Halal Tourismus

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Halal Tourismus

Beitrag von Anaba » 08.09.2012, 20:11

Kibe1977 hat geschrieben:Hallo brighterstar,

das stimmt, ich habe auch die Erfahrung im Gespräch mit muslimischen Frauen gemacht, dass das Kopftuch für die meißten kein Zeichen der Unterdrückung ist. Ich kenne auch Fälle, wo ich das Gefühl hatte, dass die Frau "die Hosen an hat" . In den Emiraten z.B. gibt es auch Fälle von häuslicher Gewalt, die von Frauen ausgeht, zumindest wurde mir dies von glaubhaften Quellen erzählt.
Vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass es in vielen mosl. Ländern gefährlich für Frauen ist, ohne Kopftuch und angemessener Kleidung das Haus zu verlassen.
Das sie oft unter Druck stehen und schon deshalb sich den Kleidervorschriften beugen.

Auch in Deutschland werden Kopftücher nicht immer ganz freiwillig getragen.
Oder kann sich jemand vorstellen, dass sich z.B. ein Vorschulkind selbst für das Kopftuch entscheidet ?
Oder junge Mädchen in jedem Fall ganz freiwillig ein Kopftuch tragen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita

Beitrag von sita » 08.09.2012, 22:00

Ihr Lieben

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... a1SjU&NR=1

unfassbar, bitte Anzahl der Zugriffe beachten

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.09.2012, 22:29

Und für ein Kind schaut er schon sehr, sehr grimmig und hasserfüllt.

Eigenartig.

LG Elisa

P.S. So eine Kindheit kann nur zu einem sehr gestörten Erwachsensein führen. Traurig, was man mit Kinder anstellt und sie mißbraucht.

Katrina

Beitrag von Katrina » 09.09.2012, 12:01

Hallo,

eigentlich kann uns der Halal-Tourismus ja egal sein. Mir passt er nicht - ich fahr nicht hin. Will jemand Strandurlaub, kann er ihn wunderbar z. B. in Südeuropa haben. Ich habe noch nie begriffen, warum Menschen in ein Land fahren, in dem sie wegen ihrer falschen oder nicht vorhandenen Religionszugehörigkeit als minderwertig angesehen werden. Aber das Geld, das die ungläubigen Biertrinker und unzüchtigen europ. Bikiniträgerinnen in diese Länder bringen, stinkt denn doch nicht; das nehmen sie gerne!

Hallo brighterstar,

und wie zeigt der Mann seiner Frau, dass er seine Reize für sie aufhebt? Entweder er hat keine, oder Frauen geraten beim Anblick eines Mannes nicht willenlos in Ekstase. Und wenn Männer beim Anblick unvermummter Frauen unzüchtige Gedanken entwickeln, liegt das Problem bei den Männern. Ich empfehle einen versierten Therapeuten und bis zum Therapieerfolg eine gute Sonnenbrille und Scheuklappen für die Herren und freie Kleidungswahl für die Damen.

LG, Katrina

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2012, 12:28

eigentlich kann uns der Halal-Tourismus ja egal sein. Mir passt er nicht - ich fahr nicht hin. Will jemand Strandurlaub, kann er ihn wunderbar z. B. in Südeuropa haben. Ich habe noch nie begriffen, warum Menschen in ein Land fahren, in dem sie wegen ihrer falschen oder nicht vorhandenen Religionszugehörigkeit als minderwertig angesehen werden. Aber das Geld, das die ungläubigen Biertrinker und unzüchtigen europ. Bikiniträgerinnen in diese Länder bringen, stinkt denn doch nicht; das nehmen sie gerne!
Hallo Katrina,

wie so oft, sprichst du mir aus dem Herzen. :D

Halal- Tourismus kann uns egal sein.
Es wäre ja nur logisch, wenn eine mosl. Regierung das in Angriff nimmt.
So müssen sie sich nicht mit unzüchtigen Frauen und Biertrinkern rumärger und alles wird gut.
Und für uns gibt es ja genug Alternativen. 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.09.2012, 14:19

Man muss bei muslimischen Ländern schon unterscheiden...
Hier im Beznessforum haben wir meistens mit den Touristenhochburgen zu tun.

In Ländern wie Jordanien, Syrien, auch Türkei und Ägypten fernab der Tourizentren bin ich als Frau und Europäerin immer mit Respekt behandel worden und nicht als schlimme Ungläubige.

Die Sätze wie "Nur mein Mannn soll meine Schönheit" sehen...hören sind sehr nett an, und die hört man immer wieder.
Sie sind auch wohl gelernt...
Ich glaube kaum, dass im Ehealltag der Mann sich dauernd an der alleinigen Schönheit der Frau begeistert.
Bei mir klingen Gedanken an wie: Die Frau als Besitz des Mannes...

Frauen aus reichen Oberschichten in orientalischen Ländern tragen unter der Verschleierung die tollsten Outfits, da blinkt und glitzert es.
Im Frauenkreis glänzt man damit und sicher auch im innerfamiliären Kreis.

Wir sind hier im Westen einiges an Freizügigkeit gewohnt, nicht immer nur unbedingt positiv.
Dass natürlich Männer aus orientalischen Ländern eine niedrigere Reizschwelle haben, ist doch ganz klar.
Damit muss Frau rechnen, wenn sie leichtbekleidet durch den Bazaar schlendert.
Hier liegt das Fehlverhalten nicht nur auf Seiten der Männner.

Herzlich
Nefertari

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.09.2012, 14:34

Ach ja...

und der kleine rezitierende Junge ...wirkt abgerichtet, seelenlos wie eine Marionette.
Der Junge tut mir leid...und viele sind wahrscheinlich stolz auf ihn.

schlimm, schlimm, schlimm
Nefertari

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.09.2012, 18:15

Hallo Kibe,

Israel ist nicht rückständig - es gibt dort, wie in anderen Ländern auch, viele verschiedenen Strömungen aus
ALLEN Nationen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.09.2012, 18:30

Kibe1977 hat geschrieben:Scheuklappen gibt es ja tatsächlich schon bei den ultra-orthodoxen Juden allerdings , habe ich zumindest letztens im Spiegel gelesen. Zum Therapeuten werden die sicherlich nicht gehen, weil das ja wieder "haram" ist und man sich ja nur Gott anvertrauen soll und eine Augenbinde mit Blindenhund der sie Gassi führt geht auch nicht, weil der hund sie ja berühren könnte und sie dann ihre rituelle Gebetswaschung verlieren. ......Alles in Allem wundert es mich also nicht warum diese Länder noch so rückständig sind
Was "Der Spiegel" schreibt ist auch nicht das Evangelium, der schwimmt anscheinend genau so auf der antiisraelischen Welle mit, die gerade wieder in Deutschland aktuell wird.

Wann und wo bist du denn letztmalig einen orthodoxen Juden begegnet ?

Hier wirst du diesen Chassidim wohl kaum getroffen haben, denn inzwischen kann es in Deutschland schon wieder ganz schön gefährlich werden, sich als Jude zu outen. Dafür haben die GRÜNEN und die Dunkelroten gesorgt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Katrina

Beitrag von Katrina » 09.09.2012, 22:21

Hallo Kibe,

das mit den Scheuklappen bei orthodoxen Juden ist ja abgefahren, das wusste ich nicht. Aber das wäre ja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!

Hallo Nefertari,

ich finde unsere Freizügigkeit auch nicht immer angemessen, und meine persönliche Schmerzgrenze ist da schnell überschritten. Ich mag keine alten Damen mit schlabberigen Oberarmen und unansehnlichem Dekolletée in der Stadt mit tief ausgeschnittenem Top ansehen. Aber weil ich keine Stilpolizei bin, denke ich "Autsch!" und sehe weg. Wichtig ist für mich einfach der Umgebung, der Situation und dem eigenen Körper angepasste Kleidung. Ich bin Mitte 40, trage die Spuren von sechs Schwangerschaften am Körper und werde garantiert nicht im bauchfreien Top durch die Straßen, geschweige denn durch einen orientalischen Bazar flanieren. Im Badeanzug am Strand fühle aber sogar ich mich angemessen bekleidet.

