Mord in Neuss

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Sinaluise

Re: Mord in Neuss

Beitrag von Sinaluise » 29.09.2012, 17:47

Ich hatte in einer anderen Zeitung gelesen, dieser Mann habe zugestochen, weil er fürchtete, das Jobcenter würde mit seinen Daten (Foto) "Millionen" verdienen...
und der Notfallknopf sei ein Computerprogramm, das im Ernstfall eingeschaltet werden müsse. Ein Mitarbeiter eines anderen Jobcenters, der nur 2 Jahre in diesem Beruf war, gab an, ein solches Programm im Notfall gar nicht schalten zu können, weil die Zeit fehle.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.09.2012, 18:25

Ute H. hat geschrieben:viele erkennen diesen Zustand nicht, weil sie damit keinerlei Erfahrung haben und hatten - ich eingeschlossen.
Es kommt einem erst merkwürdig vor, wenn er bereits in D ist und der Alltag am laufen ist. Dann passiert es unweigerlich, dass der 'Prinz' mit 'nem Joint in der Küche hockt. Oder man Marihuana zwischen der Wäsche findet, wenn man Bügelwäsche einsortiert.
Das mag sein, auch ich bin in dieser Hinsicht völlig unbedarft, aber dann wäre zumindest bei mir, sofort das Ende der Fahnenstange erreicht und ein Anruf würde genügen, damit umgehend die Drogenfahndung auf der Matte steht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 29.09.2012, 18:55

Hier eine kleine Ergänzung zum Thema, einfach mal auf sich wirken lassen.
http://www.express.de/duesseldorf/nach- ... 09270.html
Moppel

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 29.09.2012, 20:56

lieber Efendi,

bei meinem Ex ist es aufgeflogen, als ihn die Polizei wegen Drogenbesitzes nach Hause gebracht hat. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.

Von da an konsumierte er sein Haschisch etc. im abgeschlossenen Bad. Meist während ich bei der Arbeit war. Aber ich habe regelmäßig Spuren gefunden... auch der Räucherstäbchenkonsum, der den Geruch überdecken sollte, hat stark zugenommen :? Es hat jedesmal tierischen Streit gegeben. Danach Versprechungen, die natürlich nicht eingehalten wurden (aber das ist eben auch Suchtverhalten). Wieder Streit. Drohungen. Ich hatte Angst, weil er unberechnenbar wurde. Es war eine schlimme und unwirkliche Zeit. Ich habe damals viel gearbeitet, Überstunden gemacht, VHS-Kurse belegt - um mich von meinem privaten Elend abzulenken.

Efendi. die Polizei will von solch kleinen Fischen nichts wissen. Die Staatsanwaltschaft hat damals das Verfahren eingestellt, weil die Menge geringfügig war. Und die AHB hat keinen Mucks von sich gegeben, obwohl die Polizistin, die meine/unsere Wohnung zusammen mit ihrem Kollegen durchsucht hat, gesagt hat, dass sie der AHB Medlung machen. Ich hatte damals Angst. Er nicht. Er wußte genau, dass ihm nichts passiert - woher auch immer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.09.2012, 21:16

Moppel hat geschrieben:Hier eine kleine Ergänzung zum Thema, einfach mal auf sich wirken lassen.
http://www.express.de/duesseldorf/nach- ... 09270.html
Guckst du hier:

"Muslim-Dialog über Deutsche" bei Facebook

http://www.zukunftskinder.org/?p=28093#comment-7186
- Aristoteles -

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 29.09.2012, 21:21

@moppel,
unglaublich, was dieser Typ als Tatmotiv angibt. Und dann noch so tun, als hätte ihn die Polizei misshandelt. Ich mach jede wette, dass der am Dienstag ZDF geguckt hat und sich das vom irren Gäfgen abgekupfert hat.

Die Grafitti: 'Eine Deutsche weniger', und 'ihr seid die nächsten' - ich warte auf den Aufschrei unserer Volksvertreter! Ja, ich weiß, ich kann lange warten... Würde da jetzt stehen 'juhu, ein Marokkaner weniger' - die Welle der Entrüstung wäre gigantisch und wir wären wieder alle zusammen Andersdenkende.

Und schon bin ich wieder bei Gäfgen. Der Kommisar wurde für schuldig gesprochen, weil in Anbetracht der Nazizeit und...blablabla. Da hätte ich die glatten Wände hochgehen können. Wie lange müssen und wollen wir uns diesen Andersdenkende-Schuh noch anziehen? Wir alle haben diese Zeit nicht erlebt. Warum ist man denn immer gleich Andersdenkende, wenn man sich gegen Angriffe von integartionsunwilligen Kulturfremden wehrt?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.09.2012, 21:39

Ute H. hat geschrieben:Und schon bin ich wieder bei Gäfgen. Der Kommisar wurde für schuldig gesprochen, weil in Anbetracht der Nazizeit und...blablabla. Da hätte ich die glatten Wände hochgehen können. Wie lange müssen und wollen wir uns diesen Andersdenkende-Schuh noch anziehen? Wir alle haben diese Zeit nicht erlebt. Warum ist man denn immer gleich Andersdenkende, wenn man sich gegen Angriffe von integartionsunwilligen Kulturfremden wehrt?
...und bitte in diesen Zusammenhang die Kreuzzüge nicht vergessen, daß erklärt dann auch warum die heute so sind, wie sie sind.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.09.2012, 21:56

Efendi II hat geschrieben: Guckst du hier:

"Muslim-Dialog über Deutsche" bei Facebook

http://www.zukunftskinder.org/?p=28093#comment-7186
Obwohl man weiß, was über uns gedacht wird, ist es unglaublich das zu lesen.
Nein, zimperlich sind sie wirklich nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 30.09.2012, 22:08

Ich war fassunglos als ich von dieser Geschichte las.
Mir tut wirklich die Familie der Frau sehr leid. Auch die Kollegen.
Es muss der Hammer sein, so aus dem "nichts" (=niedriger wirrer Beweggrund) sein Leben zu verlieren.

Zu den Vorschlägen auf der vorigen Seite von Grossraumbüro...
Das einzige Arbeitsamt (=Euro Jobagentur), die ich je gesehen habe, hatte grosse Glastüren zu den Mitarbeitern. Eine grosse Glasburg... sozusagen.

Also keine Pflanzen aber völlig transparent zum Gang wo die Leute sitzen.

Vielleicht wäre das eine Lösung für Deutschland.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

barbara

Beitrag von barbara » 01.10.2012, 00:01

Hi!

Ich distanziere mich von Gewalttaten jeglicher Art, heisse diese in keinster Weise gut.

Jedoch, keiner weiss, was diesen Menschen,egal welcher Herkunft, in diesem Moment zu dieser Tat getrieben hat.
Keiner weiss die wirklichen Tathintergründe noch die Motive,
noch aus welchen Beweggründen all dieses Abscheuliche stattgefunden hat.

Ich weiss nicht zu was ich mich hätte hinreissen lassen, wenn mir die Person, die ich damals am Telefon gehabt habe,
persönlich gegenüber gesessen hätte.
Ich war kurzzeit H4 Empfängerin und trat nen Nebenjob an.
Reichte die ausgefüllte Verdienstbescheinigung wie angefordert bis Mitte des Moants ein, da lt .deren Aussage ansonsten keine Berechnung für den Folgemonat erfolgen könne.
die Berechnung erhielt ich dann auch.
Lt. der eingereichten Verd.bescheinigung verdiente ich wahrheitsgemäss 140 €,
angerechtnet wurden aber auf den 400€
Somit fiel die Berechnung und die Auszahlung am nächsten Ersten so aus, das mir gerade mal die Hälfte der Miete überwiesen werden sollte.
Ich rief umgehend im Jobcenter an.

"Ja und? Wo ist da ihr Problem?

Wo mein Problem ist? Ich muss am 1. meine Miete zahlen.
Es wird Januar, da fallen Autosteuer und Versicherungen an.

"Ja da hätten sie sich früher drum kümmern müssen und was an die Seite legen sollen "-

Hallo? Wovon was zur Seite legen?
Und warum rechnen Sie 400€ an wenn in der Verdienstbescheinigung steht das ich bei xxxStd in der Woche 140€ monatlich verdiene?

"Das ist eben so. Woher sollen wir denn wissen wieviel Sie letztendlich wirklich im Nebenjob verdienen?
Dazu brauchen wir dann halt die Abrechnung aus Dezemberxxxx"

Ja aber warum brauchen Sie dann zur angeblichen Berechnung ne Verdienstbescheinigung,wenn Sie eh 400€ anrechnen?

"Ja hören se mal, wollen Sie mir etwa sagen wie wir unsere Arbeit zu machen haben?
Würden Sie sich mal auf die Hinterbeine setzen und sich um Arbeit bemühen müsste ich micht jetzt nicht mit Ihnen rumschlagen."

Hätte jetzt nochmal Ihren gerne ihren vollständigen Namen!

"Ich spreche und diskutiere mit Ihnen jetzt nicht mehr."

Aufgelegt.

Ich war fertig, hab Rotz und Wasser geheult.
Hätte die Alte durchs Telefon .... können.

Hab mich aber gesammelt, bin mit den Unterlagen am nächsten Tag zum Jobcenter.
Hab gedacht, meine Güte, wer weiss was die Tag für Tag für Gestalten vor sich hat.
Da kann sich kein/e Mitarbeiter/inn nicht immer in ne einzelne Lage versetzen können,
und "Gut" von "Böse" unterscheiden können.
Da stand ich nun zwischen so machen Gestalten in Ballonseide und Asiletten.
Und schwupps, mein ,tritt ihnen angemessen gegenüber, dann wirste auch angemessen behandelt,
zerplatzte wie ne Seifenblase.
"Nen Termin mit ihrem Leistungsteam?
Ja, da kann ich iIhnen den xx Januar geben"

Nee, der Termin nutzt mir nichts,da es sich um die Zahlung zum 1.1. handelt und ich meine Miete und alle sonstigen Zahlungen tätigen muss.Ich muss jetzt, noch vor dem 1. mit dem Leistungsteam sprechen.

"Nee, da ist alles zu, das geht auf keinen Fall"

Das muss doch aber gehen,
das kann doch nicht sein, das ich, wenn ich offiziell nebenbei arbeite meinem Geld hinterherrennen muss?

"Dann gehn se doch richtig arbeiten"

Ich will jetzt sofort und umgehend in die Leistungsabteilung.

"Nehmen Sie den am xx Jan. an oder gehen Sie "

Nein ich will heute mit der Leistungsabteilung sprechen.

Und schwupps stand Security neben mir und geleitete mich nach draussen.
Ich brodelte, hätte das ganze Jobcenter am liebsten Schutt und Asche gelegt.
Wäre mir in diesem Moment jemand krumm gekommen,
ich weiss echt nicht wozu ich fähig gewesen wäre.
Weiss nicht, ob die Tatsache, das ich nen Kind zu versorgen habe ,mich von ner Dummheit abgehalten hätte.
Gott sei Dank kam mir keiner in die Quere und die Familie half mir auch beim Finanziellen.

Barbara

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.10.2012, 07:52

Liebe Barbara,

du wärst aber bestimmt nicht mit zwei Messer zum Jobcenter gegangen, nehme ich an.

Das ist in Neuss nach meinem Empfinden nämlich Vorsatz gewesen, keine Affekttat.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten