Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christine

Re: Zimtstern und Halbmond, gerade auf ARD

Beitrag von Christine » 23.12.2010, 17:39

Anaba hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Dieser Satz stammt aus Moppel's Feder und nicht aus irgendeinem zitierten Link.

@Liebe Anaba, ist dies tatsächlich im Sinne der Forenleitung!

LG
Christine
Liebe Christine,

Moppel hat den Beitrag aus dem der Satz stammt eingestellt.
Vielleicht solltest du den ganzen Beitrag lesen.
@Anaba, ich hab mir diesen Artikel jetzt genauestens durchgelesen und ich kann diesen Satz nirgendwo finden :shock:

Christine

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 17:54

Hier noch einmal der Beitrag aus dem der Satz stammt.

Hallo
Machen wir es kurz.
Die gesetzlichen Grundlagen die das "Zusammenleben" von Moslems und Andersgläubigen in islamischen Ländern regeln beruhen auf dem
-Koran al Raya/Vertrag des Omar
Dhimma (<---Wiki)
Dieses Regelwerk geht zurück auf den Kalifen
Umar ibn al Chattab (<---Wiki)
Die Bestimmungen die da aufgeführt sind, lassen sich recht einfach mit der heutigen Gesetzgebung in islamischen Ländern abgleichen und jeder der nicht blind ist, wird eine Menge Parallelen entdecken. Es dürfte für die User vor Ort ein leichtes sein dieses zu überprüfen.
Es ist dabei für die betroffenen Andersgläubigen in der islamischen Welt restlos unerheblich ob der Moslem von nebenan damit einverstanden ist oder nicht, an der religiösen Diskriminierung per Gesetz ändert das nichts. Religionsfreiheit ist im Islam per Definition nicht vorgesehen und dieses wird per Gesetz festgeschrieben und durchgesetzt.
Dererlei Gesetze existieren in Europa nicht, so das es eine dummdreiste Lüge ist zu behaupten Muslime werden in Europa per Gesetz benachteiligt.
Gruss
Rene
Edit. Was passiert wenn man grosse Gruppen Einwanderer ins Land lässt, die von Europas Pluralität/Liberalität rein gar nichts halten, kann man hier nachlesen.
http://www.zeit.de/2010/51/Niederlande- ... semitismus
Das erschreckende daran ist, das die rot/grün/alternativ/multikulti Beseelten sich diesen rassistischen Antisemiten NICHT in den Weg stellen, aber ganz laut nach politischer Korrektheit brüllen wenn jemand diese unhaltbaren Zustände beim Namen nennt.
Ich für meinen Teil will diesen neuen islamischen Faschismus NICHT. Europa hat für seine Freiheit sehr teuer bezahlt und es ist nicht einzusehen diese zu opfern nur damit sich die Intoleranten hier wieder wohlfühlen.
Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.
Gruss
Rene
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 23.12.2010, 18:06

Efendi II hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben: @Effendi
Dein Verweis auf die mit Hitler zusammen wirkenden SS-Muslime. Das müsste ich noch googeln, ob das zutrifft. Aber auch wenn - möchtest Du damit aussagen, dass die "Mohamedaner" (wie Du sie zu bezeichnen beliebst) letztlich Schuld und Verantwortung dafür tragen, was in Europa passiert ist ?
Keineswegs, nur soll man es (heute) nicht so darzustellen versuchen, als seien die Muslime a priori die Antirassisten in person und glühende Befürworter der Verständigung unter den Völkern und Religionen.

Der Antijudaismus der Mohammedaner hat seine Wurzeln im Koran und ist somit religionsbedingt. Somit fanden sie in der Ideologie des Nationalsozialismus einen Bundesgenossen, welcher die gleichen Ziele (Tötung aller Juden) verfolgte, was dann zur gegenseitigen Unterstützung beitrug.

.
Und nun? Schön, dass Du zumindest in der Vergangenheitsform schreibst. Aber Du scheinst die heute lebenden Muslime für dieses damals unheilvolle, grauenhafte Zusammenwirken verantwortlich zu machen, alle Muslime. Ist das zielführend? Wollen wir alle heutigen Deutschen, alle heutigen Italiener und alle heutigen Franzosen verantwortlich machen, nicht zuletzt auch alle heutigen Schweizer, denn immerhin wurde in der CH auch teilweise weggeschaut und die Grenzen geschlossen (es sei denn für die zwischen Deutschland und Italien verkehrenden Züge, wofür sich z.Bps. mein Grossvater hergeben durfte). Ist das Deine Meinung?

Um es vorweg zu nehmen - nein, selbstverständlich akzeptiere ich es auch nicht, wenn irgendwer, ob Muslim oder nicht, sich antisemitisch verhält oder anderweitig unsere Werte missachtet.

Es gibt zwischen Islamophobie und Islamismus Zwischentöne - beispielsweise eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam bzw. mit den verschiedenen Repräsentanten "muslimischer" Herkunft. Bei den Zwischentönen finden sich dann auch die Menschen, egal welcher Religion, die die Scharia nicht wollen (auch Muslime, zumal die Scharia nicht in allen "muslimischen" Ländern gilt), Menschen wie Du, wie ich, wie Sindbad, wie Elisa, wie Morena. Aber wie Afrika geschrieben hat: C'est le ton qui fait la musique. Inhaltlich kann ich mit vielem einig gehen - aber nicht mit der Art und Weise des Umganges. Und letztlich verhindert genau das, dass wir im Sinne von "gemeinsam sind wir stark" Werte und Errungenschaften auch deutlich machen und notfalls verteidigen.

Gruss
Phoenix

P.S.
Ich kenne das Vergnügen, als Muslima zu gelten - und ich kenne beiden Seiten. Wo ich offensichtlich angegangen werde, setze ich klare Grenzen - selbst. Denn zu meinem Verständnis von Europa gehört auch, dass ich als Frau Klartext rede. Macho-Bürschen erhalten dann 2 Botschaften: 1. ich akzeptiere keine Bevormundung und keine Ausgrenzung. 2. ich lasse mir als Frau nichts bieten. Schwierig wird's, wo es subtil wird....
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 18:16

Phoenix hat geschrieben: Ich weiss, dass ich nun sehr provokativ werde - aber Deine Beiträge erwecken genau das in mir - und ehrlich gestanden auch Wut, Trauer und eine gewisse Aggressivität (die ich an mir eigentlich nicht kenne, aber schon einmal erlebt habe, 1979, als wir im schulisch-obligorischen Hauskunde-"Ferienlage", stattfindend in einem einem katholischen Frauenkloster angeschlossenen Bäuerinnenschule mir die "Guetzli" so verdienen musste - wie alle anderen Mitschülerinnen, teilweise auch Jüdinnen - indem wir zuvor einen Film anschauen musste, in welchem uns weisgemacht wurde, die Europäer hätten in in Lateinamerika schon richtig gehandelt, es seien ja Heiden gewesen, die Menschenopfer erbracht hätten).

Nein, diese einseitige Wahrnehmung der Geschichte, dieses einseitige sich "zurück besinnen" auf die Ursprünge von Religionen und auf Urvölker, genau das führt ständig und immer wieder zu Kriegen. Das lehne ich ab - übrigens genau so, wenn Muslime die Geschichte so sehen und drehen und wenden.

.....
Ja, die einseitige Wahrnehmung von Geschichte ... .
Ja, 1979 erweckt in mir auch Wut, Trauer und eine gewisse Aggressivität.
Damals wurden Millionen von Frauen zu Untermenschen mit gesetzlich festgelegtem halben Wert eines Mannes erklärt.
Und diese Seuche (Gehirnkrebs) hat sich seitdem ausgebreitet und ist nun bei uns angekommen.
Ja, da können selbst die friedlichsten Menschen aggressiv werden.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 19:21

Elisa hat geschrieben: ...
So Ihr Kinder, ich muss jetzt noch arbeiten, denn morgen kommt mein Enkel, wir beide werden Weihnachten feiern.
...
Elisa
Ich bin nicht Dein Kind und denke, auf gleichem Niveau mit Dir reden zu können.

