Ägypten wird zum Gottesstaat...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ägypten wird zum Gottesstaat...
Gerade aufgegabelt
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... dlage.html
Ägypten ist weit davon entfern auch nur ansatzweise modern und säkular zu werden, es geht stramm in Richtung Scharia somit islamischer Gottesstaat.
Gruß
Moppel
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... dlage.html
Ägypten ist weit davon entfern auch nur ansatzweise modern und säkular zu werden, es geht stramm in Richtung Scharia somit islamischer Gottesstaat.
Gruß
Moppel
-
29. Nov. 2012 - 17:02 h
Islamisten machen Scharia zur Rechtsgrundlage
Ägyptens Präsident Mursi forciert eine Abstimmung über den neuen Verfassungsentwurf. Da alle nicht-islamistischen Vertreter aus Protest fernbleiben, bleibt die Scharia Grundlage der Justiz.
Zum Artikel
Welt.de (klick)
Islamisten machen Scharia zur Rechtsgrundlage
Ägyptens Präsident Mursi forciert eine Abstimmung über den neuen Verfassungsentwurf. Da alle nicht-islamistischen Vertreter aus Protest fernbleiben, bleibt die Scharia Grundlage der Justiz.
Zum Artikel

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Dazu noch ein Artikel bei ORF.at
Ägypten stimmte über Verfassungsentwurf ab

LG, Jakobs_Weg
-
....ja und ?Moppel hat geschrieben: Ägypten ist weit davon entfern auch nur ansatzweise modern und säkular zu werden, es geht stramm in Richtung Scharia somit islamischer Gottesstaat.
Was hattest Du denn erwartet ? Mir war das von Anfang an klar, wohin der Hase läuft.
Islam und Demokratie passt nicht, geht nicht und wird es nie geben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo
Richtig
Gruss
haram
Richtig
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Haram hat geschrieben:Hallo
Richtig
Gruss
haram
Hi!
Wo bitte passte denn die Demokratie?
Etwa hier?
Wir haben zwar die Auswahl, können wählen was und wen wir wollen,
aber haben wir danach noch irgendeinen Einfluss?
Stillschweigend nimmt das deutsche Volk jeden Gesetzesentschluss/Beschluss hin.
Was nutzt die Demokratie ,wenn die von uns gewählten immer dann doch machen,durchsetzen was sie wollen,
das Volk dann da kein Mitspracherecht hat.
Bzw. es nicht wirklich nutzt.
Barbara
-
Barbara, eben sie nehmen alles hin und sind deshalb auch mitschuldig.
Auf dem warmen Sofa vor dem FErnseher ist halt bequemer. Aber dann meckern genau die .
Demokratie muss von allen gelebt werden.
Dennoch können wir unser Leben hier nicht mit dem Leben in einem islamistischen Staat vergleichen. Aber vielleicht kommt das noch, aber ich kann dann auch nur sagen, selbst verdient.
Demokratie heisst auch für jeden, Verantwortung zu übernehmen. Das kann ich bei Millionen nicht erkennen.
Und in Ägypten wurden halt die Islamisten gewählt, ein bisschen Islamismus gibt es so wenig wie ein bisschen Schwangerschaft.
Die Mehrheit wollte es so.
Nimm das nicht persönlich, aber Du hattest gerade geschrieben. Viele vergessen immer, dass die Mehrheit in Ägypten so gewählt hat und die Mehrheit geht auch nicht auf die Strasse.
Ich finde das sehr traurig für das Land und einen Teil seiner Bevölkerung. Aber wenn kein Wunder passiert, wird es sich in iranischen Verhältnissen befinden, nur trifft das die Bevölkerung in Ägypten viel stärker, weil dann der Tourismus ausfällt, von dem doch recht viele leben.
LG Elisa
Auf dem warmen Sofa vor dem FErnseher ist halt bequemer. Aber dann meckern genau die .
Demokratie muss von allen gelebt werden.
Dennoch können wir unser Leben hier nicht mit dem Leben in einem islamistischen Staat vergleichen. Aber vielleicht kommt das noch, aber ich kann dann auch nur sagen, selbst verdient.
Demokratie heisst auch für jeden, Verantwortung zu übernehmen. Das kann ich bei Millionen nicht erkennen.
Und in Ägypten wurden halt die Islamisten gewählt, ein bisschen Islamismus gibt es so wenig wie ein bisschen Schwangerschaft.
Die Mehrheit wollte es so.
Nimm das nicht persönlich, aber Du hattest gerade geschrieben. Viele vergessen immer, dass die Mehrheit in Ägypten so gewählt hat und die Mehrheit geht auch nicht auf die Strasse.
Ich finde das sehr traurig für das Land und einen Teil seiner Bevölkerung. Aber wenn kein Wunder passiert, wird es sich in iranischen Verhältnissen befinden, nur trifft das die Bevölkerung in Ägypten viel stärker, weil dann der Tourismus ausfällt, von dem doch recht viele leben.
LG Elisa
-
Ich bin auch der Meinung das Demokratie und Islam unvereinbar sind. Das verhindert schon mal grundsätzlich der im Islam fest verankerte Religionsrassismus.Efendi II hat geschrieben:....ja und ?Moppel hat geschrieben: Ägypten ist weit davon entfern auch nur ansatzweise modern und säkular zu werden, es geht stramm in Richtung Scharia somit islamischer Gottesstaat.
Was hattest Du denn erwartet ? Mir war das von Anfang an klar, wohin der Hase läuft.
Gruß
Moppel
-
Nichts Neues aus Ägypten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ote-gewalt
Ich für meinen Teil gehe davon aus das Ägypten stramm in Richtung Scharia ausgerichtet wird.
Gruß
Moppel
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ote-gewalt
Ich für meinen Teil gehe davon aus das Ägypten stramm in Richtung Scharia ausgerichtet wird.
Gruß
Moppel
-
LG, Jakobs_Weg
-
Jetzt passiert in Ägypten genau das, was jeder vernünftig denkende Mensch erwartet hat. Es ist Chaos.
Ich erinnere an die Damen, die uns die Lage in Ägypen in den schönsten Farben geschildert und hier ein völlig falsches Bild gezeichnet haben.
Das, obwohl alle Meldungen aus Ägypten etwas anderes sagten.
Alles was hier zur Lage in diesem Land geschriebne wurde, war natürlich falsch, keiner wusste so gut Bescheid, wie die Tourismusdamen vor Ort.
Wie es zu erwarten war, hat sich hier niemand geirrt. Leider.
http://www.bild.de/politik/ausland/aegy ... .bild.html
Es war stets die schlimmste Befürchtung des Westens. Die Angst, dass der „arabische Frühling“ in Ägypten in einem „Winter der Islamisten“ enden würde. In einer Herrschaft der radikalen Muslimbrüder, die Ägypten in einen unterdrückerischen Gottesstaat verwandeln würden. „Totale Finsternis“ nannte Israels Ministerpräsident dieses Szenario im BILD-Interview im Frühjahr 2012.
In der letzten Nacht schien dieser Alptraum so nah wie nie. Mit gnadenloser Gewalt zogen Zehntausende Muslimbrüder durch die Straßen Kairos. Erst zum Präsidentenpalast, wo sie Gegendemonstranten mit Holzlatten vertrieben. Dann über die breite Flughafenstraße, wo sie sich schwere Straßenschlachten mit Gegnern des Muslimbruder-Präsidenten Mohammed Mursi (61) lieferten. Ihr Schlachtruf: „Allahu akbar“ – Gott ist groß.
Ich erinnere an die Damen, die uns die Lage in Ägypen in den schönsten Farben geschildert und hier ein völlig falsches Bild gezeichnet haben.
Das, obwohl alle Meldungen aus Ägypten etwas anderes sagten.
Alles was hier zur Lage in diesem Land geschriebne wurde, war natürlich falsch, keiner wusste so gut Bescheid, wie die Tourismusdamen vor Ort.
Wie es zu erwarten war, hat sich hier niemand geirrt. Leider.
http://www.bild.de/politik/ausland/aegy ... .bild.html
Es war stets die schlimmste Befürchtung des Westens. Die Angst, dass der „arabische Frühling“ in Ägypten in einem „Winter der Islamisten“ enden würde. In einer Herrschaft der radikalen Muslimbrüder, die Ägypten in einen unterdrückerischen Gottesstaat verwandeln würden. „Totale Finsternis“ nannte Israels Ministerpräsident dieses Szenario im BILD-Interview im Frühjahr 2012.
In der letzten Nacht schien dieser Alptraum so nah wie nie. Mit gnadenloser Gewalt zogen Zehntausende Muslimbrüder durch die Straßen Kairos. Erst zum Präsidentenpalast, wo sie Gegendemonstranten mit Holzlatten vertrieben. Dann über die breite Flughafenstraße, wo sie sich schwere Straßenschlachten mit Gegnern des Muslimbruder-Präsidenten Mohammed Mursi (61) lieferten. Ihr Schlachtruf: „Allahu akbar“ – Gott ist groß.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ja, leider hat und nimmt Ägypten exakt die Entwicklung, wie es ein kleiner harter Kern, von Anfang an - unbeugsam! - vorhergesagt und immer wieder hier betont hat.
Allen Anfeindungen zum Trotze und EGAL, was die Damen vor Ort aus der abhängigen Tourismusbranche + und ihre tollen Unterstützerinnen/Speichelleckerinnen hier im Forum
- in immer schrilleren Tönen - versuchten mit aller Gewalt durchzudrücken.
Etwas mehr echter Sachverstand, eine kritische, unideologische Auseinandersetzung im ALLGEMEINEN und eine "unromantische" Sicht auf die Dinge, hätte einigen unserer Damen etliche Fehleinschätzungen erspart - und UNS damit auch.
Wenn mir oben genannten Damen zwar - ehrlich gesagt - menschlich ziemlich egal sind, würde ich ihnen - als letztzen "Liebesdienst" dennoch vorschlagen, ein Flugticket gen Heimat besorgen.
Viele Grüße E.
Allen Anfeindungen zum Trotze und EGAL, was die Damen vor Ort aus der abhängigen Tourismusbranche + und ihre tollen Unterstützerinnen/Speichelleckerinnen hier im Forum

Etwas mehr echter Sachverstand, eine kritische, unideologische Auseinandersetzung im ALLGEMEINEN und eine "unromantische" Sicht auf die Dinge, hätte einigen unserer Damen etliche Fehleinschätzungen erspart - und UNS damit auch.
Wenn mir oben genannten Damen zwar - ehrlich gesagt - menschlich ziemlich egal sind, würde ich ihnen - als letztzen "Liebesdienst" dennoch vorschlagen, ein Flugticket gen Heimat besorgen.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Diese Frau/User sind auch jetzt noch der Meinung, dass sich alles zum Guten wendet und es eine andere Art der "Demokratie" gibt, die wir noch nicht kennen.
Eben die "Demokratie " der Scharia.
Wir haben vor über einem Jahr prophezeit, was werden wird und es ist eingetreten, noch schlimmer als gedacht und wurden vorgeführt als Unwissende
und Schwarzseher. Tragisch ist, dass viele Frauen bis heute nicht begreifen, was das bedeutet und warum" Pharao "unbedingt seinen " Palast" in Ägypten verlassen will und auch seinen Harem erst einmal lieber mit deutscher oder europäischer Frau, egal welchen Alters oder Religion für eine gewisse Zeit verbringen will.
Gruß,Morena
Eben die "Demokratie " der Scharia.
Wir haben vor über einem Jahr prophezeit, was werden wird und es ist eingetreten, noch schlimmer als gedacht und wurden vorgeführt als Unwissende
und Schwarzseher. Tragisch ist, dass viele Frauen bis heute nicht begreifen, was das bedeutet und warum" Pharao "unbedingt seinen " Palast" in Ägypten verlassen will und auch seinen Harem erst einmal lieber mit deutscher oder europäischer Frau, egal welchen Alters oder Religion für eine gewisse Zeit verbringen will.
Gruß,Morena
-
Morena, Scharia und Demokratie schliessen sich, genauso wie das Hitler und Demokratie sich ausschliessen.
Menschenrechte sind da auch ausgeschlossen. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. In diesem Gottesstaat werden einige Wenige Auserwählte Macht und Reichtum besitzen, und der Rest wird bitterarm gehalten, damit das auch so bleibt .
Und sie werden noch ärmer sein wie unter Mubarak, und sind es ja schon jetzt.
Es ist traurig, dass dieses Volk diese Wahl so verpatzt hat.
Menschen, die nicht lesen und schreiben können, müssen halt glauben, was man ihnen sagt.
LG Elisa
Menschenrechte sind da auch ausgeschlossen. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. In diesem Gottesstaat werden einige Wenige Auserwählte Macht und Reichtum besitzen, und der Rest wird bitterarm gehalten, damit das auch so bleibt .
Und sie werden noch ärmer sein wie unter Mubarak, und sind es ja schon jetzt.
Es ist traurig, dass dieses Volk diese Wahl so verpatzt hat.
Menschen, die nicht lesen und schreiben können, müssen halt glauben, was man ihnen sagt.
LG Elisa
-
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN.
Ein Manager von Orange (Mobilfunkanbieter) demonstriert nahe dem Präsidentenpalast gegen Mursi und seine Anhänger, als mehrere Moslembrüder ihn umzingeln und zu foltern beginnnen.
"Wie ist Dein Name?" schreien Sie Ihn an
"Ich hab es vergessen, ich hab meinen Namen vergessen", gibt er zurück.
Sie foltern weiter, er sagt weiterhin nicht seinen Namen und überlebt.
Sein Name ist MIna (koptischer Name). Hätte er seinen Namen genannt, wäre er jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben.
http://www.akhbarak.net/videos/131151-% ... 9%8A%D8%B3_
Ein Manager von Orange (Mobilfunkanbieter) demonstriert nahe dem Präsidentenpalast gegen Mursi und seine Anhänger, als mehrere Moslembrüder ihn umzingeln und zu foltern beginnnen.
"Wie ist Dein Name?" schreien Sie Ihn an
"Ich hab es vergessen, ich hab meinen Namen vergessen", gibt er zurück.
Sie foltern weiter, er sagt weiterhin nicht seinen Namen und überlebt.
Sein Name ist MIna (koptischer Name). Hätte er seinen Namen genannt, wäre er jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben.
http://www.akhbarak.net/videos/131151-% ... 9%8A%D8%B3_
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Naja, es gibt viel zu viele "Islamisten" in Äypten.
Besonders unter jungen Männern,ohne folus und somit ohne Aussicht auf Ehe, gibt es einen wahren Zustrom.
Viele von denen arbeiten natürlich auch in der Tourismusbranche.
Was Ihnen gemeinsam ist, ist ihr Hass auf den Westen, auf Christen und Ihre Verachtung Frauen gegenüber, egal woher.
Und dennoch gehen die westlichen, christlich EheFRAUEN in Ägypten weg wie die warmen Semmeln.
Besonders unter jungen Männern,ohne folus und somit ohne Aussicht auf Ehe, gibt es einen wahren Zustrom.
Viele von denen arbeiten natürlich auch in der Tourismusbranche.
Was Ihnen gemeinsam ist, ist ihr Hass auf den Westen, auf Christen und Ihre Verachtung Frauen gegenüber, egal woher.
Und dennoch gehen die westlichen, christlich EheFRAUEN in Ägypten weg wie die warmen Semmeln.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Was ist "folus" ?Schuscha hat geschrieben: Besonders unter jungen Männern, ohne folus und somit ohne Aussicht auf Ehe,
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Geld
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Schuscha, bist Du im Augenblick dort ?
LG Elisa
LG Elisa
-
Nein, ich bin in Norwegen.
Könnt Ihr den Link öffnen?
Könnt Ihr den Link öffnen?
(Konfuzius)
(Konfuzius)