Sehr unwahrscheinlich, denn welche Frau mit westlicher Sozialisierung glaubt denn, dass die ihr präsentierte zarte dunkle Schokolade, diesmal zu 99% ungenießbar ist und gespickt ist mit vielen Nüssen in unknackbaren Schalen.
Solche Schokoladen sind in unseren Landen sehr selten auf dem Markt. Unser Gehirn schafft es meistens nicht, aufgrund unserer Erfahrungen und Unwissenheit im Vorfeld umzudenken und vor allen Dingen Rat von anderen anzunehmen. Erstmal selber probieren, ob das wirklich stimmt.
Verstehen kann ich das schon.
Nun, ich lese und schreibe hier seit etlichen Jahren - in erster Linie in Sachen Ägypten.
Ich glaube und hoffe sehr wohl, dass unsere! mannigfaltigen Warnungen, Hinweise, aufzeigen von religiösen/kulturellen Hintergründen usw. immer mal wieder auf fruchtbaren Boden fällt.
Es bleibt jeder Frau unbenommen
ihre persönlichen "Erfahrungen" zu machen, wenn sie denn meint, nur "Eigenversuch macht klug".
Weiterhin hoffe ich doch nicht, dass das Kriterium für eine Partnerwahl aus den Fragmenten Mann, Schokoguss + Nougataugen besteht!?
Ich gehöre der "Fraktion" an die der Meinung ist, dass Bezness - in all seinen Facetten - kein unabwendbares "Gottesurteil" ist... allerdings komme ich auch nicht mit einem "Selber Schuld" hier ins Forum.
Mein Verständnis bei gewissen (Frauen)Typen hält sich allerdings in Grenzen. Das ist aber "im normalen Leben" genau so - und da halte ich auch nicht hinterm Berg mit meiner Meinung - auch wenn es manchmal der/den Personen weh tut!
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...