Deine Beiträge lese ich gern, stimme von Mensch zu Mensch oftmals mit Dir überein und wünsche Dir und Deiner Familie frohe Festtage.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 19:35

ocean12 hat geschrieben: Und darum masse ich mir an, dort mitzureden, wo ich genauere Infos habe.
Ich würde mich über Deine Informationen sehr freuen. Ich scheue auch vor mehrseitigen Abhandlungen zu dem Thema nicht zurück.
Vielen Dank im voraus.

morena

Beitrag von morena » 23.12.2010, 19:50

Phoenix hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:
Auch hier im Forum dienen - tatsächliche, faktische jüngste Verfolgungen von Christen - gewissen Usern dazu, andere in äusserst gehässiger Form anzugreifen, Gehässigkeiten im allgemeinen zu verbreiten, sich im Tonfall zu vergreifen, Unwissenheit zu unterstellen, provozierende Bezeichnungen zu verwenden. Es erschliesst sich mir nicht, wie eine Diskussion auf einer solchen Grundlage je dazu führen soll, dass allenfalls einmal in Zukunft ein friedliches Zusammen leben möglich sein soll.
Tut mir leid für dich, aber der Charakter ist nun mal das beide nicht einer Meinung sind. Wer im übrigen, wie einige User_innen hier, überprüfbar keine Ahnung hat, der muss auch mit Gegenwind rechnen. Das hier ist keine Kuschelforum für Sensibelchen.
Moderate User verabschieden sich auch hier im Forum, einige mehr oder weniger sang- und klanglos, andere explizit. Einige bemühen sich noch - wie lange noch? Auch ich frage mich, ob ich tatsächlich meine Zeit verschwenden soll in einem Forum, dass Userin wie Effendi, Moppel, Jippie und Luna2000 als Plattform für ihre Gehässigkeiten dienen soll, ohne dass dem ein Riegel geschoben wird.
ja ja, die bösen Schmuddelkinder mit denen mag ich nicht spielen (Ironie). Die Meinung passt mir nicht, also her mit der Zensur.
Nichts gegen kritische und konstruktive Auseinandersetzungen, wie sie möglich sind mit anderen Usern, ich denke da an Elisa, an Morena, an Amely u.a. Aber - ich hatte die letzten Tage im Alltag einiges zu tun, wo es auch darum ging, noch vor Weihnachten einen Beitrag zu leisten, Situationen zu entschärfen, Lösungen zu finden und keine Zeit, im Forum zu lesen. Der Blick ins Forum und dieser thread macht mich mehr als nachdenklich. Die Gehässigkeiten überwiegen, nehmen einen grossen Teil ein - moderate Beiträge (auch durchaus kritische) verschwinden praktisch, werden überlesen, finden keinen Raum, keine Zeit.
Also eine kritische Auseinandersetzung ist nur das was du als eine solche "empfindest". Sorry, so läuft der Hase nicht.

Gruss
Rene
Hallo Moppel - eine Anrede gehörte ebenfalls zu den aus meiner Sicht minimalsten Anstandsregeln, das aber OT

In Bezug auf Zensur - dazu habe ich schon geschrieben. Mit bösen Schmuddelkindern spiele ich grundsätzlich nicht, weil das kein Spiel ist. Ein kritische Auseinander-Setzung findet dann statt, wenn konstruktiv kontroverse Ansichten ausgetauscht werden. Und ja, aus meiner Sicht läuft der Hase nur dann, wenn dabei Anstand und Respekt beibehalten werden.

Es gibt einige UserInnen hier, mit welchen ich nicht unbedingt konform gehe - aber das ist eine konstruktive, kritische Auseinandersetzung möglich. Ich bin auch dankbar für Beiträge Informationen beinhaltend, die ich noch nicht kenne. Dankbar auch für Denkanstösse - zu denken fange ich aber über den Inhalt dann an, wenn dieser - eben konstruktiv vermittelt und nicht von Gehässigkeiten und Angriffen überschattet wird.

Gruss
Phoenix

In diesem Sinne @Morena, danke Dir für den Hinweis für's Googeln.
Wir setzen uns alle in gewisser Weise mit der Vergangenheit auseinander und können nicht alles wissen. Meinerseits habe ich mich damit auseinandersetzen müssen, dass mein Grossvater unter Hitler Berufssoldat gewesen ist. Auch da habe ich mir natürlich Fragen gestellt. Und "angeheirateterseits" mit dem Fakt, dass unter Mussolini die Italiener ebenfalls in Nordafrika aktiv gewesen sind.
Hallo,Phoenix
ich habe diese Informationen ja aus erster Hand und kenne meinen wissenschaftlichen Vater,der sicher nicht freiwillig seine Tätigkeit aufgab in Deutschland,
um an der Seite Rommels seine Arbeit ausübte zum Wohle der Soldaten, wie auch der Bevölkerung, wie so viele Tausende Andere Männer, die sich
ein anderes junges Leben erhofft hätten, nach dem Studium.Aber hier ist die Rolle Rommels und Hitlers in diesem Thread sehr bedeutsam im Zusammenhang
mit der Einstellung Hitlers zu Muslimen und den muslimischen Obrigkeiten und der unglaublichen Manipulation.
Das schreibe ich völlig wertfrei, da ich keine Emotionen damit verbinde, das hat mein Vater mir sehr klug beigebracht.
Viele Grüsse.Morena

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 19:54

Moppel hat geschrieben:
Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.
Gruss
Rene

Ich weiß überhaupt nicht, was an dieser Aussage auszusetzen ist.
Ironie on:
Gerade wir als Deutsche ... blah, blah usw.
Ironie off

Nicht nur wir, sondern alle Menschen sollten sich von antisemitischem Mob befreien.
Ok, für die Israelis ist dieses Thema existentiel wichtiger als für uns Europäer.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 20:08

Sindbad hat geschrieben:willst du behaupten das es nur in diesem so hergeht?
Ich glaube in jedem in dem ich geschrieben habe, war es so, aber das liegt sicher an mir, das es immer Eskalierte...

Sindbad
Kannst Du mir bitte sagen, in welchen Threads Du sonstnoch schreibst - ich meine zum Thema Bezness (Tunesien wäre doch eigentlich naheliegend)?
Ich würde Deine Beiträge dort gerne lesen.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 20:32

Hallo Luna2000,

das habe ich.
Ich werde hier erst mal nichts weiter schreiben, morgen ist Weihnachten, das respektiere und handele entsprechend.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 23.12.2010, 20:37

Lest von Anton Hackensberger "Lexikon der Islam Irrtümer", (Vorurteile, Halbwahrheiten und Missverständnisse von AL-Qaida bis Zeitehe).

Heute weiss man über den Islam quantitativ sicherlich mehr, leider bleiben jedoch qualitativ grosse Schwachstellen. Noch immer bestimmen Vorurteile, Halbwahrheiten und Missverständnisse unser Bild vom Islam. Das liegt an perspektivischen Verzerrungen, selbst bei wohlmeinenden Beobachtern.. Diese Verzerrungen sind ein Resultat des Einflusses ethnozentrischer Denkgewohnheiten und der unreflektierter Uebertragung eigener Vorstellungen auf einen kulturellen Kontext dem sie nicht gerecht werden.

Rebecca

Deinen ersten Satz habe ich gelöscht.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 20:50

Sindbad hat geschrieben:Hallo Luna2000,

das habe ich.
Ich werde hier erst mal nichts weiter schreiben, morgen ist Weihnachten, das respektiere und handele entsprechend.

Sindbad
War das jetzt ein Imperativ?
"... morgen ist Weihnachten, das respektiere und handele entsprechend."

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich mich jetzt todlachen.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.12.2010, 20:51

Hallo luna2000,

dann gib dir mühe beim lachen bitte.
Tu mir einen gefallen, spreche mich nicht direkt an, ich hab heute einfach keine Lust auf Menschen wie dich einzugehen, eigentlich nie, aber das ist ein anderes Thema.
Lass gut sein Luna2000 und führe weiter Monologe.

Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am 23.12.2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 20:55

Rebecca hat geschrieben:Lest von Anton Hackensberger "Lexikon der Islam Irrtümer", (Vorurteile, Halbwahrheiten und Missverständnisse von AL-Qaida bis Zeitehe).

Heute weiss man über den Islam quantitativ sicherlich mehr, leider bleiben jedoch qualitativ grosse Schwachstellen. Noch immer bestimmen Vorurteile, Halbwahrheiten und Missverständnisse unser Bild vom Islam. Das liegt an perspektivischen Verzerrungen, selbst bei wohlmeinenden Beobachtern.. Diese Verzerrungen sind ein Resultat des Einflusses ethnozentrischer Denkgewohnheiten und der unreflektierter Uebertragung eigener Vorstellungen auf einen kulturellen Kontext dem sie nicht gerecht werden.

Rebecca

Ich liebe meine "ethnozentrischen Denkgewohnheiten".