Hallo Anaba,
wie so oft, sprichst du mir aus dem Herzen.
Danke, das geht mir umgekehrt bei Dir auch meistens so.

LG, Katrina

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.09.2012, 22:32

Katrina,

dann brauchst du dir den Schuh ja auch nicht anzuziehen...

Herzlich
Nefertari

Katrina

Beitrag von Katrina » 09.09.2012, 22:35

Hallo Nefertarti,

tu ich auch nicht. Ich sag ja, meine persönliche Schmerzgrenze ist schnell überschritten. Es geht mir darum, dass jemand, der angemessen gekleidet ist, nicht angreifbar ist. Und leicht bekleidet im Bazar ist eben nicht angemessen. Da hast Du Recht.

LG, Katrina

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.09.2012, 00:21

@Kibe
Es wäre wirklich schön, wenn Du die Texte anderer User, auch als Zitate kennzeichnen und sie nicht als eigenen Text in Deine Beiträge einbeziehen würdest. Zudem würde es dem besseren Verständnis Deiner Aussagen zuträglich sein, weil man leichter und schneller feststellen könnte, was Deine Meinung und was die Aussage des anderen ist, auf den Du Dich beziehst.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.09.2012, 09:57

Kibe1977 hat geschrieben:@ EFENDI II
Aufgrund technischer Probleme ist es leider an diesem von mir benutztem Rechner nicht möglich die Kommentare von anderen Usern als Zitat zu kennzeichnen.
Dann solltest Du wenigsten unterschiedliche Schriftarten oder Farben verwenden - oder geht das auch nicht an Deinem Computer.
Kaum zu glauben, was es alles gibt ?
- Aristoteles -

Martinak

Beitrag von Martinak » 14.09.2012, 10:43

@Kibe

wenn man einen Beitrag schreibt und [ quote ][ /quote ] ohne die leerzeichen schreibt, ist der Textteil zwischen den quotes auch als quote erkennbar

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2012, 11:13

Kibe1977 hat geschrieben:@ EFENDI II

Aufgrund technischer Probleme ist es leider an diesem von mir benutztem Rechner nicht möglich die Kommentare von anderen Usern als Zitat zu kennzeichnen. Wenn man meine Kommentare genau liest, sollte dies eigentlich nicht zu Missverständnissen führen.
Oberhalb des Schreibfeldes "Quote" anklicken, dann:

Code: Alles auswählen

[quote]HIER den zu zitierenden Text rein kopieren[/quote]
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.09.2012, 11:24

Martinak hat geschrieben:@Kibe
wenn man einen Beitrag schreibt und [ quote ][ /quote ] ohne die leerzeichen schreibt, ist der Textteil zwischen den quotes auch als quote erkennbar
Aber doch sicher nicht, wenn man so einen Spezialcomputer wie @Kibe benutzt ?
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.09.2012, 14:16

Kibe1977 hat geschrieben: oder ist das vielleicht Deine Art zu schreiben?
Höchstwahrscheinlich.
Amely hat geschrieben:Lieber Efendi, anstatt Kibe fehlende Kenntnisse im Umgang mit ihrem PC vorzuhalten,
wäre es netter gewesen, ihr das zitieren zu erklären.
Nicht jeder kennt sich am PC super gut aus, aber das soll doch keinen abschrecken, hier Beiträge zu schreiben
Wenn ich alter Knochen das im "Selbststudium" und ohne Abitur geschafft habe, dann sollte das für junge Leute ebenfalls kein Problem sein, zumal sie doch auch oftmals am Arbeitsplatz damit umzugehen lernen.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.09.2012, 15:52

Amely, wir hatten keinen Fernseher, ich habe den ersten gekauft.

Da ich total begeistert von Mail & Co. war, habe ich Kurse besucht.

Efendi, das hängt ganz allein vom Wollen ab und ist auch nicht unbedingt eine Frage des Alters. viele junge Leute rufen mich an, wenn sie ein Problem mit dem PC haben.

Aber von Handy habe ich Null-Ahnung, weil ich wahrscheinlich grundsätzlich dieses Ding nicht mag.

Also weil ich nicht will.

LG Elisa

Antworten