freitag 10.02.2012 SWR Nachtcafe 22.00Uhr
Hallo
Es ist aber eine simple Tatsache das ein SEHR HOHER Prozentsatz (80+) ihren Pflichten nachkommt und das nicht selten trotz das Frau von ihren PFLICHTEN nichts wissen will.
Ausnahme sind hier die Bezzis und warum das so ist, haben wir hier auch schon diskutiert.
@ Brighterstar
Ich habe es selten erlebt das die "Aktuelle" mit der Ex klar kam und noch seltener das die Kinder willkommen waren.
Gruß
Moppel
Ein lichter Moment..Blume hat geschrieben:.....
Die reine Wahrheit ist, Männer und Frauen nehmen sich in ihren Taktiken beim Scheidungsverfahren nichts.
..die aktuelle Gesetzeslage macht ihnen dieses zutiefst asoziale Verhalten sehr einfach..Und so wie es Mütter gibt, die den Vater (und ich gebe zu, auch aus Berechnung) aus dem Umgang etc geschickt heraufdrängen,
.. auch diese Burschen gibt es.gibt es auch Mütter, die ihren weinenden Kindern erklären müssen, aus welchem Grund nun der Vater den x-ten Umgangstermin wieder nicht wahrgenommen hat, die vergeblich versuchen, beim Kindesvater Unterhalt zu vollstrecken.
Es ist aber eine simple Tatsache das ein SEHR HOHER Prozentsatz (80+) ihren Pflichten nachkommt und das nicht selten trotz das Frau von ihren PFLICHTEN nichts wissen will.
Ausnahme sind hier die Bezzis und warum das so ist, haben wir hier auch schon diskutiert.
In meiner Welt ist recht wenig einfach.Nur in Moppels Welt ist alles einfach.
Hier sprichst Du in Rätseln.Durch die eintägige Sperrung hat sich wohl mal wieder viel Druck aufgestaut, nicht wahr Rene?
Und wo kann der so Gedrückte seinen Druck leichter ablassen: bei Menschen, die ohnehin schon am Boden liegen.
@ Brighterstar
Ich habe nicht wenige Fälle erlebt wo "die Neue" es sehr ungern sah das er sich kümmerte. Meine Erfahrungen/Beobachtungen sind hier sehr ernüchternd. Sie lassen sich so zusammen fassen "Ich Frau, dulde die Kinder der Ex nur sehr ungern.".Laut Studien gehen Männer in der Tat anders damit um, sprich : oft haben sie erstaunlich schnell - im Gegensatz zu
vielen Frauen - eine neue Gefährtin und "vergessen" eventuell auch, um die neue Beziehung nicht zu belasten, ihren
Nachwuchs oder kümmern sich nur unregelmäßig/halbherzig darum.
Ich habe es selten erlebt das die "Aktuelle" mit der Ex klar kam und noch seltener das die Kinder willkommen waren.
Liegt häufig daran das Frau MEISTENS der Meinung ist, der Ex ist ein Schwein und es ist MEIN Kind. Wenn man sie dann auf die beiden Fehler aufmerksam macht, ist Mann nicht selten ein unsensibler, verständnisloser was auch immer Zeitgenosse.Moppel, die wenigsten Frauen können mit so einer direkten "Keule" umgehen- schon gar nicht als Betroffene.
Sie fühlen sich total unverstanden, selbst, wenn es die "reine" Wahrheit ist, die du uns zugänglich gemacht hast.
Gruß
Moppel
-
Hallo
Btw.
Deine Antwort spiegelt ziemlich genau die Ignoranz wieder mit der Männer in der Regel bei solchen Fragen abgebügelt werden.
Bsp. Für einen KFZ Schlosser besteht beruflich die Welt auch nur aus kaputten Autos, denn andere bekommt er selten zu Gesicht.
@ Dagmar
Wenn man mir unterstellt ich würde irgendeinen diffusen Druck gegenüber Schwächeren ablassen damit ich mich wohler fühle, du als Moderatorin dieses durchgehen lässt mich aber permanent massregelst, dann machst du als Moderatorin etwas grundlegend falsch.
Moppel
(Moppel)
Ich habe nicht wenige Fälle erlebt wo "die Neue" es sehr ungern sah das er sich kümmerte. Meine Erfahrungen/Beobachtungen sind hier sehr ernüchternd. Sie lassen sich so zusammen fassen "Ich Frau, dulde die Kinder der Ex nur sehr ungern.".
Ich wusste es. Frau verhält asozial aber Mann ist wieder mal Schuld. <--Ironie(Blume)Dann frage ich mich doch, aus welchen Gründen der Vater das zuläßt?
Es gibt eine einfachen Weg: sich eine andere Frau zu suchen.
Btw.
Deine Antwort spiegelt ziemlich genau die Ignoranz wieder mit der Männer in der Regel bei solchen Fragen abgebügelt werden.
(Moppel) Es ist aber eine simple Tatsache das ein SEHR HOHER Prozentsatz (80+) ihren Pflichten nachkommt und das nicht selten trotz das Frau von ihren PFLICHTEN nichts wissen will.
Logisch, die andern 80 brauchen auch keinen Anwalt.(Blume)Auf meinen Tisch liegen dann die 20 % (und es sind keine Bezzies), und dieses Thema hatten wir schon mal vor gefühlen hundert Jahren.
Bsp. Für einen KFZ Schlosser besteht beruflich die Welt auch nur aus kaputten Autos, denn andere bekommt er selten zu Gesicht.
@ Dagmar
Wenn man mir unterstellt ich würde irgendeinen diffusen Druck gegenüber Schwächeren ablassen damit ich mich wohler fühle, du als Moderatorin dieses durchgehen lässt mich aber permanent massregelst, dann machst du als Moderatorin etwas grundlegend falsch.
Moppel
-
@ Moppel.. .... hast du rote Haare, bunte Kniestrümpfe und Zöpfe ? 

Gemeinsam sind wir stark!
-
Nein.Arche Noah hat geschrieben:@ Moppel.. .... hast du rote Haare, bunte Kniestrümpfe und Zöpfe ?
Gruß
Moppel
Hallo Moppel,
mein Bezug auf " ...nur weinige Frauen können mit so einer "Keule" umgehen...." richtete sich auf den konkreten Fall
der Mutter, deren Kind/er? vom Vater nach Ägypten entführt wurden.
Dort bezogst du sehr deutlich Stellung - auch, dass die Frau keinerlei Chance hat, ihren Nachwuchs wiederzusehen,
Zitat: "...wenn der Ex-Partner einigermaßen geschickt ist..."
Selbst, wenn das die traurige Wahrheit sein sollte, glaubst du, dass dies der Betroffenen in einer solchen
Situation hilft ? Die Wahrheit ist sicherlich gut und begrüßenswert, aber sie sollte mit deutlichem Mitgefühl
gewürzt sein.
Sie selbst wird all dies noch früh genug merken,wenn es denn so ausgehen sollte, wie du vermutest.
Liebe Grüße
Brighterstar
mein Bezug auf " ...nur weinige Frauen können mit so einer "Keule" umgehen...." richtete sich auf den konkreten Fall
der Mutter, deren Kind/er? vom Vater nach Ägypten entführt wurden.
Dort bezogst du sehr deutlich Stellung - auch, dass die Frau keinerlei Chance hat, ihren Nachwuchs wiederzusehen,
Zitat: "...wenn der Ex-Partner einigermaßen geschickt ist..."
Selbst, wenn das die traurige Wahrheit sein sollte, glaubst du, dass dies der Betroffenen in einer solchen
Situation hilft ? Die Wahrheit ist sicherlich gut und begrüßenswert, aber sie sollte mit deutlichem Mitgefühl
gewürzt sein.
Sie selbst wird all dies noch früh genug merken,wenn es denn so ausgehen sollte, wie du vermutest.
Liebe Grüße
Brighterstar