"unreflektierter Uebertragung eigener Vorstellungen auf einen kulturellen Kontext dem sie nicht gerecht werden."
Meine Vorstellungen werden meinem kulturellen Kontext gerecht. Ich muß da überhautnichts übertragen.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.12.2010, 21:03

Sindbad hat geschrieben:Hallo luna2000,

dann gib dir mühe beim lachen bitte.
Tu mir einen gefallen, spreche mich nicht direkt an, ich hab heute einfach keine Lust auf Menschen wie dich einzugehen, eigentlich nie, aber das ist ein anderes Thema.
Lass gut sein Luna2000 und führe weiter Monologe.

Sindbad
Lieber Herr Sindbad,
Ihrer Forderung, Sie nicht mehr anzusprechen, kann ich leider nicht entsprechen, da mein kultureller Hintergrund die öffentliche Meinungsäußerung beinhaltet. Ebenso entspricht es meiner kulturellen Weltanschauung, daß Menschen, die keine Lust haben, auf mich einzugehen, dazu auch nicht gezwungen werden.
Und ja, ich liebe Monologe aber noch lieber unterhalte ich mich mit meiner Hündin.

Chika

Beitrag von Chika » 23.12.2010, 21:50

luna2000 hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:Lest von Anton Hackensberger "Lexikon der Islam Irrtümer", (Vorurteile, Halbwahrheiten und Missverständnisse von AL-Qaida bis Zeitehe).

Rebecca

Ich liebe meine "ethnozentrischen Denkgewohnheiten".

"unreflektierter Uebertragung eigener Vorstellungen auf einen kulturellen Kontext dem sie nicht gerecht werden."
Meine Vorstellungen werden meinem kulturellen Kontext gerecht. Ich muß da überhautnichts übertragen.

Na dann, prost prost Kamerad und frohe Weihnachten!
oi oi oi....

Moppel

Beitrag von Moppel » 24.12.2010, 10:38

Hallo @ Chika
Chika hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Anaba, findest du den Satz von Moppel nicht ungeheuerlich?
Wenn du alles aus dem Zusammenhang reisst dann ist er falsch zu verstehen.
Liebe Anaba

Meiner Meinung nach wurde dieser Satz so gesagt, als Kernaussage, die nicht von der Umgebung abhängig ist. Es wird hier, vorallem in diesen besagten Threads sehr viel aus dem Zusammenhang gerissen, von beiden Seiten, aber in diesem speziellen Fall ist es eine unabhängige BLÄH-Stammtisch-Aussage, die meines Erachtens jenseits von jeglichem gutem Geschmack liegt und auch ohne den restlichen Teil des Posts eine ganz klare Ansage macht. Und von solchen Ansagen distanziere ICH mich jederzeit ganz klar!

Liebe Grüsse
C.

--> Moppel's besagter Post:
Moppel hat geschrieben:Hallo
Machen wir es kurz.
Die gesetzlichen Grundlagen die das "Zusammenleben" von Moslems und Andersgläubigen in islamischen Ländern regeln beruhen auf dem
-Koran al Raya/Vertrag des Omar
Dhimma (<---Wiki)
Dieses Regelwerk geht zurück auf den Kalifen
Umar ibn al Chattab (<---Wiki)
Die Bestimmungen die da aufgeführt sind, lassen sich recht einfach mit der heutigen Gesetzgebung in islamischen Ländern abgleichen und jeder der nicht blind ist, wird eine Menge Parallelen entdecken. Es dürfte für die User vor Ort ein leichtes sein dieses zu überprüfen.
Es ist dabei für die betroffenen Andersgläubigen in der islamischen Welt restlos unerheblich ob der Moslem von nebenan damit einverstanden ist oder nicht, an der religiösen Diskriminierung per Gesetz ändert das nichts. Religionsfreiheit ist im Islam per Definition nicht vorgesehen und dieses wird per Gesetz festgeschrieben und durchgesetzt.
Dererlei Gesetze existieren in Europa nicht, so das es eine dummdreiste Lüge ist zu behaupten Muslime werden in Europa per Gesetz benachteiligt.
Gruss
Rene
Edit. Was passiert wenn man grosse Gruppen Einwanderer ins Land lässt, die von Europas Pluralität/Liberalität rein gar nichts halten, kann man hier nachlesen.
Das erschreckende daran ist, das die rot/grün/alternativ/multikulti Beseelten sich diesen rassistischen Antisemiten NICHT in den Weg stellen, aber ganz laut nach politischer Korrektheit brüllen wenn jemand diese unhaltbaren Zustände beim Namen nennt.
Ich für meinen Teil will diesen neuen islamischen Faschismus NICHT. Europa hat für seine Freiheit sehr teuer bezahlt und es ist nicht einzusehen diese zu opfern nur damit sich die Intoleranten hier wieder wohlfühlen.
Gruss
Rene
Du hast und willst nicht begreifen warum dieser Satz
*Nicht die Juden haben zu verschwinden, sondern dieser rassistisch antisemitische Mob hat das Land zu verlassen.*
am Ende steht.
Er bezog sich explizit auf diesen Zeitungsartikel
den du vielleicht einmal lesen solltest.
Btw.
Deine Antwort an Luna2000
Na dann, prost prost Kamerad und frohe Weihnachten!
oi oi oi....
solltest du noch einmal in Ruhe überdenken, denn ich glaube nicht das Luna ein Skinhead ist. Folgender Link dient im übrigen deiner Weiterbildung.
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... chseln.de/
Rene

Christine

Beitrag von Christine » 24.12.2010, 10:56

Dir auch Frohe Weihnachten Moppel :wink:

Gruß
Christine

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.12.2010, 10:58

Christine hat geschrieben:Dir auch Frohe Weihnachten Moppel :wink:

Gruß
Christine
Liebe Christine,

hier kannst du deine Weihnachtswünsche an die User einstellen.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =76&t=5623
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Beitrag von Chika » 24.12.2010, 12:28

Hallo Moppel

herzlichen Dank für den Link zu meiner Weiterbildung, es ist schön, dass Du heute so an mich denkst! Gottseidank war ich zufälligerweise aus dem Forum ausgeloggt, sonst hätte ich Deinen grosszügig zur Verfügung gestellten Link glatt verpasst, wg. Ingore-funktion. Ein Wink des Himmels, Halleluja, und das an solch einem Tage.... Dass ich Deinen Mob-Satz nicht begreifen kann und oder will, sagst Du. Ich antworte auf dieses Totschlag-Argument (von wegen "du verstehst es einfach nicht!") mit:
Du hast Dich auf einen recht dünnen Ast begeben, indem Du eine solche Aussage gemacht hast. Jetzt versuchst Du das Gesagte damit zu legitimieren, dass er nur im Zusammenhang Sinn macht. Doch soooo einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Dieser Satz kann sehr wohl ganz alleine stehen und er sagt immer noch genau dasselbe aus, es ist ziemlich simpel!
Ich plädiere im Übrigen ebenfalls dafür, dass jegliches menschenverachtendes Denken keinen Platz hat hier und so denkend-glaubende Menschen hier nichts verloren haben und keine Daseinsberechtigung verdienen hier, in unseren Gefilden! Dass die grosse Mehrheit der Gesellschaft so denkt (also eben, GEGEN menschenverachtendes Gedankengut ist), ist doch für unsere Verhältnisse ganz normal. Meiner Meinung nach wird in diesem Deinem Satz ein solches Plädoyer aber bewusst negativbelastend missbraucht, da schon nicht explizit formuliert wird, wer denn nun zu dem Mob (schon dieses Wort ist ein negativ belastetes Nomen) gehört nach Ansicht des Schreibers.....
Dass die bewusste Nutzung von negativ belasteten Wörtern manchen sogar im Sinn wahren Aussagen eine völlig neue "Kraft, Bedeutung, Strömung" gibt, das kannst Du nicht abstreiten. Und genau diese "Strategie" wird von manchen Usern hier gerne benutzt, da sie die Mitleser in einem ersten Moment grad überrollt und "mundtot" macht. Genau das finde ich sehr schade!

Btw, ich denke bei weitem auch nicht, dass Luna2000 ein Skinhead ist, nein, denn sie ist ganz sicher weder DUMM noch unfähig, sich "arti-zu-kulieren" (nach "die Ärzte", ein bisschen Nostalgie). Diese Erkenntnis lässt mich das aber leider nicht erleichtert aufatmen, sondern es macht mir noch viel grössere Sorgen, wenn ich an die durchdachten, organisierten Gruppen denke, die des Skinheads Gedankengut teilen, aber viel subtiler und intelligenter vorgehen als die Glatzen (ausser prügeln und saufen und K-klatschen kriegen die ja nix auf die Reihe,....)!

Gruss
C.

Antworten