TV Tipp Anne Will 29.05.2013 22:45 Uhr

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Rubinrot

Re: TV Tipp Anne Will 29.05.2013 22:45 Uhr

Beitrag von Rubinrot » 31.05.2013, 16:30

Hallo alle zusammen,

hier in Bonn :-))), gibt es sehr viele Kopftuchträgerinnen, miitlerweile habe ich mich daran gewohnt - schön finde ich sie nicht immer meist sehen die
Mädchen/Frau aus als ob sie Mondsgesichter haben- voll, rund, blass, nichtssagegend - soll wohl auch so sein, damit ich kein Mann in sie verguckt:-(((
Ich frage mjich wie sie sich dann kennenlernen wollen und kann mir nicht vorstellen dass das Äußere bei Muslimen und Innen keine Rolle spielen sollte?? :(

So, und mein geistiger Trick Kopftuch zu ignorieren ist: denke" Ach, die haben heut wohl die Haare nicht mehr schön"............, das wär's doch es ihnen einfach bei Bedarf gleich zu tun - oder?
Erspart uns den Gang zum Frisör, waschen, fönen, legen. :mrgreen: Nur das mit der Klorolle muß uns noch erklärt werden - macht ja einen sooo schönen Hinterkopf!

PS: Es gibt auch einige schön gebundene Kopftuch und Trägerinnen - die sind aber auch exotisch geschminkt Kajahl rundrum, LIP-Gloss und french-Nails oft auch des Guten zuviel!
Der totale Gegensatz - Vollverschleierung, Sehschlitz mit Nasensteg, bin hin zu schwarzen Handschuhen - auch das noch.
Coffeé to go got nix.
Gruss und schönes WE.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.05.2013, 18:09

bei Frau Necla Kelek spürt man Hass gegen dieser Religion, sie hat nicht viel gesagt da sie bemerkt hat dass ihre Aussagen falsch sind.
@Kameltreiber, du machst wohl Scherze?

Nicht weil sie bemerkt hat, dass ihre Aussagen falsch waren hat sie so wenig gesagt,
sondern weil sie so wenig Redezeit hatte.
Was war deiner Meinung nach denn falsch an ihren Aussagen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 31.05.2013, 19:40

Anaba, ich dachte eigentlich, dass der Beitrag von Kameltreiber ironisch gemeint war. Ernst kann es wohl nicht gemeint sein, es sei denn, er lebt in Saudi Arabien oder so.

LG Elisa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 31.05.2013, 19:44

Jeder ob Mosl. oder nicht hat das Recht, Sexualpraktiken zu befürworten oder abzulehnen.
Aber sie hat sich ja gar nicht geäussert. Ein klares "Nein" oder "Ja" ist ihr nicht über die Lippen gekommen.Sie ist ja nicht mal in der Lage die kleinste Frage zu beantworten. Ihre Unsicherheit hat man ihr
angemerkt. Optisch hat sie diese verborgen unter Stofftüchern, stimmlich wirkte sie sehr dünn.
Ich frage mjich wie sie sich dann kennenlernen wollen und kann mir nicht vorstellen dass das Äußere bei Muslimen und Innen keine Rolle spielen sollte?? :(

Es spielt sogar eine sehr große Rolle. Während viele Männer wie aufgebrezelte Gockel herumlaufen, versteckt man die Mädchen. Unter den Gesichtspunkten :wink: , unter denen eine Ehe geschlossen wird, wird Optik keine Rolle spielen. Immer noch haben viele Eltern ein Mitspracherecht. Und da wird geschaut, dass es sich um eine fromme Cousine handelt oder die Tochter eines guten Freundes. Da kann man sich sicher sein, dass es sich vorbildlich in die Familie des Mannes einfügt. Kochen, Kinder bekommen, das war es....die weiteren Bedürfnisse werden bei den freizügigen nicht moslemischen Europäerinnen befriedigt.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.05.2013, 20:50

Elisa hat geschrieben:Anaba, ich dachte eigentlich, dass der Beitrag von Kameltreiber ironisch gemeint war. Ernst kann es wohl nicht gemeint sein, es sei denn, er lebt in Saudi Arabien oder so.

