EU Gerichtshof: Burkha-Verbot rechtens

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

kleeblatt

Re: EU Gerichtshof: Burkha-Verbot rechtens

Beitrag von kleeblatt » 08.07.2014, 12:49

Geena hat geschrieben:@ Amely

Das Beispiel mit dem Oben-Ohne Sonnen ist schon gut, nur so weit muss man meist gar nicht gehen.

Wenn z.B. vor dem Speisesaal nett die Bitte angebracht ist, man möge in "angemessener Kleidung", d.h. nicht in Badeshorts und Schlappen, zum Essen erscheinen,
dann kann man sich auch schon sehr darüber wundern, wie "angemessene Kleidung" interpretiert werden kann.
Oder aber, wenn man vor dem Speisesaal warten soll, weil man vom Kellner an den Tisch geführt wird. Scheren sich auch die Wenigsten drum.
Wenn die Teller beim Buffet voll gepackt werden bis zum Gehtnichtmehr, auch das ist für mich zum Fremdschämen.

Für mich hat das ganz klar auch mit Anstand zu tun. Gutes Benehmen scheint nichts mehr zu sein, was bei der Erziehung heute noch einen hohen Stellenwert hat.

Geena
und wenn es in europäischen ländern nicht erwünscht ist, dass frauen in burkas rumlaufen, dann sollte man sich auch daran halten, und nicht vor den kadi ziehen. in europa ist eine burka auch keine angemessene kleidung.

und was das überladen von tellern am buffet angeht, da sind die araber weltmeister. 90% der speisen gehen zurück.
liebe grüße, kleeblatt

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.07.2014, 12:52

Amely hat geschrieben:
ich habe mich auch oft fremdgeschämt beim Anblick barbusiger Touristinnen an den Hotelpools.
Ich kann mich an derartige Fälle vor über 30 Jahren in Sri Lanka erinnern, da gab es zunächst eine Verwarnung vom Hotelpersonal und im Wiederholungsfalle wurden diese Damen dann von der Polizei zum Flughafen expediert (eine Geldstrafe gab es auch) und der Urlaub war beendet bzw. konnte am heimischen Baggersee fortgesetzt werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.07.2014, 15:31

Nefertari1998 hat geschrieben:Liebe Amely,

da hast du Recht. Die Leitung sollte hier aktiv werden.

Herzlich
Nefertari
Sie sollten auch aktiv werden und ihre Angestellten zurückpfeifen, die aufdringlich die weiblichen Gäste angraben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten