jetzt: Vox- Auf und Davon in Hurghada

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Haram

Re: jetzt: Vox- Auf und Davon in Hurghada

Beitrag von Haram » 20.03.2012, 05:56

@ Funny

Die war sogar so blöd, und hat ihm gleich ihre eben erhaltene Informationen, brühwarm vor der Bäckerei erzählt. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Sophia

Beitrag von Sophia » 20.03.2012, 09:53

Ich schreibe mal meine offene ungeschönte Meinung...

Yvonne ist 25 und hat Torschlusspanik ("Die Zeit läuft." "Ich gehe bereits auf die Dreisig zu." - siehe Teil 1 beim Spaziergang mit ihrem Hund)
Sie kennt ihn seit 5 Jahren - da war sie gerade 20 und sie kommt aus der Provinz .Ja sie wirkt sehr kommunikativ, enspricht als etwas mollige Frau mit Brille aber auch nicht dem europ. Schönheitsideal.
Ich vermute Yasser ist ihr erster ernsthafter Freund und daher ihr "Traummann".
Sie wird sich gegenwärtig von nichts und niemandem von ihren Träumen von der trauten Familie mit Kindern in Hrg. abbringen lassen.
Dafür wird sie auch konvertieren und dann vollverschleiert mit Kinderwagen durch Hrg. laufen.
Ihre Familie wird Geld schicken und für Yvonne die Krankenversicherung bezahlen.
Wenn es knallt, kommt sie in 5 Jahren mittellos zurück nach Dtl. - ob sie ihr Kind(er) wird dann bei sich haben, ist noch fraglich!

Und Ja, es kann vielleicht Ausnahmen geben :?: , aber im Tourismus kennengelernt ist das dann doch eher wie ein Lottogewinn.
-Siehe vorletzte Domian - Anruferin vom 16. März, welche morgen ihren "Traummann" erwartet und auch am liebsten in Kairo gelebt hätte, wegen der Unruhen jedoch Frankfurt vorzieht!-

Minze

Beitrag von Minze » 20.03.2012, 11:56

Also mir würde es ganz gewaltig stinken die ganze Zeit einen Habibi am Händchen durch die Gegend zu schleifen. Gemäss ihrer Aussage fühlt sie sich dadurch beschützt :shock:
Ob Yvonne sich dieses Verhalten von einem Landsmann auch gefallen lassen würde? Also ich bin gespannt, ob die beiden nächsten Sonntag nochmals zu sehen sind

Canim

Beitrag von Canim » 20.03.2012, 12:01

Ich finde die ganze Story sehr unglaubwürdig und gefaked. Ist sicher so eine zusammen gestrickte Story und die Protagonisten bekommen einen Urlaub und ein bisschen Taschengeld gesponsort, um sich da zum Affen zu machen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Funny

Beitrag von Funny » 20.03.2012, 12:31

@ Canim: Ne das glaube ich eher nicht irgendwie. Ich meine auch zu wissen, dass das Reality-Doku ist. Sicher werden die beiden angehalten, hin und wieder dies oder das zu sagen und zu thematisieren, aber ich glaube, die Story an sich ist echt. Mag sein, dass es durch verscheidene Anweisungen zum Teil gefaked klingt...

@ Sophia, ja genauso denke ich wird es bei ihr sein. Aber hoffentlich gibt es das Ergebnis noch in der Sendung und nicht erst nach ein paar Jahren, wenn sie schon alles verloren hat. Auf der Seite steht schon: Wird es ein Happy End für die beiden geben? Das lässt mich zu der Annahme verleiten, dass es noch weiter geht und die Beziehung noch in der Sendung scheitert.

@ haram und baladi: Ja, wenn er arbeiten würde, könnte er seinen Job an der Frau ja auch nicht richtig ausüben und könnte sie nicht 24 Stunden kontrollieren, damit sie sich so "entwickelt" wie er sie braucht...

@ Minze: Sie fühlt sich so toll beschützt, weil er ihr wohl auch immer eintrichtert, dass es einfach auch gefährlich ist, alleine in Hrg rumzulaufen und dann von den Männern an der Straße "gecatched" zu werden... :roll: Frauen fahren einfach auf Beschützertypen total ab, deswegen ist Twilight auch so erfolgreich :mrgreen:
Viele Grüße,
Funny

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.03.2012, 05:34

Guten Morgen,

ich befürchte, dass diese Geschichte wahr ist.
Zumindest kenne ich es aus Tunesien zu gut, dass mein Ex mich mit zum Vorstellungsgespräch begleitet hat.
Bloß nicht alleine mit anderen Männern... Sehr krank.
Ich befürchte, diese krankhafte Eifersucht und dieses Einengen, was die junge Frau jetzt noch toll findet, wird für sie zur größten Hölle werden.
Wenn sie dort alleine lebt und nur noch ihn hat, keine Familie oder Freunde, wird sie schon bald ihre Freiheit vermissen.
Sie kann sich wortwörtlich schonmal warm anziehen.
Wie er sich jetzt schon geäußert hat über den Islam und andere Männer...

Ich fand sie sympathisch, offen und herzlich.

Ich befürchte nur, er wird ihr, dass schon bald nehmen.
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 23.03.2012, 07:38

Ich fand sie am Anfang auch nett und herzlich aber was sie dann mit der Deutschen Bäckersfrau und ihrer Tochter abgezogen hat, fand ich einfach nur unterste Schublade.
Die meinen es gut und warnen sie und sie spielt sich dann draußen bei ihrem Freund auf und zieht noch über die Leute her.
Es wird nicht lange dauern und sie wäre froh, wenn sie auf die Ratschläge dieser Frau gehört hätte, die ja schon jahrelang vor Ort lebt und einige Deutsche Frauen hat verschwinden sehen...

Im übrigen ist "Auf und davon" nicht gscriptet sondern Reality TV.
Ich hab auch schon mit einem der Redakteure von diesem Format gedreht und wir haben uns lange über dieses Format unterhalten. Durch "Auf und davon" wurde ja auch die Katzenberger bekannt.
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.03.2012, 07:58

Durch "Auf und davon" wurde ja auch die Katzenberger bekannt.

Spricht das jetzt für dieses Format ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lucky

Beitrag von Lucky » 23.03.2012, 09:18

Selbst wenn einiges geskriptet sein sollte, sieht man doch sehr gut, was da alles falsch läuft.
Allerdings muss man dazu die orientalische Mentalität etwas kennen, um zu sehen, wo hier fundamentale Missverständnisse zwischen Orient und Okzident stattfinden.

Zum Beispiel als er ihr als "Willkommensgruß" ein Negligé aufs Bett legt.
Sie sieht das als Liebesbeweis, dabei beweist es doch nur, wie wenig sie in seinen Augen wert ist!!
Wäre sie eine ägyptische Ehefrau, Yasser hätte entweder die Dreharbeiten bei diesem Teil abgebrochen / verhindert oder den Redakteur, falls der so diese Szene vorgeschlagen hätte, grün und blau geschlagen.
Dass er sich hier weder wehrt noch schämt, zeigt eben alles. :idea:
Schade, dass Yvonne das nicht bemerkt. Nach 5 Jahren Beschäftigung mit dem kulturellen Hintergrund sollte sie doch solche "Feinheiten" wissen.
Sie kam mir auch sehr herzlich rüber, eine Powerfrau, die aber ihre Power für den falschen Mann einsetzt, der es leider nicht zu schätzen wissen wird. Sein enttäuschtes Gesicht, als sie ihm sagte, sie wolle vor Ort Arbeit suchen, war bezeichnend. Hätte sie gesagt, komm lass uns nach Deutschland gehen, hätte ganz anders ausgesehen.

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 23.03.2012, 09:50

Ja, ja, die Frau-ich-bin-so-blond-und-ihr-seid-so-blöd-weil-ich-verdiene-da-auch-noch-geld-damit-katzenberger und ihre mutti-iris-mir-ist-nichts-peinlich-genug-hauptsache-ich-komm-damit-ins-fernsehen :mrgreen: :lol:
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.03.2012, 11:18

Lucky,

wer kauft eigentlich in diesen Dessous - Geschäften in Ägypten ein ? Die Männer oder Frauen ?

Würde mich interessieren.

LG Elisa

Minze

Beitrag von Minze » 28.03.2012, 12:08

Das würde mich auch interessieren wie die Geschichte weiterging. Es schaut so aus, als gäbe es auf VOX keine Fortsetzung davon :?

ladameblanche

Beitrag von ladameblanche » 29.03.2012, 09:45

Ich kann zwar das Video nicht anschauen am tablet, aber ich glaube, ich kenne diesen Yasser. Arbeitet der im Sindbad Beach? Bzw hat er dort gearbeitet? Laut den Posts soll er ja Arbeit suchen.

Musste mich mal wieder zu Wort melden, nachdem ich hier lange nur mitlese...

Blanche

Antworten