LG Elisa
Leider sind solche Aussagen völlig normal bei gewissen Leuten. :evil:
Nichts mit Ironie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 31.05.2013, 21:05

Efendi II hat geschrieben: Dann soll sie in einem dieser mohammedanischen Länder leben, wo solche Vermummungen üblich und oftmals gesetzlich vorgeschrieben sind, die akzeptieren unsere Kleidungsgepflogenheiten doch auch nicht. Dort herrscht das Vermummungsgebot, deshalb sollte es bei uns (so wie z.B. in Belgien und Frankreich) ein Vermummungsverbot geben.
Vergiss nicht dass sie Schweizerin ist
Efendi II hat geschrieben:Das dürfte ein Irrtum sein. Umso mehr man sich intensiv mit dem Koran, den Hadithen und den Fatwen beschäftigt beschäftigt, desto mehr erkennt man die rassistisch-faschistische Ideologie des Islam.
Beispiel!!!
Never hat geschrieben:@Kameltreiber: Wenn Nora Illi deiner Meinung nach, nur respektiert werden möchte, dann gilt das doch auch umgekehrt und für Homosexuelle?
macht sie ja, sie sagte sie toleriert es ob sie es akzeptiert ist ihr überlassen! Solange sie niemanden angreift ist alles süpi. Sie will auch nicht geliebt werden sonder nur in Ruhe gelassen werden mehr nicht, ob sie falsch mit ihrem burka liegt ist ihr problem.
Bocanda hat geschrieben:Aber sie hat sich ja gar nicht geäussert. Ein klares "Nein" oder "Ja" ist ihr nicht über die Lippen gekommen.Sie ist ja nicht mal in der Lage die kleinste Frage zu beantworten. Ihre Unsicherheit hat man ihr angemerkt. Optisch hat sie diese verborgen unter Stofftüchern, stimmlich wirkte sie sehr dünn.
Warum ist ihre Antwort wo wichtig! sie sagt sie fühlt sich nicht gestört wenn ihr Nachbar Schwul ist.
HIER IN DEUTSCHLAND WIRD IMMER NOCH DIE HOMOSEXUALITÄT NICHT ZU 100% AKZEPTIERT, Jeder fünfte Deutsche findet Homosexualität unmoralisch (news.de)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 31.05.2013, 21:07

Warum ist ihre Antwort wo wichtig! sie sagt sie fühlt sich nicht gestört wenn ihr Nachbar Schwul ist.
Warum geht sie in die Öffentlichkeit wenn sie sich dann doch nicht äussern will. Nur um sich zur Schau zu stellen oder hat ihr der Koran den Mund versiegelt?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 31.05.2013, 21:37

Bocanda hat geschrieben:
Warum geht sie in die Öffentlichkeit wenn sie sich dann doch nicht äussern will. Nur um sich zur Schau zu stellen oder hat ihr der Koran den Mund versiegelt?
Hallo Bocanda,

selbstredend will sich die Illi zur Schau stellen.
Ob der Koran ihr den Mund versiegelt hat? Bist Du sicher, dass sie einen hat?

Aber jetzt noch einmal ernsthaft: In der ganzen Sendung wurden die 51%, die den Islam eher als Bedrohung empfinden, meiner Ansicht nach allein durch Frau Kelek vertreten. Den Gründen dafür wurde nicht auf den Grund gegangen, immer wurde schon im zartesten Ansatz jede Diskussion darüber abgewürgt.

Anscheinend sollen die Bürger hier vor allem eins lernen, Schritt für Schritt:

Toleranz gegenüber Intoleranz

Das übrigens hat der österreichisch-britische Philosoph Karl Popper schon 1945 (!) als Paradoxon der Toleranz bezeichnet :
»Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.«

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 31.05.2013, 21:43

Kameltreiber, ich vermute, du bist dieser Religion auch erlegen, sonst würdest du anders argumentieren
Erlegen schon, aber den Koran nicht gelesen, sonst würden nicht derart uninformierte Fragen kommen.
Liebe Grüße
Bocanda

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.05.2013, 23:04

kameltreiber hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Dann soll sie in einem dieser mohammedanischen Länder leben, wo solche Vermummungen üblich und oftmals gesetzlich vorgeschrieben sind, die akzeptieren unsere Kleidungsgepflogenheiten doch auch nicht. Dort herrscht das Vermummungsgebot, deshalb sollte es bei uns (so wie z.B. in Belgien und Frankreich) ein Vermummungsverbot geben.
Vergiss nicht dass sie Schweizerin ist
Das ist doch kein Hinderungsgrund. In Deutschland/der Schweiz leben doch auch etliche Ausländer, warum sollen keine Deutschen oder Schweizer im Ausland leben, wenn ihnen die Lebensumstände, speziell in religiöser Hinsicht besser zusagen ?
Efendi II hat geschrieben:Das dürfte ein Irrtum sein. Umso mehr man sich intensiv mit dem Koran, den Hadithen und den Fatwen beschäftigt beschäftigt, desto mehr erkennt man die rassistisch-faschistische Ideologie des Islam.
Beispiel!!!
z.B. ich. Durch die Karl May Lektüre kam ich als Heranwachsender zum Koran. In der Folgezeit habe ich mich immer intensiver mit dieser Religion/Ideologie beschäftigt.

Nachdem ich erfahren habe, daß in der Nazizeit in meiner Heimatstadt von der SS eine Ausbildungsstätte für mohammedanische Feldgeistliche (Mullahschule) betrieben wurde, um die Soldaten der Mohammedaner-Divisionen religiös zu betreuen, habe ich mich dann intensiver mit den Verbindungen zwischen den Mohammedanern zu den Spitzenfunktionären des III.Reichs befasst.

Zwangsläufig kam ich dann über das Leben Mohammeds zu den Hadithen und Fatwen die von führenden Rechtsgelehrten des Islam verfasst wurden (und werden) und das rundete mein Bild über diese Ideologie ab.

Für mich ist die islamische Weltanschauung der faschistischen Ideologie nicht unähnlich, was auch von führenden Islamfunktionären und den Machthabern im Nazireich immer wieder betont wurde.

Schon allein aus diesen Grund stehe ich der Islamisierung unseres Landes/Europas ablehnend gegenüber.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 01.06.2013, 01:03

Bocanda hat geschrieben:
Kameltreiber, ich vermute, du bist dieser Religion auch erlegen, sonst würdest du anders argumentieren
Erlegen schon, aber den Koran nicht gelesen, sonst würden nicht derart uninformierte Fragen kommen.
Es doch egal ob ich Mo., Chr. oder Ju. bin. oder wollte ihr nur Islam-Hasser haben. So wie es scheint fühlt ihr euch immer angegriffen sobald jemand eure Meinung nicht teilt.
Ich finde solche Diskussionen sehr gesund und es ist schade es zu personalisieren.

Frau Illi oder Frau Türkiya darf ihre Religion ausleben solange das Grundgesetz sagt:
Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
und diejenigen die das Gegenteil sagen verletzen das Gesetz. Wie wollt ihr das die Türken! Araber das D. Gesetz respektieren wenn ihr es nicht tut!
und ob diese Religion falsch oder richtig ist, das sollen die Moslems selber herausfinden!
Africus hats aufm Punkt gebracht
Africus hat geschrieben:Ich muss weder etwas über Islam, Christentum, Buddhismus, Vegetarismus, Sadomasochismus ... wissen.
Mir ist es egal, ob jemand im Karnevalskostüm, mit Niqab, Businessanzug etc. herumläuft.
Mir ist es egal, ob jemand sich integrieren will oder lieber in einer Parallelgesellschaft lebt.
Solange sie die deutschen Gesetze befolgen und der Allgemeinheit nicht auf der Tasche liegen, kann von mir aus jeder machen was er will.
genauso soll es sein Leben und Leben lassen.
Never hat geschrieben:Jemands angeborene Neigung öffentlich auf der Homepage als pervers zu bezeichnen, ist kein Angriff?
gut sie hat die Sexualpraktiken als pervers bezeichnet nicht die Menschen.
Zitat:
"Bekannt ist auch, dass sexueller Verkehr zwischen Paaren gleichen Geschlechts als völlig normale Option neben das klassische Familienmodell von Mann und Frau gestellt wird. Perversen Sexualpraktiken wird bereits im Schulalter aktiv die Aufwertung gemacht.
Die Kirchen hier Deutschland Lehnen es auch ab und berufen sich auf die Bibel wie :
3. Mose 20, 13 :
Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.06.2013, 01:29

Die Kirchen hier Deutschland Lehnen es auch ab und berufen sich auf die Bibel wie :
Du vergißt, dass wir hier in einem sakulären Staat leben und unsere Gesellschaft sich nicht dem Glauben beugen muss. Was die Kirche hier über Homosexualität sagt interessiert hier gar nicht.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
und diejenigen die das Gegenteil sagen verletzen das Gesetz.
den fett geschriebenen Teil hast Du dazugedichtet und ist nicht Bestandteil des Gesetzes.

Ich finde es sehr schön, das sich die Moslems auf die Religionsfreiheit berufen, diese aber selbst nicht ausüben, selbst in Deutschland nicht. Denn einem Moslem ist eine Wahl, ob er seinen Glauben ablegen kann, oder konvertiert.....vielleicht zum jüdischen Glauben, nicht gegeben.
Liebe Grüße
Bocanda

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.06.2013, 08:23

Elalabed,

ob diese Frau provozieren will oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Sie gehört so gekleidet in der westlichen Welt einfach nicht in die Öffentlichkeit, weil man dort von Angesicht zu Angesicht spricht. Wir dürfen bei all dem nicht vergessen, dass dort, wo Frauen diese Kleidung tragen müssen, Frauen in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen haben.

Ja wir haben Religionsfreiheit, und das ist auch gut so, und wir sind eine Demokratie, und diese kann und darf keine Institution erlauben, die ihre Mitglieder bei Austritt mit dem Leben bedroht, eben weil wir ja auch diese Religionsfreiheit haben. Diese Menschen haben sie aber nicht.

Es gibt eine Menge Menschen mit anderen Religionen in Deutschland, über die niemand spricht, weil sie ihren Glauben eben halt nicht nur nach außen tragen und Ansprüche stellen und immer wieder ihr Handeln mit der Religion begründen.

Weder Kopf noch Burka noch Rosenkranz machen aus einer Person einen guten Menschen, siehe diese Nora, die ganz offensichtlich und bewusst lügt.

Und der Maßstab, ob jemand ein ehrlicher Mensch ist, sollte uns wichtiger sein. Und es hat absolut nichts mit Toleranz zu tun, wenn wir vollkommen vermummte Menschen in der Öffentlichkeit akzeptieren. Dann müssten wir auch vermummte Bankräuber usw. akzeptieren. Ein Mensch muss einfach in der Öffentlichkeit identifizierbar sein.

Relgion muss eine Privatangelegenheit sein. Und gerade der Vergleich mit der Kirche früher sollte Warnung genug sein.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.06.2013, 10:05

Warum sollte sie ein Opfer sein. Sie hat doch klar selbständig diesen Weg gewählt. Ich denke niemand von uns würde eine verschleierte Putzfrau einstellen, da man nicht weiss, wer sich dahinter verbirgt noch was sich darunter verbergen kann.

Selbst Kinder haben Angst vor Geistern, und die werden ja auch verschleiert dagestellt.

Also warum sollte sie ein Opfer sein ? So wie sie als Punk aus der Reihe getanzt ist tanzt sie jetzt als 'fromme Muslima' aus der Reihe. Diese Rolle kaufe ich ihr nicht mal ab.

LG Elisa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.06.2013, 10:24

Als ich Frau Illi in der Sendung sah war mein erster Eindruck: Was ist das? Eine Frau mit einem langen schwarzen Bart.
Dass sie vollverschleiert war habe ich gleich danach kapiert. Allerdings auch die Ähnlichkeit mit den Männern mit den langen schwarzen Bärten, da sieht man auch nicht viel vom Gesicht...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.06.2013, 11:50

Elisa hat geschrieben:Warum sollte sie ein Opfer sein. Sie hat doch klar selbständig diesen Weg gewählt. Ich denke niemand von uns würde eine verschleierte Putzfrau einstellen, da man nicht weiss, wer sich dahinter verbirgt noch was sich darunter verbergen kann.

Selbst Kinder haben Angst vor Geistern, und die werden ja auch verschleiert dagestellt.

LG Elisa
Eine ihre Forderungen ist ja auch, dass mehr verschleierte Frauen von den Firmen eingestellt werden.
Da stellt sich doch die Frage, was sollen sie denn arbeiten?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.06.2013, 12:16

Anaba hat geschrieben:Eine ihre Forderungen ist ja auch, dass mehr verschleierte Frauen von den Firmen eingestellt werden.
Da stellt sich doch die Frage, was sollen sie denn arbeiten?
Dann soll die sich doch in einen der zahlreichen mohammedanischen Ländern um eine Arbeitsstelle bewerben, wo solche Vermummungen usus sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 01.06.2013, 14:53

als ob jetzt ein Bruka-Verbot alles lösen wird!!!! Ich selber fühle mich gestört von einer bestimmen Art von Frauen die fast Nackt unterwegs sind. aber ich verlange nicht das sie etwas anziehen sollen.
es geht in der debatte links nicht um Burka, sondern um die ganze Religion. "HEUTE BURKA, MORGEN HIJAB, ÜBERMORGEN BART ...."

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.06.2013, 15:02

als ob jetzt ein Bruka-Verbot alles lösen wird!!!!
nein, bestimmt nicht, aber es würde die Lage entspannen. Ich gedenke nicht, mich in Deutschland an eine Frau mit Burka oder Kopftuch anzupassen, sondern die Frau hat sich an Deutschland anzupassen. Und wenn ihr das nicht gefällt, dann möge sie doch bitte in ein Land ziehen, wo das zum Straßenbild passt. Dort wird sie sicher einen gut bezahlten Job erhalten, denn in diesen Ländern werden Frauen so richtig wert geschätzt.

Ein solches Verbot würde ich unterstützen.
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.06.2013, 15:11

kameltreiber hat geschrieben:als ob jetzt ein Bruka-Verbot alles lösen wird!!!! Ich selber fühle mich gestört von einer bestimmen Art von Frauen die fast Nackt unterwegs sind. aber ich verlange nicht das sie etwas anziehen sollen.
es geht in der debatte links nicht um Burka, sondern um die ganze Religion. "HEUTE BURKA, MORGEN HIJAB, ÜBERMORGEN BART ...."
Ein Burkaverbot ist ein guter Ansatz.
Warum sollen wir es dulden, dass hier Vollverschleierte rumlaufen?
Die Frauen, die sich so verkleiden, sind ganz extrem und provozieren bewusst.
Wer seine Religion so ausleben möchte, der kann das gern tun, aber bitte nicht mitten in Europa.
Sie brauchen sich nicht wundern wenn ihre Verschleierung hier auf Ablehnung stösst.
Warum sollen wir alles tolerieren?
Immer für alles Verständnis zeigen?
Gerade für Menschen, die selbst für andere keinerlei Verständnis haben und z.B. andere Lebensweisen nicht tolerieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten