Mehrehe in Deutschland

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Mehrehe in Deutschland

Beitrag von Anaba » 30.04.2013, 22:32

Verstehe ich das jetzt richtig?
Der Mann hat während seiner Ehe in Marokko erneut geheiratet und nach seinem Tod hat diese Frau die dann die Hälfte der Witwenrente eingeklagt.
Wenn das Schule macht, werden sich einige mit Molems verheiratete Frauen, erschrecken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.05.2013, 07:56

Anaba hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig?
Der Mann hat während seiner Ehe in Marokko erneut geheiratet und nach seinem Tod hat diese Frau die dann die Hälfte der Witwenrente eingeklagt.
Wenn das Schule macht, werden sich einige mit Molems verheiratete Frauen, erschrecken.
Genau so schilderte Rohe den Fall. In dem Beitrag im Deutschlandfunk ging es darum , dass Schariarecht längst in Deutschland praktiziert wird.

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 01.05.2013, 09:35

Anaba hat geschrieben:
In der Sendung wurde gesagt, jeder dritte mosl. Migrant hat mehrere Frauen.
Das erscheint mir etwas hoch.
hallo Anaba

nein ich glaube nicht, dass hoch gegriffen ist.

Mein Exmann hat es mir ja auch bestätigt, - nach seinen Angaben ist es jeder (!!!!!) Türke, der bis zu 4 - 5 Ehefrauen hat. Ich glaube, hier kommt es aber sehr darauf an, woher diese Männer kommen. Vorstellen kann ich mir, dass jeder Türke vom Dorf mehr als eine Frau hat, weil sie dort noch intensiver die "Tradition" leben. In den Städten wird es sicher anders ist.

Woher kommen denn die meisten Migranten? Selten aus den Städten oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig?
Anaba hat geschrieben:
Solange allerdings die in der Moschee geschlossenen Ehen nicht gemeldet werden müssen,
solange kann man die Zahlen auch nicht belegen.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer
Anaba hat geschrieben:
Sogar in vielen mosl. Ländern darf eine Ehe in der Moschee nur geschlossen werden, wenn vorher auf dem Standesamt geheiratet wurde.
Ich glaube aber nicht, dass sich da wirklich dran gehalten wird, in der Türkei ist Mehrehe auch verboten und trotzdem wird sie praktiziert.
Anaba hat geschrieben:
In Deutschland kann jeder heiraten wie er will.
ja in Deutschland ist alles möglich
Liebe Grüße

Mijesse

Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.05.2013, 09:39

Es ist ja nichts Neues, dass Beznesser öfter in der Heimat längst verheiratet sind und diese Ehe auch nicht beenden, wenn sie eine Europäerin heiraten, um aus ihrem Land rauszukommen.
Da sollten die Ehefrauen schon mal überlegen, was ihnen passieren kann, wenn der Herr das Zeitliche segnet und plötzlich die Erben aus der Heimat vor der Tür stehen.
Denn es geht ja nicht nur um die Witwenrente. Wie ist es z.B: mit Erbansprüchen der Kinder?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.05.2013, 09:53

Mijesse hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Sogar in vielen mosl. Ländern darf eine Ehe in der Moschee nur geschlossen werden, wenn vorher auf dem Standesamt geheiratet wurde.
Ich glaube aber nicht, dass sich da wirklich dran gehalten wird, in der Türkei ist Mehrehe auch verboten und trotzdem wird sie praktiziert.
Sicher werden sich nicht alle Imame daran halten, aber dann ist das was sie tun ungesetzlich.
In Deutschland wurde das Personenstandsgesezt geändert, sonst wäre es auch hier ungesetzlich eine Frau in der Moschee zu heiraten, ohne vorher standesamtlich verheiratet zu sein.
Ich denke, das würde einige Imame abschrecken und auch die Männer könnten nicht so einfach mehrere Frauen heiraten.
Auch die Abzocke wäre dann nicht mehr so einfach.
Es wäre der Schritt in die richtige Richtung.
Warum man dieses Gesetz überhaupt geändert hat, ist unverständlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 01.05.2013, 10:10

Ich finde, dieser Thread sollte im öffentlichen Bereich auch zu lesen sein. Nur mal so eine Idee.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 01.05.2013, 10:14

Anaba hat geschrieben: Sicher werden sich nicht alle Imame daran halten, aber dann ist das was sie tun ungesetzlich.
Ich habe von einer türkischen Anwältin erfahren, dass solche Imam-Ehen nicht zwingend von einem Imam vorgenommen werden müssen. Diese sogenannte Traurede kann bei so einer Eheschließung auch der Bäcker von nebenan halten, sagte sie mir. Und da das ganze halt nirgendwo erfasst wird, ist es auch nicht nachweisbar.
Anaba hat geschrieben: In Deutschland wurde das Personenstandsgesezt geändert, sonst wäre es auch hier ungesetzlich eine Frau in der Moschee zu heiraten, ohne vorher standesamtlich verheiratet zu sein.
Ich denke, das würde einige Imame abschrecken und auch die Männer könnten nicht so einfach mehrere Frauen heiraten.
Ja das verstehe ich auch nicht, aus welchem Grund das abgeändert wurde. Wenn ich mich richtig erinner, war ja damals schon im Vorwege davor gewarnt worden, welche Auswirkungen das hat.
Liebe Grüße

Mijesse

Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.05.2013, 10:17

Hallo Mijesse,
Ja das verstehe ich auch nicht, aus welchem Grund das abgeändert wurde. Wenn ich mich richtig erinner, war ja damals schon im Vorwege davor gewarnt worden, welche Auswirkungen das hat.
Um das zu erkennen reicht eigentlich der gesunde Menschenverstand.
Hätten sie uns mal gefragt. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 01.05.2013, 10:26

Anaba hat geschrieben:Hallo Mijesse,

Um das zu erkennen reicht eigentlich der gesunde Menschenverstand.
oha - hier fällt mir eine Antwort ein, die ich lieber nicht schreibe, sonst ist das bösartig :lol:
Anaba hat geschrieben:Hallo Mijesse,

Hätten sie uns mal gefragt. :mrgreen:
tja - wir sind halt nur das Volk.
Liebe Grüße

Mijesse

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 01.05.2013, 14:52

Anaba hat geschrieben: In der Sendung wurde gesagt, jeder dritte mosl. Migrant hat mehrere Frauen.
Das bezog sich nur auf den Berliner Bezirk Neukölln.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.05.2013, 15:18

Nebelwolke hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: In der Sendung wurde gesagt, jeder dritte mosl. Migrant hat mehrere Frauen.
Das bezog sich nur auf den Berliner Bezirk Neukölln.
In der Sendung ging es zwar spez. um Neukölln, aber denkst du in anderen Problembezirken, gibt es das nicht?
Jede Großstadt hat Bezirke mit hohem Ausländeranteil.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.05.2013, 18:23

Anaba hat geschrieben:Sicher werden sich nicht alle Imame daran halten, aber dann ist das was sie tun ungesetzlich.
In Deutschland wurde das Personenstandsgesezt geändert, sonst wäre es auch hier ungesetzlich eine Frau in der Moschee zu heiraten, ohne vorher standesamtlich verheiratet zu sein.
Aber es sind doch gerade die Frauen, welche binational heiraten wollen und sich dann darüber beschweren, daß ihnen die Bürokratie ihnen so viele Steine in den Weg legt.

Nachdem vor einiger Zeit die Formalitäten zur Eheschließung liberalisiert und vereinfacht wurden, ist es nun plötzlich auch nicht recht.
Mijesse hat geschrieben:Ja das verstehe ich auch nicht, aus welchem Grund das abgeändert wurde. Wenn ich mich richtig erinner, war ja damals schon im Vorwege davor gewarnt worden, welche Auswirkungen das hat.
Diese Frauen sind doch keiner Warnung zugänglich. Da werden die betreffenden Mitarbeiter ganz schnell zu Ausländerfeinden und bösen Andersdenkende erklärt. Da ist es doch kein Wunder, wenn sie sich dann mit jeder aufklärerischen Äußerung zurückhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.05.2013, 18:31

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Sicher werden sich nicht alle Imame daran halten, aber dann ist das was sie tun ungesetzlich.
Aber es sind doch gerade die Frauen, welche binational heiraten wollen und sich dann darüber beschweren, daß ihnen die Bürokratie ihnen so viele Steine in den Weg legt.

Nachdem vor einiger Zeit die Formalitäten zur Eheschließung liberalisiert und vereinfacht wurden, ist es nun plötzlich auch nicht recht.
Hallo Efendi,

das mag sein.
Ich habe aber meine Meinung geschrieben.
Ich habe selbst binational geheiratet und es war nicht ganz leicht, aber ich hätte deshalb keine Änderung der bestehenden Gesetze gefordert.
M.M. nach war es ein großer Fehler das Gesetz zu ändern, es macht es den Betrügern sehr leicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.05.2013, 18:40

Mijesse hat geschrieben: ja in Deutschland ist alles möglich
Sicher (noch) nicht alles, was so gewünscht wird, aber vieles was bei anderen politischen Bundestagsmehrheiten sicher nicht möglich gewesen wäre.

Demzufolge liegt es doch wieder beim Wähler.
Also weiterhin die entsprechenden Parteien wählen, dann wird's noch schöner und besser.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 01.05.2013, 19:59

Hallo

Anaba hat geschrieben:

In 10 Jahren kann ich meinen Kanarienvogel oder Wellensittich heiraten. :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 01.05.2013, 20:35

Efendi II hat geschrieben:Aber es sind doch gerade die Frauen, welche binational heiraten wollen und sich dann darüber beschweren, daß ihnen die Bürokratie ihnen so viele Steine in den Weg legt.
Ich fand damals die Formalitäten gar nicht so abwegig oder schwierig - ok es hat halt alles gedauert, bis alle Papiere zusammen waren, aber das ist doch halt so, wenn so viel Entfernung dazwischen liegt.
Efendi II hat geschrieben:Diese Frauen sind doch keiner Warnung zugänglich. Da werden die betreffenden Mitarbeiter ganz schnell zu Ausländerfeinden und bösen Andersdenkende erklärt. Da ist es doch kein Wunder, wenn sie sich dann mit jeder aufklärerischen Äußerung zurückhalten.
Was heißt "diese Frauen sind keiner Warnung zugänglich"? Sind jetzt alle Frauen total blöd, weil sie an Liebe glauben oder gar nicht damit gerechnet haben, dass es solche Männer gibt, wenn man vorher noch nie von solchen Dingen gehört oder gelesen hat?

Ich habe bis 2011 an das Gute in den Menschen geglaubt - ok heute ist es auch anders, aber das hängt a) damit zusammen, dass ich selber betroffen war - b), dass diese Mißstände immer mehr auch in die Öffentlichkeit gelangen und c) bin ich lernfähig und weiß, dass ich mich nicht mehr auf solche Typen einlassen werde. Dann bleibe ich lieber alleine und weiß, dass mein Leben ohne Mann deutlich besser ist.
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 01.05.2013, 20:38

Efendi II hat geschrieben:Da werden die betreffenden Mitarbeiter ganz schnell zu Ausländerfeinden und bösen Andersdenkende erklärt. Da ist es doch kein Wunder, wenn sie sich dann mit jeder aufklärerischen Äußerung zurückhalten.
Ich glaube mittlerweile, dass das nicht nur auf die entsprechenden Mitarbeiter zutrifft, sondern auf alle, die sich entsprechend kritisch äußern. Ich glaube, wenn ich mit meinen heutigen Einstellungen im Umfeld meines Ex auftreten würde, dann wäre ich auch eine von den bösen Deutschen, die ausländerfeindlich sind. Was ich denke, ist meine Sache, aber was ich öffentlich ausspreche eine ganz andere.
Liebe Grüße

Mijesse

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.05.2013, 20:44

Haram hat geschrieben:Hallo

Anaba hat geschrieben:

In 10 Jahren kann ich meinen Kanarienvogel oder Wellensittich heiraten. :lol: :lol:

Gruss
haram
Wenn sie sich nur richtig lieben wird alles gut. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 01.05.2013, 20:47

Anaba hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:Hallo

Anaba hat geschrieben:

Gruss
haram
Wenn sie sich nur richtig lieben wird alles gut. :lol:
Ok - dann heirate ich meinen Kater - der liebt mich wirklisch von janzem Herzen :lol:
Liebe Grüße

Mijesse

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.05.2013, 20:49

Liebe Mijesse,

da kannst du 100%ig sicher sein! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten