Frauen sollen Männer gehorchen :Umfrage

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nik

Re: Frauen sollen Männer gehorchen :Umfrage

Beitrag von Nik » 18.05.2013, 14:14

Auch die Statistiken, die unter dem ersten Artikel stehen, sollten einige verliebte Frauen hier zum Nachdenken anregen.

Denn wenn man mal hochrechnet, wie viele Männer im Tourismus arbeiten, die ja alle angeblich so westlich und gleichberechtigt eingestellt sind, was Frauen angeht, dann verwundert einen die Gesamzahl von 93% Tunesiern, 92% Marokkanern und 65% Türken, die der Meinung sind, dass eine Frau ihrem Mann gehorchen muss, doch sehr. Oder sind es nur die Leute, die im Tourismus arbeiten, die diese knapp 10% bzw. 35% ausmachen? Oder hat man diese Leute einfach nur alle nicht befragt? :wink:

Ursi

Beitrag von Ursi » 25.05.2013, 19:46

@Bocanda

Da die Seite wieder aktiviert ist stelle ich den Link dazu nochmals ein , falls nicht gewünscht wieder löschen :D
https://open-speech.com/threads/259442- ... INER-Sicht

Erstmals hier eingestellt von von Ella1961 » 02.05.2013, 15:21
LG Ursi

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.05.2013, 19:56

Ursi hat geschrieben:@Bocanda

Da die Seite wieder aktiviert ist stelle ich den Link dazu nochmals ein , falls nicht gewünscht wieder löschen :D
https://open-speech.com/threads/259442- ... INER-Sicht

Erstmals hier eingestellt von von Ella1961 » 02.05.2013, 15:21
LG Ursi
Liebe Ursi, vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.05.2013, 12:42

...und wenn sie nicht "gehorchen" - könnte das geschehen...

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/mord ... 1.18086853

http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... ee-wo.aspx

Bei unseren Ägyptendamen ist ja nicht selten *Hopfen und Malz" verloren. Ihre ausgeprägte Beratungresistents kann in diesem Forum ja immer wieder beobachtet werden.
Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf, vielleicht dann und wann doch noch jemandem zu erreichen..

Allen Damen die meinen, Luxor wäre ja so fortschrittlich und westlich - "fast wie bei uns" - sei dringend gesagt, dass solche Fälle häufiger vorkommen (nur nicht immer so offensichtlich)!
Wenn es auch "verboten" ist, die Ansichten der Familien - und speziell der männlichen Familienmitglieder - ist absolut eindeutig!

DAS sollten sich die westlichen Damen immer wieder vor Augen halten. Auch ihre Männer sind so sozialisiert - sie können gar nicht anders sozialisiert sein!!!

Dazu kommt nun noch erschwerend die Rechtlosigkeit in der Nach-Mubarak-Zeit hinzu!
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.05.2013, 16:05

Sehr unwahrscheinlich, denn welche Frau mit westlicher Sozialisierung glaubt denn, dass die ihr präsentierte zarte dunkle Schokolade, diesmal zu 99% ungenießbar ist und gespickt ist mit vielen Nüssen in unknackbaren Schalen.
Solche Schokoladen sind in unseren Landen sehr selten auf dem Markt. Unser Gehirn schafft es meistens nicht, aufgrund unserer Erfahrungen und Unwissenheit im Vorfeld umzudenken und vor allen Dingen Rat von anderen anzunehmen. Erstmal selber probieren, ob das wirklich stimmt.
Verstehen kann ich das schon.
Nun, ich lese und schreibe hier seit etlichen Jahren - in erster Linie in Sachen Ägypten.
Ich glaube und hoffe sehr wohl, dass unsere! mannigfaltigen Warnungen, Hinweise, aufzeigen von religiösen/kulturellen Hintergründen usw. immer mal wieder auf fruchtbaren Boden fällt.

Es bleibt jeder Frau unbenommen ihre persönlichen "Erfahrungen" zu machen, wenn sie denn meint, nur "Eigenversuch macht klug".

Weiterhin hoffe ich doch nicht, dass das Kriterium für eine Partnerwahl aus den Fragmenten Mann, Schokoguss + Nougataugen besteht!?

Ich gehöre der "Fraktion" an die der Meinung ist, dass Bezness - in all seinen Facetten - kein unabwendbares "Gottesurteil" ist... allerdings komme ich auch nicht mit einem "Selber Schuld" hier ins Forum.

Mein Verständnis bei gewissen (Frauen)Typen hält sich allerdings in Grenzen. Das ist aber "im normalen Leben" genau so - und da halte ich auch nicht hinterm Berg mit meiner Meinung - auch wenn es manchmal der/den Personen weh tut!

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2013, 20:59

Im Moment ist es etwas ruhig im Forum, aber das war öfter so und wird sich auch wieder ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.05.2013, 22:17

Djenna hat geschrieben:.
Wieso ist das Forum denn neuerdings oft nur mit 2 neuen Beiträgen "Gefüllt" , eher gesagt, gelehrt.
"Gelehrt", besser gesagt belehrend, ist es eigentlich immer, auch wenn nur wenige Beiträge geschrieben werden.

Das mag allerdings auch daran liegen, daß viele der Damen "belehrungsresistent" sind. Da verliert mancher schon manchmal die Lust, immer wieder die gleichen Warnhinweise zu geben, die man dann mit immer den gleichen Argumenten (AMIGA) zu widerlegen versucht.

Es gibt eben Menschen die erst dann gut zuhören, wenn man ihnen die Ohren abgeschnitten hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

RenaII

Beitrag von RenaII » 27.05.2013, 01:09

ich habe eine lange Antwort geschrieben, die in nullkomma nichts weg war. Meine Güte, effendi, never und djenna, ich bin ein bissel sauer auf mich selbst, ---- nein, nicht sauer,---- gefrustet, oops, selber schuld :roll: und versuche es morgen noch einmal.
Jetzt gehe ich ins Bett und grüße alle 1001er zur Nacht.
Gruß Rena

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.05.2013, 10:08

Ab sofort können die "Aktiven Themen" wieder abgerufen werden.
Dazu kann der Zeitraum eingestellt werden, den man zurückverfolgen möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.05.2013, 12:09

Anaba hat geschrieben:Ab sofort können die "Aktiven Themen" wieder abgerufen werden.
Dazu kann der Zeitraum eingestellt werden, den man zurückverfolgen möchte.
Sehr 8)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 27.05.2013, 12:19

Neue Strategie der Macher?
Oder soll das Forum oder die Seite langsam zum Einschlafen gebracht werden, das sieht nämlich so aus.
Manche Leute hätten das wohl gerne? :lol:

Ursi

Beitrag von Ursi » 27.05.2013, 16:27

Vielen Dank Anaba , ich habe die aktiven Themen sehr vermisst . :D

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.05.2013, 17:22

Ursi hat geschrieben:Vielen Dank Anaba , ich habe die aktiven Themen sehr vermisst . :D
Wenn du schon so weit weg bist, dann sollst du bei uns auch alles lesen können. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.05.2013, 18:38

Ich hab's auch vermisst und freue mich, dass es wieder funktioniert :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten